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Rost behandeln und später erst lackieren?

Solange es nicht Regnet oder du durch massig dreck fährst, so das eben die behandelte stelle arg in mitleidenschaft gezogen wird sollte das unkritisch sein.

Ich habe Fertan alsrostumwandler im einsatz, das hab ich auch schon einige Zeit spazieren gefahren bevor ich weiter behandelt habe



CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:


Ich habe Fertan alsrostumwandler im einsatz, das hab ich auch schon einige Zeit spazieren gefahren bevor ich weiter behandelt habe


Okay danke für die Info ... dann wollen wir uns mal dran wagen.. Gestern erstmal entdeckt das am Schweller geschweißt werden muss :(

Ich brauch bald n 10 sec crashkurs im schweißen


CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Habe gestern mal angefangen den alten lack runter zu machen und den rost grob zu entfernen, seht selbst



IMG_20140306_074249.
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IMG_20140306_074256.
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Autsch, da will ich nicht wissen wie der von unten aussieht.

Viel Erfolg beim Bekämpfen


CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:


Viel Erfolg beim Bekämpfen



Dankeschön.. von unten ist er eigentlich so gut wie Rost frei, bis auf den Schweller ... und die Gummi Stopfen im Kofferraumboden werde ich vorsorglich rausflexen und Bleche einschweißen


CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Am Wochenende habe ich den Drahtbürstenaufsatz mal ein wenig gequält

seht selbst :P


IMG_20140308_161412.
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IMG_20140308_161419.
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Schon mal besser, aber rostfrei ist das leider noch nicht. Hast du zufällig einen Dremel? Wenn ja dann mach da mal z.B. den Gravieraufsatz drauf und fahr über die dunklen Stellen (Dremel schräg halten, nicht senkrecht zur Oberfläche), dann wird dich schöner braun-roter Staub begrüßen.


CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Schon mal besser, aber rostfrei ist das leider noch nicht.



mhhh ich hätte jetzt gesagt das ist rostfrei :O ist doch nichts mehr bronze farben? :O

nee habe leider kein dremel gibt es noch ne andere möglichkeit?


Das muss richtig metallisch glänzend sein nach der Entrostung. Die dunklen Stellen sind noch komplett befallen (so kommt es auf jeden Fall rüber auf den Bildern). Kannst es mal testen indem du mit einer Feile leicht abfeilst, dann solltest du gleich sehn dass noch Rost drunter ist.



CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Ja und wie kann ich den Rost entfernen ohne einen dremel?

Vielen dank schonmal ))


Könntest auch einfach so einen Gravieraufsatz kaufen (3 &euro und mit dem Akku Schrauber benutzen. Ist halt ein wenig umständlich aber würde auch funktionieren. Ansonsten kostet so ein Dremel-Nachbau zwischen 10 und 20 €, für deine Zwecke ausreichend.


CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Und mit diesen dremel Kriege ich das alles restlos weg?hatte erstmal (weil ich zurzeit nichts anderes da habe ) rostschutzfarbe raufgesprüht aber der scheiß Rost kommt wieder durch -.-


CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

und mit ner Flex ist nicht zu empfehlen?


Ich nehm immer Flex mit Drahtbürstenaufsatz... wenn nachher nen loch drinn ist wäre das blech eh nicht mehr zu retten...

Wenn kein Loch drinn ist spüh ich dann Bremsenreiniger drüber bis nix braunes mehr abläuft und dann Rostschutzfarbe drauf...


Also Flex und Schleifvliesscheibe (SVS) geht auch gut, für Feinheiten nehm ich halt immer den Dremel. Les dir vlt noch meinen Beitrag hier durch, dann weißt warum ich so auf den Dremel mit Gravieraufsatz schwör http://www.polotreff.de/forum/t/236580


CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Ich nehm immer Flex mit Drahtbürstenaufsatz... wenn nachher nen loch drinn ist wäre das blech eh nicht mehr zu retten...



Habe den Drahtbürstenaufsatz für ne Bohrmaschine genommen...

Aber scheinbar ohne erfolg :(


IMG_20140310_164640.
IMG_20140310_164640.

Ja das ist für den losen Rost ganz gut, aber für den festhafteten Rost nicht das Beste. Wie gesagt, les dir mal meinen Beitrag durch, hab damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Gibt es diese svs Scheibe auch als Aufsatz für ne Bohrmaschine?


Wenn du nen Kompressor hast kannst du dir bei ebay auch eine kleine Sandstrahlpistole kaufen. Kostet keine 20€.
Und vorm anstreichen die Flächen mit Aceton oder Silikonentferner abwischen.


CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Und vorm anstreichen die Flächen mit Aceton oder Silikonentferner abwischen.


Habe leider keinen kompressor zur Hand :(


Kennst du auch niemanden der einen hat?


CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Kennst du auch niemanden der einen hat?


Ne leider nicht :(


CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Ne flex könnte ich schon auftreiben denke ich...

Kann jemand ne SVS scheibe empfehlen?


CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Ist das so wie auf dem Bild zu sehen okay? oder muss ich wirklich so blank gehen das gar keine poren mehr zu sehen sind? oO

Sorry das ist das erste mal, dass ich mich damit intensiv beschäftige ...


IMG_20140308_161412.
IMG_20140308_161412.

Ich würde jetzt 2- 3 schichten brantho drauf hauen.

Bisher ist da nix wieder durch gekommen, aber das soll nciht heißen das es nicht evtl drunter gammelt

habe da bisher nur mäßig Langzeiterfahrung. An den Stellen wo es am Winterpolo wieder durchkommt habe ich nicht gut genug gearbeitet, deswegen würd ich den ungern als referenz hernehmen....


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Ich würde jetzt 2- 3 schichten brantho drauf hauen.


Also nicht noch mit n Negerkeks weiter bearbeiten?


Auf dem Bild sieht es für mein empfinden nicht so aus als ob da noch was runter gehen würde? oder täuscht das?

der negerkeks wird bestimmt auch nicht besser in die poren gehen als der Drahbürstenaufsatz.

Bist du jetzt ma mit der flex und Drahtbürste drüber?


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Bin mit n Draht bürsten Aufsatz für die Bohrmaschine rüber gegangen ... Aber durch die rostschutzfarbe kommtbwieder was gelbes durch :o


das auf dem foto reicht nicht vom schleifen her.es dürfen keinerlei schwarze pickel in den poren mehr sein.wenn du das so lässt rostet es munter weiter auch mit brantho


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Also doch noch mit n negerkeks schleifen?


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