vw teilemarkt

Fotostory Polo G40 Turbo

Zitat:

So Block ist jetzt so groß wie nur möglich aufgebort und gehohnt ! Frisch Lackiert ! Und die Kolben sind auch endlich da ! Freu freu !

ui ui, dünne wände : )

nice aufjedenfall

OT: hat wer nen Rothe Turbokrümmer rumfliegen? oda nen gut geschweißten eigenbau? meiner is überall gerissen :o

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Na ja dünn ist noch nicht wirklich , aber noch größer wirds jetzt nicht mehr !

So rücklauf vom Turbo ist auch fertig geworden !
Scheiben sind auch fast alle drin , ich denk mal es wird !

Foto030.jpg
Foto030.jpg
Foto032.jpg
Foto032.jpg
Foto026.jpg
Foto026.jpg
Foto027.jpg
Foto027.jpg

saubere arbeit

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Danke , halbe sachen gibs nicht !

kleiner tip. dein rücklauf ist zu klein. so wird dir schnell dein lader sterben. nimm nen rücklauf vom 1.8T und tausch den gegen den unteren froststopfen aus.

Zitat:

halbe sachen gibs nicht !

so siehts aus... entweder vernünftig oder gar nicht... habe mein Block nun auch weg zum aufbohren gebracht... wo krieg ich denn das laufspiel der kolben her?

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Wieso ist mein Rücklauf zu klein , was hat der 1,8 T für einen Innendurchmesser ?

Laufspiel sollte bei deinen Kolben dabei stehen ! Ist meistens ein Datenblatt dabei ! Da steht alles drauf , wenn ich mich nicht irre , sollte das 0,08 sein !

der rücklauf sollte mindestns 10mm durchmesser haben. besser mehr. der 1.8T hat nen wasserrücklauf der in den block geht. und dieser passt perfekt und dicht in den unteren frotstopfen vom poloblock. da kannst dann einfach nen gummischlauch dran anschließen. würd dir ja ein bild zeigen aber hab leider keins. so gehts aufjedenfall nicht. so machst dir den turbokaputt, weil sich das öl staut und die welle dann aufsetzt

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Also ich hab jetzt einen Innendurchmesser von 13 , komplett , ich denk das sollte locker klappen ! Ist ja nicht mehr der originale anschluß am block , der wurde aufgebohrt und ein M16 Gewinde rein gemacht !

aso. ok dann sollte das reichen. konnte man jetzt auf dem bild nicht so sehen. dann sollte es gehn.

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Ja , da hast recht , also die Überwurfmutter die man auf dem 2 Bild sieht , hat ne Schlüsselweite von 24 !

hi hammer arbeit nur ein probhabe ich gesehen
du hast die regenrinne weggemacht
das ist nicht wirklich gut hatte ich bei meinem alten auch gemacht und nun ja trotz neuer dichtungen etc kam mir beim regen das wasser immer rein also die rinne ist nicht umsonnst da xDDDDD

aber Nice work muss man sagen ^^

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Das mit dem Regen war mir schon klar , ich werd versuchen jeden regen zu vermeiden ! Und wenn doch wasser rein kommt , ist ja nicht viel drin , was nass werden kann , dann mach ich ein paar löcher in unterboden , dann kanns noch mal raus !

super arbeit weiter so

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

So , der Motor nimmt so langsam Form an , Kolben sind drin , Öl Düsen und die Pleuel sind auch mit im Spiel ! Die tage wird der Rest zusammen gebaut !

Foto070 (2).jpg
Foto070 (2).jpg
Foto090 (2).jpg
Foto090 (2).jpg
Foto093 (2).jpg
Foto093 (2).jpg

saubere arbeit respekt =)

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Krümmer ist jetzt auch bearbeitet , um optimalen durchfluß zu gewähren !

Foto089.jpg
Foto089.jpg
Foto081.jpg
Foto081.jpg
Foto110.jpg
Foto110.jpg

Sieht echt schick aus!

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Danke , ist aber noch nicht fertig !

gelöschtes Mitglied

schicke Felgen haste aber drauf

pillepalle
    • Themenstarter
    pillepalle's Polo 2F

Echt klasse , ich sag aber keinen , wo ich die her hab !

Zitat:

Echt klasse , ich sag aber keinen , wo ich die her hab

Steht jetzt irgendwo auf ein Auto auf Backsteinen?

gelöschtes Mitglied

die sehen aus wie die fürn 6n gti oder hab ich n fischblick?

würde ich auch sagen 6n gti.aber seh da auch nen bbs schriftzug.

leckka leckka^^

sind die 6n gti nicht von bbs?

mach weiter so

Das sind normale Golf 3 Alus

gelöschtes Mitglied

näääääääää die vom 3er golf würden den polo wie n country aussehen lassen

Antworten erstellen