Wollte noch einmal ein kurzes Update rein bringen und habe außerdem noch ne Frage an euch
Von außen ist alles soweit fast fertig.. Bald geht´s ans lackieren..
Aber als ich die Gummistopfen von der Reserveradmulde entfernt habe dachte ich mich trifft n blitz-.-
Foto seht selbst...
Was für n Blech empfehlt ihr da? habe im Forum was vom PC Gehäuse gelesen.. Stimmt das?
Sollte ich die Schweißpunkte von unten sowie oben machn? Oder reicht von oben aus?
Vielen Dank...
Nimm 1mm Blech das hab ich immer benutzt. Es ist eigentlich egal ob du es von oben oder unten schweißt. Du musst es danach nur gut mit Karosseriedichtmasse abdichten.
Zitat:
Karosseriedichtmasse abdichten.
Schau dir dann auch lieber nochmal die restlichen Stopfen genauer an
Zitat:
Stopfen genauer an
Nein, meine alle Stopfen am Unterboden
PC Blech kann man zur Not natürlich auch verwenden..
Zitat:
Nein, meine alle Stopfen am Unterboden
PC Blech kann man zur Not natürlich auch verwenden..
Zitat:
d.H Tür ausbauen und sorgfältig entfernen... Unter dem Falz ist eine schicht (Silikon?) was nehme ich dafür? muss dort ein Stück von weg schneiden um den ganzen Rost zu entfernen!
Du kriegst in jedem Baumarkt ein Stück 1mm Blech.
Zitat:
Stück 1mm Blech.
einfaches Stahlblech. Wie war es denn behandelt?
Zitat:
Wie war es denn behandelt?
ich kann mir nicht vorstellen das es nur verzinktes Blech zu kaufen gibt.
Zitat:
Blech zu kaufen gibt.
Versuch mal dein Glück im Baustoffhandel
Würd mal in der örtlichen Schlosserei nachfragen. Mit nem 5er in die Kaffeekasse ist da schon was zu machen denk ich.
Gruss
soo ich melde mich mal zurück...
habe die letzte Woche voll und ganz meinem Polo gewidmet und bin auf der Suche nach Rost gewesen.. Leider viel mehr als auf den ersten blick ersichtlich...
Aber seht selbst...
Also insgesamt durfte ich folgendes schweißen: Schweller links vorne und Hinten, Schweller Rechts vorne und Hinten, Reserveradmulde, Unterboden bei den Abläufen 2 Stellen auf der Linken Seite, Radlauf hinten rechts und Links
Und Unterboden bei den Spritleitungen an den Gummi Froppen...
Wie ich bisher feststellen musste für den 6N leider recht normaler Rostbefall - aber schön dass du den kleinen wieder fit machst
Ja na sicher wird der wieder fit gemacht ich möchte recht lange was von ihn haben ...
Bezüglich des Unterbodens, Ich habe das Blech eingeschweißt und dann mit Karosserie dichtmasse die nat abgedichtet und mit Unterboden Schutz aus der dose lackiert... Gibt es noch was besseres?
Erste Sahne für die viele Arbeit.
Schon erstaunlich wieviele Polos erheblich rosten.
Am besten schmierst du das Mike Sanders fett über die mit Unterboden eingesprühten Stellen nochmal ein.
Da kommt dann garantiert nichts mehr an Rost durch!
Ja nach und nach kam dann immer mehr Rost zum Vorschein :(
Aber ich denke für das erste mal schweißen geht das Ergebnis eigentlich in Ordnung
Ich hätte noch einmal eine Frage, hat der Tüv irgendwelche Richtlinien wie es geschweißt werden muss? :o
Bei uns ist das beim tüv so.. es muss halten eben
Zitat:
Bei uns ist das beim tüv so.. es muss halten eben
Hätte ncoheinmal ne Frage.. Kann sich jemand auf dem Foto mal die Bremsleitung anschauen? wäre dies Tüv relevant? dicht ist es auf alle Fälle...
Vielen dank schonmal
Zitat:
Wie ich bisher feststellen musste für den 6N leider recht normaler Rostbefall - aber schön dass du den kleinen wieder fit machst
Zitat:
Da du eh schon an der Karosserie rum gepfuscht hast (so wie ich - die Schweißstellen auf den Fotos kamen mir bekannt vor ^^) würde ich fast ersteres machen.
An dem Eck schweißen ist immer irgendwie pfuschen, weil kaum jemand die Naht von innen versiegelt - hast trotzdem etwas besser gepfuscht als ich (ich hatte aber auch nur ein billigstes Elektrodenschweißgerät zur Hand ).
Dein Polo wird dir deine Arbeit aber auf jeden Fall danken - glaub mir, das spürt man beim fahren danach
Zitat:
Ich weiß schon, dass es nicht perfekt ist aber ich denke kommt da nochmal was durch werde ich die ganze Sache anders angehen
Das mit den entrosten klingt gut. Rostumwandler drauf ist ja okay, aber mit was dann lackieren?
Zitat:
Dein Polo wird dir deine Arbeit aber auf jeden Fall danken - glaub mir, das spürt man beim fahren danach
Und das einzige was ich hatte war n Wagenheber und Böcke