Hast du dir schon überlegt mit welchem Auto du auf welche Treffen fährst?
kommst doch bestimmt nach Holland oder zum Ring oder?
weil wollten dieses Jahr auch auf beide treffen
Nach Holland fahre ich auf jeden Fall.
Geplant dafür ist eigentlich der Fox, wenn das noch bis April klappt mit dem Tank wechsel. Sonst muss ich alle 150 kilometer Tanke.
Sonst mit dem GT denn der Fancy brauch noch seine Zeit. Da muss noch einiges dran gemacht werden.
Cool ist eig egal mit welchem du kommst finde alle interessant.
freu mich auf jeden.
Meine Felgenringe habe ich jetzt auch bekommen.
Gerade in ebay Kleinanzeigen gefunden. Anzeige war schon alt aber
einfach mal nachgefragt.
25€ incl. Versand ist gut. Werden dann demnächst in Wagenfarbe lackiert genauso wie die Sterne .
Dann sieht das demnächst so wie auf dem Bild aus. Dazu noch eine kleine Tieferlegung von 40-35 mm und gut.
Ich würde den Zigarettenanzünder ins Handschuhe an der Seite einbauen!
Dann ist der nicht sichtbar und ich kann das überschüssige Kabel vom Navi im Handschuhfach verstauen!
Hatte ich auch schon dran gedacht, das lange Kabel muss ja auch irgend wo hin. Mal schauen.
Heute den Kabelbaum für die Nebelschlussleuchte gewickelt und verlegt. Wenn alles raus ist kann man die Kabel gut verlegen.
Die Boxenkabel für die Hecklautsprechen sind dann gleich mit verlegt worden.
Mortgen werde ich mit dem Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer vorn anfangen.
Dann kann ich auch Strippen ziehen für den Zigarettenanzünder.
Bei der Rückleuchte wo die Birne für die Nebelschlussleuchte rein kommt. Ist nicht mal ein durchgang. Da muss der Reflektor noch aufgebrochen werden. Denke aber ich lass die so und bau eine andere ein.
Bei den Lampenträgern gibt es 2 verschiedene, einmal ohne NSL und einmal mit.
MfG
Da muss man nur die Träger von links und rechts tauschen. Also zwei mal die Seite mit dem Rückfahrscheinwerfer nehmen.
Das ist der gleiche.
Die Fahrzeuge die ohne NSL waren hatten den Träger ohne PINs für die NSL.Wenn man aber den Träger mit dem Rückfahrscheinwerfer nimmt sieht man hinten draufstehen NSL.
Mache später mal Bilder von den Trägern.
Kenne die Unterschiede auch, da ich schon beide Versionen hatte, mit und ohne NSL.
Wollte es nur vollständigkeitshalber erwähnt haben, das der Träger nromal auch anders ist.
MfG
Ich weiß das Du den Unterschied kennst.
Will es jetzt zur Vervollständigung mal hier zeigen.
Auf den Bildern sind 4 Träger. 3 von ULO und eine von CIBIE.
Alle mit original VW Teilenummern und Logo versehen.
Teilenummer 867945257 und mit 867945257A
der Träger mit A ist für Rück,- bzw. Nebelschlussleuchte.
Interessant, das es verscheidene Ausührungen gab des Halters, ULO und CIBIE.
Den CIBIE Halter sehe ich das erste Mal, hatte bisher nur die ULO Variante gekannt.
Man lernt halt nie aus.
MfG
Kabelbaum vorn und hinten verlegt. Alles angeschlossen und Morgen wird wieder zusammen gebaut. Leitung für NSL,NSW incl. Relais und Zigarettenanzünder sind verlegt.
Dann kommt der Probelauf.
Die Rückleuchten getauscht und dabei ist mir aufgefallen das in dem Rücklicht wo eine NSL drin ist, zusätzlich ein Reflektor eingeklipts wurde. Dieser fehlt normal bei der Rückleuchte ohne NSL.
Im Moment geht es nur noch um Teile besorgen.
Der Wagen hat jetzt seine Unterkunft bezogen und kann in Ruhe fertig gemacht werden.
Auf der Suche nach einem neuen Kühlmittelbehälter bin ich auf einer englischen Firma gestoßen die diesen noch für den 2er Polo verkauft.
Heute, nach 5 Tagen und Bezahlung durch PayPal, ist endlich das besagte Paket angekommen.
Mit großer Spannung habe ich das Paket geöffnet, ist der Behälter och nicht mehr bei VW zu bekommen, und in der Hoffnung das es auch der richtige ist.
Dann kam die Erleichterrung, es ist der richtige Behälter.
Und sogar wie beschrieben neu.
Was mich aber nach genauer begutachtung erstaunte war das es ein original VW Behälter ist. Da ist mal ebend die VW Kennzeichnung weggeschliffen so das nur noch die Teilenummer und W.Germany drauf steht.
Der Aufkleber des Herstellers ist Jost Automotive aus Deutschland.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Dafür das ich erst dachte das es ein Zubehörteil ist hat sich der ganze Spaß gelohnt. 39€ umgerechnet hat der Spaß gekostet. Dafür habe ich jetzt einen neuen originalen Behälter und kann den vergielbten entsorgen.
Manchmal lohnt es sich auch mal über den Tellerrand zu schauen und neue Wege zu bestreiten.
Ach, und eine neue Motorentlüftung gibt es dort auch noch. Welche ja bei VW und CPC entfallen ist.
Das sind ja gute Nachrichten.
Dann hast sich die Investition ja schon gelohnt.
MfG
Die Investition hat sich gelohnt.
Habe mir sogar noch einen bestellt für den Fox.
Haste richtig gemacht, möglich das es die letzte Quelle für neue Ausgleichsgebälter ist für die nächsten Jahre.
MfG
Wie heißt die englische Firma, die den Behälter vertreibt?
Ich suche sowas schon lange als Neuteil.
Heute Post bekommen von Classic Parts.
Zandvoort 5 ½ x 13 ET 38 neu, die werden dem Fancy gut stehen glaube ich.
Ich blöder Hund habe nur die Deckel vergessen mit zu bestellen.
Reifen werden 175/60R13 oder 185/60R13 montiert. Aber da habe ich mich noch nicht drauf festgelegt.
Hatten früher alle felgen ortsnamen?
Felgen sehen klasse aus, stehen dem Fancy sicher richtig gut.
Das mit den Deckeln is blöd, aber ist ja nicht so, das du die Heute noch brauchst.
Zitat:
Hatten früher alle felgen ortsnamen?
Die Felgen wurden in Canada produziert. Zumindest sag der Aufkleber das auf den Kartons.
Da sind die Felgen aber schon weit rumgekommen.
MfG
Ja, weiter wie ich.
Habe die Deckel gleich bestellt bevor es die wieder entfallen.
Besser ist das, die gleich zu bestellen.
MfG
Nach dem der Fancy jetzt endlich mal sein Federbein hergegeben hat.
Was im Übrigen nicht ganz einfach war.
Habe ich begonnen es zu zerlegen. Schließlich sollen alle Teile daran neu.
Da habe ich bei den Stoßdämpfern etwas doof aus der Wäsche geguckt.
Kann mir einer mal sagen was das für Dämpfer sind?
Die bestehen aus zwei teilen, die Patrone und den Stab dazu noch jede menge Öl das aussieht wie Galle und stinkt wie Getriebeöl.
Es sind original noch die Seriendämpfer, jedoch habe ich solche noch nicht gesehen.Wäre schön wenn mir jemand mein Wissen erweitern könnte.
Waren in meinen Steilheck auch drin.
Das sind Nassdämpfer, die direkt im Federbein sind und keine Patronen, hat der G40 nur, beim Serienfahrwerk.
War damals standart beim Polo.
Wenn die hin sind, einfach das Federbein ausräumen, Kolben , ÖL etc. und dann Patronen rein machen, dazu ein Schluck Öl, damit es nicht gammelt.
MfG
Danke
Wieder etwas mehr Wissen bekommen.
Öl raus ist gut, die Schei.... hat mir den ganzen Keller versaut.
Der Rest ist mir schon klar.
Die Dämpfer waren noch voll in Ordnung nur oben die Nut ist ab.
Bei einer Laufleistung von 77 000 ist das auch nciht anders zu erwarten.
Die Mutter wollte nicht los, er hängt an seine Teile.
Meine waren auch etwa bei der Laufleistung fetig, vorne war das STH schön am schaukeln, das war 1998.
Habe auch noch ein Satz, Nassdämpfer hier liegen.
MfG
Da ich in den letzten Wochen fleißig war und die Vorderachse am überholen und restautieren bin.
Durfte ich heute feststellen das es die Rechte Antriebswellenmanchette nicht mehr von VW gibt.
Alos wenn man original haben will sind mittlerweile einem bei solchen banalen Dingen schon die Erfolgschancen seitens VW gestrichen.
Jetzt musste ich die im Zubehör bestellen.
So, habe die Manchette abgeholt und die ist von Spidan.
Quallität und Montage bzw. Passgenauigkeit sehr gut.