vw teilemarkt

Tipps zum Einbau Universal ZV 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• dann an der seite in der rubrick technik auf tankdeckel und dann einfach nur der anleitung folgen! is voll easy

• gelöschtes Mitglied

datt is doch nur geil...

Danke für´n LINK!

ja ja kein problem!klick mal auf der seite rum!da sind noch mehr tolle ideen! kannste viel von nachmachen!

gelöschtes Mitglied

also leute bis jetzt klappt leider gar nix :'( erstens das prob da sind mehrere kabel: grün-schwarz, schwarz-weiß, schwarz-weiß mit grünen punkten und die anderen interessieren denk ich net. hab jetzt eines auf g-s und eines auf s-w, des mit den grünen punkten hab ich weggelassen. jetzt tut sich mit blinkern gar nix, aber jetzt hab ich des prob dass es auf der fahrerseite plötzlich nimmer schließt! und irgendwie klickt des immer nach 2, 3 sek. nach wenn ich öffne oder schließe.. helft mir....

was passiert, wenn du die pinken kabel nicht anschließt?
        geht dann auch nix mehr?

gelöschtes Mitglied

ja leider, hab die sicherungen die in den pinken kabeln integriert sind rausgemacht und dann isses genauso..

an den pinken kabeln sind sicherungen?
          dann sind die aber nicht für die blinkeransteuerung...

Welche kabel hast denn jetzt noch in deinem auto rumfliegen?

gelöschtes Mitglied

da is noch ein kürzeres pinkes des geht aus der einen sicherung noch raus mit und sollte für alarmanlage sein und dann noch ein weißes und ein braunes die sind sehr kurz..

also ich denk das weiße und das braune sind für die alarmanlage, also die beiden nirgendwo anschließen...

sind beide türpinns geöffnet oder geschlossen oder ist vll einer oben und einer unten?

gelöschtes Mitglied

ne die sind beide gleich nur wie gesagt der auf der fahrerseite geht nimmer ganz mit runter, vielleicht hat sich das dieses metallstück gelockert so dass der nimmer ganz mit runter geht?

das könnte sein oder er verhakt sich halt a bissal.
              du könntest mal an der tür lauschen, was der motor für ein geräusch macht und ob er sich so anhört, wie auf der beifahrerseite.

gelöschtes Mitglied

hört sich eigentlich genauso an! hm ich weiß auch nimmer weiter..

aber der türpinn bewegt sich?

gelöschtes Mitglied

ja aber nur vielleicht 4 millimeter oder so

dann würd ich sagen, dass du die türpappen demnächst abmachen musst und dann dieses teil fester schraubst.

wahrscheinlich is des locker.
                  hast die blinkeransteuerung nochmal probiert?

gelöschtes Mitglied

ne, habs ja jetzt schon mit diesen klemmen festgemacht..

gelöschtes Mitglied

schätze werd mir das morgen nochmal genau anschaun müssen! aber wenn du sagst dass die pinken kabel dann net die von der blinkeransteuerung sind.. welches solls denn dann sein? weil so stands ja in der anleitung..

weiß es jetzt auch ned genau, aber du kannst mir ja morgen mal schreiben welche kabel aus welchem pin gehen und wohin die einzelnen kabel führen, dann vergleich ich das ganze mal mit meinem plan, vll find ma dann a lösung...evtl sinds ja doch die pinken und du hast nur falsch angeschlossen oder so.

bin mir sicher, dass es einen ganz einfache lösung für dein prob gibt

gelöschtes Mitglied

na des hoff ich doch... welche pinbelegung meinst du jetzt, die vom steuergerät der zv oder von dem stecker von der warnblinkleuchte?

was hast du mit den klemmen festgemacht? die pinken an s/w und s/g?

mein die vom steuergerät, also von dem weißen stecker

gelöschtes Mitglied

ja genau pinke an s/w und s/g
                          ja die vom steuergerät is klar wie gesagt da gehn die 2 pinken weg (+ das eine kurze pinke wo aus der einen sicherung im pinken rausgeht für die alarma) dann noch die antenne, das weiße und braune kurze und halt die bäume für die stellmotoren

kann es sein dass du die klemmen nicht fest genug zusammen gedrückt hast?

es wäre möglich dass die kabel keinen kontakt mit den blinkerkabeln haben

gelöschtes Mitglied

hab ich extra nochmal geschaut und mit der zange nochmal kräftig nachgedrückt also daran liegts glaub ich net..

mich irritieren die sicherungen bei den pinken

ich hab bei mir 2 orange an die blinkerkabel angelötet und hab jetzt noch ein weißes und a braunes über, die für die alarmanlage sind.

kanst irgendwo nen schaltplan herbekommen?

ic ha nur eine sicherung und die befindet sich am roten pluskabel meiner zv

gelöschtes Mitglied

ja ich schau mal dass ich den bis morgen finde! habs mir jetzt nochmal angeschaut also es is so dass sich wenn ich jetzt öffne, nach 2,3 sekunden schließt sichs wieder! obwohl ich gar nix drücke..
                              nur eben die fahrerseite net.. den knopf kann man netmal manuell ganz runterdrücken, der sperrt

dann hängt dein türpinn irgendwo fest.
                              er kann nicht ganz ausfahren und deshalb geht er wieder rein

wennst morgen den schaltplan findest, bitte gleich reinstellen

gelöschtes Mitglied

mach ich auf jeden fall, mach mich gleich nochmal auf die suche, ich hoff mal ich hab den noch net weggeschmissen.. wenn net schreib ich den verkäufer bei ebay mal an ob der mir nochmal einen schicken kann..

schau mal auf seite 18.vll ist der genauso

Antworten erstellen