Du und deine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen
Ne, sieht alles schön stimmig aus!
Den B7 haste aber gut erwischt
Sieht gut aus was Du da machst.
Finde ich super das Du den Wagen behältst
Aber der gelbe B7 ist auch hoch wie ein Bus, oder? In den Radhäusern kann man ja zelten..
Ja der dürfte ein Serienfahrwerk mir 18" haben. Dass schaut dann immer so "bescheiden" aus.
Zitat:
Ja der dürfte ein Serienfahrwerk mir 18" haben. Dass schaut dann immer so "bescheiden" aus.
Alles sehr schön anzusehen...
Viel Liebe fürs Detail aber eins erschließt mich mir nicht....so viel Zeit und Liebe und dann ein TA Gewinde...warum nichts ordentliches?
Finde es auch gut dass du ihn behältst... irgendwie zu schade zum weggeben
Die Scheinwerfer sehen top aus, die Front ist dadurch viel kontrastreicher.
Zitat:
Falls sich jemand über Näheres zu den Scheinwerfern oder den Tachoscheiben wissen möchte, darf mich gerne anschreiben.
Ja warum ein TA.
Es ist dennoch nur der Alltagswagen. Und da mein Geld leider auch nicht auf Bäumen wächst, muss ich Abstriche machen. Es gibt ja noch den Polo, andere Hobbys und die Frau...
Der Audi ist auch so nicht perfekt, hier und da gibt es schon Schönheitsfehler. ZB die neu lackierte Leiste am Heck hat einen kleinen Farbunterschied oder eine kleine Abdeckung im Innenraum hat einne kleinen Kratzer. Klar könnte man das besser machen oder ein anderes FW verbauen, aber hier mach ich eben meine Abstriche.
Außerdem ist das TA echt nicht verkehrt. Je schwerer die Autos, desto besser sind die FW von denen
Zitat:
Je schwerer die Autos, desto besser sind die FW von denen
Der Audi ist auch so nicht perfekt
Nach den Torturen der letzten Wochen, ist es nun etwas ruhiger geworden und ich konnte den Gelben mal waschen. War auch dringend nötig.
Die Bestandsaufnahme zeigt, Leiste auf HSS muss neu lackiert werden und einige kleinere Kratzer im Innenraum, die aber zum Glück kaum auffallen.
Drei Tage vor meinem plötzlichen Umzug, hatte ich noch einen Satz Rückleuchten gespritzt. Sollte wirklich nur leicht werden, aber irgendwie sind die doch dunkler geworden, als mir lieb ist. Also muss ich mir wohl wieder einen Satz besorgen, denn mein "TÜV-Satz" den ich mir für dieses Vorhaben gekauft hatte, hat unterschiedliche Farbtöne und sind auch schön undicht.
Eigentlich wollte ich die Felgen ja auch noch lackieren, aber dazu bin ich dann nicht mehr gekommen. Und hier fehlt mir erstmal ein Ort usw. Lack steht nämlich schon bereit.
Das ist immer ärgerlich wenn man durch Stress und Zeitdruck Kratzer und Beschädigungen ins Auto macht :(
Ich hoffe für dich das Du jetzt erstmal wieder etwas Ruhe hast und durchschnaufen kannst.
Trotz alledem ist es ein echt feiner Wagen
Danke Am letzten Bild sieht man die Kratzer an der Leiste auch etwas.
Zitat:
Lack steht nämlich schon bereit.
Das müssen wir dann in den Monaten machen, wo Winterräder drauf sind. Sollten ja trocknen bevor ich sie wieder montiere
Aber wie gesagt, leider kann ich am 24./25. nicht, wie schon gesagt, und wenn alles gut läuft, hab ich in 2-3 Wochen auch einen Job
Zitat:
Sollten ja trocknen bevor ich sie wieder montiere
leider kann ich am 24./25. nicht
Das mit den Rückleuchten würde gar nicht so schlecht aussehen, wenn der weiße Bereich original geblieben wäre.
Aber ansonsten ist dein B6 einfach schön. Und mit dem lackierten Ansatz an der Heckstoßstange sowieso.
Gruß
Matthias
Danke
Und wieder normale RL drin. Passt
Die jetzigen Rülis finde ich passender.
Finde ich auch!
Der Wagen fährt und fährt und fährt. Ich liebe ihn einfach! Hier mal ein paar unspektakuläre Schnappschüsse, die in den letzten Wochen so entstanden sind.
Wobei ich am Sonntag doch ein sehr merkwürdiges Erlebnis hatte. War auf der Autobahn unterwegs und hab den Bock mit viel Rückenwind mal auf so 245km/h geprügelt. Kurz vor 4000U/min (also noch ein Stück vor dem Begrenzer) zischt es auf einmal und hinter mir eine riesige Wand aus weißen Rauch. So dicht, dass man schlagartig gar nichts mehr gesehen hat. So etwas habe ich noch nie gesehen, also von der Menge her. Habe dann natürlich sofort abgebremst, geraucht hat es noch ca 500m. Da dann aber alles wie gehabt war, bin ich noch ein paar km zum nächsten Parkplatz gefahren.
Dachte erst an die Kopfdichtung oder den Turbolader. Optisch waren aber keinerlei Schäden zu erkennen, Kühlflüssigkeitsstand unverändert, Öl so wie es sein soll, Temperatur passt auch. Fahrleistungen danach auch wie eh und je.
Nachdem ich dann die restlichen 70km nach Hause gefahren bin, habe ich erneut eine Sichtkontrolle durchgeführt. Alles im grünen Bereich.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Das mitm weissen Rauch kann viele Ursachen haben, aber ich tippe da mal auf den Turbolader.
Na mal schauen, bin dir Tage bei Marco, da nehmen wir ihn evtl mal raus und messen davor mal den Ladedruck. Liegt ja schön drin.
Bin mittlerweile aber wieder gut 500km gefahren, alles in bester Ordnung.
Das einzige was auffällt, er springt seit dem besser an. Kommt sofort, davor musste ich meist ein paar Sekunden orgeln.
Immer schön wenn das Alltagsauto keine Probleme macht. Gell.
Wirklich gesund hört sich das alles nicht an, würde aber mal weiter abwarten biis sich was bemerkbar macht...
Klingt irgendwie so als wäre irgendwo im Abgassystem was 'verstopft' gewesen und du hast es jetzt rausgesprengt...
Solange alles noch gut läuft (oder sogar besser) und du keine Probleme hast, würde ich mir da glaube ich keine Sorgen machen.
Gruß
Matthias
Die nächsten 1000km sind ohne Probleme abgespult, deshalb denke ich mal, dass die Theorie von Matthias richtig sein könnte. Ladedruck beträgt noch 1,4 bar, alles andere passt nach wie vor.
Diese Woche war ich ein paar Tage bei Marco. Der ursprüngliche Plan war, die Bremse an der VA zu wecheln, die Sommeralus und für einen anderen Wagen ein paar Kotflügel zu spritzen.
Bremsen waren schnell drauf, dabei hab ich den Sätteln gleich mal einen frischen Anstrich in Silber gegönnt. Da der Wagen auf der Bühne stand, konnten wir diesen auch gleich mal von unten begutachten. Alles soweit super, Koppelstangen müssen demnächst mal neu. Aber dann haben wir entdeckt, dass die Achsmanschetten nicht mehr so wirklich frisch sind. Aber gut, laut Aufdruck dürften es noch die ersten gewesen sein, da dürften die schon mal schlapp machen.
Also diese am nächsten Tag gleich neu gemacht, ging erstaunlich einfach von der Hand. Am längsten hat doch wirklich der Sicherungsring aufgehalten, der das Tripodegelenk auf der Welle hält.
Das Lackieren der Felgen haben wir dann verschoben, da der Lack kaputt war und die Kotflügel.... naja, es war einfach schon zu kalt.
Zitat:
ging erstaunlich einfach von der Hand.
Zitat:
Ne Pappe vorm Kühler sollte es auch tun..
Wollte auch mal wieder ein Update geben.
Der Gelbe fährt noch, aber nicht mehr sehr lange wahrscheinlich. Zu der zerkratzten Kofferraumleiste, kam noch ein kleiner Parkrempler hinten links. Außerdem qietscht das Lager der Riemenscheibe vom Klimakompressor so sehr, dass ich fast täglich darauf angesprochen werde. Den Defekt des ständig mitlaufenden Lüfters konnten wir nun auch die Viskokupllung beschränken. Alles scheiß Arbeiten, die ohne eine vernünftige Möglichkeit zum Schrauben nicht so einfach zu beheben sind.
Und da sich mein Arbeitsweg nun auf nichtmal 4km reduziert hat, benötige ich den trägen 2.5l Diesel nicht mehr wirklich, kostet nur allehand Unterhalt und macht in der Stadt keinen Spaß.
Dennoch habe ich letztes Jahr zusammen mit Marco die Felgen ordentlich mit 2K lackiert Ein US-Schlüsselgehäuse hatte er auch bekommen.
Also habe ich mit dem Gedanken an einen B6 S4 gespielt (Traum seitdem ich mit 18 Jahren damit infiziert wurde) oder einen G7 GTI, alternativ ein Skoda Superb Combi oder ein Seat Leon ST FR mit 1.8 (gibt aktuell wieder Abwrackpräme, 5000€ für diese Modelle, für den Gelben bekomme ich aktuell vielleicht 2500&euro. Habe mich mit der Entscheidung echt gequält und mein Umfeld so langsam wahnsinnig damit gemacht.
Als ich in Hof (~70km) einen S4 angeschaut habe, ist mir am Rückweg über dem Tank eine Bremsleitung geplatzt, spaßig beim Allradler. Bin dann die nächste Werke, was für ein Zufall VAG, angefahren ca. 1000€. Ich also heim und ein paar Tage nachgedacht, ob es nun ein neuer werden soll oder nicht. Fast hätte ich zugeschlagen, aber als das Autohaus mich dann zu einer Entscheidung drängen wollte, indem sie für den Gelben 10€ Standgebühr pro Tag einfordern wollten, hab ich den Wagen wutentbrant in eine freie Werke 300m die Straße weiter, gebracht.
Jetzt wird er dort für einen Bruchteild es Preises wieder gemacht und am WE schau ich mir wieder einen S4 an. Zur Not, die Abwrackprämie wurde noch bis Ende März gültig sein
Darüber hinaus ist mein Umzug in die Heimat zurück gut überstanden und meine Weiterbildung ist auch endlich abgeschlossen (sogar mit Meisterpreis ), auch wenn es mir monetär, bis auf das riesen Loch im Geldbeutel, nichts gebracht hat
Schön von dir zu hören Daniel. Würde den dicken einfach mal teurer ins Internet stellen, den gibts ja so auch nicht an jeder ecke.
Naja die Preise schwanken so zwischen 2.500 und 3.000 mit diesem Motor und dieser Laufleistung. Diesel will kein Mensch mehr, Preise für Benziner sind astronomisch. Mehr rechne ich mir ehrlich gesagt auch nicht aus, zumal ja noch er Auffahrunfall unrepariert ist.