vw teilemarkt

Radio geht nicht mehr nach subwoofer Einbau.

Finn-Luca 319
  • Themenstarter
Finn-Luca 319's

Moin vielleicht kann mir hier ja jemand helfen ich habe vor einigen Tagen in mein polo mein subwoofer eingebaut mit neuen Kabel Satz. Die erste Minute lief alles super nach dem etwas lauter drehen des Radios ging es einfach aus wir haben alle Sicherung durchgeschaut. Alle waren noch am funktionieren. Nach dem ersten Versuch ein anderes Radio zu benutzen hat sich rausgestellt das dieses auch nicht läuft. Hat eventuell jemand mit sowas Erfahrung und weiß eventuell was der Grund sein kann das nix mehr läuft?



hallo

messgerät nehmen und messen , da muss beim radio stom ankommen 12 volt , wenn das da ist masse / minus prüfen ob das noch vorhanden ist

Mfg Kai


Ein Prüflämpchen für schmales Geld tut´s zur Not auch



In Zeiten in denen es selbst in "Ramschläden" Multimeter für 5-10€ gibt kann man eine Anschaffung ohne weiter darüber nachzudenken empfehlen - reicht im Auto für über 90% aller Messungen locker aus

Zitat:

wir haben alle Sicherung durchgeschaut.

Habt ihr die auch durchgemessen und geschaut ob am Sicherungshalter auch die ~12V (gegen Masse gemessen) ankommen?
Das Radio hängt glaub ich auch an der selben Sicherung wie der Zigarettenanzünder ... funktioniert der denn? (Oder noch besser: kommen da auch 12V an?)

Ansonsten brauchen die meisten Radios einmal "Dauerplus" (für z.B. Senderspeicher etc.) und einmal "Schaltplus" (kommt original vom "Schlüssel steckt" Kontakt im Zündschloss). Sind glaub ich die Farben rot und gelb am Iso-Stecker für die Power.
Dauerplus sollte - wie der Name schon sagt - dauerhaft anliegen.
Schaltplus sollte anliegen, wenn der Schlüssel reingesteckt und leeeicht gedreht (oder ins Zündschloss reingedrückt) wurde.

Wenn bei dir das Schaltplus im Zündschloss "kaputt" ist und du keine Angst vor Basteln hast, kannst du dir auch einfach einen Schalter ins Armaturenbrett rein basteln - gibt ja genug Blindstopfen für so was
Und wenn du eh schon bastelst nimm am besten auch gleich eine Spannungsanzeige dazu (einfach hinter den Schalter klemmen) dann kannst du sehen wann deine neue Anlage deinen Akku leer genuckelt hat beim Filmschaun im Autokino oder beim im Wald mit Musik


Ist mal wieder nicht sehr wichtig....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen