vw teilemarkt

Fotostory Polo G40 Turbo

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Hab mir welche von Wiseco anfertigen lassen ! Also Schmiedekolben !



pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

So ist doch einiges passiert und der Postbote war auch ziemlich fleißig !

Hab mein Ventildeckel fertig , ist gestrahlt, mit schwarzen Schrumpflack lackiert und danach geplant worden , sieht ganz schick aus !

Tacho, zeiger rot gelackt und scheibe ohne Rückstellknopf montiert !

Spal Lüfter ist an seinen platz gekommen !

Amma brett ist drin und instrumente montiert , radio ist auch an sein platz gewandert !

Neues gebäse montiert !

Und noch ne stelle gefunden zum gewicht sparen


Foto008A.jpg
Foto008A.jpg
Foto014.jpg
Foto014.jpg
Foto101.jpg
Foto101.jpg
Foto016A.jpg
Foto016A.jpg
Foto017A.jpg
Foto017A.jpg
Foto085.jpg
Foto085.jpg
Foto024 (2).jpg
Foto024 (2).jpg
Foto080.jpg
Foto080.jpg

Geiles Projekt & nice Tacho!

Greetz S.Schulle



pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Danke , ich geb mir mühe !


gelöschtes Mitglied

    Ist das der original kühler?


    pillepalle
    • Themenstarter
    pillepalle's Polo 2F

    Ne , golf1 mit Ausgleichsbehälter !


    gelöschtes Mitglied

      und wo hast den rücklaufschlauch hingelegt? Sieht gut aus


      pillepalle
      • Themenstarter
      pillepalle's Polo 2F

      Der schlauch geht einfach nach unten , sollte ja eigentlich nichts raus kommen !
      und wenn was raus kommt , dann gehts unters auto !


      gelöschtes Mitglied

        Passt der Kühler ohne anpassungen oder musstest da was basteln ?

        Der sieht dünner aus wie der vom Polo



        pillepalle
        • Themenstarter
        pillepalle's Polo 2F

        Ne ist genau der selbe , mußt dir nur ne halterung machen , alles andere passt


        gelöschtes Mitglied

          hmmmmmm wäre ne idee wert , dann kann man den Behälter weglassen


          also es mag ja funktionieren, aber ich denke das der kühler überfordert ist mit den temp. die der turbo bringt!

          es ist einfach zu wenig wasser im umlauf um im sommer die temp. zu halten..


          pillepalle
          • Themenstarter
          pillepalle's Polo 2F

          Deswegen auch ein anständiger Lüfter und ein großer Ölkühler ! Ich denk das sollte klappen !


          pillepalle
          • Themenstarter
          pillepalle's Polo 2F

          Es ist wiedermal was passiert !
          Der Motorblock ist wieder da ! Der wurde Chem. entlackt und entrostet ! Löcher für die Kolbenbodenkühlung sind auch schon drin !


          Foto091.jpg
          Foto091.jpg
          Foto092.jpg
          Foto092.jpg
          Foto042.jpg
          Foto042.jpg
          Foto074.jpg
          Foto074.jpg

          pillepalle
          • Themenstarter
          pillepalle's Polo 2F

          So Block ist jetzt so groß wie nur möglich aufgebort und gehohnt ! Frisch Lackiert ! Und die Kolben sind auch endlich da ! Freu freu !


          Foto002.jpg
          Foto002.jpg
          Foto003.jpg
          Foto003.jpg
          Foto006.jpg
          Foto006.jpg
          Foto010.jpg
          Foto010.jpg
          Foto012.jpg
          Foto012.jpg
          Foto013.jpg
          Foto013.jpg

          Coole Sache...


          wo haste die die kopfdichtung denn her? ich denke mal du hast da die 77mm schmiedekolben drinne oder?


          pillepalle
          • Themenstarter
          pillepalle's Polo 2F

          Ja sind 77 Kolben , die Kopfdichtung ist die Stahldichtung die es für den Polo gibt , die hat 77,3 !


          gibt es da auch ne altanative zu? oder haste nen link wo man die bestellen kann?


          kurze frage... weißt du womit die den block chemisch gereinigt haben?


          pillepalle
          • Themenstarter
          pillepalle's Polo 2F

          Was für ne alternative suchst du ? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Ne weiß ich nicht , ich denk mal war bestimmt ziemlich ätzend !


        • eine normale vom teilehändler vllt? oder geht das nicht?


          pillepalle
          • Themenstarter
          pillepalle's Polo 2F

          Ach so , ich glaube die vom 1,4 liter Polo 6n ist auch ne stahldichtung !
          Aber das kann ich morgen genau sagen ! Alle anderen haben nicht den durchmesser von 77 !


          okay das wäre nett von dir... dann aber doch vom 1,4er 16v oder?


          pillepalle
          • Themenstarter
          pillepalle's Polo 2F

          Also 1,4 16v geht oder 1,3 54PS

          Also es ist noch was geschehen ! Polo ist jetzt fertig Lackiert ! Und die Makrolon Scheiben sind auch schon drin , jetzt gehts ans zusammen bauen !


          Foto017a.jpg
          Foto017a.jpg
          Foto018D.jpg
          Foto018D.jpg
          Foto022D.jpg
          Foto022D.jpg

          der 1,4er 16v ist doch der afh oder? da würden dann doch die wasserkanäle nicht richtig passen oder?


          Is das Zufällig INDIANRED? :O


          pillepalle
          • Themenstarter
          pillepalle's Polo 2F

          Also die vom AFH würde auch gehen , aber da hast du recht , die Wasser Kanäle würden nicht zu 100% passen ! Wäre aber machbar ! Hab jetzt die vom AEX geholt ! Die passt perfekt !
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Ne ist nicht INDIANRED !


        • vielen dank... hast mir sehr geholfen


          achso sah so aus indianred rocks


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen