gebe sPeCiAl_K recht waren glaub ich golf 3 hatn kumpel auch drauf muss ihn nur fragen wenn ihr weiter streitet was das für welche sind
Zitat:
näääääääää die vom 3er golf würden den polo wie n country aussehen lassen
Zitat:
gebe sPeCiAl_K recht waren glaub ich golf 3 hatn kumpel auch drauf muss ihn nur fragen wenn ihr weiter streitet was das für welche sind
Das war ja nur ein Scherz , für den Verkäufer ! Sind schon die BBS in 15 Zoll , vom Golf u.s.w ! Wollte kein Geheimnis daraus machen !
Kam aber auch recht Ironisch rüber find ich Ich wollte den armen Leuten nur klarstellen um was für Felgen es sich handelt^^
jaaaaaaaa jetz isses bei mir auch angekommen....
man das is ma wieder ne lange leitung bei mir ^^
aber ich schliess mich ma den andern hier an mach weiter damit und spätestens wann is er koplett fertig un auf nem treffen zu bestaunen?
Hey ho.... Habe da grade bei nem Angebot in Ebay ( 1W Welle) gesehen wo der Verkäufer reinschrieb "Mit Tuningkolben in 76,5mm (grösser sollte man nicht bohren)" Ist das richtig was er schreibt oder unfug?
Also , meine Bohrung ist jetzt 77,08 also , ist noch ne menge wand stärke übrig kannst ja mal fragen , warum man das nicht machen sollte !
wie ist das mit der 1W Welle passt die so in den G40 Block? Vom Hub her meine ich nun?
klar, passt 1:1
Und der hub passt auch?
is ja dann größer, is klar
Meine frage nun:
Passt die kurbelwelle von dem 1W Motor plug and play in den G40 block? Und welche Pleuel muss ich dann verwenden? Die vom G40 oder die von dem 1W?
des nen experten fragen, da sag ich nix zu, weiß bloss das die passt!
ich fahre noch nen kompletten abd-block(1,4l, 3er golf) unter meim 3f. und des passt alles
Also die 1W Welle passt , ohne nacharbeiten , nur der rest nicht mehr , wenn dann G40 Pleuel , bei den mußt du dann , den Kopf von den Schrauben , auf der einen Seite schräg abfeilen , sonst würden sie am Block anstoßen ! Und die Kolben sind demzufolge auch zu hoch , da die 1W, ja mehr Hub hat , kommt der Kolben ja auch , etwa 3,5 mm weiter hoch , demzufolge , müßen die Kolben gekürzt werden , und der Brennraum neu angepasst werden !
Ich denk mal, da sollten deine fragen beantwortet sein !
hört sich nach zu viel arbeit an oder kommt da dann n leistungsmonste rbei raus?
Leistungsmonster vielleicht ach nicht gerade aber auf jeden Fall mehr als vorher , sind dann ca. 1400 ccm !
okay vielen dank... dann hat sich das mit der welle sich bei mir erledigt ^^
Zitat:
twa 3,5 mm weiter hoch , demzufolge , müßen die Kolben gekürzt werden
Ne , da hast schon recht , aber ein Schmiedekolben , wird doch nach der Bearbeitung nicht mehr gehärtet ! Oder ? Also , wenn du bei nahmen haften Hersteller , einen Kolbensatz bestellst , für nen 1W Umbau , werden sie auch nur abgedreht ! Also , wir machen das aber genau so , und wir fahren schon Jahre lang im Motorsport mit und sind schon einige 24 Stunden rennen mit gefahren , und in da waren die Kolben auch bearbeitet im Nachhinein !
Also , das hällt schon !
Ich hab noch einen kompletten Block , inkl. Schmiedekolben und 1W Welle da, neu gehohnt und alle Lager neu ! Wäre bereit den abzugeben !
also ich hatte bei meim motorenbauer mal nachgefragt, wollt nen 1,5l 3f baun, dazu müsst ich die kurbelwelle vom abd nutzen, die pleuel von dem, und dann würde ich solche übermaßkolben nehemn, so das ich auf 1,5l hub kommen würde!
aber der Kostenpunkt dafür ist mir einfach zu hoch!
ca. 620€ de kolben und 1500€ der komplette umbau vom Motor(mit kennfeldanpassung usw.)!
wenn man den motor sowieso mit der kurbelwelle erweitert, würd ich meiner meinung nach auch gleich die Kolben mit nachrüsten!
hoffe ich konnt einigermaßen helfen, und hab ni allzuviel quatsch geredet!
also man könnte jetzt auch wieder ewigkeiten vom thema abweichen und irgendwelche diskusionen anzetteln, ich wollte dennoch nur sagen das ich diese ganzen hubraumerweiterungen nie verstehen werde, sie kosten ein ahufen kohle um nichtmal auf 1,5 liter zu kommen denn es wird aufgerundet von 1,4..irgendwas..
warum nimmt man dann nicht für 1000 euro ein 1,6 er 16v vom gti.. den haben wir an einem wochenende umgebaut und rennt...
aber das würde jetzt wieder in das OT springen...
Hast du eigentlich vollkommen recht ! Aber mein vorhaben ist und war , ich wollte aus einem Polo Motor (86C-2F) so viel Leistung wie möglich raus holen ! Also ich hab jetzt 1538 ccm , das hat sich ergeben nachdem ich das ganze ausgelietert hab ! , mehr geht nicht !
Natürlich ist es viel zu viel Geld , für viel zu wenig Leistung , aber ich wollte es so haben !
des war ja eigentlich auch mein vorhaben, was einmaliges fahren, was kein anderer hat, und genauso ist es auch gut finde ich, bloss halt wie du schon sagstest, viel geld für viel zu wenig leistung, deshalb wird es anders gebaut als geplant, etwas billiger mit mehr leistung, aber ohne Turbo halt!
Aber hut ab vor deiner Arbeit, Respekt, ähnlich mit dem Motor hatte ich es auch vor, nen 1,5l Turbo, macht bestimmt sehr sehr viel spass den zu fahrn!
viel Glück auch im weiteren.
Zitat:
Also ich hab jetzt 1538 ccm
Na ja , sind halt 77 Kolben , ist kein normaler Kolben !
Und heute kam wieder mal der Postbote ! Auf den ich schon gewartet hab ! Neues Nockenwellenrad, Abgaskrümmerdichtung und der Benziendruckregler sind auch mal da !
So , der Motor ist jetzt mal zusammen , Nockenwelle ein gemessen , Steuerzeiten genau eingestellt und neuer Wasserstutzen angefertigt ! Da ist jetzt mal dieses Riesen Thermostat Gehäuse weg ! Neue Schwungscheibe ist auch schon dran ! Und jetzt gehts mit dem Getriebe weiter ! Antriebswelle ist auch schon fertig ! Es wird so langsam !
hey echt super arbeit bis jetzt wäre super geil wenn du ein video hochlädst wenn du denn das erste mal startest echt hammer!
Zitat:
und neuer Wasserstutzen angefertigt ! Da ist jetzt mal dieses Riesen Thermostat Gehäuse weg
Zitat:
und neuer Wasserstutzen angefertigt ! Da ist jetzt mal dieses Riesen Thermostat Gehäuse weg
Kannste davon mehr Fotos machen?