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Polo G40 Turbo Streetstory!

...das ist ja nur noch krank



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist mir egal...ich hab Ausgang.muß erst Abends immer im Heim sein


Zitat:

Das ist mir egal...ich hab Ausgang.muß erst Abends immer im Heim sein




Ich weiß schon, warum ich mir damals die mühe gemacht habe und alle seiten gelesen habe und danach direkt abonniert habe...
Ich glaub du wohnst nicht weit weg, wenn der killer irgendwann läuft, wird ein meeting fällig...

*edit*---> du wohnst sogar ums eck...



Dazu kann ich nur sagen, sehr sehr geil! Zieh es auf jedenfall bis zum Ende durch um den Überpolo auf die Straße zu bringen...


Eigentlich echt des optimum,! spitze ich will den auch in natura sehen!


Zitat:

habe ich mir eine VR6 Syncro Rohkarosse gekauft...1100km weiter steht sie nun in der Werkstatt..


Das war ein gegurke in den tiefsten osten und hat gedauert....................


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lol andy...du hier..oh ja net nochmal 17 std fahrt und der Golf kackte bei jedem Berg ab...mit 60 bergauf den Hänger im schlepptau und dann noch Haltegurt gerissen....danke einmal reicht und nu wird die eh wieder verkauft....
Keine sorge Leute der Polo wird auf die Straße kommen,hatte lange pausiert aber jetzt wieder Feuer gefangen....zudem ist er ja kurz vorm aufladen...bin jede Kleinigkeit noch am vorbereiten und will nix vergessen
Also den Entlüftungsnippel habe ich raus das drecksding war übelst fest drin..
An alle,fettet die Gewinde ein,auch wenn die Neu sind...!
Hab erst versucht das mit einer Schraube zu verschweißen doch leider war das Material der Entlüftungsschraube nicht schweißbar...ein ausdrehsatz war die letzte Hoffnung...so ein Sattel ist teuer...aber hat ja geklappt...

So sieht die ganze sache von innen aus...
Zum Transport werd ich aber die Antriebswellen montieren ist mir früher schon mal passiert das die Lager sich beim hin und her schieben rauspressen...


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jab , ich hier - muss doch kontrolieren was du immer schreibst


sehr schön Marcel bei der Bremse bin ich bisl neidisch aber meine hat nicht ganz so viel leistung wie deiner und kein 4 Motion



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja die Bremsen
Viel zeit und geduld hat mich das gekostet,klar die nächste Größe wäre dann 6 Kolben,aber das ganze ist jetzt schon mehr wie genug,zudem muß man dann auf 18" umbauen und hmm weis net ob das nicht zu groß ist für nen Polo...?
Denke auch das ist in allem schon Optimum...evtl. später mal überlegen ob breitere Felgen besser sind...abwarten,erst mal fahren.
Ich sagte ja ein Abo auf Radlager,brauchte jetzt schon 3 vorne..beim Einpressen der Spezialradnabe hab ich gemerkt das auf der Rückseite etwas abgedreht werden mußte da sonst ein kleiner versatz nicht ins Federbein passt,zudem die plane fläche am Gehäuse schleift...
Also nochmal auspressen,auf der Drehbank abgdrehen einpressen...
Und das alles nur damit der mal Rollbar ist,wenn später KW das Federbein umbeut wird wieder alles Demontiert und wieder Montiert.
Jetzt ist jedenfalls genug Platz und Freilauf hat das ganze auch.
Die Radnabe ist LK 5/100 aber mit innen 24mm das Maß der G60 Antriebswellenköpfe.
Das ganze habe ich mal Zusammengabaut mit Bremsscheibe und dem Porsche Sattel....Leider passte die Felge nicht drauf ,habe eine 13mm Spurplatte genommen,evtl dreh ich die noch nen Millimeter ab...mal sehenda zudem brauche ich noch längere Radschrauben.
Aber die 330er Scheibe mit dem Porsche Turbosattel war aufjedenfall die richtige Wahl.

Jetzt geht es darum die richtige Achsgeometrie zu finden,vor-nachlauf einstellen,sturz..
Hab mal den Original Salzi kram dran gebaut...und abgebaut...irgendwie ca 3 cm aus dem Maß raus wie der Querlenker Original stehen soll...
ich seh mich schon da was eigenes bauen...
Das ganze gefällt mir so noch net ganz.....nein das ganze gefällt mir überhaupt nicht,brauche jetzt was wo ich den nachlauf ca +- 1cm verstellen kann,ausgehend vom Originalmaß..
Seh mich schon wieder am WE in der Werkstatt drehen fräsen...grill an schmeißen also wie jedes WE.
Zufällig steht gerade ein CUP Porsche in der Werkstatt...sieh mal einer an,die Bremsanlage kenn ich doch


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Zitat:

Zufällig steht gerade ein CUP Porsche in der Werkstatt...sieh mal einer an,die Bremsanlage kenn ich doch


Da macht der besitzer aber bestimmt augen , wenn du dem sagst was er für ne kleine bremsanlage drunter hat, die du ja sogar unter einem polo verbaut hast...


Zitat:

jetzt was wo ich den nachlauf ca +- 1cm verstellen kann,ausgehend vom Originalmaß..



Vielleicht hilft das wie schonmal am Telefon erwähnt.

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  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja die waren echt gut habe lange nach anderen Domlagern gesucht hab mit K-Sport Tel....
    Das ergebnis und meine neue Idee werde ich dann die Tage hier zeigen...

    Hab mich die Tage mal begnügt ein neues Schutzblech zu bauen aus 1,5mm VA Blech.
    Da Original nichts passt und ich nicht mit ner offenen Kupplung fahren will komm ich net drum rum.
    Aus Pappe erstmal grob ne Schablone machen und an der Glocke vom Getriebe anpassen und sauber ausschneiden...
    Dann die Löcher an geeigneter Stelle übernehmen und fertig ist die grobe Vorlage...
    Ohne die Lach und eckstanze hätte ich 2 Tage dafür gebraucht,so ging es rasend schnell...
    Anschließend den Innenteil ausgestanzt und die Befestigungslöcher angepasst..
    Danach habe ich das ganze geteilt,sonst würde man nicht bei bedarf an die Ölwanne dran kommen.

    So Motor Getriebe und etliche Kartons sind gepackt werd dann zu meinem Kumpel fahren und in seiner Werkstatt dann mal alles lagern,der Polo wird dann bald folgen...


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    Wie schon öfters gesagt *respekt*. Wenn ich net so viel Respekt vor deiner Arbeit hätte, würde ich glatt sagen, das du völlig feddig im Kopf sein musst!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja das wäre untertrieben,aber anders stehste son Projekt auch nicht durch.
    Heute habe ich alle Kleinteile und Motor mit Getriebe zum Tuner gebracht,endlich wieder Platz...hoff der Polo kann bald folgen,aber ist noch ne Kleinigkeit arbeit dran und warte auf die hinteren Bremssättel.
    sobald die Domlager da sind wird das mal angegangen...
    Mein Tuner guckt miterweile auch skeptisch wenn ich nach Tüvbarkeit frage,da darf man net alles sagen ,und alles ultra gut verarbeiten,zudem sagte er der Prüfer muß nen guten Tag oder eher Woche haben...hahaha ,wird auf jedenfall einen Tag auf den Ring gehen wo auch Grenzbereiche getestet und vorallem die Telemetriedaten vom Auto eingestellt werden.....
    In den nächste Tagen werde ich einstellbare 3eckslenker bauen,mal schaun ob zum eintragen oder nur zum einstellen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Lang hats gedauert,da ein Entlüftungsnippel der hinteren Bremse abgerissen war und zudem neue Bremsleitungen gebogen werden mußten,hat sich alles sehr in die länge gezogen...
    Sitz der Entlüftungsschraube wurde aus der Fräsbank neu bearbeitet .
    Bremsscheiben wurden am innenteil Lackiert,nun passt alles perfekt.
    Die Bremsleitungen habe ich nochmals nachgebogen um eine Ideale Form nah an den Bremssatteln zu erreichen siehe vorher nacher Foto


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    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Desweiteren habe ich mich nun die arbeit begonnen beide Kühler anzupassen,
    Aus Platzgründen blieb mir keine andere wahl den Rahmen vorne nocheinmal Massiv zu ändern...ich vermute das ich die gebogene Strebe auf der Fahrerseite die unter das Getriebe geht ebenfalls nach einbau nochmal ändern kann.
    Natürlich passte mal wieder nix,und auch der Lüfter hätte so nie Platz gehabt,also massiv ändern,zudem mußten Haltepunkte für beide Kühler gefertigt werden.Zunächst versuchte ich mit einschnitten die form hinzubekommen,doch mit stückeln und biegen und dann mit dem brenner alles flach zu drücken,sah das ergebniss nur sehr bescheiden(Scheiße)aus...
    War nur ein Versuch...siehe Bild.
    Dann habe ich das ganze neu gebogen zerschnitten und ein Flacheisen angepasst ,
    Da der Wasserschlauch knapp unter dem Rahmen läuft habe ich an der einen Untersete ne halbrunde form ausgeschnitten und mit einem halbrohr verschweißt,nun passt der Schlauch genau in die rundung.


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    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nachdem ich das neue Rohr angepasst und verschweißt hatte,passte jetzt der Kühler mit Lüfter (360mm Spal) perfekt in die Aussparung.
    Alles wurde mit Halte- und Knotenblechen verstärkt,der Rahmen verbiegt sich keinen millimeter mehr.
    Nun habe ich noch stabile Halteraufnahmen an den Rahmen geschweißt.Am Wasserkühler mußte ich noch einige änderungen machen,Halter anschweißen,Winkel von den Anschlußstücken ändern,W-temp.schalter einlassen,nun steht nun er auf den Silentgummis.
    Jetzt gerade passe ich den LLK an wird diese Woche auch fertig sein.


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    Well done!



    Sehr geil was da kommen wird bin echt mal schwer gespannt ob man dich iwo auch mal sehen wird auf nem treffen.! Den Muss ich live sehen.!


    super geil bin mal gespant wie es witer geht


    das wird ein richtig geiler polo! respekt für die arbeit!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke danke...geb mir Mühe
    Nachdem der Wasserkühler seinen Platz gefunden hat und auch die Anschlußstutzen nun im richtigen Winkel verschweißt sind habe ich den LLK angefangen auf höhe zu bringen,links und rechts wurden die Träger leicht angepasst das die Rohre noch an den Trägern vorbei kommen,das ganze steht nachher 5mm über der Frontschürze,maximal Luftausbeute,alle Kühler habe ich mittels Silentblöcke gelagert.
    Die Schürze wird vorne soweit verändert das ein Maximum an Kühlfläche geschaffen wird,
    Werd ich die Tage zuende stellen und dann wird der Originale Frontträger auch nicht mehr benötigt,werde mir da eine Aluminium Konstruktion bauen die als Verstärkung und als Frontschürzenbefestigung dient.


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    das ist aber ein großer ölkühler...


    ich finds unfair, den thread mit so nem plastikbomber voll zu spamen.
    Wenn du Anerkennung brauchst, mach nen eigenen Thread auf


    ....DITO....


    desswegen nicht böse sein das ich die beiträge gelöscht habe...


    Habe ich ja , muß mich dafür auch nicht verstecken. Mach weiter so Marcel


    Jedem halt sein Projekt.

    Ich find jedes auf seine Weise interessant.

    Wobei das vo Marcel astronomische Ausmaße annimmt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja würden meine Freunde mich nicht so kennen würden sie mich einweisen...aaaaach ich leb in meiner eigenen Welt,hier kennt man mich,das ist OK.
    ...andererseits wäre es Langweilig wenns net ein paar verrückte gibt die sich vor nichts scheuen...
    So heute habe ich mal wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht,schon wahnsinn wieviel Zeit an krimskram vergeht,glaub alein beide Kühler mit Lüfter passend ein zubauen,schweißen ausrichten grundieren anpassen etc sind schon 1-2 Wochen vergangen...
    Nun ja heut hab ich nun endlich die LLK Halterung fertig verschweißt das ganze ist nun auf Silentblöcken gelagert.Die Schürze hat unten noch 5mm Platz.
    An den Holmen mußte ich ein wenig aussparen damit die Rohre passen und auch die Druckschläuche nicht an die Karosse kommen.Als nächstes wenn der Polo auf Räder steht, muß ich die Schürzenhalterung bauen,und jetzt hab ich schon wieder neue eingebungen
    Heute kamen auch endlich nach 8 Wochen Lieferzeit meine längeren radschrauben an Waaahnsinn....
    Jetzt dreh ich schnell noch die Bremsklötze Sicherungsstifte aus VA neu und dann können die Räder drauf...Halterung der 3 Eckslenker vorne festgemacht und er ist endlich Rollbar,der sollte schon seit April bei meinem Tuner stehen..

    @DIA-POLO
    Astronomisch ist gut, wollte immer schon Astrophysiker werden....die bei der Nase zeigen auch net direkt mit dem Finger auf einen wenn man Außerweltliche Ideen und Projekte hat


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