Hab mir welche von Wiseco anfertigen lassen ! Also Schmiedekolben !
So ist doch einiges passiert und der Postbote war auch ziemlich fleißig !
Hab mein Ventildeckel fertig , ist gestrahlt, mit schwarzen Schrumpflack lackiert und danach geplant worden , sieht ganz schick aus !
Tacho, zeiger rot gelackt und scheibe ohne Rückstellknopf montiert !
Spal Lüfter ist an seinen platz gekommen !
Amma brett ist drin und instrumente montiert , radio ist auch an sein platz gewandert !
Neues gebäse montiert !
Und noch ne stelle gefunden zum gewicht sparen
Geiles Projekt & nice Tacho!
Greetz S.Schulle
Danke , ich geb mir mühe !
Ist das der original kühler?
Ne , golf1 mit Ausgleichsbehälter !
und wo hast den rücklaufschlauch hingelegt? Sieht gut aus
Der schlauch geht einfach nach unten , sollte ja eigentlich nichts raus kommen !
und wenn was raus kommt , dann gehts unters auto !
Passt der Kühler ohne anpassungen oder musstest da was basteln ?
Der sieht dünner aus wie der vom Polo
Ne ist genau der selbe , mußt dir nur ne halterung machen , alles andere passt
hmmmmmm wäre ne idee wert , dann kann man den Behälter weglassen
also es mag ja funktionieren, aber ich denke das der kühler überfordert ist mit den temp. die der turbo bringt!
es ist einfach zu wenig wasser im umlauf um im sommer die temp. zu halten..
Deswegen auch ein anständiger Lüfter und ein großer Ölkühler ! Ich denk das sollte klappen !
Es ist wiedermal was passiert !
Der Motorblock ist wieder da ! Der wurde Chem. entlackt und entrostet ! Löcher für die Kolbenbodenkühlung sind auch schon drin !
So Block ist jetzt so groß wie nur möglich aufgebort und gehohnt ! Frisch Lackiert ! Und die Kolben sind auch endlich da ! Freu freu !
Coole Sache...
wo haste die die kopfdichtung denn her? ich denke mal du hast da die 77mm schmiedekolben drinne oder?
Ja sind 77 Kolben , die Kopfdichtung ist die Stahldichtung die es für den Polo gibt , die hat 77,3 !
gibt es da auch ne altanative zu? oder haste nen link wo man die bestellen kann?
kurze frage... weißt du womit die den block chemisch gereinigt haben?
Was für ne alternative suchst du ? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ne weiß ich nicht , ich denk mal war bestimmt ziemlich ätzend !
eine normale vom teilehändler vllt? oder geht das nicht?
Ach so , ich glaube die vom 1,4 liter Polo 6n ist auch ne stahldichtung !
Aber das kann ich morgen genau sagen ! Alle anderen haben nicht den durchmesser von 77 !
okay das wäre nett von dir... dann aber doch vom 1,4er 16v oder?
Also 1,4 16v geht oder 1,3 54PS
Also es ist noch was geschehen ! Polo ist jetzt fertig Lackiert ! Und die Makrolon Scheiben sind auch schon drin , jetzt gehts ans zusammen bauen !
der 1,4er 16v ist doch der afh oder? da würden dann doch die wasserkanäle nicht richtig passen oder?
Is das Zufällig INDIANRED? :O
Also die vom AFH würde auch gehen , aber da hast du recht , die Wasser Kanäle würden nicht zu 100% passen ! Wäre aber machbar ! Hab jetzt die vom AEX geholt ! Die passt perfekt !
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ne ist nicht INDIANRED !
vielen dank... hast mir sehr geholfen
achso sah so aus indianred rocks