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US Quattro B6

daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Das weiß ich leider nicht. Aber wenn sie anfangen gelb zu werden, kann man ja wieder drüber gehen.



daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Heute ging das Display meines RNS-E kaputt
Hab es schon mit VCDS zurückgesetzt, sowie im Keller ein paar Stunden auskühlen lassen, alles ohne Erfolg.

Weiterhin ist mit heute aufgefallen, dass die 235er innen im Radhaus schleifen. Dachte immer, dass die alternativ zu den 225er gefahren werden können. Naja, jetzt ist es so.
Werd die gar runterfahren (sind sowieso Winterreifen) und nächstes Jahr gibts dann 225er...


gelöschtes Mitglied

    Ich kann dir BBA Reman empfehlen...
    Habe dort meinen ABS Block machen lassen...



    Zitat:

    Heute ging das Display meines RNS-E kaputt Hab es schon mit VCDS zurückgesetzt, sowie im Keller ein paar Stunden auskühlen lassen, alles ohne Erfolg.


    Ist es plötzlich einfach ausgegangen, oder gab es Nebenerscheinungen wie ein kleines Rauchwölkchen/ roch es nach Ampere? Bei meinem MFD ist der kleine Trafo vom Inverter durchgebrannt - das muss der Vorbesitzer gesehen und gerochen haben.

    Falls nicht könntest du Glück haben dass nur die CCFL (=Leuchtmittel) durch ist, die kann man einzeln nachkaufen und sind nicht teuer. Für den Austausch muss allerdings das Display zerlegt werden.


    Wie die 235 schleifen darf eigentlich nicht sein. Das rns kannst du günstig bei ebay reparieren lassen.


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C


    Es hat am Abend noch ganz normal funktioniert, am Morgen als ich den Wagen angelassen habe, ging der Display nicht mit an. Habe nichts besonderes feststellen können..
    Werde es denke ich zum navidoc in essen schicken, hab da nur gutes gelesen.


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Heute habe ich endlich die Scheinwerfer eingebaut
    Dazu gab es zum Motto noch passende Sticker auf die B-Säule.

    Auf den Bildern sieht man nun auch mal das Pfützenlicht ordentlich.

    In den kommenden Wochen gibt es mal anständige Bilder mit den passenden Kennzeichen


    comp_20150712_213943
    comp_20150712_213943
    comp_20150712_214040
    comp_20150712_214040
    comp_20150712_214050
    comp_20150712_214050
    comp_20150712_214108
    comp_20150712_214108
    comp_20150712_214128
    comp_20150712_214128
    comp_20150712_214140
    comp_20150712_214140

    Top, gefällt mir. Find das US Licht nicht nur optisch schöner sondern man wird Tagsüber auch schneller gesehen. Dann muss man nicht zwingend das Licht anschalten.

    Gruß
    Matthias


    ist leider nicht erlaubt......



    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Das iSt mir wohl bekannt. Die Linsen streuen anders und es gibt keine Standlichtfassung. Dafür einen Schalter zum abschalten


    Alles in allem...


    mich würde interessieren ob man wirklich einen unterschied merkt von der lichtausbeute

    weil man muss ja bei allen us cars die scheinwerfer umrüsten :'(


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Meinst du beim Blinker?


    nein meinte eig. das abblendlicht


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Bin ehrlich gesagt noch nicht im Dunkeln gefahren


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Heute hab ich mal neue Bilder gemacht


    comp_DSC_2699_.jpg
    comp_DSC_2699_.jpg
    comp_DSC_2675_.jpg
    comp_DSC_2675_.jpg
    comp_DSC_2681_.jpg
    comp_DSC_2681_.jpg
    comp_DSC_2686_.jpg
    comp_DSC_2686_.jpg
    comp_DSC_2697_.jpg
    comp_DSC_2697_.jpg



    sehr fein!


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Ölwanne kaputt...


    Mist :-(


    ...scheiße...


    Wie das?
    Aber nicht irgendwo hängen geblieben? Ist ja nichtmal mir passiert weil die ja doch ziemlich weit oben sitzt. Zumindest bei meinem 1.8T.

    Gruß
    Matthias


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Scheinbar schon.
    Wollte gestern nur die Kühlflüssigkeit wechseln und da ist mir ne Menge Öl an der Wanne aufgefallen. Nach dem abwischen kam eine Delle mit einem kleinen Riss zum Vorschein. Der Wechsel ist nicht ganz ohne, Agregattträger raus, VA absenken, Motor anheben und Getriebe ab...


    Okay, dein V6 hat ja auch wahrscheinlich eine größere Ölwanne, vllt. ist die Einbaulage dann doch etwas anders.

    Bevor bei mir an der Ölwanne irgendwas hängen bleiben kann, müsste erstmal das Getriebe und dessen Tunnelquerträger abfallen.
    Die liegt nämlich wesentlich höher als der Rest. Gut versteckt.

    Aber echt ärgerlich, das ist nämlich ein ziemlich großer Aufwand das zu tauschen...


    Das getriebe muss nicht ab zum tausch der ölwanne.hab ich selber noch vor zwei monaten dran gewerkelt weil undicht.das motorlager auf der fahrerseite sollte ganz raus.motor vorbne anheben bis dieser fast an der spritzwand ansteht.aggregateträger absenken und dann durch 5mm spalt rauafummeln.klimakompressor habe ich auch noch abgeschraubt und zur seite weggebunden.leitungen dran lassen.


    Kenn das auch nur so, dass das Getriebe dran bleiben kann/muss.

    Gruß


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Ok. In div. Foren steht es anders. Ich werde es sehen.


    Dein US B6 kann sich aber echt sehen lassen.

    Ich hoffe, dass das mit der Ölwanne gut ausgeht.


    Mitm US Kennzeichen sieht geil aus


    Tja, so ist das mit den Sechsendern. Großer Aufwand für die Ölwanne bzw. Dichtung.

    Da wechselt man schon mal gerne die Lagerschalen gleich mit


    Ist leider bei jedem Motor vom B6 so. Auch bei meinem 1.8T Vierzylinder.

    Als ich dieses Jahr Ölwechsel gemacht hatte, wollte ich eig. auch das Ölsieb mitmachen. Aber als ich gelesen/gesehen hab, was für ein enormer Aufwand das ist, hab ich's sein lassen.

    Gruß
    Matthias


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