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US Quattro B6

daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Weil es mir so besser gefällt. Das abgesetzte hat mir noch nie gut gefallen.

Gut möglich das die tiefer is. Fahrwerk is noch original.

Bin auch von den Türleisten nachbauten aus polen begeistert. Ließen sich problemlos lackieren und schauen wie die originalen aus. An den kanten an den Ecken sieht man schon einen mm unterschied.... aber bei einem Preis von 80 euro is das absolut zu verkraften. Die originalen liegen mittlerweile bei weit über 500 euro.



wie geil wäre der ansatz, die leisten, die türgriffe und die spiegel in carbon gewesen

aber auch so top


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Heute habe ich einiges geschafft. Als erstes habe ich stundenlang den Innenraum geputzt, da ein eifriger Azubi nach dem Lackieren mit speckiger Kunststoffpflege durch den Innenraum ist, ohne vorher den Schleifstaub wegzuwischen.

Dann habe ich ein Kabel von beiden Scheinwerfern in den Innenraum verlegt. Natürlich schön verpackt und von außen nicht sichtbar
Das brauch ich für die US Scheinwerfer.

Zu guter letzt das guten 3M Klettband aufgebracht, was nun doch besser hält als gedacht. Um es lösen zu können, muss man schon mit einem Schraubenzieher zwischen die Haken gehen und diese lösen.



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comp_20150329_141009
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Sauber

Wie dick ist denn das Klettband?


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Puh keine Ahnung. Ich schätze mal 1,5-2mm..

Heute ging es dann mit Rückschlägen weiter
Anno 5.30 Uhr als ich zur Arbeit fuhr, merkte ich, dass die Innenraumleuchte nicht mehr ausgeht und auch alle Instrumente in der Fahrertür ihren Dienst verweigern.
Da der Lackieren den Türkabelbaum getauscht hat, bin ich nach der Arbeit nochmal vorbei gefahren.
Also Tür ab und siehe da, der Stecker zum Innenraum war nicht ordentlich eingesteckt.

Dann ging es damit weiter, dass der Motorhaubenseilzug gerissen ist
Nur wie rankommen?
Habe dann den zwei Tage alten Kühlergrill von außen abgezogen und mir ordentlich zwei Nasen abgebrochen.
Als nächstes das Schloss im Schlossträger (große Torx) lose geschraubt um ein paar Millimeter zu gewinnen, die Motorhaube nach oben drücken zu können.
Damit war der leichte Teil vorbei. Nun musste der Fanghacken ab, welcher mit drei 10er Hutmutter fest ist. Die beiden vorderen waren "relativ zügig" draußen, für die hintere musste ich schon etwas Geduld aufbringen. Die werde ich auch nie mehr draufmachen.
Natürlich hatte ich keinen passenden Seilzug da und kann auch nicht mit offener Haube herumfahren. Also derweil einen rumliegenden Seilzug eingesetzt, welcher jetzt formschön an der Scheibe rausschaut.
Jeder B6-Fahrer kennt die Konstruktion und weiß WIE eng es da zugeht...
Von da an, bitte auf Verdacht jetzt austauschen!

Zu guter letzt sind beim Freundlichen hier heute die PCs platt, so dass ich erst morgen bestellen kann..


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daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Achja, natürlich ist nicht das Drahtseil gerissen, sondern eine kleine Nase an der vorderen Arretierung. Natürlich aus Kunststoff


$_58.JPG
$_58.JPG

Zitat:

Natürlich aus Kunststoff


Kennt man ja schon vom Ölpeilstab..


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Solange ich heute auf meinen Seilzug warte, hab ich mal das hintere Embelem wieder verbaut. Da ich es nicht einsehe, Audi für ein Stück Plastik über 20€ in den Rachen zu werfen, habe ich das alte (auch erst einen Monat alt gewesen), hinten mit Spiegelklebeband versehen. Zwar bisschen fummelig, aber es geht.


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daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

So Kennzeichen...

Bin gestern die 250km nach KU geeiert um die kleinen Schilder zu bekommen. Ja nix da "Keine Chance... Umbau ist zumutbar... Nur mit Genehmigung vom Innenminusterium bla bla... Die jetzt noch so rumfahren werden nach und nach angezeigt bla bla..."
Also derweilen Kuchenbleche stempeln lassen.

Wieder 250km nach Hause und heute auf die Zulassung in Dachau. Selbe Antwort. Dann habe ich Engschrift mit kurzer Buchstaben-Zahlenkombi angefragt. Das wäre kein Problem. Dann entdeckte der Chef den Wagen am Parkplatz. "Da möchte ich doch gern mal nachmessen." Also Zollstock rangehalten mit dem Ergebniss, dass s. M. n. Motorradschilder (20cm Höhe) passen würden - was sie aber nicht tun. Ich solle es doch gekippt montieren. Kurze Kombi und Engschrift gibt es jedenfalls nicht

Selbst beim Zulassungdienst vor Ort habe ich gefragt ob die was drehen können - ohne Erlolg.

Na mal schauen was mir noch einfällt. Im Moment bin ich nur reichlich angepisst.



leider sind die Zulassungsstellen reichlich pingelig geworden - durfte ich auch schon feststellen :(


Ich wollte vor ein paar Wochen nen Kuchenblech für vorne und hinten (dann mit Japan Heckklappe). Man fragte nach dem Fabrikat des Wagens und bei der Antwort "Polo" sagte man mir das da nichts zu machen ist. Früher wäre das wohl möglich gewesen, aber heute nicht mehr. Hätte ich ein US Fahrzeug, wäre das kein Problem.
Obwohl hier viele deutsche Wagen mit US oder Kuchenblech rum fahren. ..


Das besagte Kuchenblech bekommt man ohne Probleme, das kleine KRad-kennzeichen jedoch nicht, denn das wollte Daniel haben..
Nun hat er aber sozusagen LKW-Bleche..


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Zitat:

Nun hat er aber sozusagen LKW-Bleche


Richtig. LKW oder Motorrad... Die sollten keinerlei Problem darstellen.
Zeigen will ich das jetzt aber nicht
Vorhin nochmal mit KU telefoniert, scheibar geht da jetzt doch Engschrift oder sowas in der Richtung. Morgen werd ich also nochmal hinfahren.
Ist dann zwar nicht ganz das was ich wollte, aber um längen besser. Und ich kann das Konzept weiter durchziehen.


Zitat:
Obwohl hier viele deutsche Wagen mit US oder Kuchenblech rum fahren. ..


Das war auch mein Argument. Die werden jetzt (in KU) nach und nach angezeigt war die Aussage...


Ich wäre sogar bereit gewesen einen Zweitwohnsitz anzumelden, aber der Wagen muss immer am Erstwohnsitz zugelassen sein (seit 2007 glaube ich). :(


Ich werd NIE verstehen was daran so schlimm und verboten sein soll.
Bei uns bekommst ja nichtmal das normale KFZ Kennzeichen mit Engschrift. Begründung: Andere Verkersteilnehmer werden dadurch verwirrt oder können es nicht lesen.

Einfach nur dämlich. Wer das nicht lesen kann hat im Strassenverkehr nichts verloren.

Zu deinem B6:

Da hat sich ja eine Menge getan seit du den hast. Gefällt mir überaus gut. Nur würde ich mir schon nochmal Gedanken drüber machen, ob du den Heckansatz wirklich schwarz lassen magst.
Echt schön was du da aufbaust.


Gruß
Matthias


Zitat:

Zeigen will ich das jetzt aber nicht


Dafür sollten alle dankbar sein, ich hab's nämlich gesehen..

Zitat:
Einfach nur dämlich. Wer das nicht lesen kann hat im Strassenverkehr nichts verloren.


Sehe ich genauso..


Ich wollte ja das eckige Kuchenblech und habe nicht mal das bekommen...


Zitat:

Ich wollte ja das eckige Kuchenblech


Das ist ein Kuchenblech..


Das wollte smoke...


Das weiß ich. Ich wollte nur das obere und hab es nicht bekommen. :'(


hatte damals das selbe problem mit einem "kurzen" kennzeichen (2 buchstaben 1 zahl)

die liebe frau vom strassenverkehrsamt hat sich auch quer gestellt

habe mir dann einen termin beim chef geholt, der sagte mir ich soll zun tüv. dieser entscheidet dann ob der rückbau zumutbar ist, falls nicht muss der platz für das kennzeichen eingetragen werden

bin dann zum tüv gefahren und habe das eintragen lassen. anschliessend war das beim verkehrsamt kein problem.

probier das doch mal, sollte eigentlich funktionieren. mir haben sie nämlich gesagt dass ich auch so US kennzeichen am polo fahren dürfte, da eine rückrüdtung beim us fahrzeug ja auch nicht aufwendiger wäre als bei mir


Das obere Kennzeichen hätte nicht in die Japanklappe gepasst..


Aber vilt .In die 6n2 Japanheckstossi .

Oder zumindest an die Frontstossi


Zitat:

hatte damals das selbe problem mit einem "kurzen" kennzeichen (2 buchstaben 1 zahl)

die liebe frau vom strassenverkehrsamt hat sich auch quer gestellt


Bei uns war es bis vor kurzem das Problem, dass kurze Nummern für Motorräder freigehalten werden mussten.. Kurze Kombinationen waren für PKW also unmöglich.. Durch die Rückkehr der alten Ortskennzeichen ist das jedoch hinfällig geworden..
Also kriegst bei uns nun wirklich alles..

Manchmal muss man mit der Dame beim Amt auch einfach nur Glück haben..


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

(Ich habe immer mit den Chefs gesprochen)

Eintragen vom TÜV bezüglich des Kennzeichens sind Empfehlungen und nicht bindend. Das fällt seit ein paar Jahren unter die FZV und nicht mehr unter die STVZO.
Von da an kann der TÜV eintragen was er will...

Krad-Schilder werden für PKWs nur unter folgenden Voraussetzungen vergeben:

- Typnummer nicht aus Europa (also "echte" Importler)
& Umbaumaßnahmen nach finaziellen Aufwand
oder auf Grund mangelnder Verfügbarkeit von Teilen nicht zumutbar.
Das entscheidet soweit ich weiß, der Chef der jeweiligen Zulassungsstelle.

Zitat:

Gestern war ein neuer Mustang für über 35000€ da. Der musste sich auch das 20er Schild (Pizzablech) irgendwie montieren und Moosgummi unterkleben, da es sonst unter der Mulde am Lack gescheuert hätte. Für den habe ich auch keine Ausnahme gemacht oder Engschrift mit kuruer Kombi vergeben. Wieso sollte ich dann für ihren nicht neuen Audi eine Außnahme machen?!


oder

- Sondergenehmigung vom Bundesinnenministerium
(keine Ahnung wie / was das soll)



In *** werden gerade alle aus dem Verkehr gezogen. Ich wurde sogar gefragt, ob ich Fahrzeuge mit Kradschild kenne und nennen kann

-> sollten diese umgeklebt sein ist das Urkundenfälschung (worauf nicht gerade leichte Strafen stehen [mit Vorsatz mal gerne 1-10 Jahre Haft
  • )

    -> sollte diese "aus Versehen" mal zugeteilt worden sein, gibt das ebenfalls Ärger (ich denke in Form von einer Ordnungswidrigkeit), da jeder Fahrzeugführer selbst für den Zustand des KFZ verantwortlich ist. Und die Maße zu Kennzeichen sind ja klar geregelt.


  • daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Hier doch mal ein Bild.. peinlich

    Einige schrauben sich auch und ein Kradschild ran und führen die abgestempelten Großen im Auto mit. Soll angeblich nur mit 10€ geahndet werden. Kommt man allerdings an den Falschen....
    Mir ist das zu heiß.


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    Passt doch gut? Wäre froh über so ein Kennzeichen


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Wo passt denn das?
    Das steht 3cm über und ist mega schräg...

    So muss das...


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    Gibt auch 'nen heißen Trick wie man TÜV und Länderstempel von einem Kennzeichen auf das andere kleben kann. *Hust*
    aber das mach ich hier nicht so präsent.

    Gruß
    Matthias


    hey, der v-xe ist von meinem fast nachbarn aus solingen (normal sg)


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Duie kenn ich auch Matthias, aber sowas ist ja Vorsatz -> Gefängnis möglich.

    Ja im Vogtlandkreis sind die recht locker. Gibt dort einen Golf mit V-W 1 in Engschrift...

    Bin gerade nochmal auf den Weg nach KU. Vielleicht stempeln sie ja die alten 38er wieder ab oder es geht evtl. was mit Engschrift...


    Finds aber nicht so schlimm


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