Die verbleibenden 2-3 Monate wird der Fancy auch noch überleben, ist ja nicht aus Zucker.
Vom Wind gib es bei uns auch waren zwar ein paar starke Böen dabei, aber das war es.
Dafür sind dann ab Freitagfrüh bis Nachmittag mal ebend 20cm Schnee gefallen.
MfG
Heute mal in den alten Daten nach sehen lassen welche Service alle gemacht wurden in den Jahren bis 2003.
Aufgefallen ist das der Zahnriemen die ganzen Jahre noch nie gewechselt wurde. Schon komisch und das seit 27 Jahren scheint er mit dem gleichen zu laufen.
Da denke ich doch mal das es notwendig sein wird den zu wechseln.
Dann wird es wohl wirklich Zeit, nicht das der Kopfschmerzen bekommt.
MfG
Heute mal die Türverkleidungen und den Teppich gereinigt.
Als Tip kann ich nur den Kaltreiniger von "Ravenol" empfehlen.
Bin ja eigentlich ein Fan von "Vanish Oxi action" aber das Zeug stellt alles in den Schatten.
Wer meinen anderen Thread über meinen Fox verfolgt hat, hat die Reinigung des Himmels gelesen.
Da die Türtafeln auf die Jahre immer ein Problem darstellen in punkto Dreck. Gerade helle Verkleidungen sind ganz schnell versifft.
So wie meine grauen und das gilt auch beim Teppich.
Aber der Kaltreiniger löst selbst diese Verschmutzungen.
Leider habe ich von den Türtafeln keine Bilder vorher gemacht aber jetzt sehen die aus wie neu.
Der hintere Teppich wurde damit ordentlich eingesprüht und dann mit einer Wurzelbürste etwas bearbeitet.
Nach 5 Minuten einwirkzeit wurde er ordentlich mit kaltem Wasser abgespült.
Das gleiche habe ich mit en Türverkleidungen gemacht.
Der vordere Teppich hängt noch zum abtropfen, ich kann aber schon sagen der sieht sehr gut aus.Der sah am schlimmsten aus. Die Bilder reiche ich nach.
Das ist ja Hammermässig sehr schön! Ob das auch beim eingebauten Himmel funzt? Mag meinen echt nicht raus nehmen, habe da kein Händchen für, das reisst mir zu schnell. Leider sieht der aber echt schei... aus, das ärgert mich, da der Pfelgezustand sonst Top ist.
Beim Himmel funzt das auch sehr gut.
Habe das in meinem Fox Thread schon mal vorgestellt.
Habe aber hier mal ein paar Bilder davon.
Beim letzten Bild sieht man was alleine passiert wenn man nur mit einer Wurzelbürste anfängt zu schrubben.
Selbst die Kunstoffteile werden wieder tiefen sauber.
Bin begeistert von dem Ergebnis, wie neu.
MfG
Wow... Dann besorge ich mir beides mal, Wurzelholzbrüste und den Kaltreiniger. Danke schon mal.
Beim Himmel sauber machen ist es am besten wenn man Schutzbrille
und Handschuhe trägt.
Das Zeug ist reizend
Am besten auf einen Lappen satt sprühen und dann auftragen. Einwirken lassen nicht trocknen und mit nassen Lappen abwischen.
Soviel benötigt man eig gar nicht, glasrein aktivschaum eignet sich auch super.
Habe viele Reiniger versucht in den ganzen Polo Jahren.
Festsitzenden Schmutz aus Textilien zu bekommen ist mit Glasreiniger nicht möglich. Dafür ist er zu schwach von der Konzentration.
Je nach Verschmutzungsgrad des Himmels ist auch dieses mit Glasreiniger möglich doch ist der Kaltreiniger intensiver und dringt tiefer in den Flächen ein.
Für mich ist es bis jetzt der beste Reiniger den ich gefunden habe.
Gerade was Textilien angeht. Da konnte selbst Oxi Action nicht mit halten.
Ich mache eh alles mit dem tornador. Nur den Himmel nicht der hält das nicht aus.
Und ich hatte mit glasreinschaum nie Probleme. Und mein aufbereitet ebenfalls nicht
So macht jeder seine eigene Erfahrung.
Nur das Ergebnis überzeugt.
Edit:
Um den Effekt aus den Sitzen zu erzeugen musste schon ordentlich viel Glasreiniger benutzen.
Heute mal die Schwellerverkleidung entfernt.
Hatte so eine Vorahnung und siehe da, Rost um den ganzen Löchern der
Popnieten.
Zwei Bereiche sind auch recht knusprig somit überdenke ich ob nicht ein neuer kompletten Schweller das ganze Problem lösen soll.
Wahrscheinlich die bessere Lösung als zu flicken.
Ja unter den Schwellerverkeidungen gammeln die 2er Coupes gerne.
Immerhin gibt es noch günstig Reparaturbleche für die Schweller im Zubehör.
Die kosten nicht viel, da würde ich auch nicht das flicken anfangen sondern gleich neu machen.
Außer es sind wirklich nur kleine Ecken, wo man gut dran kommt, dann könnte man das auch ordentlich flicken.
MfG
Mal schauen ob ich gleich noch Bilder machen kann.
Sind genau die Stellen wo die Nieten sitzen.
Werde mir die Schweller bei CPC besorgen und fertig.
Weiss einer wie die Schweller aus dem Zubehör sind?
Irgendwo hatte ich mal was gelesen das die garnicht so schlecht sein sollen.
Vorteil von den Reparaturblechen ist, das die über die komplette Länge gehen.
Bei VW sind es Abschnittsbleche, die gehen nur bis kurz vor die B-Säule.
Wenn was dahinter ist, dann muss man trotzdem selber passende Bleche machen.
EDIT: Gerade geschaut, immerhin es gibt beide Seiten noch bei CPC. Für jeweils knapp 100€.
MfG
In ebay kosten die ca. 40€ da ist das schon ein Preisunterschied.
Stellt sich nur die frage ob die auch genau so gut sind wie die von CPC.
Der Unterscheid ist wohl darin, das die Reparaturbleche aus dem Zubehör Übermaß haben, die sins zum drübersetzen über den alten Schweller gedacht.
Die von VW haben kein Übermaß, da muss dann der alte Schweller erst rausgetrennt werden ehe der neue rein kann.
Kommt also drauf an was du vor hast.
Wenn du nur ein Teil der Schweller eretzen willst, dann könnte man wohl auch die Zubehör Schweller nehmen und die vergammelten Teile damit Ersatzen.
Willst du die kompletten Schweller ersetzen, wäre es wohl besser zu den von VW zu greifen. Da wird es dann wohl weniger Anpassungsarbeiten geben.
MfG
Gerade im CP Shop gewesen, da sind alle beiden Schweller drin.
Hier mal der Link mit Bild, dann siehst du wie groß das Teil ist. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
MfG
Danke Christian,
habe ich mir schon angeschaut. Ich entscheide mich für die Schweller von CPC.
Soll ja vernümftig werden und lange halten. Will den Wagen ja noch vererben.
Ist auf jedenfall mehr Arbeit, wen man dcie originalen von VW nimmt, aber sicher nicht verkehrt wenn es lange halten soll und ordentlich werden soll.
Decken denn die VW Bleche alle Stellen ab oder muss dann noch an 1 oder 2 kleine Stellen ein Blech hergestellt werden ?
MfG
Wenn ich mir die Schweller von CPC anschaue sind die kürzer und gehen nur bis zur B-Säule.
Also von der A bis B- Säule, das wäre zu kurz dann müsste für hinten noch ein Stück dran gesetzt werden.
Im Vergleich sind die Zubehör länger und decken den Schweller komplett ab.
Die von CPC sind kürzer. http://www.ebay.de/itm/Neu-Schweller-Links-Top-/360798014441?pt=DE_Autoteile&hash=item54013ccbe9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
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Hab ich ja oben schon erwähnt.
Hast PN dazu.
MfG
Heute meinen neuen Aufkleber bkommen.
Finde der hat Style.
Wird auch der Einzigste sein der dran kommt.
Da mich mein Rücken nicht arbeiten lassen will bin ich mit Teile besorgen beschäftigt.
So sind heute meine neuen ( 20 Jahre alten) nie verbauten Hella Nebelscheinwerfer gekommen. In original Verpackung und perfektem Zustand.
Das hat mich richtig gefreut.
Sehr schön.
MfG
Werde jetzt mir einen Kabelbaum wickeln und die Nebelschlussleuchte aktivieren. Dann einen wickeln für die Nebelscheinwerfer.
Schalter dafür habe ich schon.
Dann kann der TÜV demnächst zufrieden sein.
Da ich eh noch den Zigarettenanzünder nachrüste und im Moment das A-Brett raus ist, bietet sich das an. Den zigarettenanzünder rüste ich nur nach damit ich auch das Navi anschließen kann.
Aber vieleicht hat einer eine Idee wie ich einen Anzüder versteckt anschließen kann. Dann bleibt das original erhalten.
Könntest den ja unten mit in die Mittelkonsole machen, oder aber hinten unterm Radioschacht.
Unter den Ablagen vom Armaturenbrett ginge es auch.
MfG