Dann fährst du einen Alfa Romeo
Nachm Abwischen siehst du ja, an welcher Stelle es als erstes wieder glänzend wird
Such die näheste Dichtung und schrei die mal an, dass sie dicht halten soll (oder tausch sie, je nach Elan ^^).
Zitat:
Such die näheste Dichtung und schrei die mal an, dass sie dicht halten soll (oder tausch sie, je nach Elan ^^).
Nichts komplettes, nur "Reste" zum basteln.
Allein für den Versand von mir zu dir (ich schätz mal ~7,50- ) bekommst du wahrscheinlich einen halben Dämpfer fürs Standardfahrwerk ... neu (aus der Bucht).
Ich kann aber wenn du magst mal in den Keller schauen, was da noch so alles altes rumliegt; dürften aber so weit ich weiß keine originalen Dämpfer mehr rumliegen, ich kann mich aber auch irren - ist schon etwas her.
Könntest die sogar geschenkt haben (nur Versand halt); mir waren sie halt bis jetzt zu schade zum wegwerfen die Teile.
Aber ich an deiner Stelle würde (allein wegerm Spur/Sturz einstellen) was neues verbauen
Deine Entscheidung
/edit: Hab mal schnell rein geschaut in die Bucht und da schauts nach 20,-/Stück+Versand 7,50- aus.
Zitat:
edit: Hab mal schnell rein geschaut in die Bucht und da schauts nach 20,-/Stück+Versand 7,50- aus.
Sorry, aber wie wäre es, wenn ihr mal beim eigentlichen Thema bleibt?
Für den Rest ist der Chat da!
Zitat:
Sehe ich das richtig wenn ich das komplette Federbein im zusammengebauten zustand aus und wieder ein baue ich keinen federspanner brauch?
wie wäre es, wenn ihr mal beim eigentlichen Thema bleibt?
stimmt doch garnicht, das federbeon inkl. domlager geht auch ohne federspanner raus
Dämpfer tauschen = Feder übernehmen, dazu muss sie entspannt werden, ob eingebaut oder aufm Werktisch
Zurück zu Lück
Ich habe mir 2 komplette Federbeine besorgt
Klar, dass man zuerst Rost behandeln soll und erst später lackieren lassen. Sonst wird Rost immer wieder hervortreten. Mein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar hat diesen Fehler gemacht. Zuerst hat er sehr viel Geld dafür ausgegeben, weil es auf keinen Fall spottbillig ist und dann trat Rost wieder hervor. Das lohnt sich überhaupt nicht.
Ich glaube, der TE hat nicht die Reihenfolge gemeint, sondern die Durststrecke dazwischen
Ich hätte nochmal ne Frage... Könnte es sein, dass der Ölabscheider oder die schläuche die daran befestigt sind einen defekt aufweisen und deshalb mein Motor verölt ist? Danke
Mit Ölabscheider meinst du wahrscheinlich die Kurbelwellengehäuseentlüftung (der Schlauch, der von unten in den Luftfilterkasten rein geht).
Der kann "dicht" sein, dann sifft/spritzt des überall hin (hinterm Motor halt).
Vom LuFiKasten abziehen und mal checken/säubern schadet nie
Wieder dran stecken geht fast blind besser; der is so vorgebogen, wenn man etwas Gefühl in den Fingern hat is der in 2 Sekunden wieder drauf ^^
Ja ich habe das heute mal provisorisch über prüft unter dem Luftfilter Kasten ist ein Plastik teil am Motorblock geschraubt und ab da ist es verölt...:( wie soll ich jetzt vorgehen?