vw teilemarkt

Tipps zum Einbau Universal ZV 6N

aber der türpinn bewegt sich?

gelöschtes Mitglied

ja aber nur vielleicht 4 millimeter oder so

dann würd ich sagen, dass du die türpappen demnächst abmachen musst und dann dieses teil fester schraubst.

wahrscheinlich is des locker.
    hast die blinkeransteuerung nochmal probiert?

gelöschtes Mitglied

ne, habs ja jetzt schon mit diesen klemmen festgemacht..

gelöschtes Mitglied

schätze werd mir das morgen nochmal genau anschaun müssen! aber wenn du sagst dass die pinken kabel dann net die von der blinkeransteuerung sind.. welches solls denn dann sein? weil so stands ja in der anleitung..

weiß es jetzt auch ned genau, aber du kannst mir ja morgen mal schreiben welche kabel aus welchem pin gehen und wohin die einzelnen kabel führen, dann vergleich ich das ganze mal mit meinem plan, vll find ma dann a lösung...evtl sinds ja doch die pinken und du hast nur falsch angeschlossen oder so.

bin mir sicher, dass es einen ganz einfache lösung für dein prob gibt

gelöschtes Mitglied

na des hoff ich doch... welche pinbelegung meinst du jetzt, die vom steuergerät der zv oder von dem stecker von der warnblinkleuchte?

was hast du mit den klemmen festgemacht? die pinken an s/w und s/g?

mein die vom steuergerät, also von dem weißen stecker

gelöschtes Mitglied

ja genau pinke an s/w und s/g
            ja die vom steuergerät is klar wie gesagt da gehn die 2 pinken weg (+ das eine kurze pinke wo aus der einen sicherung im pinken rausgeht für die alarma) dann noch die antenne, das weiße und braune kurze und halt die bäume für die stellmotoren

kann es sein dass du die klemmen nicht fest genug zusammen gedrückt hast?

es wäre möglich dass die kabel keinen kontakt mit den blinkerkabeln haben

gelöschtes Mitglied

hab ich extra nochmal geschaut und mit der zange nochmal kräftig nachgedrückt also daran liegts glaub ich net..

mich irritieren die sicherungen bei den pinken

ich hab bei mir 2 orange an die blinkerkabel angelötet und hab jetzt noch ein weißes und a braunes über, die für die alarmanlage sind.

kanst irgendwo nen schaltplan herbekommen?

ic ha nur eine sicherung und die befindet sich am roten pluskabel meiner zv

gelöschtes Mitglied

ja ich schau mal dass ich den bis morgen finde! habs mir jetzt nochmal angeschaut also es is so dass sich wenn ich jetzt öffne, nach 2,3 sekunden schließt sichs wieder! obwohl ich gar nix drücke..
                nur eben die fahrerseite net.. den knopf kann man netmal manuell ganz runterdrücken, der sperrt

dann hängt dein türpinn irgendwo fest.
                er kann nicht ganz ausfahren und deshalb geht er wieder rein

wennst morgen den schaltplan findest, bitte gleich reinstellen

gelöschtes Mitglied

mach ich auf jeden fall, mach mich gleich nochmal auf die suche, ich hoff mal ich hab den noch net weggeschmissen.. wenn net schreib ich den verkäufer bei ebay mal an ob der mir nochmal einen schicken kann..

schau mal auf seite 18.vll ist der genauso

gelöschtes Mitglied

hm da seh ich leider net genau wo die kabel hingehn, müsste den ganzen mal sehn!

aber es schaut so aus als wär es ziemlich gleich von den kabeln her! des mit den pünktchen weitergeführte dürfte dann wohl die beiden kurzen, braun und weiß für alarma sein oder?

dann seite 15

auf dem plan sind pin 3 u 4 für alarm und pin 1 u 2 für die blinkeransteuerung

gelöschtes Mitglied

ja genau ist gleich nur dass eben bei mir für dieses signalhorn oder so noch des pinke aus der sicherung rausgeht, ansonsten dürften die gleich sein!

welches signalhorn?
                      sind die orangen bei dir die pinken?

gelöschtes Mitglied

ja genau orange ist pink. also für sirenenansteuerung steht da in der auktion, also wenn du halt net nur blinker leuchten haben willst sondern noch nen ton dazu

ok vertsehe.
                        würd morgen die türpappen abbauen und wegen dem türpinn schauen und dann die klemmen von der blinkeransteuerung nochmal abstecken und die kabel einfach nur in den stecker reinhalten bei w/s oder s/g .

kleiner tipp: es ist besser, immer erst alles mal ranzuhalten oder provisorisch festzumachen, um die funktion zu prüfen, sonst kannst nachher alles wieder auseinanderreissen

gelöschtes Mitglied

hm hab ich jetzt leider auch gemerkt.. das prob is vor allem dass es da so eng is.. ich versteh halt nur net warum er jetzt plötzlich immer nach paar sekunden wieder verschließt..

der schließt, weil er keinen platz hat um vollständig auszufahren. wenn er verhakt ist und anstößt, fährt er automatisch wieder runter.
                          hatte ich beim einbau auch

gelöschtes Mitglied

ahso.. na gut dann schau ich mir das morgen wenns hell is nochmal genau an und bau die verkleidung runter, und dann schreib ich nochmal.. mal sehn wäre doch gelacht wenn ich des net hinbekomm.. aber jetzt mal ne andere frage! wenn ich die pinken kabel vorne auf die blinkerkabel mit klemmen würde? dann leuchten aber wahrscheinlich nur die vorderen oder..?

nö, da müssten auch alle leuchten, soweit ich das bei anderen gelesen habe.würd mir den stress aber gar nicht mehr machen, weil du ja schon alles zum warnblinkschalter gelegt hast.

das muss einfach funktionieren

gelöschtes Mitglied

hm naja also des wär jetzt echt kein stress mehr des umzulegen! vorher lagen sie ja schon im motorraum bereit.. des is kein akt, naja mal schaun also wenn des beim warnblinker gar net funzt dann probier ich des vielleicht mal!

Antworten erstellen