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Polo G40 Turbo Streetstory!

das ist aber ein großer ölkühler...



ich finds unfair, den thread mit so nem plastikbomber voll zu spamen.
Wenn du Anerkennung brauchst, mach nen eigenen Thread auf


....DITO....


desswegen nicht böse sein das ich die beiträge gelöscht habe...



Habe ich ja , muß mich dafür auch nicht verstecken. Mach weiter so Marcel


Jedem halt sein Projekt.

Ich find jedes auf seine Weise interessant.

Wobei das vo Marcel astronomische Ausmaße annimmt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja würden meine Freunde mich nicht so kennen würden sie mich einweisen...aaaaach ich leb in meiner eigenen Welt,hier kennt man mich,das ist OK.
...andererseits wäre es Langweilig wenns net ein paar verrückte gibt die sich vor nichts scheuen...
So heute habe ich mal wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht,schon wahnsinn wieviel Zeit an krimskram vergeht,glaub alein beide Kühler mit Lüfter passend ein zubauen,schweißen ausrichten grundieren anpassen etc sind schon 1-2 Wochen vergangen...
Nun ja heut hab ich nun endlich die LLK Halterung fertig verschweißt das ganze ist nun auf Silentblöcken gelagert.Die Schürze hat unten noch 5mm Platz.
An den Holmen mußte ich ein wenig aussparen damit die Rohre passen und auch die Druckschläuche nicht an die Karosse kommen.Als nächstes wenn der Polo auf Räder steht, muß ich die Schürzenhalterung bauen,und jetzt hab ich schon wieder neue eingebungen
Heute kamen auch endlich nach 8 Wochen Lieferzeit meine längeren radschrauben an Waaahnsinn....
Jetzt dreh ich schnell noch die Bremsklötze Sicherungsstifte aus VA neu und dann können die Räder drauf...Halterung der 3 Eckslenker vorne festgemacht und er ist endlich Rollbar,der sollte schon seit April bei meinem Tuner stehen..

@DIA-POLO
Astronomisch ist gut, wollte immer schon Astrophysiker werden....die bei der Nase zeigen auch net direkt mit dem Finger auf einen wenn man Außerweltliche Ideen und Projekte hat


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Zitat:

der sollte schon seit April bei meinem Tuner stehen.


Was ich mich immer frage: Wenn du den ganzen Kram in Eigenarbeit machst, was macht dann dieser Tuner?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Tuner ist mein Freund (Torben Weise) turbotecrs.com
Er macht alles was mit dem Motor zusammen hängt,auspuffanlage,verrohrung,steuergerät,einstellungen,eintragung und dort wird auch die Zelle angefertigt...
Er hängt mir den ganzen Antrieb rein und richtet den aus.
Einstellwerte etc....


Zitat:

turbotecrs


Danke, der Name reicht schon.

Hab ein paar Renner von ihm oder zumindest mit seinen Aufklebern beim Race @ Airport in Hildesheim letztes Jahr gesehen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut dann brauch ich nicht mehr zu sagen....er versteht sein Handwerk...
Er sagte " Ich werde dir das ding so übel bauen das du Angst kriegst"
Da die schwelle bei mir sehr hoch liegt, laß ich mich Überraschen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So mein 27mm HBZ ist nun auch endlich drin....mein 3ter in diesem Projekt.Der ist jetzt passend zur Bremsanlage
Hab heute mal die abgedrehten Bremsbeläge eingebaut,durch die kleinere reibfläche(da ja die Handbremse als Trommel innen liegt) mußten die Beläge etwas gekürzt werden.
Passt super genau ,werd mir die Sicherungsstifte jetzt am WE noch aus VA drehen.
Vorne muß ich mir erstmal neue Schrauben für den Bremssattel besorgen.
Die alten sind nicht mehr auffindbar,waren grün verzinkt und 12 x 1,5 glaube ich. in 10,9
Jemand ne ahnung wo man die bekommt?
Dann wäre vorne auch fertig.Meine längeren Radschrauben hatten 8 Wochen Lieferzeit


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Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wo hasdn den hbz her?

einzige was mir jetz einfällt is aussm T


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So nach viel hin und her und Ärger ein stück weiter gekommen...
Mal wieder ist ein Entlüftungsnippel abgerissen...ging aber zum glück sehr einfach raus.
Hatte erst beim zusammenbau gesehen das ich die falschen Bremsbelagklammern hatte,bei Porsche angerufen und die wollten doch glatt im Set für Klammern und dem Sicherungsstift 47 € haben!? Die haben das scheppern des eigenen Verstand noch nicht ganz mitbekommen...mir reichten schon die 20,04€ für die Bremssattelschrauben.
Deshalb hab ich mir dann Sicherungsstifte und Klammern aus VA selber gebaut
Nun ist am Hinterrad geschätzte 3mm Luft zwischen Felge und Sattel/Belägen,mehr geht nicht auf 17" !passt auch alles gut mit den Gewichten der Felge.Kann gar nicht oft genug sagen das die Bremsanlage die längste Bauzeit am Polo war und das Komplizierteste mit den meisten Rückschlägen...
AAAAber.....jetzt ist die fertig dran.
Hab das Kupplungspedal ebenfalls nochmal umgenaut,mir gefiel die aufnahme nicht so ganz,wird nun mit Teflonbuchse gelagert.

@ Grave ja T4


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Das sieht mal mehr als heftig aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zum Glück ist mein Schlosser des vertrauens genau gegenüber ohne den Furpark von denen könnt ich gar nicht soviel selber machen...
Die vordere Bremsanlage ist nun auch endlich komplett verbaut inkl Spurverbreiterung und den neuen Radschrauben.
Man kann schön sehen von der Seite wie tief die mal im Radkasten stehen,ist mir lieber als das sie soweit rausstehen,aber evtuelle veränderungen können noch auftreten wenn das Fahrwerk fertig ist und es um die feinabstimmung geht.
nach Wochenlanger arbeit ist nun auch alles rund um die Kühler fertig,alle Halter dran,in Gummi gelagert und frei beweglich....puh...wat ne arbeit

Hab eben mal den Koti angeschraubt(schaut net auf Spaltmaße ist net ausgerichtet).
Die Tage werd ich dann die Zugstreben/Querlenker erstmal grob ausrichten damit er rollbar ist,denke das der Rahmen Fahrerseite am Knick des Getriebes nochmals geändert werden muß.Mehr Bodenfreiheit und mehr Stabilität je gerade das Rohr ist,zudem Bodenfreiheit.
Aber erst muß der ganze Antrieb stehen.
Auf dem letzten Bild sieht man auch schön wie Massiv die ganze Bremsanlage ist...die bremst was weg...
Da ich Detailgetreu jeden Millimeter vom fertigen Polo im Kopf habe freut es ungemein langsam ergebnisse zu sehn...

So soll er sein..die Optik muß schon alein Aussagen
"Leg dich nicht mit mir an"


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Einfach pervers geil des dingen



Auch wenn mir das mit diesen mönströsen Radläufen nicht gefällt, interessantes Projekt und schicke Bremse.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Polo 1,3T
ist auch nicht mein ding,aber ich hab mich überzeugen lassen,die schürzen gehen in einem mit dem Radlauf über,das ganze passt sich also an und ist nicht so einfach drauf gesetzt,zudem verschwinden die Felgen im Radhaus somit ist es etwas dezenter.
Wenn der fertig ist Harmoniert alles ganz anders....abwarten!
Leider geht es nicht anders bei mir,die HA ist nunmal so breit,und die Felgengröße brauch ich auch für so einen Umbau
Serie ist halt nicht mein Lebensmotto


Zitat:

Serie ist halt nicht mein Lebensmotto


Das finde ich nen geiles Motto!
hammer geiles Projekt baust du dir da auf da bin ich weit von entfernt!
aber ich melde mich noch wenn du mit meinem rahmen anfangen kannst!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heut hab ich endlich meine Teflonbestellung bekommen.
Die Lagerung des Kupplungsgebers gefiel mir nicht,Wer kennts net irgendwas stört einen und am Ende ändert man es doch.
Hier hab ich den Bolzen eines anderen Kupplungsbock an das Pedal ausgerichtet und verschweißt und dann mir eine Teflonbuchse gedreht,Jetzt ist das ganze stramm gespannt und trotzdem auf der Achse beweglich.
Gesichert durch die Originale Vw Klammer.Zudem habe ich unten eine Mutter angeschweißt,nun ist das Kupplungspedal durch den Silentbock so einstellbar das Brems und Kupplungspedal später auf einer höhe stehen.
So langsam nehmen die Kleinigkeiten auch ihr ende und ich kann die Tage endlich die Querlenker ausrichten zumanbringen der Halter,dann ist er wieder Rollbar.


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Alter Falter...
gestern angefangen mitm Lesen und grad eben fertig geworden.
Ne also nicht durchgehend gelesen aber jede Seite Stück für Stück und sowas abgefahrenes hab ich noch nicht erlebt
wie verrückt du bist! Klasse
aber..ich kanns nicht erwarten, dass er fertig ist und wir bilder, videos und ähnliches sehen können!
Weltklasse Projekt!
Gruß Marc


Alter Schwede...hat dir schonmal jemand gesagt das du ein krankes Schwein bist?
Wahnsinn...also ich glaube du hast hier von jedem Einzelnen den Respekt der dir zusteht. Bin ja mal gespannt ob man das Monster mal in ner Zeitung sehn wird.

Weiter so!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach ja,ob krank oder einsam,ob verwirrt oder nicht von dieser Welt,jedenfalls nimmt er langsam aber stetig Form an...jetzt gehts erstmal um die technische fertigstellung für die Probefahrt,durch den Hausumbau kommt alles leider erst sehr verzögert,fast kaum Zeit...nun ja trotzdem muss es ja weiter gehen....ich will nicht in di Zeitung ich will auf der Essener Motorshow stehen ..
Bei so einem Projekt merkt man immer das jede kleinste sache direkt nen 10 M Rattenschwanz hat.
Ich hab die Antriebswellengelenke in den Radnaben verschraubt und vorne ließen sich die Räder nicht mehr drehen....nach einigem rechachieren fand ich heraus das ich diese entweder abdrehen muss oder Golf 1 Wellen nehmen muss...ich versuch es erstmal mit abdrehen...
durch anziehen der Mutter klammt sich das Gelenk in das Federbein...
Nach dem abdrehen und einer 4 mm dicken unterlagsscheibe zwischen Federbein und Gelenk ist nun ca 1 Biberfotzenhärchen Platz das sich das ganze drehen läßt...das sieht wie folgt aus.
Ich denke nicht das das dem ganzen stabilität nimmt,waren nur die Gussform wülste die man abdrehen muß,jetzt hat alles den gleichen Winkel.

Wer kennt das nicht....wenn einem etwas Jahrelang wurmt....bei mir war es das Ätzende Schiebedach...ich hatte zwar ein schönes Audi 80 Schiebedach mit Aufstellfunktion aber es passte nicht in mein konzept,zudem sieht es optisch nicht gut aus zu meinem Polo.
Desweiteren würde die Kurbel nicht mit der Zelle Harmonieren...
Nach langem langem Überlegen das Schiebedach zu zuschweißen,hab ich mich entschlossen wieder groß einzu greifen...Ich habe glaube ich das letzte Dach bei VW bekommen für nen Polo inkl verstärkungsblech...puh....
Also lack runter....Zinn runter....Dach ab....Dach drauf...Zinn drauf....spachteln ...wer keine arbeit hat macht sich welche...Hahaha..
Jedenfalls ein problem wieder weniger


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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jetzt muss direkt geschaut werden ob Türen und Heckklappe passen,Spaltmaße...dann kommt wieder alles ab...heut und morgen die LSD Door dran geschraubt...macht aufjedenfall schon ne gute Figur....
der vordere Dachbereich ist etwas shwammig...
Die Dachhaut läßt sich dort eindrücken,Wie gesagt,ich hab die letzte strebe bekommen...also dann wie immer ...ab zum schlosser und dort schnell ne Profilschine gebogen...die werd ich morgen etwas anpassen und einbauen,damit ist das Dach dann stabilisiert...


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Alles 1a und mega geil, bis auf die LSD Doors! Die sind zum
Hab schon sooooo viel über dein Auto geschwärmt, dann darf der Satz au ma sein


Ja Marcel ich sehe schon dir gehts wie mir da passt eine sache nicht ganz spo ins konzept und da wird das geändert un es vergeht wieder zeit um zeit bis mal das ende in sicht ist. Aer eins weiß ich du brauchst jetzt auch noch mal ne komplett lackierung . Willst nicht dein Dach gleich noch mit Carbon beziehen das passt gut zu deinem Konzept


gelöschtes Mitglied

    Dachtausch is ne Sch... arbeit hab ich auch schon hinter mir.
    über die LSD-Doors kann man streiten aber ist halt geschmackssache.

    aber weiter so das du fertig wirst mit der Kiste und sie mir endlich liefern kannst.


    Hab jetzt mal den Thread durchgelesen
    Hat lange gedauert
    SEHR lange
    Ich bin echt gespannt auf die geile kiste


    Zitat:

    bis auf die LSD Doors! Die sind zum




    Richtig die dinger müssen ab da ! geht garnicht !


    ansonsten weiter machen !


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