Ist doch okay, bei der Hitze kann man besser im Schatten relaxen.
MfG
Ein paar Bilder zum nachreichen.
Die Hohlräume muss ich noch mit Fluid Film konservieren.
Das kommt später noch.
sehr ordentlich.
gruss
Zitat:
Die Hohlräume muss ich noch mit Fluid Film konservieren
Zitat:
nit mike sanders fetthaar
Bis ja gut voran gekommen, trotz der Hitze.
MfG
schönes auto nur weiter so.damit er wieder auf die strasse kann
Etwas Pause gehabt aus gesundheitlichen Gründen.
Heute mir den Motorraum und Motor vorgenommen. Etwas ordentlich Grund reingebracht und die neuen Teile endlich verbaut. Die überflüssigen Wachsreste entfernt an den Karosserieteilen und 27 Jahre alten Dreck entfernt.
Alles was die Motorwäsche letztes Jahr nicht geschaft hat. Fertig ist er noch lange nicht aber der erste Schritt gefällt mir schon sehr gut.
-Zündkerzenstecker
-Zündkabel
-Ventildeckel
-Luftfilterdeckel
-Wärmeleitblech
-Kühlmittelbehälter ( darauf stolz den noch neu bekommen zu haben )
-Luftleitpappen für den Kühler
-Fangblech
Schön zu sehen das der Zylinderkopf von innen tadellos sauber ist. Ohne Ölablagerrungen bzw. Kohle. Hätte ich nicht gedacht trotz der jahrelangen Standzeit und den ganzen Kurzstrecken.
Leider sind die Bilder nicht ganz so toll da ich sie mit dem Handy gemacht habe.
Sieht klasse au, mit den neuen Teilen.
Der Anblick vom Innenleben des Zylinderkopfes erinnert mich an meinen damalige der sah innen auch top aus.
MfG
macht doch was her!
gruss
bin bei meinem auch ordentlich am rödeln..
5 Std putzerrei mit Aceton, Bremsenreiniger, Glasreiniger ect.
Am hartnäckigkeit waren die alten Wachsläufer nicht zu überbieten.
Das war schon ein Akt die weg zu bekommen.
Die nächsten Tage muss ich erstmal unters Auto um das Getriebe zu reinigen.
Ist ja doch einiges an Schmier dran.
Bei em Zylinder war ich positive überrascht. Ein glanz kam mir entgegen mit dem ich nicht gerechnet habe. Nach demn das Wellrohr so voll Kohle saß hätte der Kopf schlimmer aussehen können.
Besser so rum wie anders herum, mit den Kohleablagerungen.
Kann ich mir vorstellen das der Dreck zum Teil sehr hartnäckig war, nach der langen Zeit.
MfG
Gestern meine neuen Spritzschutzbleche bekommen für die Bremsscheiben vorne.
Dieses möchte ich auch gleich als Grund nehmen meine Erfahrungen zu den Produkt zu machen.
Auf der Suche nach neuen Blechen sind mir einige aufgefallen. Im Prinzip sind es:
- die von ATP für ca. 30 €
- von Classic Parts für 19,78 plus Steuer und Versand
- die von Van Wezel für ca. 14 - 20€
- von HS Hubert Schlieckmann 11- 20€
- Klokkerholm Preis Unbekannt.
Da ich, wie jeder nicht umbedingt zu viel ausgeben will suchte ich intensive und vergleichte die Händler im Internet und vor Ort.
Vor Ort ist die Ware teurer als im Netzt. unglaublich aber wahr.
Die von ATP waren gut weil sie schwarz sind, jedoch vom Preis her sehr hoch. Ob die Qualität auch dementsprechend gut ist kann ich niocht beantworten. Sie schloss ich gleich aus.
Classic Parts hat sie auch noch im Angebot. Jedoch habe ich mir sagen lassen das sie auch nur verzinkt sind. Mit Versand und Mehrwertsteuer sin diese recht hochpreisig.
Vor allem weil Classic Parts auch gleich die Verpackung mit versteuert und auf dem Preis aufschlägt.
Van Wezel ist für günstige Preise aber auch für nicht gerade gute Qualität bekannt.
HS Hubert Schlieckmann hat einen guten Ruf im Netz was Qualität und passgenauigkeit angeht.
Klokkerholm ist von allem am besten, jedoch findet man diese nicht bei jedem Händler. Nach Anfragen an dem dänischem Hersteller wurde mir mitgeteilt das die Blechteile an HS Hubert Schlieckmann geliefert und vertrieben werden.
Ich bestellte die Bleche von Hubert Schlieckmann bei Teilehaber.de.
Kosten incl. Versand 29,69€
Innerhalb von drei tagen war die Ware da.
Im Vergleich zu den Originalen kann ich nur sagen, TOP
Wenn man die originalen Bleche mit den HS Teilen vergleicht fällt einem sofort die Materialstärke auf. Sie sind etwas dicker und massiver.
Die Kannten sind gut ausgeprägt und vom Blech her machen sie einem sehr guten Eindruck.
Außer die Rundung unterhalb ist original glatt. Bei den von HS sind sie geknickt und verschweißt. Passgenauigkeit ist wie original und sogar besser.
Das Beste ist, zieht man den Schlieckmann Aufkleber ab ist der Aufkleber von Klokkerholm drunter.
sie sind verzinkt und müssen nur noch schwarz lackiert werden. Dann sieht man keinen Unterschied zum Original.
Fazit:
Ich kann diesen Artikel und den Hersteller nur empfehlen. Es gibt sie noch, gute Qualität zu guten Preisen.
Nicht schlecht. !
Hab ich öfter erlebt das man Markenware " versteckt" von einem scheinbar " Billiganbieter bekommt.
Was jetzt nicht heissen soll dass das Billigzeug ist was du da gekauft hast , Aber ich glaub man versteht was ich meine.
Aber sehr gute Verarbeitung, und dein Auto sieht täglich besser aus.
Bin auch gerade an ein paar Projekten am werkeln . Weiss garnicht was ich zuerst machen soll .
Echtes "Luxusproblem" irgendwie.
Danke für den Tipp, werde ich bei Zeiten drauf zurück kommen.
MfG
Jetzt hat er wieder vorne seine neuen Füße dran.
Ist alles neu von Bremsen ( ATE ) über Bremsschläuche, Radlager ect.
Bremscheiben sind ATE Power Disc auch wenn es nur ein 45 PS Motor ist.
Ich habe gute Erfahrungen mit den Bremscheiben und die neuen Bleche fügen sich gut ins Gesamtbild ein.
Sehr schön, einmal alles in neu.
Dann kann der Fancy ja wieder auf seinen eigenen Räder stehen.
MfG
Bei mir geistert immer noch der gedanke an einem zigarettenanzünder rum.
Wie ich ihn ohne zu sehen anbringe. Soll doch die original Optik erhalten bleiben.
Matze hatte mal gesagt ich sollte eine Steckdose ins Handschuhfach packen.
Das werde ich auch so machen, meine Idee war eighentlich den Aschenbecher dazu zu benutzen aber diese Möglichkeit ist wohl die einfachste.
Ich habe mir eine Steckdose von VW bestellt die naue ich ins Handschuhfach ein. Ist auch ganz praktisch mit den Kabel vom Navi.
Ich würde den im Handschuhfach montieren.
Der Fancy sollte doch eine Mittelkonsole haben, wie wäre es du setzt die Dose da ein.
Nicht irgendwo sondern recht weit oben am Anfang, an der Spritzwand.
Sollte da auch kaum auffallen.
Alternativ könnte man die auch in einem Fach unter dem Lenkrad hinten einbauen. Ist sicher recht unauffällig dort.
Was auch ginge, man packt den Anschluss unters Handschuhfach, da ist der wohl nicht zu sehen. Eventuell müsste man dort einen Halter unters Handschuhfach schrauben damit genug Platz ist.
Das sind jetzt meine spontanen Ideen wo man den unauffällig platzieren könnte.
MfG
Werde ihn ins Handschuhfach bauen. So kann ich die Kabel auch gut da rein stopfen.
Heute mir einen neuen Kofferraumteppich gebastellt. In blau/grau passt hervorragend zum Lack des Fancys. Aus den Überresten werde ich mir die Seiten mit verkleiden. Quasi so wie es der 2F es hat.
Ist aus Nadelfilz und nciht so anfällig.
Der Teppich passt echt gut zum Fancy.
MfG
Du machst den wieder richtig schick!?
Gut so und mach weiter so das er noch lange überlebt!?
Gesundheitlich kann ich nicht viel machen. Deswegen stürtze ich mich im Moment auf Kleinigkeiten.
Anprobe des Teppichs, passt hervorragend.
Passt doch gut.
Nur die Boxenkabel? im Bild würde ich etwas unauffälliger verlegen, wenn der Innenraum wieder komplettiert wird.
MfG
Das liegt auch erstmal nur so drin, das kommt noch weg. Als würde ich das so drin liegen lassen
Zitat:
Das liegt auch erstmal nur so drin, das kommt noch weg. Als würde ich das so drin liegen lassen
Nach dem heutigen Unwetter fließt das Wasser in Bächen aus dem Lüftungsrohr der Garage.
Leider steht das Wasser ohne Ende unterm und um das Fahrzeug.
Münster hat es hart erwicht. Feuerwehr hat den Ausnahmeztustand ausgerufen.
Jetzt muss ich solange damit warten bis ich aus Berlin wieder da bin. Der Wagen hat so nichts an Wasser abbekommen aber die Feuchtigkeit ist ja sehr hoch.
Habe bis jetzt noch Wasser geschippt und trocken gelegt. Morgen gehts um 5.00 Uhr los. mit schlafen wird da nicht viel. :(
Hoffe mal das ich am ende der Woche nach Berlin noch alles retten kann.
Wenn es dich beruhigt: Ich habe alle Fahrzeuge aus der Garage gestellt (in weißer Voraussicht) und dann stand die Garage 30cm unter Wasser..... Mein alter Polo wäre Baden gegangen