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aav tuning lohnt sich doch

Dann wird die wohl kaputt sein.
Mal versuchen ob man das mitm Handy auslesen kann.
Fehlerspeicher wird das alte Ding wohl haben.



brauch ich eigentlich für nen fächerkrümmer ne extra Dichtung oder kann ich da ne normale krümmerdichtung nehmen

und was haltet ihr von fts Chips für den aav?

und lohnt sich nen fächer überhaupt oder sollte ich eher nen g40 krümmer nehmen was ist besser


G40 Krümmer bis ESD ist das Beste.
Billigfächer sind innen schlecht verarbeitet und ne Gruppe A hat einen zu großen Durchmesser.

Normale Dichtung.

FTS Chips sind ok.



Hat sich erstmal erledigt musste mir nen neuen kaufen weil ich meinen alten dank Aquaplaning mit 120 gegen die Leitplanke gesetzt habe.
Bilder sind in nem extra Thread wens interessiert
(und da is dann auhc mein Deutsch besser)^^


Wie sieht's aus mit dem Supersprint Fächerkrümmer, macht der Sinn am AAV?


so hab heute mal die 3f nocke und die 38er dk in meinen neuen aav eingebaut mit nem fast neuen aav potti und nem neuen Nockenwellen simmering.

Es läuft zwar besser als beim alten was den leerlauf angeht, bringt aber noch nicht die gewünschte Leistung. im Gegenteil ich habe das gefühl das sogar weniger geht als vorher.
Den benzindruck habe ich mittels Unterlegscheibe erhöht und die Zündung schon nen stück nach früh verdreht aber irgendwie zieht er nichts. hat jemand ne Idee?


Evtl Falschluft? Mal absprühen mit Bremsenreiniger o.ä.


ne falschluft zieht er nicht hab ich schon probierrt die lambdasonde is auhc in ordnung
ich bin mit meinem latein langsam am ende.


sry wenn ich hier den kompletten zusammenhang zerreis, aber ich suche dringendsd diese gk ansaugbrücke. hat da evtl noch jemand was rumfliegen?

besten dank schonmal



Gibt es Unterschiede bei den Monopoint Düsen, z.B. beim Treibstoffdurchlass?


Zitat:

Gibt es Unterschiede bei den Monopoint Düsen, z.B. beim Treibstoffdurchlass?


Innerhalb der MKB wohl nicht. Allerdings ist ne Düse vom RP Motor sicherlich größer als eine vom AAV


Angaben ohne Gewähr !

0280 150 669 = 536,9 G/min

0280 150 662 = 319,0 G/min

0280 150 698 = 681,0 G/min

0280 150 673 = 681,0 G/min

0280 150 685 = 681,0 G/min

0280 150 071 = 718,8 G/min

0280 150 063 = 911,1 G/min

0280 150 660 = 436,5 G/min

0280 150 667 = 469,0 G/min

0280 150 676 = 446,0 G/min

0280 150 690 = 610,0 G/min

0280 150 651 = 611,4 G/min

0280 150 623 = 649,5 G/min

0280 150 672 = 565,2 G/min

0280 150 685 = 681,9 G/min

0280 150 680 = 649,5 G/min

0280 150 664 = 530,0 G/min


Hey super. Stehen die Nr. auch auf den Bauteilen? Ich hab verschiedene hier und so ist nix zu finden. MfG Chr.


Steht auf der Düse oben drauf . . .


Hallo alle zusammen sorry wen ich hier fragen doppelt stelle oder ähnliches. Also bin neu hier und habe jetzt nen 1.3 aav polo der leider seit ca 5 stunden ne kaputte Front hat aber is halb so wild hatte schonmal nen aau polo und gehe davon aus das ich auch bei dem karosserie wieder hin bekomme. Allerdings ist meine frage hier mehr die motorleistung habe mein alten zwar nen gechiptes steuergrat verpasst aber das war nich so der bringer habe mir deswegen diesen thead durchgelssen wen der auch ziemlich alt ist um mehr zu erfahren. Allerdings sind die meisten links nich mehr aktuell deswegen wollte ich feagen wo bekomme ich nen vertrauenswürdigen Chip für den aav her oder wo bekommt man aktuell noch kits.

Ps ist es normal das mein aau 185km/h Geschafft hat und der aav mit mehr hubraum nur 160Km/h schafft ?


Hallo alle zusammen sorry wen ich hier fragen doppelt stelle oder ähnliches. Also bin neu hier und habe jetzt nen 1.3 aav polo der leider seit ca 5 stunden ne kaputte Front hat aber is halb so wild hatte schonmal nen aau polo und gehe davon aus das ich auch bei dem karosserie wieder hin bekomme. Allerdings ist meine frage hier mehr die motorleistung habe mein alten zwar nen gechiptes steuergrat verpasst aber das war nich so der bringer habe mir deswegen diesen thead durchgelssen wen der auch ziemlich alt ist um mehr zu erfahren. Allerdings sind die meisten links nich mehr aktuell deswegen wollte ich feagen wo bekomme ich nen vertrauenswürdigen Chip für den aav her oder wo bekommt man aktuell noch kits.

Ps ist es normal das mein aau 185km/h Geschafft hat und der aav mit mehr hubraum nur 160Km/h schafft ?


moin... das kann bei dir an dem Laaaaaaangem 8P Getriebe liegen. Ist wie bei mir... trotz dem "standart" AAV setup, bringt meiner auch an guten tagen selten mehr wie 170..
Ok... in dem Falle mag das auch was mit den 195er'n zu tun haben


Ok Danke dafür hab mir schon sowas in der art gedacht. Allerdings gab ich immernoch do frage ob man irgendwo noch kits oder zumindest nen guten chip her bekommt. ( der auch hält was er verspricht)


Also ich Konnte mich über meinen AAV nie beschweren , hab ihn mit 3f nocke gekauft und der Lief wie die Hölle also die GT's sind mir nicht abgehauen und spitze Lief er mit 195ern Laut GPS 201.3 KM/h

Hab jetzt in meinem Slalom Polo wieder nen AAV drin und hab auch mal n bisschen mit den RP Teilen und ner schick nocke Rum gespielt und bin jetzt bei 107 PS Laut Prüfstand ..... bin also zufrieden


1. gt gibt es auch mit 45ps.

2. kannst du das diagramm vom prüfstand mal hochladen.

Würde mich interessieren.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    107 ps ?
    Meinen habe ich auf 74 gebracht


    Polo_Derby
    • Themenstarter
    Polo_Derby's Polo 2F

    Da is aber schon noch einiges nötig um auf 107 PS zu kommen...
    Falls es nicht geheim ist, solltest du uns auch mal mitteilen was zu der sehr guten Leistungssteigerung geführt hat.... Unter ner 3xx nockenwelle und höherer Verdichtung, kopfbearbeitung geht da wohl nix....


    Also Polocharly95 muss ordentlich was am kopf gemacht haben. Habe mit meinem 1.6er zw 100 und 110ps. Und dazu war eine sehr aufwendige Kopfbearbeitung notwendig, Ansaugbrücke bearbeitet, Drosselklappe vergrößert usw. Glaube kaum das du durch Teiletauschen fast 100 prozent Leistung herrausgeholt hast.


    Würd mich aber auch mal interessieren wie er auf solche zahlen kommt..
    gruss


    Komisches gepose hier.
    Aber GT gibt es nur mit 54 bzw 75 PS. Nicht mit 45.


    Sicher dachte den aau gibt es auch als gt mit 45 ps.

    Ok dann nehm ich das zurück.

    Danke für die info alex.


    HAHAHA 107 PS oder Ponnys?

    wird nie im Leben stimmen mit Originalen Rumpf schon mal gar nicht und erst recht nicht mit einer einfachen Einspritzung wie die RP. Mit ner Einzeldrossel ja aber so,,,, Märchenstunde


    Seh ich genauso.


    Seh ich auch so darum hab ich auch nach nen Diagramm gefragt.

    Peinlich mal im ernst.


    Na ja , unmöglich ist es nicht .


    Sorg Angebot AAV bea
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