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Rost behandeln und später erst lackieren?




Zitat:

Ja, aber ich meine zumindestens weiß ich was ich gemacht habe. Und wenn es wieder dazu kommen wird weiß ich dann was ich besser machen muss....

Und ich glaube es ist wohl noch nie ein Meister vom Himmel gefallen ^^

Deshalb hab ich u.a. mit Karli mein Getriebe neu "belagert", deutlich mehr Arbeitsstunden als der Instandsetzer, aber ich weiß wo ich meine Finger dran hatte und was gepfuscht wurde
Ebenso bei den reparierten Roststellen - ich lern mich selbst an und werde somit auf kurz oder lang zu meiner wertvollsten Arbeitskraft

Hydraulischer Wagenheber, Böcke und eine möglichst waagrechte Straße ersetzen auch bei mir die Hebebühne zu ~97,635652652%



CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Heute habe ich mich mal dran versucht den radlauf zu grundieren xD

Meinungen sind erwünscht


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Hast du den auch mal von innen bearbeitet/entrostet/begutachtet?
Nicht, dass sie dann von innen durch kommt die Überraschung



CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Hast du den auch mal von innen bearbeitet/entrostet/begutachtet?


Ja von innen habe ich auch den Rost entfernt... Ziemlich eng sag ich dir

Jetzt wird er regelmäßig mit diesem VW Fett eingeschmiert von innen ^^


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Heute hat sich wieder was getan
Direkt nach dem Feierabend so wie es sein muss...


Bilder sagen mehr als 1000 Worte


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CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Sooo gibt n kleines Update... Hatte mir n neuen Kotflügel bestellt und dem am WE lackiert... Bis lang nur basis lack drauf der Klarlack fehlt noch...
Es lief alles super
Bis auf des letzte Stückchen, einen Läufer :'( :'( :'(

Nach dem der Lack richtig trocken war fiel sie nun nicht meehr soooooo dolle auf ...


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CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Hat jemand ne Ahnung wie man den Läufer entfernen könnte, ohne nneu zu lacekn? :x


Trocknen lassen und dann gaaaanz vorsichtig gaaaanz fein Plan schleifen (ggf. sogar naß.
Is aber nur hörensagen bzw. wie ichs probieren würde (wenn er mich wirklich stört).

Auf Bild 3 schauts auch fast so aus als hättest du nicht ganz gründlich entfettet und wären noch Handspuren drauf
Kann aber auch eine falsche Spiegelung sein..


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Trocknen lassen und dann gaaaanz vorsichtig gaaaanz fein Plan schleifen (ggf. sogar naß.
Is aber nur hörensagen bzw. wie ichs probieren würde (wenn er mich wirklich stört).


Naja das auf dem bild, war er noch nicht durch getrocknet...

Ich denke vielleicht lasse ich es sogar so.. was sagst du zu der Lackierung die man auf den Bildern erkennen kann? :X



mit 800, 1200, 2000 naß rausschleifen.
nach dem klarlack sieht man das nicht mehr.
auf den fotos kann man das nicht gut beurteilen wie gleichmäßig gespritzt ist. wird schon passen...
ist ja auch nicht sonderlich schwer wasserlack zu spritzen
als klarlack unbedingt 2K lack nehmen, sonst hast nicht lange freude dran

vor dem verbauen die inneseite noch mit unterbodenschutz und / oder fett versiegeln...


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

als klarlack unbedingt 2K lack nehmen, sonst hast nicht lange freude dran


2K Klarlack habe ich schon zuhause liegen ....

muss ich nach dem rausschleifen noch mal mit lack drüber nebeln?

habe angst das das ergebnis schlechter wird als jetzt :o


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Kann aber auch eine falsche Spiegelung sein..



Lack auch an der Spiegelung


Zitat:

muss ich nach dem rausschleifen noch mal mit lack drüber nebeln?


wenn du nicht bis auf die grundierung schleifst nicht, sonst schon.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

sonst schon.


Und sollte ich das vorher noch polieren? kann ich den Basislack mit silikonentferner noch sauber machen vorm klarlack? oder greift das den Basislack in irgendeiner Hinsicht an?


erstmal müsste man wissen, mit was du lackiert hast.

acryl oder wasserlack?


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

mit Acryl Lack


polieren nein, bei acryllack silikonentferner ja... sollte aber schon gut durchgetrocknet sein.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

sollte aber schon gut durchgetrocknet sein.


also gestern Nachmittag habe ich ihn lackiert... Wollte dann morgen anfangen mit schleifen...


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Oder ich lasse es halt so... Je nach dem Wie es aussieht wenn es richtig trocken ist bei Tageslicht ^^


Eine ehrliche Nase ist besser als ein unehrlich überpfuschtes Rostloch

Spontan und aus dem Bauch raus entscheiden, wie eitel du bist
Wenn man die Nase doch mal bemängelt, kannst du dich ja immer noch damit brüsten, selbst Hand angelegt zu haben (was sicher die wenigsten machen)


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Genau das ist ja das Problem ... Eigentlich bin ich bei solchen Sachen sehr sehr dolle eitel xD aber wiederum erkennt man es nicht so dolle xD ich hab kA


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

sooooo der Kotflügel ist jetzt endgültig fertig....

Sobald der Klarlack richtig ausgehärtet ist werde ich Ihn wohl noch polieren


IMG_20141019_162012.
IMG_20141019_162012.

Schaut doch ganz gut aus


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Joa für das erste mal bin ich auch soweit zufrieden


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Heute bei der Hauptuntersuchung....


Tüv Mängel

1. Feststellbremse ungleichmäßig (Grenzwert überschritten) EM
2. Bremsseil 2. Achse beschädigt EM
3. Nebellicht links Einstellung zu hoch EM
4. Nebellicht rechts Einstellung wesentlich zu niedrig EM
5. Fahrtrichtungsanzeiger vorn links und rechts Farbbeschichtung der Lichtquelle abgelöst EM
6. Schwingungsdämpfer 1. Achse links undicht EM
7. Beifahrerairbag Warnaufkleber Fehlt (da deaktiviert) GM
8. CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung EM
9. Umweltbelastung: Getriebe ölfeucht GM
10. Umwel tbelastung: Motor ölfeucht GM


Da hat aber wer gründlich gesucht
Aber so solls ja sein...
Nichts wirklich kritisches dabei, was man nicht machen könnte


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Nichts wirklich kritisches dabei, was man nicht machen könnte



Ja ich bin nur am überlegen woran das liegen kann das er ölt... Das ist neugebiet für mich

Der co wert stimmt jetzt auch... Der Prüfer meinte ich soll das auto mal richtig warm fahren und dann schauen wir noch ma und was war? Alle Werte sind io.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Kann ich diese Dämpfer problemlos benutzen?

Ich fänd es gefährlich, pauschal "ja" zu sagen - aber ich persönlich (1,4er AEX 6N1) würd mir die wohl ggf. ordern
...also "quasi ja" (müssten bei dir passen, falls du ein Originalfahrwerk hast)

Hast du Federspanner? Man kann auch etwas tricksen (Fahrzeugeigengewicht, Ratschengurte), dann sollte man aber schon wissen was man macht (aber auch Federspanner können ja mal abrutschen; aufpassen muss man also so oder so).

Such dir auch schon mal wen, bei dem du Spur/Sturz günstig einstellen lassen kannst, dürfte so um die 50 Doppelmark kosten.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Hast du Federspanner?


Federspanner kann ich mir durch einen Kollegen besorgen... ^^

Sehe ich das richtig, dass ich nur unten die beiden schrauben und oben eine abmachen muss? das heißt ich benötige keinen Abzieher?

Muss noch schauen woran das liegt das meine Handbremse einseitig zieht..


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