Ja ja wie das nun mal ist mit den Autos...
habe seit heute morgen n neues Problem .. Undzwar die heckklappe geht nicht mehr zu... den schnapper im schloss kann ich einrasten.. danach ist auch alles fest.
aber schmeiße ich die heckklappe zu liegt sie nur so halb an und schließt nicht richtig jeder kann sie problem los öffnen... ZV macht geräusche aber klappe öffnen kann man trotzdem...
Zu dem ist der Schließzylinder den kann ich bis nach jerusalem drehen ...-.-
Aebr das Hauptproblem ist das die heckklappe nicht richtig einrastet-.-
habt ihr n Rat?
Nimm R O S T U M W A N D L E R !
Nicht Rostspray oder so Müll
Hilft viel viel besser der Rost ist ewig weg ^^
mhh da scheiden sich wohl die Geister...
Viele Leute haben mir von Rostumwandler abgeraten.... naja
trotzdem Danke für die Antwort..
Achja bezüglich der Heckklappe... Der Schließmechanismus hinter der Plastikverkleidung war fest.. Eben in der Mittagspause schnell erledigt
Du hast schon das richitge gekauft, keine Angst Rost in das ursprüngliche Metall umzuwandeln ist chemisch gar nicht möglich ...
Zitat:
umzuwandeln ist chemisch gar nicht möglich .
Zitat:
Du hast schon das richitge gekauft, keine Angst Rost in das ursprüngliche Metall umzuwandeln ist chemisch gar nicht möglich ...
kann ich aus eigener erfahrung nur von abraten.das ein zig gute zeug ist und bleibt das pelox re
Hab bisher noch keine negativen Erfahrungen mit Pelox + Fertan-Nachbehandlung gemacht
Zitat:
Rostumwandler wandeln den Rost deshalb auch in eine stabile Eisenverbindung um. Kovermi bildet z.B. eine Eisen-Tannin Verbindung
Zitat:
Das ist richtig, so weit wollte ich das gar nicht erläutern. Meine Aussage war eher so gedacht, dass mir der Begriff "Rostumwandler" nicht gefällt. Die Hersteller lassen den Ottonormalverbraucher im Glauben, sie könnten den Rost einfach wieder in das gute alte Metall zurückverwandeln. Daher auch der Satz "Rost in das ursprüngliche Metall umzuwandeln ist chemisch gar nicht möglich ... "
Ich hatte nämlich das Gefühl, dass das hier auch öfters falsch verstanden und die Wirkung von den Mitteln überschätzt wird. Ich nutze selber aber auch Pelox RE, nur darf man keine Wunder erwarten.
Ich bin von Fertan, Pelox usw. weg seit es das neue Rostio Gel gibt. Das Zeug ist echt der Hammer da wird nix umgewandelt sonder der Rost komplett aufeglöst. Hab das mal mit einer Lupe untersucht, da ist kein Fitzel Rost mehr nach.
Durch das Gel in jeder Lage anzuwenden, einfach draufschmieren, warten abmachen und fertig.
Gibts bei ebay übrigens gerade diese Woche 4 Euro günstiger den Liter: http://www.ebay.de/itm/Rostio-Rostentferner-Gel-Rostumwandler-Rostschutz-Rostloser-Entroster-1-Liter-/121316184062?pt=Autopflege_Wartung&hash=item1c3f020ffe&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Nochmal n kleines Update.. am WE hab ich mich mit der Flex und nem Schweißgerät bewaffnet das erste mal
Wird aber noch verzinkt...
Wollte noch einmal ein kurzes Update rein bringen und habe außerdem noch ne Frage an euch
Von außen ist alles soweit fast fertig.. Bald geht´s ans lackieren..
Aber als ich die Gummistopfen von der Reserveradmulde entfernt habe dachte ich mich trifft n blitz-.-
Foto seht selbst...
Was für n Blech empfehlt ihr da? habe im Forum was vom PC Gehäuse gelesen.. Stimmt das?
Sollte ich die Schweißpunkte von unten sowie oben machn? Oder reicht von oben aus?
Vielen Dank...
Nimm 1mm Blech das hab ich immer benutzt. Es ist eigentlich egal ob du es von oben oder unten schweißt. Du musst es danach nur gut mit Karosseriedichtmasse abdichten.
Zitat:
Karosseriedichtmasse abdichten.
Schau dir dann auch lieber nochmal die restlichen Stopfen genauer an
Zitat:
Stopfen genauer an
Nein, meine alle Stopfen am Unterboden
PC Blech kann man zur Not natürlich auch verwenden..
Zitat:
Nein, meine alle Stopfen am Unterboden
PC Blech kann man zur Not natürlich auch verwenden..
Zitat:
d.H Tür ausbauen und sorgfältig entfernen... Unter dem Falz ist eine schicht (Silikon?) was nehme ich dafür? muss dort ein Stück von weg schneiden um den ganzen Rost zu entfernen!
Du kriegst in jedem Baumarkt ein Stück 1mm Blech.
Zitat:
Stück 1mm Blech.
einfaches Stahlblech. Wie war es denn behandelt?
Zitat:
Wie war es denn behandelt?
ich kann mir nicht vorstellen das es nur verzinktes Blech zu kaufen gibt.
Zitat:
Blech zu kaufen gibt.
Versuch mal dein Glück im Baustoffhandel
Würd mal in der örtlichen Schlosserei nachfragen. Mit nem 5er in die Kaffeekasse ist da schon was zu machen denk ich.
Gruss
soo ich melde mich mal zurück...
habe die letzte Woche voll und ganz meinem Polo gewidmet und bin auf der Suche nach Rost gewesen.. Leider viel mehr als auf den ersten blick ersichtlich...
Aber seht selbst...
Also insgesamt durfte ich folgendes schweißen: Schweller links vorne und Hinten, Schweller Rechts vorne und Hinten, Reserveradmulde, Unterboden bei den Abläufen 2 Stellen auf der Linken Seite, Radlauf hinten rechts und Links
Und Unterboden bei den Spritleitungen an den Gummi Froppen...
Wie ich bisher feststellen musste für den 6N leider recht normaler Rostbefall - aber schön dass du den kleinen wieder fit machst