vw teilemarkt

Tipps zum Einbau Universal ZV 6N

gelöschtes Mitglied

hm da seh ich leider net genau wo die kabel hingehn, müsste den ganzen mal sehn!

aber es schaut so aus als wär es ziemlich gleich von den kabeln her! des mit den pünktchen weitergeführte dürfte dann wohl die beiden kurzen, braun und weiß für alarma sein oder?

dann seite 15

auf dem plan sind pin 3 u 4 für alarm und pin 1 u 2 für die blinkeransteuerung

gelöschtes Mitglied

ja genau ist gleich nur dass eben bei mir für dieses signalhorn oder so noch des pinke aus der sicherung rausgeht, ansonsten dürften die gleich sein!

welches signalhorn?
      sind die orangen bei dir die pinken?

gelöschtes Mitglied

ja genau orange ist pink. also für sirenenansteuerung steht da in der auktion, also wenn du halt net nur blinker leuchten haben willst sondern noch nen ton dazu

ok vertsehe.
        würd morgen die türpappen abbauen und wegen dem türpinn schauen und dann die klemmen von der blinkeransteuerung nochmal abstecken und die kabel einfach nur in den stecker reinhalten bei w/s oder s/g .

kleiner tipp: es ist besser, immer erst alles mal ranzuhalten oder provisorisch festzumachen, um die funktion zu prüfen, sonst kannst nachher alles wieder auseinanderreissen

gelöschtes Mitglied

hm hab ich jetzt leider auch gemerkt.. das prob is vor allem dass es da so eng is.. ich versteh halt nur net warum er jetzt plötzlich immer nach paar sekunden wieder verschließt..

der schließt, weil er keinen platz hat um vollständig auszufahren. wenn er verhakt ist und anstößt, fährt er automatisch wieder runter.
          hatte ich beim einbau auch

gelöschtes Mitglied

ahso.. na gut dann schau ich mir das morgen wenns hell is nochmal genau an und bau die verkleidung runter, und dann schreib ich nochmal.. mal sehn wäre doch gelacht wenn ich des net hinbekomm.. aber jetzt mal ne andere frage! wenn ich die pinken kabel vorne auf die blinkerkabel mit klemmen würde? dann leuchten aber wahrscheinlich nur die vorderen oder..?

nö, da müssten auch alle leuchten, soweit ich das bei anderen gelesen habe.würd mir den stress aber gar nicht mehr machen, weil du ja schon alles zum warnblinkschalter gelegt hast.

das muss einfach funktionieren

gelöschtes Mitglied

hm naja also des wär jetzt echt kein stress mehr des umzulegen! vorher lagen sie ja schon im motorraum bereit.. des is kein akt, naja mal schaun also wenn des beim warnblinker gar net funzt dann probier ich des vielleicht mal!

gelöschtes Mitglied

also auf jeden fall schonmal vielen dank für deine hilfe, wie gesagt werd mich da morgen mal drüber machen und dann wieder posten.. bin mal gespannt! wünsch dir jetzt mal ne gute nacht!
                bis morgen..

aber erst ranhalten und dann erst festmachen

wenns morgen noch probs gibt einfach schreiben...

geh jetzt schlafen.guad nacht

funzt es oder noch probleme da!wegen dem motor der von selber wieder auf geht oder erst gar nicht runter geht das sieht für mich danach aus als ob der verbindungsklotz am gestänge, oben an der türe aufstößt und deswegen nicht runter oder wieder auf geht!

das mein ich auch, dass der beim ausfahren hängt und dann automatisch wieder einfährt...

bin schon gespannt, wer als nächstes mit einem zv-problem kommt.

wir können eigentlcih hier eine rubrik reinbringen wo man direkt nur noch uns anspricht!können die jetzt schon im kopf anschließen ohne plan und sonst was!

schon, hab ja mittlerweile auch schon 2 davon verbaut...
                kann sogar schon die einzelnen Pins auswendig

hoffentlich klappt das jetzt bei jannegirl

das hoffe ich auch aber war verwundert das da pinke kabel dran sind!naja wir werden sehen

naja ic hhab gestern nacht noch die kabel farben verglichen und da bleiben nur 2 pinke, also müssten die unseren orangen entsprechen

ja das glaube ich nämlich auch!

gelöschtes Mitglied

also leute ich hoff ihr seid noch online.. bin jetzt auf arbeit, war den ganzen tag drüber.. mit der blinkeransteuerung des prob is behoben, funzt jetzt problemlos, blinkt 3x beim öffnen und 1x beim schliessen.. jetzt hab ich nur noch das prob: also schließen geht plötzlich wieder ganz normal, auch öffnen, ABER: ich öffne, und nach 2 sekunden schließt sich des ganze auto wieder! ist die fahrertür noch offen, dann gehts alle paar sek. auf - zu - auf - zu - auf - zu..
                  HILFE! :(

gelöschtes Mitglied

hm.. keiner mehr online von euch beiden?

doch ich bin noch da

gelöschtes Mitglied

juhu.. hast du ne idee?

muss überlegen....
                      wie hast jetzt eigetlich die blinkeransteuerung hingekriegt?

hast du dieses prob nur wenn die fahrertür offen ist oder auch, wenn sie zu ist ?

gelöschtes Mitglied

auch wenn sie zu ist dann gehen beide knöpfe einmal runter und bleiben in der stellung auto is also zu..
                        blinkeransteuerung waren dieselben kabel war komisch! aber gehn jetzt..

gelöschtes Mitglied

anscheinend war der kontakt wirklich net richtig.. oder ich hab sie falschrum angeschlossen, vielleicht sind die unterschiedlich..

also, wenn ich das richtig verstehe, funzt alles problemlos wenn die türen zu sind, also auf-und zusperren ist möglich?

Antworten erstellen