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aav tuning lohnt sich doch

Is richtig lesen und suchen.

Ich habe grade beschlossen das ich kabel bw mal ordentlich auf den tisch schei**
wegen den habe ich den luftfilterkasten nicht gekriegt weil genau in dem Moment unser modem geupdatet wurde so wie es aussieht ist grad erst wieder hoch gefahren. So ein müll

Hat noch jemand ein rumliegen oder ne Idee wo ich einen herkriege.



Hey bin gerade dabei mir alle teile zu besorgen Rp Dk und filter habe ich schon meine frage ist kann ich die DK schon einbauen oder soll ich erst mal alles komplett haben und einbauen ? brauche das Auto jeden Tag wegen Arbeit würde er dann nur mit der DK klappe anständig laufen?


danke schon mal


Sammeln und komplett rein bauen.



Ok vielen dank


hey, ich hab bei mir jetzt eine 40er drossel drauf.
hab den druckregler mal grob eingestellt.
ca. 2mm u-scheibe drin und unten rum immer noch bissle mager.
kommt erst richtig überhalb 4000.
was sind eure werte bei der scheibendicke inkl. 40er klappe?


besser wär natürlich genau ein chip für 268°nocke + 40er klappe.
gibt es da schon fertige für die kombi, ohne extra auf den prüfstand zu müssen?
der aav schrick chip von mm war perfekt.
reingelötet und lief perfekt.


Perfekte Chips ohne auf dein Auto angepasst zu sein gibt es nicht. Jeder Motor ist individuell, kannst dir vorstellen wie beim Menschen, gleiche Bauteile trotzdem ist jeder anders.
Es werden Chips verkauft, die Durchschnittswerte aus Erfahrungen mit bestimmten Umbauten bilden. Ohne Erfahrungswerte wird geschätzt auf Basis ähnlicher Änderungen oder kein Chip verkauft.
Nur richtig Abstimmen lassen für nen AAV lohnt sich nicht so wirklich.


Weiß Jemand ob beim MM Chip die Lambda deaktiviert wird?
Ist bei mir Banane ob angesteckt oder nicht.
Aber wohl eher Sonde futsch?!
Laufen duat er sauber ob kalt oder warm.


Zitat:

Weiß Jemand ob beim MM Chip die Lambda deaktiviert wird?


Nein , wie kommst da denn drauf ?


Ne oder!?
Deaktiviert der Chip tatsächlich die Lambda?
Nicht dass ich jetzt was falsches verstehe.
Dann würde es ja fast mehr Sinn machen ohne Chip und nur über Benzindruck, Denk der Chip funzt ja nur perfekt mit standart Klappe.
So komm ich sicher nicht durch die AU.
Abgasrohr ist auch stärker eingerußt als sonst.



Zitat:

Zitat:
Weiß Jemand ob beim MM Chip die Lambda deaktiviert wird?


Nein , wie kommst da denn drauf ?


Ihr mit eurer dubbeligen Ironie.
Einer mit Smile, der Andere ohne.
Ihr verwirrt mich.


Der Smile war keine Ironie !

Aber , nei der Chip deaktiviert die Lambda nicht . . .
So Besser ?


Dann wird die wohl kaputt sein.
Mal versuchen ob man das mitm Handy auslesen kann.
Fehlerspeicher wird das alte Ding wohl haben.


brauch ich eigentlich für nen fächerkrümmer ne extra Dichtung oder kann ich da ne normale krümmerdichtung nehmen

und was haltet ihr von fts Chips für den aav?

und lohnt sich nen fächer überhaupt oder sollte ich eher nen g40 krümmer nehmen was ist besser


G40 Krümmer bis ESD ist das Beste.
Billigfächer sind innen schlecht verarbeitet und ne Gruppe A hat einen zu großen Durchmesser.

Normale Dichtung.

FTS Chips sind ok.


Hat sich erstmal erledigt musste mir nen neuen kaufen weil ich meinen alten dank Aquaplaning mit 120 gegen die Leitplanke gesetzt habe.
Bilder sind in nem extra Thread wens interessiert
(und da is dann auhc mein Deutsch besser)^^


Wie sieht's aus mit dem Supersprint Fächerkrümmer, macht der Sinn am AAV?


so hab heute mal die 3f nocke und die 38er dk in meinen neuen aav eingebaut mit nem fast neuen aav potti und nem neuen Nockenwellen simmering.

Es läuft zwar besser als beim alten was den leerlauf angeht, bringt aber noch nicht die gewünschte Leistung. im Gegenteil ich habe das gefühl das sogar weniger geht als vorher.
Den benzindruck habe ich mittels Unterlegscheibe erhöht und die Zündung schon nen stück nach früh verdreht aber irgendwie zieht er nichts. hat jemand ne Idee?


Evtl Falschluft? Mal absprühen mit Bremsenreiniger o.ä.


ne falschluft zieht er nicht hab ich schon probierrt die lambdasonde is auhc in ordnung
ich bin mit meinem latein langsam am ende.


sry wenn ich hier den kompletten zusammenhang zerreis, aber ich suche dringendsd diese gk ansaugbrücke. hat da evtl noch jemand was rumfliegen?

besten dank schonmal


Gibt es Unterschiede bei den Monopoint Düsen, z.B. beim Treibstoffdurchlass?


Zitat:

Gibt es Unterschiede bei den Monopoint Düsen, z.B. beim Treibstoffdurchlass?


Innerhalb der MKB wohl nicht. Allerdings ist ne Düse vom RP Motor sicherlich größer als eine vom AAV


Angaben ohne Gewähr !

0280 150 669 = 536,9 G/min

0280 150 662 = 319,0 G/min

0280 150 698 = 681,0 G/min

0280 150 673 = 681,0 G/min

0280 150 685 = 681,0 G/min

0280 150 071 = 718,8 G/min

0280 150 063 = 911,1 G/min

0280 150 660 = 436,5 G/min

0280 150 667 = 469,0 G/min

0280 150 676 = 446,0 G/min

0280 150 690 = 610,0 G/min

0280 150 651 = 611,4 G/min

0280 150 623 = 649,5 G/min

0280 150 672 = 565,2 G/min

0280 150 685 = 681,9 G/min

0280 150 680 = 649,5 G/min

0280 150 664 = 530,0 G/min


Hey super. Stehen die Nr. auch auf den Bauteilen? Ich hab verschiedene hier und so ist nix zu finden. MfG Chr.


Steht auf der Düse oben drauf . . .


Hallo alle zusammen sorry wen ich hier fragen doppelt stelle oder ähnliches. Also bin neu hier und habe jetzt nen 1.3 aav polo der leider seit ca 5 stunden ne kaputte Front hat aber is halb so wild hatte schonmal nen aau polo und gehe davon aus das ich auch bei dem karosserie wieder hin bekomme. Allerdings ist meine frage hier mehr die motorleistung habe mein alten zwar nen gechiptes steuergrat verpasst aber das war nich so der bringer habe mir deswegen diesen thead durchgelssen wen der auch ziemlich alt ist um mehr zu erfahren. Allerdings sind die meisten links nich mehr aktuell deswegen wollte ich feagen wo bekomme ich nen vertrauenswürdigen Chip für den aav her oder wo bekommt man aktuell noch kits.

Ps ist es normal das mein aau 185km/h Geschafft hat und der aav mit mehr hubraum nur 160Km/h schafft ?


Hallo alle zusammen sorry wen ich hier fragen doppelt stelle oder ähnliches. Also bin neu hier und habe jetzt nen 1.3 aav polo der leider seit ca 5 stunden ne kaputte Front hat aber is halb so wild hatte schonmal nen aau polo und gehe davon aus das ich auch bei dem karosserie wieder hin bekomme. Allerdings ist meine frage hier mehr die motorleistung habe mein alten zwar nen gechiptes steuergrat verpasst aber das war nich so der bringer habe mir deswegen diesen thead durchgelssen wen der auch ziemlich alt ist um mehr zu erfahren. Allerdings sind die meisten links nich mehr aktuell deswegen wollte ich feagen wo bekomme ich nen vertrauenswürdigen Chip für den aav her oder wo bekommt man aktuell noch kits.

Ps ist es normal das mein aau 185km/h Geschafft hat und der aav mit mehr hubraum nur 160Km/h schafft ?


moin... das kann bei dir an dem Laaaaaaangem 8P Getriebe liegen. Ist wie bei mir... trotz dem "standart" AAV setup, bringt meiner auch an guten tagen selten mehr wie 170..
Ok... in dem Falle mag das auch was mit den 195er'n zu tun haben


Ok Danke dafür hab mir schon sowas in der art gedacht. Allerdings gab ich immernoch do frage ob man irgendwo noch kits oder zumindest nen guten chip her bekommt. ( der auch hält was er verspricht)


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