Oder ich lasse es halt so... Je nach dem Wie es aussieht wenn es richtig trocken ist bei Tageslicht ^^
Eine ehrliche Nase ist besser als ein unehrlich überpfuschtes Rostloch
Spontan und aus dem Bauch raus entscheiden, wie eitel du bist
Wenn man die Nase doch mal bemängelt, kannst du dich ja immer noch damit brüsten, selbst Hand angelegt zu haben (was sicher die wenigsten machen)
Genau das ist ja das Problem ... Eigentlich bin ich bei solchen Sachen sehr sehr dolle eitel xD aber wiederum erkennt man es nicht so dolle xD ich hab kA
sooooo der Kotflügel ist jetzt endgültig fertig....
Sobald der Klarlack richtig ausgehärtet ist werde ich Ihn wohl noch polieren
Schaut doch ganz gut aus
Joa für das erste mal bin ich auch soweit zufrieden
Heute bei der Hauptuntersuchung....
Tüv Mängel
1. Feststellbremse ungleichmäßig (Grenzwert überschritten) EM
2. Bremsseil 2. Achse beschädigt EM
3. Nebellicht links Einstellung zu hoch EM
4. Nebellicht rechts Einstellung wesentlich zu niedrig EM
5. Fahrtrichtungsanzeiger vorn links und rechts Farbbeschichtung der Lichtquelle abgelöst EM
6. Schwingungsdämpfer 1. Achse links undicht EM
7. Beifahrerairbag Warnaufkleber Fehlt (da deaktiviert) GM
8. CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung EM
9. Umweltbelastung: Getriebe ölfeucht GM
10. Umwel tbelastung: Motor ölfeucht GM
Da hat aber wer gründlich gesucht
Aber so solls ja sein...
Nichts wirklich kritisches dabei, was man nicht machen könnte
Zitat:
Nichts wirklich kritisches dabei, was man nicht machen könnte
Kann ich diese Dämpfer problemlos benutzen?
http://www.ebay.de/itm/2-DAMPFER-FEDERBEIN-GAS-GASDRUCK-VORNE-DOMLAGER-STAUBSCHUTZ-VW-POLO-6N-6N1-6N2-/301335479819?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo&hash=item4628fe860b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Vielen Dank schonmal
Zitat:
Kann ich diese Dämpfer problemlos benutzen?
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Hast du Federspanner?
Zitat:
Sehe ich das richtig, dass ich nur unten die beiden schrauben und oben eine abmachen muss? das heißt ich benötige keinen Abzieher?
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Tausch gleich beide Seile und schau dir während der Lieferzeit mal paar Explosionszeichnungen des Innenlebens der Trommelbremse an, damit du dann weißt worüber du beim zusammen basteln fluchen kannst
Zitat:
Trommelbremse habe ich schonmal komplett gewechselt zwar nicht bei dem aber OK
Zitat:
Oben sind es Muttern, keine Schrauben. Die unterste von denen hält die Feder gespannt.Lasst euch einfach etwas Zeit und beobachtet genau, dann sollte wenig passieren.
GM = geringer Mängel = nicht allzu kritisch
Zitat:
GM = geringer Mängel = nicht allzu kritisch
Soweit ich weiß, nein, nur die erheblichen.
Klar solltest du jetzt nicht mit 30 GMs ankommen, aber bei mir is der GM "Motor leicht Ölfeucht" drin geblieben
Zitat:
Klar solltest du jetzt nicht mit 30 GMs ankommen, aber bei mir is der GM "Motor leicht Ölfeucht" drin geblieben
Ja nicht zu intensiv reinigen - Öl ist gut für den Rostschutz und ein komplett sauberer Motor sieht deutlich verdächtiger nach Vertuschung aus als einer mit einem gewissen "Alterscharme"
Also "abwischen" reicht - und wo das nicht mehr reicht ist eh schon was gröberes im Argen...
Aber der Schaltwellensimmerring ist nicht verkehrt - such mal hier im Forum, das haben schon 100e hinter sich
Zitat:
Aber der Schaltwellensimmerring ist nicht verkehrt - such mal hier im Forum, das haben schon 100e hinter sich
Trocken abwischen und beobachten - wenns nicht sehr starkt suppt ist das eigentlich noch nicht mal ein geringer Mängel ... aber der Prüfer soll ruhig was kleines finden; alte Maschinen mit neuem aussehen sind immer suspekt ^^
Ja ich hab nur keine Lust, dass er das wieder bemängelt und mein Wagen kein Tüv kreigt :(
Kein Ding, aber du hast ja auch so schon genug Arbeit
Dämpfertausch (+einstellen lassen), Handbremsseiltausch, Nebler einstellen (nachbiegen?), CO Gehalt klären (wird glaub ich das kniffligste).
Da kommts auf den Öltropfen nicht an
Zitat:
Da kommts auf den Öltropfen nicht an
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der CO gehalt stimmte
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Wisch halt drüber und gut is
Dann wischt du halt direkt vor der Fahrt zu ihm nochmal drüber
Wenn du da jetzt keinen Liter Öl pro Monat verlierst isst du es eh nicht so heiß wies gekocht wurde.
Zitat:
ann wischt du halt direkt vor der Fahrt zu ihm nochmal drüber
Wenn du da jetzt keinen Liter Öl pro Monat verlierst isst du es eh nicht so heiß wies gekocht wurde.