Gerade einen Satz S4 Felgen erworben
Passt! Perfekt!
Nachdem die Räder an zwei verschiedenen Tagen von der Post geliefert wurden, ging es auch prikelnd weiter. Anders als die angegebenen 225/40, sind 235/40 montiert
Ansich eintragbar, aber mit der Tieferlegung nicht fahrbar. Nach einem vorsichtigen Fahrversuch hab ich mir schon ordentlich Lack von den frischen Kotflügeln geschrubbt.
Also Fahrwerk etwas höher gedreht.. Hier musst ich die Federn hinten wieder komplett ausbauen, da es sich eingebaut nicht verstellen lässt hinten.
Ging wie immer auch nicht ohne Probleme, da eine Schraube vom Ankerblech ausgebohrt werden musste...
Aber jetzt ists vollbracht und mir gefällt es auch so richtig gut
Radhaus - Boden: Vo.: 62,3cm, Hi.: 62,5cm
Bild 1 vorher
Bild 2 jetzt
Zitat:
Also Fahrwerk etwas höher gedreht.. Hier musst ich die Federn hinten wieder komplett ausbauen, da es sich eingebaut nicht verstellen lässt hinten.
Das geht hier nicht so. Der Federteller wird durch das Loch im Achsschenkel darauf fest verschraubt. Verstellt wird mit den normalen Verstellschlüsseln seitlich am Federteller. Und da kommt man durch die hochstehende Kante des Achsschenkels nicht ran.
Mein Gott.. Besorg dir 225er und dann kannst wieder 10h in der Halle Verbringen und den Bock wieder runterdrehen..
Er steht so zwar super da, aber ich denke zu wissen, dass du eigentlich tiefer willst..
Ach dein Verstellteller ist dann also unten? oder wie verstehe ich das?
Gruß
Matthias
Zitat:
Ach dein Verstellteller ist dann also unten? oder wie verstehe ich das?
Da schau her..
Schade, dann geht das natürlich nicht.
Gruß
Matthias
Ne mach ich nicht. Werd das jetzt mal eintragen lassen. Die Reifen haben ja auch noch 7 und 8 mm profil. Und es schaut so wirklich gut aus.
Langsam hab ichs raus, dürfte also nicht mehr so lang dauern.
Ich heb den Bock mit einem langen Wagenheber unter dem Differential hinten an und löse auch den stabi. Dann stecke ich in das vordere Loch am Achsschenkel einen Dorn, so kann ich ihn dann mit einem kurzen Hebel relativ einfach bis fast zum Boden drücken
Dann geht die Feder auch raus wenn nur 2 Windungen gestaucht sind...
Gestern gabs Spiegel in Alu matt
Steht ihm!
Einfach fantastisch.
So muss das!
Finde auch, dass sie gut passen.
Heute gabs noch Einstiegsleisten mit Alueinlage für 14€ gekauft
Hier kann ich auch den Übeltäter zeigen, warum die Airbagsensoren reihenweiße wegrosten. An den Leisten sind Führungsnasen die natürlich in Löcher sitzen. Die Leiste ist aber nicht dicht montiert. Folgedessen läuft über Jahre fröhlich Wasser in den Innenraum. Kann jeden nur empfehlen, diese zu zuschmieren...
Ich find das toll wie du deine Autos immer noch beim Umbau "restaurierst", andere würden sich vielleicht mit abgegriffenen Türgriffen oder abgewetzten Einstiegsleisten abfinden. Aber du tauschst die Teile bis auf die letzte Schraube aus, Respekt!
Ich habe den Wagen ja nun schon live anschauen können.. Daniel scheint ein zur Perfektion neigender Perfektionist zu sein..
Das Auto schaut aus wie ein Jahreswagen und es scheint als hätte er erst 20.000km gesehen, dabei sind es über 200.000km..
Auch ich bekunde hierfür nochmals meinen Respekt..
Hehe danke
Zitat:
ein zur Perfektion neigender Perfektionist zu sein
Das verlängerte Wochenende war ich mal wieder bei Marco Während die Frauen tagelang shoppen waren, haben wir uns der Wagenpflege der Audis gewidmet, einen anderen Wagen repariert und gegrillt was die Glut hergab
Hier sind auch wieder ein paar Bilder entstanden
Die 80er Endrohre sind nun auch montiert...
Zitat:
Während die Frauen tagelang shoppen waren, haben wir uns der Wagenpflege der Audis gewidmet, einen anderen Wagen repariert und gegrillt was die Glut hergab
Stehen ihm gut, die größeren Endrohre.
Jetzt nur noch den Ansatz schwarz machen.
Zitat:
Jetzt nur noch den Ansatz schwarz machen.
Schwarz sieht schon noch n ticken gefährlicher aus, aber das gelb hat auch was. Ich könnte mich da nicht entscheiden. An sich ein wunderschöner Audi, auch wenn ich absolut kein Fan von gelb bin, finde ich dass ihm das extrem gut steht.
Danke
Genau daran liegt es, dass ich mich nicht entscheiden kann. Folie wäre ne Alternative, aber da bekomm ich die Kannte nicht foliert. Und ohne sieht es nach nix aus...
Jetzt hat aber erstmal der G40 wieder Vorrang, der verschlingt zur Zeit massig an Geld.
Der Audi kommt demnächst noch zur Achsvermessung und zum TÜV und danach werden noch die US Scheinwerfer verbaut.
Lass es gelb.. Das schaut schon passend aus..
Vorgestern hab ich noch schnell das Pfützenlicht eingebaut.
Vorgeprägte Vertiefung mit dem Dremel ausgeschnitten und Kabel an den aktiven Rückstrahler und an die neue Lampen gelötet. Hätte gerne mit Steckern gearbeitet, aber die vier Stecker mit den passenden Pins wären nochmal auf ca. 35€ gekommen. Das war mir definitiv zu viel.
Gestern hab ich dann noch meine Sitzwange frisch gemacht. Hatte ich vor 2 Jahren zu B7-Zeiten schonmal gemacht. Bin erstaunt, dass das so lange gehalten hat.
Mit was hasde gearbeitet? Bei mir isses nötig :(
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Dort gibts auch sehr gute Anleitungen für alle Fälle.
Für meinen Fall hat einfach Entfetten mit deren Benzin, Auftragen von Lederfarbe und Versiegeln gereicht.
Du erinnerst mich an was, was ich bei mir schon ewig machen wollte...
Der Quattro war mittlerweile bei der Achsvermessung und irgendwann schaff ichs auch noch zum TÜV
Die US-Scheinwerfer hab ich auch noch mal aufgearbeitet. Dazu hab ich von SCG das Headlight Restoration Kit verwendet. Klar war mir, dass die Steinschläge nicht rausgehen. Konnte aber dennoch ein wenig rausholen.
Mehr dazu findet ihr unter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar unter Erfahrungsberichte.
Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.. da könnte ich beim B8 doch nochmal drüber nachtdenken.
Kommt noch Klarlack als UV-Schutz drüber?
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - das mit dem Klarlack hat sich erledigt
Wie lange hält der UV-Schutz?