Ich hatte deine Anleitung auch mal überflogen als du sie eingestellt hattest. Habs aber als recht aufwändig in Erinnerung
Moin!
Ich habe gestern und heute Türen ohne Rost verbaut
Auf der Fahrerseite ist die Tür aber zu hoch. Sprich sie wird beim Schließen von dem Zapfen der ins Schloss greift runter gedrückt. Wenn der Polo schief steht geht's auch mal gar nicht. Der Zapfen ist schon so weit oben wie möglich.
Mir fällt jetzt nur ein bei dem unteren Scharnier ein Blech dazwischen zu legen damit sie tiefer kommt. Oder gibt's da noch eine andere Möglichkeit?
LG
Zitat:
Mir fällt jetzt nur ein bei dem unteren Scharnier ein Blech dazwischen zu legen damit sie tiefer kommt.
Sie ist ja am äußeren Ende, beim Schloss zu hoch. Wenn ich am unteren Scharnier ein Blech drunter lege kommt sie tiefer.
Habe da heute eine 1mm starke Unterlegscheibe drunter gelegt, eine Seite abgeflacht und nun schließt die Tür wunderbar Lässt sich auch nicht schwerer bewegen, ich hatte ja Bedenken dass die Scharniere dann nicht mehr parallel sind.
Ihr dürft übrigens schon mal Sekt kalt stellen. Im Laufe das Jahres kommt ein neuer Schlossträger rein und originale Scheinwerfer
Oh echt, dann kommt die hässliche Front raus
Mfg
Ja An dem Blech wo die Wischerarme sind ist mal wieder Rost unter dem spritzspachtel oder womit das ganze Auto vollgejaucht wurde... und um da drn zu kommen müssen Haube und Kotflügel ab. Also kann man auch gleich nen neuen Schlossträger einbauen.
Wobei ich die Front ja gar nicht so hässlich finde. Man darf nur nicht zu genau hingucken, dann fällts nicht auf dass alles schief ist
Ach so, die alten California Spiegel und bissl Chromkrams sind bei ebay-kleinanzeigen zum Verkauf drin. Vlt hat ja jemand Interesse. Wobei manches eher nur noch fürn Ratlook taugt.
Wuhuuu
Originale Front, sehr gute Entscheidung
Wusste ich doch das es gut ankommt
Heute mal gefahren mit dem Polo. Auf der Fahrerseite endlich keine Windgeräusche mehr dafür auf der Beifahrerseite wie blöd.... also es pfeift entlang der A-Säule durch. Ich finde aber unten, auf der Scharnierseite direkt in der Ecke sieht die Dichtung so aus als wäre die Tür dort sehr fest, also dir Dichtung schaut echt platt aus. Oben scheints dafür weniger stramm zu sitzen.
Das kann man ja leider nicht so einstellen wie ichs auf der Fahrerseite gemacht habe. Mir fällt da nur ein den Türzapfen zu verstellen aber dann muss man die Tür auch recht doll zuschlagen. Oder eine neue Dichtung nehmen?
Mit den Jahren macht der Scheibenrahmen etwas schlapp. Dann zieht der sich bei höheren Geschwindigkeiten auch noch auf. Auf der Autobahn habe ich ab 170 manchmal mit der Hand den Rahmen dicht gezogen, weil mir das Gepfeife auf den Keks ging. Dann habe ich den Rahmen bei geöffneter Tür nach gebogen. Da war es schon besser. Seit ich neue Dichtungen drin habe ist wirklich Ruhe.
Ok, vom Tür schließen vermute ich mal?
Ich habe heute noch mal das obere Scharnier gelöst und die Tür beim festziehen der Schraube hoch gedrückt. Den Schließzapfen verstellt (man muss nun odentlich die Tür zu hauen aber da steigt eh fast nie jemand ein) und ich habe die Gummilippe die an die A-Säule geklebt und geclipst ist gegen eine andere getauscht. Diese liegt nun bei geschlossener Tür auch am Scheibenrahmen an.
Morgen werde ich dann mal fahren und schauen obs noch pfeift. Falls ja, kommt ne andere Dichtung rein. Aber erst mal eine gebrauchte, habe davon noch ein paar
Mit der anderen gebrauchten Dichtung lief noch mehr Wasser rein...
Habe mir nun diese bestellt:
https://www.ebay.de/itm/1m-Dichtungsprofil-Kofferraumdichtung-EPDM-PVC-schwarz-KB-1-4-mm-1C11-9263/281868218026?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Heute kam die Dichtung aus dem obigen link. Ich kann diese NICHT empfehlen!
Die originale Dichtung besteht aus 4 Komponenten (Metall, geschäumtes Gummi bei den holen Profilen, dem schwarzen Gummi in dem die Metallklammern sind und den gelblichen Gummilippen auf der Innenseite des U-Profils). Die Ebay Dichtung besteht komplett aus ein und dem selben Gummi (EPDM) Welches bei den holen Profilen geschäumt ist.
Das U-Profil ist auch kürzer also es umschließt die Blechkante nicht so weit, hoffe ihr wisst was ich meine.
Insgesamt sitzt die Dichtung an manchen Stellen total lose auf der Kante und das nicht nur dort wo der Teppich noch mit drunter klemmt.
Das positive, es lief kein Wasser mehr rein.
Mal gucken wie lange sie hält oder wann ich sie mit Sikaflex einkleben muss.
Ich habe die selbe Dichtung verbaut, die sitzt auf der Blechkante schon stramm, da ist nichts lose drauf.
Auch an den Stellen wo diese auf der nackten lackierten Blechkante sitzt.
Und eine Metallverstärkung in der Keder die auf die Blechkante gesteckt wird, wie original auch.
Wenn bei deiner Dichtung die Metallverstärkung fehlt wurde die villeicht auch vergessen und du hast eine Fehlerhafte Dichtung bekommen, das wäre eine Erklärung.
Was stimmt die Blechkante wird minimal (1mm, max. 2 mm) weniger weit umschlossen wie die originale. Das ändert aber nichts am Sitz, wie ich festgestellt habe. Auffallen tut das auch nicht, nur im direkten Vergleich wenn man beide nebeneinander hinhält.
Die Oberlflächenstruktur der Keder ist auch anders, wird aber verutlich auch keinen auffallen.
Aber kannst natürlich auch eine vom VW CP bekommen, kannst die ja mal testen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
MfG
Ich hatte nochmals in die Anzeige geschaut und dann mal nachgemessen. Die gelieferte Dichtung entspricht nicht der abgebildeten! Zum einen ist sie wie gesagt nur aus einem Material und dem Metall, dazu kommt dass die Anzahl der (auf dem Produktfoto gelblichen Gummilippen) geringer ist und das Maß, das ich schon als zu kurz festgestellt hatte, 2mm kürzer als in der Artikelbeschreibung!
Ich habe dem Verkäufer jetzt geschrieben.
Soweit ich es fühlen konnte sind die Metallverstärkungen überall drin. Das wäre ja sonst nur wabbeliges Gummi. Wobei die auch so schnon recht wabbelig ist.
Die von Classic-Parts ist mir dann doch zu teuer
Hatte die letztes Jahr bestellt und eingebaut und konnte nicht feststellen das die zu locker sitzt. Teils musste ich die noch mit der Hand nachklopfen damit die dann richtig drauf rutscht.
MfG
Moin!
Mein Polo stinkt ja seit ca. nem 3/4 Jahr manchmal nach Benzin. Innen und außen. Selbst der TÜV konnte nichts finden als ich im Herbst dort war.
Heute hatte ich in auf der Fahrerseite aufgebockt und dann Tropfen am Tank beifahrerseitig entdeckt. Also andere Seite aufgebockt.
Wenn ich vor dem Tankdeckel stehe kam das Benzin auf der rechten Seite von oben herunter gelaufen.
Das Einfüllrohr war komplett trocken, ebenso sämtliche Leitungen. Eben habe ich den Deckel unter dem Rücksitz geöffnet. An der Pumpe war alles trocken und auch am Entlüftungsschlauch war alles ok. Nur dort wo der Entlüfungsschlauch angesteckt war, war der Staub dunkel. Das sah aber eher aus wie FluidFilm das von unten im Staub hochgewandert ist. Und selbst wenn es Benzin war, wie kommt es von dort da hin wo es runterlief ohne dass die Tankpumpe was abbekommt?
Als ich im Frühjahr den Rost am Tankdeckel entfernt habe, hatte ich auch diese Gummimanschette zurückgeschoben und dort alles gereinigt. Die Anschlüsse am Einfüllrohr sahen alle heil aus. Und wenn sie defekt wären müsste das Benzin ja am Einfüllrohr runter laufen.
Hat jemand eine Idee? Ich finde das alles komisch. Oder rostet der Tank auch mal oben durch? Aber dann müsste es ja immer stinken
Werde die Tage mal die Seitenverkleidung abnehmen und dort reingucken, ansonsten den Benzindruckreckler genauer anschauen, der war minimal feucht aber das hat ja nichts mit dem Benzin am Tank zu tun, das würde ja in die Ansaugbrücke laufen wenn die Membran hin ist.
EDIT: Ich habe mir grad nen ausgebauten Tank angeschaut. Oben wo der Entlüftungsschlach entlangläuft ist für diesen ja eine Einbuchtung. Das ist auch in etwa die Stelle von der das Benzin kam.
Der dicke Schlauch geht doch von oben am Tank, durchs Bröselrohr an den Einfüllstutzen, oder? Und der dünne Schlauch am Einfüllstutzen geht durch dieses Schwerkraftventil, durch die Schlaufe im Innenraum und dann nach vorne zum Kohlefilter?
Mein Derby stank auch immer nach Sprit.
Das lag daran, dass bei dem schlecht sitzenden Zubehörtank die Entlüftungsschläuche nicht vernünftig mit Schellen befestigt waren.
Hab dann einen originalen eingebaut.
Und alle Schläuche erneuert! Seitdem ist nichts mehr!
Also an deiner Stelle würde ich auch einfach die Schläuche erneuern und dann auch neue Schellen verwenden.
Gruß Basti
Ich geb dir nen Tipp, falls du den Überlaufschlauch der durchs Bröselrohr geht erneuern willst dann kauf den nicht bei VW! Hab da mal für nen bekannten einen bestellt und da kam dann ein Hydraulikschlauch der viel dicker als der durchsichtige Schlauch war und mit sicherheit auch nicht Benzinfest ist, ging nicht schön zu verbauen..
Bestell den lieber beim Teilehandel, Ebay oder sonst wo
Danke für die Tips mit den Schläuchen.
Da müsste noch der erste Tank vom Werk drin sein oder zumindest ein originaler von VW.
Wenn du ganz motiviert bist, kannste den Dichtring vom Tankgeber auch noch tauschen.
Ich vermute die Ursache aber wie gesagt eher bei den Schläuchen.
Gruß Basti
Nee da ist ja alles trocken am Tankgeber. Auf dem ersten Foto erkennt man ja ne dunkle Stelle aber das sah halt eher so aus als wenn da Fluid Film von unten hoch kam.
Auf Bild 2 kannst auf der Rechten Seite sehen wo das Benzin war. Das lief von grade oben am Tank runter. Im Grunde kann nur der dicke Entlüftungsschlauch ein Loch haben aber oben am Tank war der nicht verhärtet oder sonst was.
Der bestellt Schlauch war natürlich zu klein weil der ebayhändler zu doof war vernünftige Maße an zu geben. Habe ich ihm auch geschrieben.
Da die Schläuche bei ebay aus PVC für Luft, Wasser, Lebensmittel und Benzin sein sollen gucke ich einfach mal obs im Baumarkt was passendes von der Rolle gibt Oder ich beslle beim anderen Verkäufer noch mal was. 1,50€ der Schlauch und 4€ Versand...
Warum nciht einfach im örtlichen Teileladen vorbei schauen ?
Die sollten auch Benzinschlauch als Rollenware da haben, wo man dann auch nur 10 oder 20 cm bekommen kann.
MfG
Du musst dich beim Kauf im Netz mit den Maßen natürlich auseinander setzen.
Oftmals geben Verkäufer Innen-/Außendurchmesser und Wandstärke wahllos in allen erdenklichen Kombinationen an
Gruß Basti
Der Teilehändler hatte nur die schwarzen Schläuche und diese waren zu dünn vom Innendurchmesser und aufgrund der Wandstärke wären sie vom Außendurchmesser dann zu groß gewesen, wenn sie innen gepasst hätten.
Ja schon klar. Ich dachte bei der Auswahl (8-11) dass damit der Innendurchmesser gemeint war bzw. dass er in dem Bereich dehnbar ist. War aber Innen- und Außendurchmesser gemeint, stand so aber nirgends. Die Chinesen konnten es dazu schreiben, nur wollte ich keine 4 Wochen warten bis der Schlauch mal ankommt
Soo der Schlauch ist erneuer. Aber der Alte war nicht defekt Naja wenigstens ist nun der Dreck ausm Bröselrohr raus.....
Die Leitungen der Innentankpumpe schließe ich mal aus, dann würds ja nicht mehr nach Benzin riechen wenn der Tank voll ist, im Kreisverkehr oder wenn ich den Polo links aufbocke ( da lief es ja sogar oben vom Tank runter).
Rosten die Tanks denn auch auf der Pberseite durch?
Was ich schon hatte, das der an der Nahtstelle des Unter- zum Oberteils, der undicht war.
Weniger wie die Hälfte im Tank war alles gut, mehr war der am siffen und undicht.
MfG
Zitat:
Rosten die Tanks denn auch auf der Pberseite durch?
Zum Tank bin ich noch nicht gekommen. Beim Kumpel ist die Bühne noch mit einem Rostklumpen blockiert
Aber mal eine Frage zu dem Foto. Was kann der Grund sein?
Scheibe und Beläge sind neu und der Bramssattel inkl. Belagsträger sind revidierte.
Die Anlageflächen sind glatt geschliffen usw.
Seit dem Aufnehmen des Fotos sind auch schon wieder zwei Wochen rum und es ist unverändert.