Das weiß ich leider nicht. Aber wenn sie anfangen gelb zu werden, kann man ja wieder drüber gehen.
Heute ging das Display meines RNS-E kaputt
Hab es schon mit VCDS zurückgesetzt, sowie im Keller ein paar Stunden auskühlen lassen, alles ohne Erfolg.
Weiterhin ist mit heute aufgefallen, dass die 235er innen im Radhaus schleifen. Dachte immer, dass die alternativ zu den 225er gefahren werden können. Naja, jetzt ist es so.
Werd die gar runterfahren (sind sowieso Winterreifen) und nächstes Jahr gibts dann 225er...
Ich kann dir BBA Reman empfehlen...
Habe dort meinen ABS Block machen lassen...
Zitat:
Heute ging das Display meines RNS-E kaputt Hab es schon mit VCDS zurückgesetzt, sowie im Keller ein paar Stunden auskühlen lassen, alles ohne Erfolg.
Wie die 235 schleifen darf eigentlich nicht sein. Das rns kannst du günstig bei ebay reparieren lassen.
Es hat am Abend noch ganz normal funktioniert, am Morgen als ich den Wagen angelassen habe, ging der Display nicht mit an. Habe nichts besonderes feststellen können..
Werde es denke ich zum navidoc in essen schicken, hab da nur gutes gelesen.
Heute habe ich endlich die Scheinwerfer eingebaut
Dazu gab es zum Motto noch passende Sticker auf die B-Säule.
Auf den Bildern sieht man nun auch mal das Pfützenlicht ordentlich.
In den kommenden Wochen gibt es mal anständige Bilder mit den passenden Kennzeichen
Top, gefällt mir. Find das US Licht nicht nur optisch schöner sondern man wird Tagsüber auch schneller gesehen. Dann muss man nicht zwingend das Licht anschalten.
Gruß
Matthias
ist leider nicht erlaubt......
Das iSt mir wohl bekannt. Die Linsen streuen anders und es gibt keine Standlichtfassung. Dafür einen Schalter zum abschalten
Alles in allem...
mich würde interessieren ob man wirklich einen unterschied merkt von der lichtausbeute
weil man muss ja bei allen us cars die scheinwerfer umrüsten :'(
Meinst du beim Blinker?
nein meinte eig. das abblendlicht
Bin ehrlich gesagt noch nicht im Dunkeln gefahren
Heute hab ich mal neue Bilder gemacht
sehr fein!
Ölwanne kaputt...
Mist :-(
...scheiße...
Wie das?
Aber nicht irgendwo hängen geblieben? Ist ja nichtmal mir passiert weil die ja doch ziemlich weit oben sitzt. Zumindest bei meinem 1.8T.
Gruß
Matthias
Scheinbar schon.
Wollte gestern nur die Kühlflüssigkeit wechseln und da ist mir ne Menge Öl an der Wanne aufgefallen. Nach dem abwischen kam eine Delle mit einem kleinen Riss zum Vorschein. Der Wechsel ist nicht ganz ohne, Agregattträger raus, VA absenken, Motor anheben und Getriebe ab...
Okay, dein V6 hat ja auch wahrscheinlich eine größere Ölwanne, vllt. ist die Einbaulage dann doch etwas anders.
Bevor bei mir an der Ölwanne irgendwas hängen bleiben kann, müsste erstmal das Getriebe und dessen Tunnelquerträger abfallen.
Die liegt nämlich wesentlich höher als der Rest. Gut versteckt.
Aber echt ärgerlich, das ist nämlich ein ziemlich großer Aufwand das zu tauschen...
Das getriebe muss nicht ab zum tausch der ölwanne.hab ich selber noch vor zwei monaten dran gewerkelt weil undicht.das motorlager auf der fahrerseite sollte ganz raus.motor vorbne anheben bis dieser fast an der spritzwand ansteht.aggregateträger absenken und dann durch 5mm spalt rauafummeln.klimakompressor habe ich auch noch abgeschraubt und zur seite weggebunden.leitungen dran lassen.
Kenn das auch nur so, dass das Getriebe dran bleiben kann/muss.
Gruß
Ok. In div. Foren steht es anders. Ich werde es sehen.
Dein US B6 kann sich aber echt sehen lassen.
Ich hoffe, dass das mit der Ölwanne gut ausgeht.
Mitm US Kennzeichen sieht geil aus
Tja, so ist das mit den Sechsendern. Großer Aufwand für die Ölwanne bzw. Dichtung.
Da wechselt man schon mal gerne die Lagerschalen gleich mit
Ist leider bei jedem Motor vom B6 so. Auch bei meinem 1.8T Vierzylinder.
Als ich dieses Jahr Ölwechsel gemacht hatte, wollte ich eig. auch das Ölsieb mitmachen. Aber als ich gelesen/gesehen hab, was für ein enormer Aufwand das ist, hab ich's sein lassen.
Gruß
Matthias