Zitat:
Ja im Vogtlandkreis sind die recht locker. Gibt dort einen Golf mit V-W 1 in Engschrift...
Also heute nochmal 500km abgespult und meine 38er hingegeben, welche ich zuvor hatte, bei welchen die Mindestabstände zwischen den Zeichen nicht eingehalten sind.
Das hat die gute Dame am Schalter auch gleich erkannt und ist zum Chef.
Dieser hatte scheinbar einen guten Tag "...aber nur, weil wir sie davor schon abgestempelt hatten"
Dann hat er sich noch eine Kopie von den Kennzeichen gezogen, um den Prägebetrieb bei der Handwerkskammer zu melden, "damit diese ihre Lizenz verlieren"
Jetzt habe ich ihn gewaschen und versiegelt
Das hintere Kennzeichen ist schief ja, da die Löcher von vorher schon drinnen waren. Werde da noch einen Halter bauen, damit es gerade und ein Stückchen weiter runter kommt.
Am Voderen werde ich über die Löcher einfach ein Stück Folie kleben.
Zwar eigentlich nicht so meine Art, aber dann hat diese Odyssee endlich ein Ende
Tja, wer schön sein will muss leiden ? sieht doch so gut aus.
Wie gut das die beim Motorrad wenigstens noch nicht so am Rad drehen , wegen Kennzeichen Größe.
Wesentlich besser als das Pizzablech
Ich sag doch, originale Klappe umbauen, Mulde kürzen dann ist die Aussparung nicht so hoch und das schöne normle Schild passt optimal rein
Soll ja alles original sein und auf Treffen ein US Schild reinpassen
Heute nochmal paar Bilder gemacht und die Streben hinter dem unteren Grill foliert, da man die beim schräg Draufschauen gesehen hat.
Sauber
Hab mir mal paar Folien zukommen lassen und die Löcher vom Kennzeichen versteckt
Pass auf dass du mit der Folie nicht noch andere Verkehrsteilnehmer verwirrst!
Gruß
Matthias
Heute mir mal aus einem Stück Kunststoff (300x50x10mm) einen Kennzeichenhalter gebaut. Somit kann ich das Kennzeichen in der Hohe variabel montieren und der Abstand, dass es an den Seiten nicht am Blech anliegt ist auch gegeben
Hab mir bei meinem cabrio auch nen abstandshalter aus kunststoff gebaut
Bisschen was ist wieder passiert.
Da ich ja nun außen auch Alu spazieren fahre, habe ich beschlossen, den Innenraum auch etwas aufzuwerten.
Es gibt originale Fensterheberschalter mit Aluspitze. Da ich aber auch hier mal nicht wieder bereit bin, Audi Unmengen an Geld in den Rachen zu werfen (~120€ für 7 Stück), habe ich mir selbst eine Lösung mit einer 0,5mm Aluplatte ausgedacht. Ist ganz gut geworden finde ich
Dazu gab es noch den Spiegelverstellknopf in Alu-Optik. Da dieser allerdings glänzend war, habe ich diesen matt lackiert.
Da allerdings der Farbton nicht so ganz passt und die Alu-Optik doch recht billig wirkt, weiß ich nicht, ob er mir auf Dauer gefallen wird...
Zudem hat die Kante des Türentriegelungsknopfes auch etwas Alu bekommen.
Der Verstellknopf ist heute gleich wieder raus geflogen.
Falls jemand Interesse hat...
Schick finde ich den Knopf ja schon, aber meiner hat elektrisch anklappbare Spiegel, also dürfte der nicht passen..
Das probieren wir nächste Woche einfach aus
Heute kam ein großes Paket
Domlager ordere ich bei Sachs. Dürfte ja nix dagegen sprechen.
Zitat:
Das probieren wir nächste Woche einfach aus
Heute kam ein großes Paket
Dürfte ja nix dagegen sprechen.
Hab heute Teile bekommen mit Audi TN. Eigentlich im Zubehör bestellt und auch als Zubehör deklariert.
Könnten die dennoch original sein?
Audi bestellt ja auch beim zulieferer, nimmt aber soweit ich weiß nur a ware, vllt hast du b ware erwischt
Naja ich freu mich einfach mal. Haben weniger als die Hälfte gekostet
Zitat:
Hab heute Teile bekommen mit Audi TN. Eigentlich im Zubehör bestellt und auch als Zubehör deklariert.
Könnten die dennoch original sein?
Heute kamen die Domlager von Sachs. Hier das gleiche Spiel
Die Kiste heute mit Marco zusammen mal tiefer gelegt
Die Querlenkerköpfe waren erwartungsgemäß fest, aber so dermaßen fest wie noch nie erlebt. Mit roher Gewalt ging es dann trotzdem irgendwie...
Vorne werde ich ihn noch etwas hochschrauben, ist so nicht fahrbar (hat sich durch die Fahrt jetzt noch ca 5mm gesetzt) obwohl ja noch reichlich (8cm) Restgewinde da wäre
An die Lenker musst du doch garnicht ran wenn du das Fahrwerk umbaust? Ging zumindest beim B5 recht easy so.
Jetz fehlen nur noch dicke Felgen
Das war eine elende fickerei..
Wir haben eben den Bock vorn noch 15mm hoch gedreht.. jetzt steht der Avant wirklich astrein da..
Das ist echter Sackgang..
Bei mir waren beide Radlagergehäuse gerissen an der Stelle wo die lange Schraube sitzt...
Sieht echt scharf aus...
Zitat:
An die Lenker musst du doch garnicht ran wenn du das Fahrwerk umbaust?
Zitat:
Das ist echter Sackgang..
Die Kennzeichen Unterschiede...Wahnsinn!