So kurz müssen Kennzeichen sein! Top!
Zitat:
Die Tage soll es auch noch so richtig schneien, so dass der Quattro sein Potential ausspielen kann
sollte möglich sein die mulde bis in die sicke nachzulackieren ohne das es auffällt
Zitat:
So kurz müssen Kennzeichen sein! Top!
sollte möglich sein die mulde bis in die sicke nachzulackieren ohne das es auffällt
Hier im Süden kannste schön spaß haben mit deinem Quattro, liegt gut Schnee.
Bekommt ihr bei Euch engschrift nicht abgestempelt?
Seit gut 2 Jahren leider nicht mehr...
Engschrift bekommt man bei uns auch nicht, aber schon seit Jahren..
Am Wagen schauen die Schilder echt super aus.. Ich bin riesig gespannt, wie der Wagen mit den S4 Stoßfängern dann da steht..
Du wolltest es mir ja nicht glauben
Zitat:
Du wolltest es mir ja nicht glauben
Also der andere schwarze hat mir besser gefallen
Zudem das der motor schon ne recht hohe laufleistung hat.
Hast du den jetzt nur genommen weil er quattro antrieb hat und gelb ist?
Zitat:
Zudem das der motor schon ne recht hohe laufleistung hat.
Hast du den jetzt nur genommen weil er quattro antrieb hat und gelb ist?
Da haste den Wagen zum richtigen Zeitpunkt angmeldet...
Sieht gut aus...
Die 200.000 läuft der noch mal..
Natürlich, ist ja auch ein B6!
Meiner hat auch bereits knapp 230.000km
Heute hab ich einiges geschafft...
Angefangen mit einem Ölwechsel und der Reperatur der Gurtführung. Die war eingerissen, so dass sich der Gurt nicht mehr aufgerollt hat. Lötkolben und es funktioniert wieder. Aus- und Einbau hat da mehr Nerven gekosten...
Übergangsweise hab ich dann mal Nightbreaker in die Scheinwerfer gesteckt, bis ich wieder Xenon habe. Hier gingen die Probleme los - erst bricht ein Halter des Scheinwerfers (was mich nicht sonderlich stört), dann fällt eine Schraube des Luftfilterschnorchels nach unten. Der Unterfahrschutz war natürlich schon montiert.
Naja, alles nicht so schlimm, also den Kabelbaum von Kufatec für die Sitzheizung verlegt. Nicht sonderlich toll das Ding: viel zu lang und die entscheidenden Kabel für Kl. 30 und Masse an der falsche Stelle. Ging aber trotzdem irgendwie. Der Ärger ging aber weiter, das Einpinnen der Kabel für die Sicherung hat ne gute halbe Stunde gedauert, da ein Kontakt einfach nicht im Sicherungkasten einrasten wollte...
Aaaaber sie funktioniert wie sie soll.
Beim Einbau der Sitze ging mir dann ein Airbagstecker kaputt, dieser hält nun nicht mehr ordentlich im Gehäuse Wohl das größte Ärgerniss
Der Anschluss des Navis und das Verlegen des Low- und Highcan-Kabels mit Einpinnen am KI ging dann wieder locker vor der Hand und für die Navi-Maus hab ich auch ein schönes Plätzchen gefunden. Funktioniert auch alles prima.
Zum Schluss noch das Lenkrad umgesteckt. Traumhaft...
...
gefällt
Machst du die Schweißnaht an der Gurtführung noch schön?
Baust du noch auf Xenon um?
Die naht an der gurtführung sieht man nur, wenn man von unten drauf schaut. Wenn dann nur wenn mir mal ganz langweilig sein sollte.
Ja mehr oder weniger bau ich um
Gerade ringe ich stark mit einem chiptuning auf 220ps und 440nm. Irgendwie brauch ich es nicht, da er ganz gut vor geht, aber irgendwie will ich es... schwere Entscheidung...
Ja ich finde 199tkm viel auch wenns n diesel ist und von Audi
Was schafft der so bei guter Wartung im schnitt?
Ok das gelb is jetzt nicht mein Fall aber der rest is ok
Kommt immer drauf an was man bereit ist an defekten teilen zu reparieren. Hab aber durchaus von Fahrzeugen mit 400000km gehört bzw gesehen.
Hab mein ölwechselintervall vorgestern auch auf 8000km reduziert um den bekannten Nockenwellenachäden vorzubeugen.
Ich mag den Motor, ist richtig schön rauh und man spürt ihn noch
Der rest dem du erwähnst ist ja alles nachgerüstet wie du auf den seiten zuvor sehen kannst. Und fertig ist er ja auch noch nicht
Nen kumpel hat nen a4 b5 avant auch mit dem 2.5l
Hat auch n chip drinne und liegt nu so bei 194ps ca.
Der chiptuner meinte wohl das man bei dem motor nicht mehr machen sollte da der motor das wohl nicht vertragen soll.
Würde mich zwar wundern wenn daß stimmt aber ich hab keine ahnung von dem Motor hast du schonmal sowas gehört?
Der 2.5 tdi im b5 hat 150ps. Meiner hat 180ps von Werk auf. Das wäre eine Steigerung von 40ps und ist realistisch.
Die vp44 einspritzpumpe, welche die einspritzmenge begrenzt und dafür verantwortlich ist, dass die meistens b6 2.5 tdi nicht über 195ps kommen, wurde meines Wissens erst ab 2002 verbaut.
Das ein motor sowas nicht verträgt ist prinzipiell quatsch. Meist ist es das Getriebe oder anbauteile wie ölpumpe etc. Und kommt auch immer auf die Fahrweise an. Lange vollgasfahrten sind nie gut. Aber klar das man hier bei einem leistungsgesteigerten Motor mehr Verschleiß hat
Und was ist an der jetzt anders?
Zitat:
Und was ist an der jetzt anders?
richtig
Danke. Jetzt seh ich auch den Unterschied...
heute kamen die polenleisten die oberfläche schaut sehr gut aus und sie wirken auch stabil. ist auch kein gfk
den ölmessstab hatte ich die tage auch mal fertig gemacht. zwar einige luftblasen im harz, aber mir völlig
den innenraum hab ich auch wieder komplett seit sonntag..
Arbeit ist wie immer