vw teilemarkt

Polo G40 Turbo Streetstory! DSC00713.JPG

Anhang ID 123569 - DSC00713.JPGDSC00713.JPG
Ja die Bremsen :) Viel zeit und geduld hat mich das gekostet,klar die nächste Größe wäre dann 6 Kolben,aber das ganze ist jetzt schon mehr wie genug,zudem muß man dann auf 18" umbauen und hmm weis net ob das nicht zu groß ist für nen Polo...? Denke auch das ist in allem schon Optimum...evtl. später mal überlegen ob breitere Felgen besser sind...abwarten,erst mal fahren. Ich sagte ja ein Abo auf Radlager,brauchte jetzt schon 3 vorne..beim Einpressen der Spezialradnabe hab ich gemerkt das auf der Rückseite etwas abgedreht werden mußte da sonst ein kleiner versatz nicht ins Federbein passt,zudem die plane fläche am Gehäuse schleift... Also nochmal auspressen,auf der Drehbank abgdrehen einpressen... Und das alles nur damit der mal Rollbar ist,wenn später KW das Federbein umbeut wird wieder alles Demontiert und wieder Montiert. Jetzt ist jedenfalls genug Platz und Freilauf hat das ganze auch. Die Radnabe ist LK 5/100 aber mit innen 24mm das Maß der G60 Antriebswellenköpfe. Das ganze habe ich mal Zusammengabaut mit Bremsscheibe und dem Porsche Sattel....Leider passte die Felge nicht drauf ,habe eine 13mm Spurplatte genommen,evtl dreh ich die noch nen Millimeter ab...mal sehenda zudem brauche ich noch längere Radschrauben. Aber die 330er Scheibe mit dem Porsche Turbosattel war aufjedenfall die richtige Wahl. Jetzt geht es darum die richtige Achsgeometrie zu finden,vor-nachlauf einstellen,sturz.. Hab mal den Original Salzi kram dran gebaut...und abgebaut...irgendwie ca 3 cm aus dem Maß raus wie der Querlenker Original stehen soll... ich seh mich schon da was eigenes bauen... *shock* Das ganze gefällt mir so noch net ganz.....nein das ganze gefällt mir überhaupt nicht,brauche jetzt was wo ich den nachlauf ca +- 1cm verstellen kann,ausgehend vom Originalmaß.. Seh mich schon wieder am WE in der Werkstatt drehen fräsen...grill an schmeißen ;) also wie jedes WE. *lol* Zufällig steht gerade ein CUP Porsche in der Werkstatt...sieh mal einer an,die Bremsanlage kenn ich doch ;)

Dieses Bild wurde am 22.07.2010 von Tieflader hochgeladen.