Ich sag ja, zu spät
Bau nur fertig und versorg uns mit lecker Teilen!
Alles gut wie es gerade läuft!
Die Schweller mach ich am Freitag ab...
So obwohl ich keine Zeit habe ,hab ich kurz im Raum Zeit kontiuum ein Loch gerissen und in der Zeitschleife weiter gearbeitet...
AAAlso...Das Blech ist hinten eingeschweisst im Kofferraum,hab jetzt mal viel Verputzt und bevor alle Fragen...Ja Raketen schub oder Bremsfallschirm
Weder noch,die Löcher sin nur drin damit ich von innen alles versiegeln kann.
Da kommt von innen eine Cabonplatte davor.
Habe mir schnell 3 Ringe gebogen und dann ne Schablone gebaut und mit dem üblichen Plasmaschneider das schnell rausgetrennt....
Dann heut eine Bodenplatte erneuert und den Batteriekasten entfernt...jetzt hab ich Platz für den Heckdiffuser... Habe alles verschweisst,die ritzen mit Zinkspray versiegelt und dann PU in den Ecken drüber.
Morgen geht es weiter mit der Heckklappe...2 Serienschürzen sind schon Unterwegs und auch die restlichen Teile kommen bald.
Momentan kann es nicht schnell genug voran gehen...
Derzeit bin ich im 8 Arme Modus....
schneller,höher.....weiter!
Achja,die Dichtungskante habe ich ebenfalls fertig...jetzt muss ich den oberen Teil der Heckklappe anpassen und dann kommt noch die Anpasserei mit dem Schloss...
Verstärkst du das Blech noch und ggf dämmen? Kann mir vorstellen das schwingt schön
Da schwingt ein scheiß ....das ist leicht gewölbt und durch die Ringe ist das sehr stabil geworden ist ja oben 90 grad gekantet und wird dann mit der aussenhaut verchweisst oben ...da kann nix schwingen...
Ich denke ich klebe überall Antidröhnmatten rein.Hatte sich bei meinem Bus schon sehr gut bewährt
Die Carbonverkleidung kommt aber erst zum schluss wenn alles fertig ist.
Ah sieht so groß aus die fläche, da ISA topp
So Zeit gehabt und doch was aufwendiger ne versteckte Dichtungsführung gebaut...momentan hab ichecht Bock auf den Kahn...
Hatte das Heckblech mit dem Batteriekasten rausgetrennt und schn mal angefangen als geschlossenen Kasten zu bauen...
Heckklappe,wenn man die abschneidet ist dea nur sehr bescheiden Platz und sehr Instabil,also bauen wir mal einen Hohlkörper ein und zudem bringt das ganze im Profil auch noch stabilität.
Der Zapfen kommt aus Platzgründen naoch oben und das Schloss nach unten...
Habe die Heckdichtung nochmal verlegt...Hatte meinem Helfer gesagt er solls machen...naja...habs dann heute richtig gemacht
Zuerst habe ich wie ein jeder von euch es auch zu Hause stehen hat,an der 3 Rollen Biegemaschine ein Rohr in passendem Radius zur Heckklappe in Form gebracht....nachdem ich in etwas die Form hatte,habe ich die Enden mal mit dem Brenner scharf gebogen....Schön anzeichnen und dann beidseitig trennen...
Nun haben wir ein schönes Hohlprofil wo die Dichtung laufen kann.Das ganze habe ich mal Probehalber angeheftet.
Muss erst das Heckblech einschweissen und das Blech gerade ziehen und dann ne Gleichmäßige höhe zaubern....
Dann erst schweiss ich auch den Steg für die Dichtung....
Die verschwindet jetzt schön unter der Oberen Klappe.Das ganze wird noch verstärkt damit das hält und auch der Zapfen mit der Mutter Platz hat!.
Für unten habe ich mir ne breite Aufnahme gebogen mit 120 grad Winkel,das pass ich später im Winkel zur Heckklappe an,das sollte dann schön verschwinden....Montag fliegen die Schweller runter...freu mich schon auf die Kotis...
krank
soviel dazu wie tief ein 4motion absackt ... schöne zeitlupe
Jap,deshalb bau ich meine Felgen auch nach Innen in den Radkasten...ich denke das ganze wird alles Richtung Gruppe H gehen....mal sehen.
Habe mir bereits Pappe Geholt zum testen, machen ,tun.
Heut habe ich mal den kleinen vom GFK befreit...
Kennt ihr den Bickel Polo vom Olaf?
Seine Trittbretter/Schweller gefallen mir sehr gut und kommt meinem Konzept sehr nahe...past einfach.
So mich heute einerseits um die Heckklappe gekümmert...
Wurde jetzt alles versiegelt,das Blech oben mit dem Brenner begradigt,Heckklappe eingesetzt!.....fertig....morgen gehts an den Scheibenrahmen,dann kann ich mich endlich um wichtigere Dinge kümmern.
Nebenbei habe ich noch das Handbremsseil Führungsrohr eingeschweisst.
Sehr sehr geil, was du da baust. Respekt. Ich les von Anfang an mit und freu mich jedes mal wie Bolle, wenn du hier Neuigkeiten zum Besten gibst! Weiter, immer weiter!
Danke,ja ich muss jetzt ein Ende finden,,,,hält alles auf
Ich habe hier ein Edelstahlrohr in Form gebogen .Darin passt jetzt das Handbremsseil.Das obere Querrohr habe ich was eingeschnitten und nach innen geschlagen,anschließend das Handbremsseilrohr darin verlegt und verschweisst,Den Tunnel wieder verschlossen...
Schönheits Maniküre dann vorm lacken.
bin mal gespannt wann das ding läuft
und was der tüv mann zu den umbauten sagt
mfg
echt fetten respekt!
Dazu muss man ja nix sagen,is einfach wow,der hammer!
bin echt mal aufs endresultat gespannt!
bis dahin les ich hier mal aufmerksam mit!
Hast du noch irgendwas was du "altes" los werden willst?
Ja habe die Heckklappe fertig und habe alle Kotis da...jetzt die eine Seite Schweller ab und dann gehts los...
Ja hab In Pro Klargals(mit und ohne Xenon)
Schweller CSR
Meine Kompletten vorderen gemachten Kotflügel.....die hinteren rausgetrennten,CSR Schürzen vorne und hintenDie Geil gemachte Motorhaube....bei Interesse PN!
Nicht im Thread...
Danke
Ich hab die Tage noch zu tun und Fortbildung etc...muss gucken wann es weiter geht.Werde mir Sotßstangenhalter bauen aus 3 mm Alu und steckhülsen,werden wie die Originalen aussehen,allerdings Schraubbar.Damit kann man Millimeterweise den Abstand der Stoßi zur Karosse bestimmen undüber ein Langloch die Höhe...wieviele Karren haben die hinten schief dran...kotz...Bau da jetzt mal was das Funktioniert,mal sehn vieleicht auch für den Shop
Heckklappe ist jetzt schön gerade und alles hat einen sehr kleinen Spalt,fällt kaum auf.Muss jetzt das Schloss noch anpassen...
bitte weiter machen!
geil, bin auf das endergebnis gespannt, ist echt übelst porno dein polo
Ich denke bis der fertig ist dauert es noch ne weile ^^
du findest ja immer mehr was anders gemacht werden soll
würde bei den stosis nich n exzenter reichen?
so Leute...
Ja viel Arbeit,nein wird jetzt nicht ewig dauern,hat sich die letzten Jahre viel geändert und ich habe ja auch mehr Beziehungen...und Arbeitsweisen...
Nächste Woche gehts direkt weiter an die Kotis!
Heckklappe ist soweit fertig.Das Schloss Problemwerde ich anders lösen.
Das Original Schloss trägt mir zu dick auf.
Das war der letzte Gimmick vorerst.
Aber was ich gesagt hatte trifft ein.Die zugeschweisste Wanne versteift den Polo aufs Übelste...da bewegt sich nimmer was...
Habe jetzt alles geglättet....ein paar Dellen raus...schön zu sehen meine Dichtungsnut...ein Traum...da kommt sicher kein Wasser rein...
Die Dichtungsfalz werde ich Montag mit Wig schweissen,sonst kommt mir zuviel Hitze ins Blech.
Ihr seht ja am Spaltmaß ,das das nur ganz Dünn ist,zudem wird der wieder Schwarz...das fällt Null auf.
@ Grave...
Meine Stoßi Halter?Klar kannste exenter machen,aber ich bau mir was,das du dann an die Originallöcher anpassen kannst...ohne großen Zirkus.
Kann man von innen dann verschrauben
Soll ja auch günstig sein.....
Well Done...es geht weiter....nächste Woche ist die Tankvorbereitung auch geklärt und ich bestell schon mal das 3 mm Alu.Bau dann direkt den Tank inkl Schlingerwände..
die heckklappe ist ja echt schön. sowas ist genau mein fall. kleine änderungen, die einzeln kaum auffallen, das gesamtbild aber edel aussehen lassen. wirkt so viel hochwertiger
sehr schick
Ja das denk ich mir...jetzt ist das X5 Heckklappenschloss auch angekommen,das gucke ich mir dann die Tage mal an am Polo.
Gucke das es die Tage weiter geht.
Wollte eigentlich damit noch warten ...aber naja vieleicht kann der eine odere andere noch nützliche Tipps geben...
Hier für alle was weiters zu lesen
http://www.polotreff.de/forum/t/23...5#post2011317
Servus,
glaubst du das ein Eigenbau-Alu-Tank bei den TÜVern durchgeht?
Gruß,
Patrick
Das ist gar kein Problem,das ist das einfachste Überhaupt.
Du musst den nur von einer Firma abdrücken lassen und mit Prüfprotokoll bei legen.
Klar darf der nicht die tiefste Stelle am Fahrzeug sein etc.
Aber generell ist das Möglich.Mein Ducati Tank ist auch auf meinen Wunsch hin so Tüvgerecht geprüft worden.Optik wie Original und jetzt mit 22L
Naja beim VW Up ist der tank Serie die Tiefste stelle am Auto...
Sehr geil dein Projekt! Verfolge es sehr gerne.
Ja aber beim Umbau sagte mir der Tüv,ich.solle weder Batteriefach noch Tank tiefer rausschauen lassen als die Bodenplatte, dann wäre alles gut,was VW in Serie zulässt ist wieder ein anderer Schuh
huhu,na wie weit sind wir mittlerweile?
und kommt hier noch was ?
oder keine Zeit
mfg stefan