Heute will ich mal meinen Familienzuwachs vorstellen.
Zu den Daten:
-Polo 86c Coupe EZ 06.87
-Sondermodell Fancy
-77 000 km original gelaufen
-1 Hand von älterer Dame mit 87 Jahren
-TÜV bis Januar 2014
-Motor satte 45 PS HZ ohne KAT
-Originalzustand
-Preis 200€
Fahrzeug stand seit Mai 2013 unter einem Baum. Dementsprechend hat er sehr viel Patina in punkto Moos angesetzt.
Das Positive ist er sprang sofort an und fuhr wie ein Döpken.
Mängel bis jetzt Rost am Einstieg und, noch nicht bestätigt, das Batteriefach hat wohl ein Loch.
Zumindest kommt Wasser ins Handschuhfach und die Heckklappendichtung ist defekt.
Das übliche Bild die Innenausstattung muss gereinigt werden, der Motorraum ist stark verdreckt und leicht verölt.
Kleine Beule im kotflügel, Stoßstange vorn und Hinten haben wohl mal einen Pöller geküsst , kleine Macken am Heck nichts wildes.
Tankdeckel wurde wohl mal mit Lackstift bearbeitet, mehr schlecht als recht.
Jetzt wird erstmal der Innenraum zerlegt und die Polster gereinigt so wie der Teppichboden und die Wassereintritt Stellen beseitigt.
Mit Wasser kenne ich mich mitlerweile aus.
Aber erstmal ein paar Bilder vom dem Schätzchen.
Für 200 € richtig gut, gefällt mir, der kleine
Sehr schön.
MfG
klasse das du die autos rettest
Da konnte ich einfach nicht wiederstehen, bevor der für 50€ nach Afrika geht
oder auf den Schrott.
Die Substanz ist mehr als gut und das bei der Laufleistung und dem Preis
Heckklappendichtung habe ich gleich bestellt. Morgen wird sich das Batteriefach angeschaut und der Innenraum schonmal befreit.
Dabei werden mir bestimmt wieder diverse undichtigkeiten auffallen.
Das schönste ist noch das ich einen komplettsatz Fancy Dekorstreifen habe.
Sehr schön Dirk!
Gute Substanz.
Richtig cool, dass du die Polos um dich herum alle rettest.
Weiter so.
P.S.: Ich hätte auch noch einen Fox hier stehen, der wieder aufgebaut werden müsste.
Teile sind alle da.
Aber das mache ich dann doch lieber selber.
Zitat:
Aber das mache ich dann doch lieber selber.
Der Innenraum ist jetzt erstmal entleert.
Einige entdeckungen gemacht bei ihm.
Zum ersten mal eine Montageanleitung unterm Teppich gefunden.
Bei all den Polos die ich zerpflückt habe ist es die erste die ich gefunden habe.
Jetzt kann man sehen was alles original verbaut wurde.
Für die Historie nicht schlecht.
Das Reserverad hat eine DOT von 1986 also originaler geht es nicht.
Schön und zum erstenmal ist ein original Polsterstoff (Perltweet) von VW um den Fuß des Wagenhebers gelegt. So in der Art noch nie gesehen.
Noch reichlich Wachs im Fahrzeug nachher mal schauen wie das Bröselrohr aussieht.
Wenn das so aussieht wie der tankstutzen wird da nichts sein.
Der Teppich wurde genau gekennzeichnet zu welcher Karosseriefarbe er verbaut werden soll.
Wie schon beführschtet hat das Batteriefach ein Loch. Die Batterie hat sich einen Einblick ins Innere verschaft.
Bei dem ganzen Blumenkohl im Wasserkasten auch kein Wunder.
Sonst sind keine Roststellen sichtbar. Auch der Unterboden ist Top in ordnung.
Das Radio ist ein altes von Ford, das muss natürlich weichen. Vom Alter her passt es aber wohl nicht zum Fahrzeug.
Wenn man vom bekannten Batteriefach absieht, ist der Zustand ja wirklich sehr gut.
Das Loch ist ja noch nicht so riesig, da habe ich schön größere gesehen.
Sehr erfreulich, das Bodenblech im Bereich der Wagenheberaufnahmen ist noch 1A, sehr schön, oft sind die ja da auch schon am gammeln.
Schön das du auch noch die originale Monatgeanleitung gefunden hast. Aber denke bei dem ist noch alles original und keine weiteren Teiel dran.
Passendes radio ist ja nicht das Problem, kanst ja auf dem Montagezettel nachsehen, was drin war. Aber wahrscheinlich war keins drin, nur eine Radiovorbereitung.
EDIT:
Gerade gesehen, der hat keine Antenne Serienmäßig gehabt.
Die Stelle die angibt ob und welches Radio verbaut war, ist geknickt, so das man nicht genau lesen kann was da steht, aber aufgrund der fehlenden Antenne, wird der kein Radio oder Vorbereitung gehabt haben, bei Auslieferung bei VW.
MfG
Zitat:
Ich bin am meine Kapazitäten gekommen und kann keinen mehr aufnehmen.
Das Heim ist voll.
Der Fox hatte da schon mehr probleme und beide Wagenheberaufnahmen waren durch. Hier sind die stellen noch TOP.
Wurde auch die ganzen Jahre nie ein Wagenheber angesetzt.
Selbst die Kannten sind unberührt.
Die Auspuffanlage ist beim letzten TÜV neugemacht worden so wie die Simmerringe vom Getriebe und die Achsmanchetten.
Die stahlfelge die da als reserverad ist find ich hammergeil
sowas hab ich jahre schon nichtmehr gesehen
Klingt ja sehr nach perfekten Zustand.
Scheint ja recht wenig Abreit zu benötigen, um den wieder fit zu bekommen. Nur etwas Kosmetik, dann ist der wieder richtig schick.
MfG
So sieht das wirklich aus. Bis auf zwei Stellen die gemacht werden müssen
wie Batteriefach und Türeinstiegentrosten. Ist der Rest nur Kosmetik.
Motorraum muss ordentlich gereinigt werden. Staub und dreck von 27 Jahren Landwirtschaftlichen Wegen.
Werde Montag bei meiner wErkstatt fahren und nachfragen wann der zahnriemen ect. gewechselt wurde. Das Serviceheft hat leider im Handschuhfach Schwarzschimmel angesetzt durch die Feuchtigkeit.
Bis jetzt ist es ein Glückstreffer der für 200 € auch noch voll getankt ist.
Die alte Dame hatte leider einen Schlaganfall und darf nicht mehr fahren.
aber wie das so ist, was dem einen Leid ist des anderen Freud.
Das ist echt schade mit dem Scheckheft, ist da eventuell noch was zu retten von den Daten ?
Hast ja jetzt richtig Auwahl bei den Polos, mit welchem du fahren möchtest.
MfG
Eine Frage hat mich bis gerade nicht losgelassen. Das Bröselrohr.
Der Zustand interessierte mich jetzt.
Also raus und nachschauen. Gleichzeitig den Stopfen rausgenommen.
Leichter Oberflächenrost, da kommt demnächst erstmal Rostumwandler rein und dann ordentich Mike Sanders.
Ds sieht doch klasse aus.
Wie du schon sagst, schön konservieren gut freuen das da sonst nichts zu tun ist.
Der Fancy ist wirklich ein Glücksgriff.
MfG Christian
Hey Dirk,
das ja eine super Basis für den Motorsport.
mfg stefan
Zitat:
das ja eine super Basis für den Motorsport.
Das Radio past sehr gut zum Wagen.
MfG
Dirk, wo hast du das Radio her?
So eins suche ich seit Monaten.
Das hatte ich mal vor ein paar Monaten von meinem Schrotti bekommen.
War in einem alten Fox verbaut.
die erste Motorwäsche bzw. nicht die direkte hat er hinter sich.
Jetzt kann man auch den Lack sehen.
Das was braun erscheint ist dreckiger Wachs. außer der Luftfilterdeckel und das Batteriefach ist kein Rost zu finden.
Unter dem Lüfter hatte sich wohl vorher eine Maus versucht sich ein Nest zu bauen. Dort lag Dämmaterial schön ausgebreitet.
Die musste jetzt ausziehen schließlich dulde ich keine Haustiere im Auto.
Dieht doch schon gut aus.
Nächstes Jahr könnte man an der Kosmetik des Motors was machen und die die Teile entrosten udn wieder schwarz machen.
Aber wie ich dich kenne, steht ds schon längst auf deiner Liste fürs nächste Jahr.
MfG
Zitat:
Aber wie ich dich kenne, steht ds schon längst auf deiner Liste fürs nächste Jahr.
Zitat:
Wie genau Du mich doch kennst.
Feiner kleiner gefällt mir gut.
Bei Die Dirk wird dieser ein schönes Polo leben haben.
Sehr gute Substanz bei dir hält er noch 100 Jahre.
Grüße aus dem Norden
Heute ein paar Kleinigkeiten gemacht.
Wasser war mal wieder im Fußraum Fahrerseite.
So hatte Xavar auch was gutes ansich, er testete meine Kleine auf Dichtigkeit.
Nach dem ich die Türtafel abgenommen hatte, wunderte es mich nicht warum Wasser dort stand.
So sieht eine Türfolie aus nach 27 Jahren. Irgend wie zu klein geworden.
Wie gut das alles raus ist.
Neue Heckklappendichtung wurde auch gleich angebracht da kann jetzt nichts mehr schief gehen.
Das Radio hat auch seinen neuen Platz gefunden.
Das alte Ford Radio musste weichen auch wenn es von 1983 ist.
Der Klang des Radios ist nicht berauschend, denke note 6-,aber was will man von einem Monoklang erwarten.
Das wird auf alle fälle demnächst ändern.
Die Türfolien sind aber wirklich extrem geschrumpft, da hilft nur austauschen.
Schön zu hören, das Xaver die Polos verschont hat.
MfG
Hier war das Gott sei Dank nicht so schlimm.
Dafür stehen die beiden nah an der Hauswand recht geschützt.
Ich bekomme leider erst in 2 - 3 Monaten eine Garage für den Fancy.
So lange müssen sich beide den Stellplatz teilen.
Die verbleibenden 2-3 Monate wird der Fancy auch noch überleben, ist ja nicht aus Zucker.
Vom Wind gib es bei uns auch waren zwar ein paar starke Böen dabei, aber das war es.
Dafür sind dann ab Freitagfrüh bis Nachmittag mal ebend 20cm Schnee gefallen.
MfG
Heute mal in den alten Daten nach sehen lassen welche Service alle gemacht wurden in den Jahren bis 2003.
Aufgefallen ist das der Zahnriemen die ganzen Jahre noch nie gewechselt wurde. Schon komisch und das seit 27 Jahren scheint er mit dem gleichen zu laufen.
Da denke ich doch mal das es notwendig sein wird den zu wechseln.
Dann wird es wohl wirklich Zeit, nicht das der Kopfschmerzen bekommt.
MfG
Heute mal die Türverkleidungen und den Teppich gereinigt.
Als Tip kann ich nur den Kaltreiniger von "Ravenol" empfehlen.
Bin ja eigentlich ein Fan von "Vanish Oxi action" aber das Zeug stellt alles in den Schatten.
Wer meinen anderen Thread über meinen Fox verfolgt hat, hat die Reinigung des Himmels gelesen.
Da die Türtafeln auf die Jahre immer ein Problem darstellen in punkto Dreck. Gerade helle Verkleidungen sind ganz schnell versifft.
So wie meine grauen und das gilt auch beim Teppich.
Aber der Kaltreiniger löst selbst diese Verschmutzungen.
Leider habe ich von den Türtafeln keine Bilder vorher gemacht aber jetzt sehen die aus wie neu.
Der hintere Teppich wurde damit ordentlich eingesprüht und dann mit einer Wurzelbürste etwas bearbeitet.
Nach 5 Minuten einwirkzeit wurde er ordentlich mit kaltem Wasser abgespült.
Das gleiche habe ich mit en Türverkleidungen gemacht.
Der vordere Teppich hängt noch zum abtropfen, ich kann aber schon sagen der sieht sehr gut aus.Der sah am schlimmsten aus. Die Bilder reiche ich nach.
Das ist ja Hammermässig sehr schön! Ob das auch beim eingebauten Himmel funzt? Mag meinen echt nicht raus nehmen, habe da kein Händchen für, das reisst mir zu schnell. Leider sieht der aber echt schei... aus, das ärgert mich, da der Pfelgezustand sonst Top ist.
Beim Himmel funzt das auch sehr gut.
Habe das in meinem Fox Thread schon mal vorgestellt.
Habe aber hier mal ein paar Bilder davon.
Beim letzten Bild sieht man was alleine passiert wenn man nur mit einer Wurzelbürste anfängt zu schrubben.
Selbst die Kunstoffteile werden wieder tiefen sauber.
Bin begeistert von dem Ergebnis, wie neu.
MfG
Wow... Dann besorge ich mir beides mal, Wurzelholzbrüste und den Kaltreiniger. Danke schon mal.
Beim Himmel sauber machen ist es am besten wenn man Schutzbrille
und Handschuhe trägt.
Das Zeug ist reizend
Am besten auf einen Lappen satt sprühen und dann auftragen. Einwirken lassen nicht trocknen und mit nassen Lappen abwischen.
Soviel benötigt man eig gar nicht, glasrein aktivschaum eignet sich auch super.
Habe viele Reiniger versucht in den ganzen Polo Jahren.
Festsitzenden Schmutz aus Textilien zu bekommen ist mit Glasreiniger nicht möglich. Dafür ist er zu schwach von der Konzentration.
Je nach Verschmutzungsgrad des Himmels ist auch dieses mit Glasreiniger möglich doch ist der Kaltreiniger intensiver und dringt tiefer in den Flächen ein.
Für mich ist es bis jetzt der beste Reiniger den ich gefunden habe.
Gerade was Textilien angeht. Da konnte selbst Oxi Action nicht mit halten.
Ich mache eh alles mit dem tornador. Nur den Himmel nicht der hält das nicht aus.
Und ich hatte mit glasreinschaum nie Probleme. Und mein aufbereitet ebenfalls nicht
So macht jeder seine eigene Erfahrung.
Nur das Ergebnis überzeugt.
Edit:
Um den Effekt aus den Sitzen zu erzeugen musste schon ordentlich viel Glasreiniger benutzen.
Heute mal die Schwellerverkleidung entfernt.
Hatte so eine Vorahnung und siehe da, Rost um den ganzen Löchern der
Popnieten.
Zwei Bereiche sind auch recht knusprig somit überdenke ich ob nicht ein neuer kompletten Schweller das ganze Problem lösen soll.
Wahrscheinlich die bessere Lösung als zu flicken.
Ja unter den Schwellerverkeidungen gammeln die 2er Coupes gerne.
Immerhin gibt es noch günstig Reparaturbleche für die Schweller im Zubehör.
Die kosten nicht viel, da würde ich auch nicht das flicken anfangen sondern gleich neu machen.
Außer es sind wirklich nur kleine Ecken, wo man gut dran kommt, dann könnte man das auch ordentlich flicken.
MfG
Mal schauen ob ich gleich noch Bilder machen kann.
Sind genau die Stellen wo die Nieten sitzen.
Werde mir die Schweller bei CPC besorgen und fertig.
Weiss einer wie die Schweller aus dem Zubehör sind?
Irgendwo hatte ich mal was gelesen das die garnicht so schlecht sein sollen.
Vorteil von den Reparaturblechen ist, das die über die komplette Länge gehen.
Bei VW sind es Abschnittsbleche, die gehen nur bis kurz vor die B-Säule.
Wenn was dahinter ist, dann muss man trotzdem selber passende Bleche machen.
EDIT: Gerade geschaut, immerhin es gibt beide Seiten noch bei CPC. Für jeweils knapp 100€.
MfG
In ebay kosten die ca. 40€ da ist das schon ein Preisunterschied.
Stellt sich nur die frage ob die auch genau so gut sind wie die von CPC.
Der Unterscheid ist wohl darin, das die Reparaturbleche aus dem Zubehör Übermaß haben, die sins zum drübersetzen über den alten Schweller gedacht.
Die von VW haben kein Übermaß, da muss dann der alte Schweller erst rausgetrennt werden ehe der neue rein kann.
Kommt also drauf an was du vor hast.
Wenn du nur ein Teil der Schweller eretzen willst, dann könnte man wohl auch die Zubehör Schweller nehmen und die vergammelten Teile damit Ersatzen.
Willst du die kompletten Schweller ersetzen, wäre es wohl besser zu den von VW zu greifen. Da wird es dann wohl weniger Anpassungsarbeiten geben.
MfG
Gerade im CP Shop gewesen, da sind alle beiden Schweller drin.
Hier mal der Link mit Bild, dann siehst du wie groß das Teil ist. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
MfG
Danke Christian,
habe ich mir schon angeschaut. Ich entscheide mich für die Schweller von CPC.
Soll ja vernümftig werden und lange halten. Will den Wagen ja noch vererben.
Ist auf jedenfall mehr Arbeit, wen man dcie originalen von VW nimmt, aber sicher nicht verkehrt wenn es lange halten soll und ordentlich werden soll.
Decken denn die VW Bleche alle Stellen ab oder muss dann noch an 1 oder 2 kleine Stellen ein Blech hergestellt werden ?
MfG
Wenn ich mir die Schweller von CPC anschaue sind die kürzer und gehen nur bis zur B-Säule.
Also von der A bis B- Säule, das wäre zu kurz dann müsste für hinten noch ein Stück dran gesetzt werden.
Im Vergleich sind die Zubehör länger und decken den Schweller komplett ab.
Die von CPC sind kürzer. http://www.ebay.de/itm/Neu-Schweller-Links-Top-/360798014441?pt=DE_Autoteile&hash=item54013ccbe9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hab ich ja oben schon erwähnt.
Hast PN dazu.
MfG
Heute meinen neuen Aufkleber bkommen.
Finde der hat Style.
Wird auch der Einzigste sein der dran kommt.
Da mich mein Rücken nicht arbeiten lassen will bin ich mit Teile besorgen beschäftigt.
So sind heute meine neuen ( 20 Jahre alten) nie verbauten Hella Nebelscheinwerfer gekommen. In original Verpackung und perfektem Zustand.
Das hat mich richtig gefreut.
Sehr schön.
MfG
Werde jetzt mir einen Kabelbaum wickeln und die Nebelschlussleuchte aktivieren. Dann einen wickeln für die Nebelscheinwerfer.
Schalter dafür habe ich schon.
Dann kann der TÜV demnächst zufrieden sein.
Da ich eh noch den Zigarettenanzünder nachrüste und im Moment das A-Brett raus ist, bietet sich das an. Den zigarettenanzünder rüste ich nur nach damit ich auch das Navi anschließen kann.
Aber vieleicht hat einer eine Idee wie ich einen Anzüder versteckt anschließen kann. Dann bleibt das original erhalten.
Könntest den ja unten mit in die Mittelkonsole machen, oder aber hinten unterm Radioschacht.
Unter den Ablagen vom Armaturenbrett ginge es auch.
MfG
Nicht schlecht die Idee, aber vieleicht bau ich den in den Aschenbecher.
So wäre er ganz verschwunden.
Mit den Kappen ging schneller als gedacht Christian.
War selbst erstaunt die so schnell zu finden jetzt muss ich nur die Ringe noch finden.
Ich weiß aller dings nicht ob die vom Golf 3 passen. Die sollten schon aus Kunstoff sein.
Ich muss mal schauen, ich meine das ich mal welche vom 3er Golf liegen hatte, könnte die ja mal schauen ob die auf die Stahlis passen.
Das sind die 5,5J, wie bei dne alten GT´s richtig ?
Davon müsste ich noch 2 oder so rumliegen haben, zum probieren.
Werde Morgen mal schauen was sich findet.
MfG Christian
Sind die alten GT 5,5J Felgen. Wäre super wenn Du das mal testen könntest.
Ansonsten müsste ich schauen wie man Chrom überlackieren kann.
Wenn die vom Golf 3 passen sollten kanst du die haben, liegen hier eh nur dumm rum.
Genau die Felgen meinte ich.
Die Idee mit den Aschenbecher geht sicherlich auch, dann würde ich aber den Einsatz kürzen, damit du den komplett zu bekommst, wenn du kein Navi dran hast.
So Ideen hatte ich mir auch schon gemacht, wo man den am besten versteckt. Aber das hat sich dann erledigt gehabt, da der schon Serie war.
MfG
Vieleicht könnte ich ja nur die Aschenbecherfront nehmen und versuchen ein Schanier dran zu bauen. So das man dieses aufklappen kann und dahinter der Zigarettenanzünder steckt.
Von außen aussieht wie ein Aschenbecher aber in wirklichkeit nur eine Blende ist.
Hoffe man versteht was ich meine
Werde mich mal daran begeben. Habe ja im Moment Zeit.
Danke für Dein Angebot da kann ich nicht neine zu sagen.
Scharnier wäre sicher die eleganteste Lösung, beim Aschenbecher, musst nur sehen wie du das machst das man die Schaniere nicht sieht.
Bin gerade am überlegen wo die Radzieringe liegen könnten, habe eine Idee aber ob die wirklich da sind, werde ich Morgen sehen.
MfG
Hast du dir schon überlegt mit welchem Auto du auf welche Treffen fährst?
kommst doch bestimmt nach Holland oder zum Ring oder?
weil wollten dieses Jahr auch auf beide treffen
Nach Holland fahre ich auf jeden Fall.
Geplant dafür ist eigentlich der Fox, wenn das noch bis April klappt mit dem Tank wechsel. Sonst muss ich alle 150 kilometer Tanke.
Sonst mit dem GT denn der Fancy brauch noch seine Zeit. Da muss noch einiges dran gemacht werden.
Cool ist eig egal mit welchem du kommst finde alle interessant.
freu mich auf jeden.
Meine Felgenringe habe ich jetzt auch bekommen.
Gerade in ebay Kleinanzeigen gefunden. Anzeige war schon alt aber
einfach mal nachgefragt.
25€ incl. Versand ist gut. Werden dann demnächst in Wagenfarbe lackiert genauso wie die Sterne .
Dann sieht das demnächst so wie auf dem Bild aus. Dazu noch eine kleine Tieferlegung von 40-35 mm und gut.
Ich würde den Zigarettenanzünder ins Handschuhe an der Seite einbauen!
Dann ist der nicht sichtbar und ich kann das überschüssige Kabel vom Navi im Handschuhfach verstauen!
Hatte ich auch schon dran gedacht, das lange Kabel muss ja auch irgend wo hin. Mal schauen.
Heute den Kabelbaum für die Nebelschlussleuchte gewickelt und verlegt. Wenn alles raus ist kann man die Kabel gut verlegen.
Die Boxenkabel für die Hecklautsprechen sind dann gleich mit verlegt worden.
Mortgen werde ich mit dem Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer vorn anfangen.
Dann kann ich auch Strippen ziehen für den Zigarettenanzünder.
Bei der Rückleuchte wo die Birne für die Nebelschlussleuchte rein kommt. Ist nicht mal ein durchgang. Da muss der Reflektor noch aufgebrochen werden. Denke aber ich lass die so und bau eine andere ein.
Bei den Lampenträgern gibt es 2 verschiedene, einmal ohne NSL und einmal mit.
MfG
Da muss man nur die Träger von links und rechts tauschen. Also zwei mal die Seite mit dem Rückfahrscheinwerfer nehmen.
Das ist der gleiche.
Die Fahrzeuge die ohne NSL waren hatten den Träger ohne PINs für die NSL.Wenn man aber den Träger mit dem Rückfahrscheinwerfer nimmt sieht man hinten draufstehen NSL.
Mache später mal Bilder von den Trägern.
Kenne die Unterschiede auch, da ich schon beide Versionen hatte, mit und ohne NSL.
Wollte es nur vollständigkeitshalber erwähnt haben, das der Träger nromal auch anders ist.
MfG
Ich weiß das Du den Unterschied kennst.
Will es jetzt zur Vervollständigung mal hier zeigen.
Auf den Bildern sind 4 Träger. 3 von ULO und eine von CIBIE.
Alle mit original VW Teilenummern und Logo versehen.
Teilenummer 867945257 und mit 867945257A
der Träger mit A ist für Rück,- bzw. Nebelschlussleuchte.
Interessant, das es verscheidene Ausührungen gab des Halters, ULO und CIBIE.
Den CIBIE Halter sehe ich das erste Mal, hatte bisher nur die ULO Variante gekannt.
Man lernt halt nie aus.
MfG
Kabelbaum vorn und hinten verlegt. Alles angeschlossen und Morgen wird wieder zusammen gebaut. Leitung für NSL,NSW incl. Relais und Zigarettenanzünder sind verlegt.
Dann kommt der Probelauf.
Die Rückleuchten getauscht und dabei ist mir aufgefallen das in dem Rücklicht wo eine NSL drin ist, zusätzlich ein Reflektor eingeklipts wurde. Dieser fehlt normal bei der Rückleuchte ohne NSL.
Im Moment geht es nur noch um Teile besorgen.
Der Wagen hat jetzt seine Unterkunft bezogen und kann in Ruhe fertig gemacht werden.
Auf der Suche nach einem neuen Kühlmittelbehälter bin ich auf einer englischen Firma gestoßen die diesen noch für den 2er Polo verkauft.
Heute, nach 5 Tagen und Bezahlung durch PayPal, ist endlich das besagte Paket angekommen.
Mit großer Spannung habe ich das Paket geöffnet, ist der Behälter och nicht mehr bei VW zu bekommen, und in der Hoffnung das es auch der richtige ist.
Dann kam die Erleichterrung, es ist der richtige Behälter.
Und sogar wie beschrieben neu.
Was mich aber nach genauer begutachtung erstaunte war das es ein original VW Behälter ist. Da ist mal ebend die VW Kennzeichnung weggeschliffen so das nur noch die Teilenummer und W.Germany drauf steht.
Der Aufkleber des Herstellers ist Jost Automotive aus Deutschland.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Dafür das ich erst dachte das es ein Zubehörteil ist hat sich der ganze Spaß gelohnt. 39€ umgerechnet hat der Spaß gekostet. Dafür habe ich jetzt einen neuen originalen Behälter und kann den vergielbten entsorgen.
Manchmal lohnt es sich auch mal über den Tellerrand zu schauen und neue Wege zu bestreiten.
Ach, und eine neue Motorentlüftung gibt es dort auch noch. Welche ja bei VW und CPC entfallen ist.
Das sind ja gute Nachrichten.
Dann hast sich die Investition ja schon gelohnt.
MfG
Die Investition hat sich gelohnt.
Habe mir sogar noch einen bestellt für den Fox.
Haste richtig gemacht, möglich das es die letzte Quelle für neue Ausgleichsgebälter ist für die nächsten Jahre.
MfG
Wie heißt die englische Firma, die den Behälter vertreibt?
Ich suche sowas schon lange als Neuteil.
Heute Post bekommen von Classic Parts.
Zandvoort 5 ½ x 13 ET 38 neu, die werden dem Fancy gut stehen glaube ich.
Ich blöder Hund habe nur die Deckel vergessen mit zu bestellen.
Reifen werden 175/60R13 oder 185/60R13 montiert. Aber da habe ich mich noch nicht drauf festgelegt.
Hatten früher alle felgen ortsnamen?
Felgen sehen klasse aus, stehen dem Fancy sicher richtig gut.
Das mit den Deckeln is blöd, aber ist ja nicht so, das du die Heute noch brauchst.
Zitat:
Hatten früher alle felgen ortsnamen?
Die Felgen wurden in Canada produziert. Zumindest sag der Aufkleber das auf den Kartons.
Da sind die Felgen aber schon weit rumgekommen.
MfG
Ja, weiter wie ich.
Habe die Deckel gleich bestellt bevor es die wieder entfallen.
Besser ist das, die gleich zu bestellen.
MfG
Nach dem der Fancy jetzt endlich mal sein Federbein hergegeben hat.
Was im Übrigen nicht ganz einfach war.
Habe ich begonnen es zu zerlegen. Schließlich sollen alle Teile daran neu.
Da habe ich bei den Stoßdämpfern etwas doof aus der Wäsche geguckt.
Kann mir einer mal sagen was das für Dämpfer sind?
Die bestehen aus zwei teilen, die Patrone und den Stab dazu noch jede menge Öl das aussieht wie Galle und stinkt wie Getriebeöl.
Es sind original noch die Seriendämpfer, jedoch habe ich solche noch nicht gesehen.Wäre schön wenn mir jemand mein Wissen erweitern könnte.
Waren in meinen Steilheck auch drin.
Das sind Nassdämpfer, die direkt im Federbein sind und keine Patronen, hat der G40 nur, beim Serienfahrwerk.
War damals standart beim Polo.
Wenn die hin sind, einfach das Federbein ausräumen, Kolben , ÖL etc. und dann Patronen rein machen, dazu ein Schluck Öl, damit es nicht gammelt.
MfG
Danke
Wieder etwas mehr Wissen bekommen.
Öl raus ist gut, die Schei.... hat mir den ganzen Keller versaut.
Der Rest ist mir schon klar.
Die Dämpfer waren noch voll in Ordnung nur oben die Nut ist ab.
Bei einer Laufleistung von 77 000 ist das auch nciht anders zu erwarten.
Die Mutter wollte nicht los, er hängt an seine Teile.
Meine waren auch etwa bei der Laufleistung fetig, vorne war das STH schön am schaukeln, das war 1998.
Habe auch noch ein Satz, Nassdämpfer hier liegen.
MfG
Da ich in den letzten Wochen fleißig war und die Vorderachse am überholen und restautieren bin.
Durfte ich heute feststellen das es die Rechte Antriebswellenmanchette nicht mehr von VW gibt.
Alos wenn man original haben will sind mittlerweile einem bei solchen banalen Dingen schon die Erfolgschancen seitens VW gestrichen.
Jetzt musste ich die im Zubehör bestellen.
So, habe die Manchette abgeholt und die ist von Spidan.
Quallität und Montage bzw. Passgenauigkeit sehr gut.
Geht doch.
MfG
Stoßdämpfer hinten sin jetzt auch raus. Morgen wird die Hinterachse ausgebaut.
Ölwechsel ist auch vollzogen, Gelenkwellen sind fertig instandgesetz.
Muss sagen es geht gut vorran.
Mal ein paar Impressionen angehängt aus dem Schlafgemach der Kleinen.
Für die eine Achsmanchette muss ich noch neue Ohrenschellen besorgen.
Sieht gut aus, das überholte Fahrwerk.
MfG
Danke,
muss jetzt noch vorne neue Radlager reinpressen lassen und neue Stoßdämpfer kaufen.
Dann noch en kompletten Schraubensatz für vorn und hinten.
Ist ja nicht mehr die Welt, was am Fahrwerk noch fehlt.
MfG
Da machst du wirklich ganze Sachen und eine Toparbeit!
Ganz vergessen, die Bremssättel und Halter( nicht im Bild) sind in Wagenfarbe lackiert. Neue Manchetten und Kolben verbaut.
Ging einfacher als gedacht
Die Führungshülsen sind noch sehr gut Erhalten, somit habe ich die nicht erneuert.
Am überlegen bin ich ob ich die alten Stoßdämpfer hinten noch verbaue.
Bis auf etwas angerostet sind die Dicht und noch voll funktionsfähig.
Wenn neu werde ich auch dieses mal wieder Öldruck nehmen.
Habe mir schon welche von Monroe ausgesucht. Bei Gasdruckdämpfern wird der Wagen wieder zum Polo Cross.
Das will ich dieses mal vermeiden, hatte davon mittlerweile zwei Polos.
Seit heute steht die Kleine ohne eigene Beine.
Hinterachse ist raus und wird jetzt komplett zerlegt.
War eigentlich einfacher als gedacht der Ausbau. Einzige Problem waren die Achsschrauben. Diese lösten sich wunderbar aber die Schrauben wollten partu
nicht aus ihrerm Halter.
Da der Unterbodenschutz im Kotflügelbereich ordentlich drauf war passte es mit der Länge der schrauben nicht. Da bedarf es einer ghuten Überredungskunst.
Wie gut das man noch ein Auto hat wo man bequem große Teile transportieren kann.
Schön wenn es so einfach ging, mit dem Ausbau.
Die Achse hat es nötig, Farbe sucht man da ja vergebens... bis auf das rostbraun.
MfG
Die Farbe der Hinterachse ist schön Einheitlich.
Aber ob man es glaubt oder nicht, unter dem ganzen Dreck und Rost findet sich noch einige Überraschungen.
Die Ankerbleche hinten sin nur vom Flugrost befallen.
Die Halter der Bremsseile un die Verbindungen sin noch zu 80 % gelb verzinkt.
Die brauchen nicht erneuert werden, Achzapfen ist nicht eingelaufen selbst das Fett von den Radlagern ist noch honigfarben.
Aber in der Konsistenz recht Fest.
Ist egal die fliegen sowieso raus.
Morgen bin ich auf dem Schrott wegen der Antriebswelle für den Fox, dann schaue ich mal nach einer anderen Achse.
Neue Achse? Könnte man auch strahlen lassen, die alte.
Bezweifel das eine andere so viel besser ist, das man da nichts dran machen müsste.
MfG
Hat jemand schonmal bzw. Erfahrungen mit Messingspray ?
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Da die Bremsseilhalter und Verbinder gelbchromatisiert sind und die alt Teile nur noch ca. 60-80% davon haben. Möchte ich die im alten Glanz erstrahlen lassen.
Da würde sich dieses mitttel ja sehr gut eignen. So wie es die Produktbeschreibung es sagt.
hinterachs eist fertig soweit. Nächste Woche kommen die ersten teile wie Bremsen und Stoßdämpfer.
Bei dem Regen heute und großer Langeweile habe ich mich mal der Auspuffanlage gewidmet.
Vor zwei Jahren ein neuer Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer bekommen ist die erneuerung wohl quatsch.
Also entschied ich mich einer Farbauffrischung. Leichten Flugrost entfernt und auseinandergenommen.
Da rieselte es schon Kohle entgegen, kein Geld sondern richtig Kohle
er hat wohl vorher auf der Zeche seinen Dienst versehen.
Könnte auch Aktivekohle sein.
Das kommt davon wenn man nur Kurzstrecken fährt. Mal zur anschaung was da so aus dem Wellrohr und Mittelschalldämpfer kam.
Oha, das habe ich ja noch gar nicht so gesehen, hat wohl hauptsächlich Kurzstrecke gesehen der Wagen.
Damals bei meinen ist da nichts groß raus gekrümelt.
So ein Wellrohr liegt hier auch noch rum.
MfG
Die hat den Wagen nur für die Arbeit genutzt.
Wenn ich von 251 Arbeitstagen im Jahr ausgehe und der Laufleistung in den Jahren.
Komme ich auf 11 Kilometer am Tag, für Hin- und Rückweg.
Das nenne ich mal Kurzstrecke und wundert mich nicht wenn bei solchen Fahrzeugen der KAT verstopft.
Zum Glück hat dieser keinen.
11Km ist ja mal gar nichts am Tag.
Dann wundert mich das auch nicht, was da aus dem Auspuff rieselt.
MfG
Der hat noch nie eine Autobahn gesehen.
Freu mich drauf wenn es demnächst mal soweit ist.
Kann ich mir vorstellen, da kommt Vorfreude auf, wenn er dann fertig ist.
Mit den Furcht einflößenden 45PS auf die Bahn zu gehen, kenn das von meinem.
MfG
Zitat:
Mit den Furcht einflößenden 45PS auf die Bahn zu gehen, kenn das von meinem.
Wird dem sicher gut tun, sofern man ihm langsam zeigt das er auch schneller wie 80Km/h fahren kann.
MfG
Der muss wohl nochmal eingefahren werden.
Werde es aber mit Gefühl und Geduld machen.
Besser ist das, sonst streckt der doch noch ale viere von sich, trotz der wenigen Kilometer.
MfG
Heute wieder ein paar Neuteile bekommen.
Vorne werden es Sachsstoßdämpfer und hinten Monroe beide sind Öldruckdämpfer.
Ich habe mich dazu entschieden weil ich mit den Monroe sehr gute erfahrungen gemacht habe. Die waren bei meinem GT mit Eibachfedern über 15 Jahre verbaut.
Zu den Sachs brauch man nichts sagen da spricht die Qualität.
Bei Gasdämpfer von Bilstein habe ich das Problem, das die Fahrzeuge aussehen wie ein Polo Cross. Sie brauchen erheblich lange bis sie sich setzen.
Der Fancy bekommt auch noch H+R Federn drin.
Am wochenende wird der tank ausgebaut, nach dem ich den ganzen Sprit abgelassen habe (38 Liter) wird er erstmal auf Rost untersucht.
Sollte er im innern Rost haben wird er erneuert.
Die Hinterachse ist jetzt soweit überholt, neue Achslager von Febi und Bremsen. Die Trommeln werden noch mit Hitzebeständiger Farbe lackiert und eingebrannt. Das ist haltbarer als einfache Lackierung.
Zitat:
Bei Gasdämpfer von Bilstein habe ich das Problem, das die Fahrzeuge aussehen wie ein Polo Cross
Wie ich sehe, hast du wieder neues Material zum schrauben bekommen.
Weiter so, dann ist der bald Tip Top.
MfG
Gebe mir größe Mühe das es auch Tip Top wird.
Werde wahrscheinlich mein 5 Gang AHD verbauen. 5 Gänge sind doch angenehmer zu fahren gerade beim 45 PS Hochleistungsmotor
Dann kann ich auch gleich die Kupplung wechseln.
Ein großer Unterschied macht es nicht aus, beim 45PS Motor.
Konnte selber vergleichen, HZ mit 4 Gang und AAU mit 5 Gang Getriebe.
Beim 5 Gang biste mehr am Schalten, gerade bergauf.
Sobald der etwas von den Touren fällt darfste runterschalten.
Überland oder Autobahn im Flachland, da ist es angenehmer mit 5 Gängen.
MfG
Will die Kupplung eh wechseln des wegen der Gedanke. Und da ich hier noch ein AHD liegen habe, würde sich das ja anbieten.
Aber gut, das kommt so wie so erst später dran. Jetzt ist erstmal der Unterboden dran.
Also das mit dem HZ 4 Gang kann ich so bestätigen das geht von 45km/h bis was der motor her gibt.
Müsste man mal im Getrieberechner vergleichen, wie groß der Unterschied, AKY zu AHD ist.
Ob das Sinn macht, am HZ.
MfG
Heute den Tank gescheckt. Überraschung, kein Rost von innen.
Die Dreckpatikel sind wohl alte Ablagerungen.
Er glänzt von innen wie neu, was ein Zeichen ist das die alte Dame immer vollgetankt hat.
Heute den Unterboden auf Rost abgesucht und andere Beschädigungen.
Keine Problemstellen gefunden außer die mit Flugrost versehenden Halter für Querlenker und Hinterachse.
Diese wurden auch gleich entrostet und mit Rostumwandler bzw. Fetan behandelt. Morgen können sie dann lackiert werden.
Vorher kommt noch Zink zum Einsatz.
Die Anschlußstelle des Böselrohrs hatte etwas Rost. Dieses wurde entfernt und mit Fetan behandelt.
Die Hinterachse ist jetzt soweit fertig. Neue Schrauben ect. wurden verbaut.
Als nächstes kommt der Unterbodenschutz dran und die Hinterachse kann wieder montiert werden.
Der Postbote hat dann auch noch ein paar Sachen wieder gebracht wie Stabilager, Bremsschläuche, Bremsschlauchhalter.
Montag werden die restlichen Schrauben bestellt die für die Fahrwerke noch fehlen.
Freut mich, das der Tank sich in bester Verfassung zeigt.
Auch das nur sehr punktuell etwas Flugrost am Unterboden zu finden war, spricht für de Wagen.
Dann kann ja bald wieder die Überholten Federbeine und Achse wieder drunter geschraubt werden und der Fancy wieder auf seine eigenen Beine stehen.
MfG
Zitat:
Dann kann ja bald wieder die Überholten Federbeine und Achse wieder drunter geschraubt werden und der Fancy wieder auf seine eigenen Beine stehen.
Auch das nur sehr punktuell etwas Flugrost am Unterboden zu finden war, spricht für de Wagen.
Wenn du in dem Tempo weiter machst bist du noch vor mir fertig
So schön war die Achse noch nichtmal bei Auslieferung.
Was ist das für Farbe die da drauf ist ? Hammerit ?
Wenn du fertig bist kannst den Polo bedenkenlos in der Nord/Ostsee parken und nach 5 Jahren wassern Rostfrei wieder raus holen
Zitat:
Was ist das für Farbe die da drauf ist ? Hammerit ?
Wenn du fertig bist kannst den Polo bedenkenlos in der Nord/Ostsee parken und nach 5 Jahren wassern Rostfrei wieder raus holen
Wie machst das mit den Schwellern ?
Sägst du die Schadstellen grossflächig raus und schweisst neue " Briefmarken" wieder rein ?
Warte noch auf meinem Karosseriebauer. Der hatte letzte Woche keine Zeit.
Aber ich glaube die werden kopmplett neu gemacht.
Heute schon weider ein ganzes Stück weiter gekommen.
Leider meine Kammera in der Garage liegen gelassen.
Bremsleitungen mit hinten mit Kupferlack gestrichen, natürlich erst gesäubert.
Die Radkästen hinten und den Rest hinten mit neuem Unterbodenschutz versehen. Das Zeug liebt mich, egal was ich mache es klebt an mir wie die Pest.
Kannte am Abschlußblech entrostet und mit Fetan behandelt. Morgen gehts weiter.
Wenn ich hinten soweit fertig bin kann die Hinterachse verschraubt werden.
Fehlen nur noch die neuen Schrauben von VW. 60 € für Sachen die man nicht sieht.
Ich hab das Problem mit Sikaflex-
Zieh ich die ollen "Arzt" Handschuhe an , dann sind die gleich an den Fingern kaputt . Folglich klebt das Zeug an den Fingern.
Also die Mistdinger aus und gleich mit den Fingern weitermachen
Bloss das kriegst ja nicht w wieder von den Pfoten .
U Schutz wasch ich mit Benzin ab . Geht ganz gut.
Zitat:
Fehlen nur noch die neuen Schrauben von VW. 60 € für Sachen die man nicht sieht
Zitat:
Welche Schrauben ? Die für die Hinterachsaufnahme ?
Unterboden Hinten ist jetzt fertig.
Bremsleitungen gereinigt und mit Kupferlack, mit hohem Kupferanteil, lackiert.
Perfekter Rostschutz für innen und außen.
Gleich schonmal die Problemzone Karosseriedichtmasse kontrolliert.
Genau die ist auch wie beim Fox rissig. Ist nur eine frage der Zeit bis da Wasser durch kommt.
Also gleich saubergemacht, ein losen Teil entfernt und neu abgedichtet mit Sikaflex. Wenn es ausgehärtet ist kommt da wieder Lack drauf.
Dank Matze G40 habe ich gerade beim Tankeinfüllstutzen große Aufmerksamkeit gelegt. Seine Kunstoffkappe passt perfekt in die Öffnung.
Mit Sikaflex eingeschmiert und in die Öffnung geschlagen. Jetzt sollte keine Feuchtigkeit mehr reinkommen. Später noch ordentlich Unterbodenschutz drüber gemacht und fertig.
Übrigens, alles mit Unterstellböcken gemacht und der Wagen steht immer noch oben.
Ui, der Tank ist ja schon wieder drunter bist ja echt fix.
Wenn das so weiter geht, steht der ja demnächst weder auf seinen eigenen Rädern.
Und nicht auf den unsicheren Böcken.
MfG
Zitat:
Ui, der Tank ist ja schon wieder drunter bist ja echt fix.
Saubere Arbeit!
Du bist ja genauso bescheuert wie ich .
Unterbodenschutz und Sika wo es nur geht. Hauptsache die Karre bröselt nie wieder.
Die Karosseriedichtmasse habe ich bei meinem auch gleich neu gemacht.
Besonders die ,die von der Stoßstange bedeckt sind , und unter den Rückleuchten .
In den Schraubgewinden habe ich dann noch Graphitfett geschmiert , so gammeln die Schrauben nicht mehr fest .
So wie du den behandelst ist der nichtmal vom Werk gewesen . Das Auto muss ja 100 jahre alt werden .
Edit.
Ich habe bei meinem damals festgestellt das der im Wasserkasten unter dem Windleitblech garnicht lackiert war und schon Flugrost vorhanden war.
Kannst am besten mit nem Spiegel mal drunter gucken . Ich hab das ganze Geraffel dann aus dem Wasserkasten gebaut und das erstmal mit der Drahtbürste weggemacht .
Anschliessend in Unischwarz und Klarlack lackiert und mit Wachs geduscht.
Danke für den Tipp.
Im vorderem Bereich muss sowieso noch einiges gemacht werden.
Unter dem Lüftungskasten hatte sich eine Maus eingenistet und sich das Dämmaterial durch das Loch im Battriefach geholt.
Das muss geschweißt,grundiert und neu lackiert werden. Aber das kommt später. Erstmal ist der Unterboden dran.
Warte jetzt nur auf die Schrauben von VW, dann kann die Hinterachse schonmal wieder montiert werden.
Zitat:
Du bist ja genauso bescheuert wie ich .
Heute war die Hochzeit. Die Hinterachse ist jetzt montiert und bald wird er hinten wieder auf seine eigenen Füßen stehen.
Neben bei noch ein paar kleine Roststellen bearbeitet und etwas Lack ausgebessert.
Habe mich heute dazu entschieden das eine Tieferlegung nicht infrage kommt.
Wollte erst eine dezente tieferlegung aber jetzt bleibt er original.
Sieht gut aus,
bevor du den auf die eigenen Räder stellst, seh zu das du de Achse vermittelt hast.
Einmal in Längsrichtung und einmal zur Querrichtung, damit nicht das eine Rad weiter drin steht als auf der anderen Seite.
Am besten geht das wohl wenn die Reifen samt Felgen drauf sind.
MfG
Zitat:
bevor du den auf die eigenen Räder stellst, seh zu das du de Achse vermittelt hast.
Da die Aufnahmen der Hinterachse nicht gelöst wurden denke ich wird alles noch so sein wie es war.
Die Hinterachse beim Polo ist eh mit Versatz verbaut. Bei dem einen mehr bei dem anderem weniger.
Viel machen kann man da eigentlich nicht.
Schauen wir mal wenn die Felgen dem nächst verbaut sind.
Okay, wenn die Aufnahmen nicht ab waren kannste die so drunter bauen und sparst dir das ausrichten.
Was 27 Jahre so funktioniert hat, wird wohl auch jetzt passen.
MfG
Unterbodenschutzn ist jetzt komplett erneuert.
Alle Ecken wurden mit dem schwarzen Zeug komplett behandelt.
Dort wo Rost zu finden war wurde er weggeschliffen und mit Fetan behandelt.
Danach mit Zinkspray versiegelt und mit U-Schutz bestrichen.
Die Hinterachse komplett instandgesetzt, alle Bremsleitungen gereinigt und mit Schutzlack versiegelt.
Jetzt geht es dem Getriebe bzw. der Kupplung an den Kragen.
Mit was hattest du denn den alten U-schutz entfernt?
Sieht gut aus dein fancy. Hatte ne zeit lang auch nen fancy aber sogar mit NZ Motor. Der war toll. Aber extrem rostig. Schweller wurden mit bauschaum gefüllt.... Nicht von mir. Aber der war fertig.
Ist doch okay, bei der Hitze kann man besser im Schatten relaxen.
MfG
Ein paar Bilder zum nachreichen.
Die Hohlräume muss ich noch mit Fluid Film konservieren.
Das kommt später noch.
sehr ordentlich.
gruss
Zitat:
Die Hohlräume muss ich noch mit Fluid Film konservieren
Zitat:
nit mike sanders fetthaar
Bis ja gut voran gekommen, trotz der Hitze.
MfG
schönes auto nur weiter so.damit er wieder auf die strasse kann
Etwas Pause gehabt aus gesundheitlichen Gründen.
Heute mir den Motorraum und Motor vorgenommen. Etwas ordentlich Grund reingebracht und die neuen Teile endlich verbaut. Die überflüssigen Wachsreste entfernt an den Karosserieteilen und 27 Jahre alten Dreck entfernt.
Alles was die Motorwäsche letztes Jahr nicht geschaft hat. Fertig ist er noch lange nicht aber der erste Schritt gefällt mir schon sehr gut.
-Zündkerzenstecker
-Zündkabel
-Ventildeckel
-Luftfilterdeckel
-Wärmeleitblech
-Kühlmittelbehälter ( darauf stolz den noch neu bekommen zu haben )
-Luftleitpappen für den Kühler
-Fangblech
Schön zu sehen das der Zylinderkopf von innen tadellos sauber ist. Ohne Ölablagerrungen bzw. Kohle. Hätte ich nicht gedacht trotz der jahrelangen Standzeit und den ganzen Kurzstrecken.
Leider sind die Bilder nicht ganz so toll da ich sie mit dem Handy gemacht habe.
Sieht klasse au, mit den neuen Teilen.
Der Anblick vom Innenleben des Zylinderkopfes erinnert mich an meinen damalige der sah innen auch top aus.
MfG
macht doch was her!
gruss
bin bei meinem auch ordentlich am rödeln..
5 Std putzerrei mit Aceton, Bremsenreiniger, Glasreiniger ect.
Am hartnäckigkeit waren die alten Wachsläufer nicht zu überbieten.
Das war schon ein Akt die weg zu bekommen.
Die nächsten Tage muss ich erstmal unters Auto um das Getriebe zu reinigen.
Ist ja doch einiges an Schmier dran.
Bei em Zylinder war ich positive überrascht. Ein glanz kam mir entgegen mit dem ich nicht gerechnet habe. Nach demn das Wellrohr so voll Kohle saß hätte der Kopf schlimmer aussehen können.
Besser so rum wie anders herum, mit den Kohleablagerungen.
Kann ich mir vorstellen das der Dreck zum Teil sehr hartnäckig war, nach der langen Zeit.
MfG
Gestern meine neuen Spritzschutzbleche bekommen für die Bremsscheiben vorne.
Dieses möchte ich auch gleich als Grund nehmen meine Erfahrungen zu den Produkt zu machen.
Auf der Suche nach neuen Blechen sind mir einige aufgefallen. Im Prinzip sind es:
- die von ATP für ca. 30 €
- von Classic Parts für 19,78 plus Steuer und Versand
- die von Van Wezel für ca. 14 - 20€
- von HS Hubert Schlieckmann 11- 20€
- Klokkerholm Preis Unbekannt.
Da ich, wie jeder nicht umbedingt zu viel ausgeben will suchte ich intensive und vergleichte die Händler im Internet und vor Ort.
Vor Ort ist die Ware teurer als im Netzt. unglaublich aber wahr.
Die von ATP waren gut weil sie schwarz sind, jedoch vom Preis her sehr hoch. Ob die Qualität auch dementsprechend gut ist kann ich niocht beantworten. Sie schloss ich gleich aus.
Classic Parts hat sie auch noch im Angebot. Jedoch habe ich mir sagen lassen das sie auch nur verzinkt sind. Mit Versand und Mehrwertsteuer sin diese recht hochpreisig.
Vor allem weil Classic Parts auch gleich die Verpackung mit versteuert und auf dem Preis aufschlägt.
Van Wezel ist für günstige Preise aber auch für nicht gerade gute Qualität bekannt.
HS Hubert Schlieckmann hat einen guten Ruf im Netz was Qualität und passgenauigkeit angeht.
Klokkerholm ist von allem am besten, jedoch findet man diese nicht bei jedem Händler. Nach Anfragen an dem dänischem Hersteller wurde mir mitgeteilt das die Blechteile an HS Hubert Schlieckmann geliefert und vertrieben werden.
Ich bestellte die Bleche von Hubert Schlieckmann bei Teilehaber.de.
Kosten incl. Versand 29,69€
Innerhalb von drei tagen war die Ware da.
Im Vergleich zu den Originalen kann ich nur sagen, TOP
Wenn man die originalen Bleche mit den HS Teilen vergleicht fällt einem sofort die Materialstärke auf. Sie sind etwas dicker und massiver.
Die Kannten sind gut ausgeprägt und vom Blech her machen sie einem sehr guten Eindruck.
Außer die Rundung unterhalb ist original glatt. Bei den von HS sind sie geknickt und verschweißt. Passgenauigkeit ist wie original und sogar besser.
Das Beste ist, zieht man den Schlieckmann Aufkleber ab ist der Aufkleber von Klokkerholm drunter.
sie sind verzinkt und müssen nur noch schwarz lackiert werden. Dann sieht man keinen Unterschied zum Original.
Fazit:
Ich kann diesen Artikel und den Hersteller nur empfehlen. Es gibt sie noch, gute Qualität zu guten Preisen.
Nicht schlecht. !
Hab ich öfter erlebt das man Markenware " versteckt" von einem scheinbar " Billiganbieter bekommt.
Was jetzt nicht heissen soll dass das Billigzeug ist was du da gekauft hast , Aber ich glaub man versteht was ich meine.
Aber sehr gute Verarbeitung, und dein Auto sieht täglich besser aus.
Bin auch gerade an ein paar Projekten am werkeln . Weiss garnicht was ich zuerst machen soll .
Echtes "Luxusproblem" irgendwie.
Danke für den Tipp, werde ich bei Zeiten drauf zurück kommen.
MfG
Jetzt hat er wieder vorne seine neuen Füße dran.
Ist alles neu von Bremsen ( ATE ) über Bremsschläuche, Radlager ect.
Bremscheiben sind ATE Power Disc auch wenn es nur ein 45 PS Motor ist.
Ich habe gute Erfahrungen mit den Bremscheiben und die neuen Bleche fügen sich gut ins Gesamtbild ein.
Sehr schön, einmal alles in neu.
Dann kann der Fancy ja wieder auf seinen eigenen Räder stehen.
MfG
Bei mir geistert immer noch der gedanke an einem zigarettenanzünder rum.
Wie ich ihn ohne zu sehen anbringe. Soll doch die original Optik erhalten bleiben.
Matze hatte mal gesagt ich sollte eine Steckdose ins Handschuhfach packen.
Das werde ich auch so machen, meine Idee war eighentlich den Aschenbecher dazu zu benutzen aber diese Möglichkeit ist wohl die einfachste.
Ich habe mir eine Steckdose von VW bestellt die naue ich ins Handschuhfach ein. Ist auch ganz praktisch mit den Kabel vom Navi.
Ich würde den im Handschuhfach montieren.
Der Fancy sollte doch eine Mittelkonsole haben, wie wäre es du setzt die Dose da ein.
Nicht irgendwo sondern recht weit oben am Anfang, an der Spritzwand.
Sollte da auch kaum auffallen.
Alternativ könnte man die auch in einem Fach unter dem Lenkrad hinten einbauen. Ist sicher recht unauffällig dort.
Was auch ginge, man packt den Anschluss unters Handschuhfach, da ist der wohl nicht zu sehen. Eventuell müsste man dort einen Halter unters Handschuhfach schrauben damit genug Platz ist.
Das sind jetzt meine spontanen Ideen wo man den unauffällig platzieren könnte.
MfG
Werde ihn ins Handschuhfach bauen. So kann ich die Kabel auch gut da rein stopfen.
Heute mir einen neuen Kofferraumteppich gebastellt. In blau/grau passt hervorragend zum Lack des Fancys. Aus den Überresten werde ich mir die Seiten mit verkleiden. Quasi so wie es der 2F es hat.
Ist aus Nadelfilz und nciht so anfällig.
Der Teppich passt echt gut zum Fancy.
MfG
Du machst den wieder richtig schick!?
Gut so und mach weiter so das er noch lange überlebt!?
Gesundheitlich kann ich nicht viel machen. Deswegen stürtze ich mich im Moment auf Kleinigkeiten.
Anprobe des Teppichs, passt hervorragend.
Passt doch gut.
Nur die Boxenkabel? im Bild würde ich etwas unauffälliger verlegen, wenn der Innenraum wieder komplettiert wird.
MfG
Das liegt auch erstmal nur so drin, das kommt noch weg. Als würde ich das so drin liegen lassen
Zitat:
Das liegt auch erstmal nur so drin, das kommt noch weg. Als würde ich das so drin liegen lassen
Nach dem heutigen Unwetter fließt das Wasser in Bächen aus dem Lüftungsrohr der Garage.
Leider steht das Wasser ohne Ende unterm und um das Fahrzeug.
Münster hat es hart erwicht. Feuerwehr hat den Ausnahmeztustand ausgerufen.
Jetzt muss ich solange damit warten bis ich aus Berlin wieder da bin. Der Wagen hat so nichts an Wasser abbekommen aber die Feuchtigkeit ist ja sehr hoch.
Habe bis jetzt noch Wasser geschippt und trocken gelegt. Morgen gehts um 5.00 Uhr los. mit schlafen wird da nicht viel. :(
Hoffe mal das ich am ende der Woche nach Berlin noch alles retten kann.
Wenn es dich beruhigt: Ich habe alle Fahrzeuge aus der Garage gestellt (in weißer Voraussicht) und dann stand die Garage 30cm unter Wasser..... Mein alter Polo wäre Baden gegangen
Nach den schönen Tagen in Berlin hat uns die realität hier in Münster wieder eingeholt.
Teilweise sind viele Zufahrtsstraßen noch gesperrt. An den Straßenrändern häufen sich die Berge an Müll. Man kommt sich vor wie der Tag des großen entrümpelnts.
Dem Fancy ist soweit nichtas passiert, einzige Vorteil bei der Aktion ist das die Garage jetzt richtig sauber ist.
Zitat:
Dem Fancy ist soweit nichtas passiert
Glück gehabt, wenn nur der Boden der Garage etwas nass war.
MfG
Zitat:
Was kommt als nächstes dran ?`
Viel erfolg beim reinigen ,hoffentlich hält der Schaden sich in grenzen..hab auch noch ne alte Faller AMS liegen ...
Sieht nach einem Haufen Arbeit aus. Hoffe der Schaden wird sich in Grenzen halten, für deinen Bekannten.
Sieht ja aus, wie im Lager von Märklin...
MfG
Zitat:
Sieht ja aus, wie im Lager von Märklin...
Kann ich mir vorstellen, für jeden Märklin begeisterten ist dieser Anblick wie Ostern und Weihnachten zusammen.
War die Post ja mal flott,keine 24 Stunden, freut mich.
Mal sehen wie lang der entgegengesetzte Weg dauert.
MfG
@Lifeblue
so Jürgen wie gestern versprochen. Der BKV habe ich überarbeitet.
Er hat einen neuen Anstrichbekommen und wurde neu abgedichtet.
Mal schauen, morgen werde ich ihn verbauen.
So wie es aussieht werden die Leitungen passen. Heute schon mal grob Maß genommen. An dieser Stelle nochmal Danke dafür.
Das war meiner ?
Sieht echt top aus. !
Ich hab nur geflucht bei der 13 er Mutter , wo man so toll rankommt.
Und bei den Pedalen unterm Armaturenbrett das Klammerding abzufummeln , während man kopfüber im Fußraum klebt.
Werde berichten wie es gelaufen ist
Habe ja Hoffung das es bei mir recht einfach geht da im Innenraum nichts mehr drin ist.
Aber die habe ich schon öfters gehabt und genau das Gegenteil ist eingetroffen
Das Ding ist drin und ja Du hattest Recht. Die Linke 13 ner Mutter war nicht einfach drauf zu bekommen. Habe es dann mit einem Gelenkstück für die Knarre problemlos hinbekommen.
Viel Schlimmer fande ich aber diesen ollen Bolzen wieder zu verbauen.
Der wolte nicht ins Pedal. Da muss man schon gelenkig sein um da was sehen zu können
Das war Akrobatik vom aller feinsten und das mit einem Bandscheibenvorfall.
Die Leitungen passen alle bis auf die linke Seite sprich Fahrerseite.
Leider ist sie zu kurz. Also muss ich mir erstmal eine neue holen.
Das ging ja fix, der Einbau.
Der Bolzen vom Pedal macht Spaß, das Vergnügen hatte ich auch schon. Da lag ich auch komisch im Fußraum, um da einigermaßen gut dran zu kommen.
Wenn es nur eine Leitung ist, geht das ja, hintere oder vordere links ?
Vorne wäre ja einfach.
Man könnte auch die originale Bremsleitung einfach ein Stück verlängern, mit passender Verschraubung.
Ist halt nur optisch nicht so hübsch, weil man es sehen wird.
MfG
Zitat:
Da muss man schon gelenkig sein um da was sehen zu können
Zitat:
Vorne links war das? das ist ja zum Glück die kürzeste Seite ,und bequem zu verlegen.
Bremsleitung einfach ein Stück verlängern
Zitat:
Nee, das wäre nur gefrickel. Dann hole ich mir lieber das Stück neu.
Wird ja nicht die Welt kosten.
Zitat:
Und das bin ich Pummelchen ja überhaupt nicht
Heute die Leitung abgeholt und alles verbaut.
Jetzt muss ich nur noch auf meine Tochter warten die mir hilft die Bremse zu entlüften.
Dann kann ich sagen ob ich alles richtig gemacht habe
Zitat:
Dann kann ich sagen ob ich alles richtig gemacht habe
Als erstes, es funzt. Bremse ist entlüftet und hat ordentlich Druck.
Was die Leitung an geht, sie ist in einem Stück fertig mit Verschraubung.
Gebogen ist sie nicht, das muss man selber machen. Was aber auch für Grobmotoriker kein Problem darstellt.
Preis für die Fahrerseite bei VW 13,99€ incl. Steuer.
Die Alte raus und dann nach dem alten Muster zurecht gebogen.
Mit Gefühl kann man sie in die richtige Position biegen.
Top!
Aber man merkt wirklich erst , wie verwöhnt man ist wenn einem was fehlt was einem selbstverständlich erscheint.
Und der Sicherheit dient es natürlich auch . Mein Steili hatte damals auch kein BKV , und das Ding war schneller nachgerüstet als das Radio! .
Mein Gott musste ich in die Eisen steigen damit die Karre anhielt . Und jetzt bei den NSU merke ich es wieder . Und die Karre hat noch Trommeln vorne und hinten .
Aber ich hab eine Achse mit Scheibenbremsen für mein Modell damals gekauft . Die NSU Prinz gabs gegen Aufpreis auch mit Scheibenbremse.
Die werde ich nachrüsten wenn es soweit ist.
Bloss trotzdem noch ohne BKV . :(
Klasse Dirk,
ist ein sehr nützliches Extra, was man heute nicht mehr missen sollte.
MfG
Wenn man einmal ohne gefahren ist wird man den Unterschied merken.
Da ist jedes andere Extra total überflüssig.
Ansonsten ist bremsen immer ein Abenteuer.
Hallo zusammen ,
Passt jetzt nicht zum Thema ,der NSU Prinz 4 hat doch die gleiche Vorderachse wie der Nsu tt..Die Scheibenbremse hat früher 50Dm Aufpreis gekostet..
Gruß tommy
Will den Thread hier auch mal wieder entstauben. Ist ja lange schon nnihcts mehr passiert.
viel wird sich dieses Jahr auch nicht mehr tuhen da die Kleine jetzt in den Winterschlaf geschickt wurde. Gespickt mit Luftentfeuchter innen und außen.
Heute sind dann endlich meine Felgenkappen gekommen. Was die doch für einen glanz haben ist schon geil.
Dei Vorfreude auf nächste Saison ins das Beste!
gruss
sind die neu?
Ja die gibt es bei CP zu Kaufen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wow, und echt günstig
So, der Frühling naht und der erste Termin für die Reparatur steht.
Dienstag nächste Woche ist es so weit das die Kleine endlich mal nach
28 Jahren eine neue Wasserpumpe und Zahnriemen bekommt.
Des gleichen wird gleich das Batteriefach und evtl. die Schweller gemacht.
Bei den Schwellern liegt es daran ob es vernümftiger ist gleiche neue Schweller einzuschweißen oder nicht.
Also, neues Jahr neues Glück.
Hey Dirk!
Du wirst dich schon für das richtige entscheiden!
Da bin ich mir sicher
Wenigstens geht es schonmal weiter. Batteriefach wird vernümfig geschweißt und neue Schraube angebracht. Der Versieglt mir das gleich ect.
Da ich im Moment genug zu tuhn habe mit meinem GT zu zerlegen macht er mir gleich die Wasserpumpe und den Zahnriemen.
Bei dem Wetter auch die bessere Lösung als mich selber auf dem Hof zu stellen um ein paar Euros zu sparen.
Zitat:
meinem GT zu zerlegen
Zitat:
Bitte was?
Sag nicht, dass der geschlachet wird..
Oha, Karosse durch, oder hast du keine Lust mehr drauf?
Übrigens hast Polo Info schön überarbeitet.. Gefällt mir richtig gut..
Karosse noch Top in Schuss. Nur Motor machte nicht mehr mit.
Zitat:
Übrigens hast Polo Info schön überarbeitet.. Gefällt mir richtig gut..
Oma heute in die Werkstatt gebracht.
Was soll man sagen, sie wollte mich noch ärgern. 100 Meter gefahren und dann gebremst. Fazit: Aus und sprang nicht mehr an.
Ende vom Lied, der Fox musste den Fancy abschleppen. Leider zu dunkel gewesen wäre ein seltener Anblick gewesen.
Morgen Nachmittag vorbei fahren und dann weiß ich mehr.
Der Fancy war nur sauer, das du den aus seiner Garage geholt hast, bei dem Wetter.
MfG
Könnte sein
Hauptsache Oma bekriegt sich wieder
Wird sich sicher besser nachdem sie geschweißt ist.
MfG
Endlcih geht es mal wieder weiter.
Letzte Woche ist schon ein iges passiert was mich dem ziel deutlich näher gebracht hat.
Gemacht wurde:
- Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen, Zündkerzen, Unterdruckschläche
- Reifen neue 165/65 13 auf den Alufelgen
Schweißarbeiten wie:
- Batteriefach und Schweller
Jetzt müssen nur noch etwas feingespachtelt werden dann kann der Lack draufkommen.
Alles zusammen hat mich 680€ gekostet.
Womit ich jetzt mit meiner Kostenaufstellung bei 1919 € liege.
Ja super dann kann es ja weiter gehen!
Sieht gut aus.
Fehlt ja jetzt nur noch etwas Kosmetik, dann ist der wieder wie neu.
MfG
Die Kosmetik wird noch kommen.
Neue Vergaserflanschdichtung ist auch bestellt. Als nächstes werden die Lackiervorbereitungen getätigt bevor ich mit der Hohlraumkonservierung anfange.
Bis ja ab jetzt auf der Zielgeraden.
MfG
Stark!
Gruss
Meine Kleine ist gestern Abend abgeholt worden. Volkstrauertag Stimmung in der Familie. :'(
Die letzten Bilder von Ihr.
Keine schönen Bilder,
aber schau nach vorne, du hast ja noch den Fox und Fancy, in den beiden wird der GT weiter leben.
MfG
Man kann halt nicht alle retten.. :'(
Jeder hat irgendwie Vorbilder. Deinen 2f hab ich immer als ein solches betrachtet.
Möge Sie in Frieden ruhen.
Morgen zusammen.
Dach ich nicht jeden Tag hier Online bin, eine Schweigeminute hinterlasse!
Ich verstehe nicht so recht warum. Wenn nur der motor hin war, kost doch nix. Aber ist nur meine meinung
Sorry, musst du auch nicht aber ich habe zwei Baustellen.
Als Familienvater ist es mir leider nicht von Geburt aus gegeben das sich Geld bei mir automatisch vermehrt
Ich wohne auch, Gott sei Dank, nicht mehr bei Muttern und habe das Geld nur für mich was ich verdiene.
Fakt ist, bei dreien ist einer zu viel. Schließlich fahren wir auch noch ein Hauptauto. Also befinden sich bei uns 4 Autos auf dem Hof. Auch als Kundenberater im Großhandel verdiene ich nicht das Moos um mir auch noch neben der Familie noch einen Fuhrpark zu leisten.
Somit war die Entscheidung schnell gefällt.
Bei mutti wohne ich auch nicht mehr, aber ich weiß was du meinst mit familienvater, aber ich schätze mal nen aav oder nz oder 3f motor hättest du für 200 euro bekommem, hab schon günstigere gekauft und dann hättest du so ne tolle karosse icht verschrotten müssen, klar ist das jedem seine eigene entscheidung, aber ich war immer ein großer fan deines 2f und finde es halt was schade.
Ja wirklich Schade um den 2f.....
Hätte es aber verdient gehabt woanders weiter zu leben.
Klar hat man als vernünftiger Familienvater andere Prioritäten.... von daher alles richtig gemacht.
mfg stefan
So langsam geht es weiter.
Wetetr war nicht berauschend heute aber ich habe die trockene Zeit genutzt
Erstmal angefangen den Innenraum zu komplettieren. Dazu habe ich die Fischer C-Box umgebaut auf die neuere Version. Dazu kam noch die VDO
Temperaturanzeige aus meinem GT.
Muss sie nur noch anschließen.
Da die Riemenscheibe eierte habe ich sie heute gegen eine
Neue von VW ( 48€ ) getauscht.
Reimenscheibe neu und der Motor läuft auf einmal vernümftiger.
Egal hat sich gelohnt.
Vergaserflansch musste auch ein neue, der Alte war schon recht rissig.
Türdichtung Fahrerseite wurde gegen die aus meinem GT getauscht. Die war erst 1 Jahr alt. Plötzlich meinte die alte sie müsste Wasser rein lassen.
Die Schweller hatte ich heute nochmal bearbeitet. Nach dem die Hartmetallspachtelmasse durchgetrocknet war und ich die Grundierrung aufbringen konnte, habe ich heute den überlackierbaren Unterbodenschutz aufgetragen.
Im Kofferraum wurden die Boxen in den Halterrungen angebracht und die Verkleidung vom GT angepasst. Kabel müssen noch ordentlich verlegt werden.
Verbandskastenhalterrung zog dann auch schon mal im Vorraus ein.
Sieht klasse aus, weiter so.
MfG
Heute den Endspurt im Innenraum geschaft. Leider auch mit echt blödem Ergebnis.
Ich habe die beiden Hebel zur Lüftungsverstellung verlohren.
Mal schauen wo ich die noch herbekomme.
Zu allem Übel ist auch noch ein Halteseil der Hutablage gerissen. Tja, manchmal läuft es nicht wie es soll.
Der graue Teppich ist so empfindlich das ist der Hammer. Ohne Fußmatten kann man nicht fahren. Kein Wunder warum der damals so dreckig war.
Ein kleines Gimmick habe ich mir gegönnt.
Einen originalen Scrirocco Schaltknauf 4 Gang in Leder von Classic Parts. Denke darüber nach auch eine Ledermanchette machen zu lassen.
sehr schön kommt gut
mfg
Sieht super aus!
Gruss
Sieht klasse aus, gefällt mir gut.
MfG
Bohey! Alter Schwede da wird man ja blind so wie der ein anstrahlt!
Saubere Sache tadellos!
Gefällt mir!
Danke
Die Fuß,atten gefallen mir noch nicht. Denke ich werde mir welche in Anthrazit oder hell blau kaufen.
Das Schwarz sticht mir zu sehr ab.
Heizungshebel hat sich erledigt. Gerade noch bei Classic Parts fündig geworden. Im gleichen Atemzug einen neuen Aschenbecher und eine neue Heizungsblende gekauft.
Fußmatten mit GTFAN67 drauf wäre cool oder einfach Fancy
Heute ist der jungfreuliche Aschenbecher, das wird er auch in meinem Besitz bleiben, und die Verstellung gekommen von Classic Parts.
Nach reichlicher Überlegung habe ich die Schwellerverkleidung wieder dran gemacht. Dieses mal wurde sie komplett verklebt und nicht mehr genietet.
Eigentlich ist er jetzt TÜV fertig, so kann ich ihn in der nächsten Woche mal dem TÜV vorführen und schauen was es noch zu meckern gibt.
Die Lackierarbeiten werden ncoh etwas dauern werden aber noch getätigt.
Muss jetzt nur noch auf meinen neuen Lenkstockhebel warten da ich den alten geschrottet habe.
Der Fox hatte mal wieder ein Wasserproblem.
Was soll der TÜV denn da noch meckern..
Dafür das du den vom Schrott gerettet hast sieht der echt top wieder aus!Was das doch aus macht wenn man was mit Liebe wieder aufbaut!
Top Top Top
Top.
Was soll der Tüv da meckern, ist doch alles neu.
MfG
Man weiß ja nie, aber ist eigentlich alles neu was defekt gehen kann.
Kupplung werde ich auch noch tauschen. Habe sie hier schon liegen warte nur auf wärmeres Wetter.
Bin halt Freiluft Schrauber
Felgen kommen erst kruz vorher drauf. Im moment wo er steht bleiben die Standreifen drauf.
Heute habe ich Fußmatten im original Look bestellt. Kostenpunkt 39,50€ plus 7€ Versand.
Produktionszeit 10 Tage. Ich habe sie in grau Schlinge bestellt. Wird wohl am besten dazu passen. Werde hier berichten wie sie ausfallen wenn sie angekommen sind.
Wird mein persönliches Ostergeschenk.
Heute etwas für die Historie getan. Da das alte Serviceheft bzw. die ganze Mappe total verschimmelt war und nciht mehr brauchbar.
Muss eine neue her. Da ist es gut wenn man ein Jäger und Sammler ist.
Fluchs ein Datenträger neu erstellt. Dank Photoshop ging das sehr gut.
Ausgedruckt auf klebendes Druckerpapier.
Das Serviceheft ist auch schon in sicht.
Da mich schon die ersten angeschrieben haben zwecks des Aufklebers.
Natürlich kann ich Euch diesen Aufkleber auch gestalten.
Ihr müsst mir nur sagen wie ihr den haben wollt, als Datei oder ausgedruckt per Post.
Der Aufkleber für den Kofferraum ist er gleiche nur das vorne noch die Bezeichnungen dazu kommen. Daran bin ich noch am experimentieren.
Donnerstag sind meine Fußmatten in grau gekommen.
Aus Nadelflies von der Firma
www.auto-fussmatten.de
Sie produzieren Fußmatten für alle Oldtimer auf Bestellung.
Auch wenn die Passform hinten nicht hundertprozentig passt bin ich TOP zufrieden mit der Ware.
Ich kann sie nur empfehlen, andere Farben sind auch möglich.
Wer was im original Look haben will sollte da zugreifen.
Hey Dirk!
Das sieht echt top aus mit den Fussmatten!
Heute das letzte entscheidene Ersatzteil gekommen.
Der neue Lenkstockschalter, somit habe ich auch wieder Abblendlicht.
Nächste Woche Mittwoch ist TÜV Tag. Mal schauen was es dann gibt.
Dank eine guten Freundes habe ich jetzt auch wieder einen sehr guten originalen Teppich im Kofferraum. Genau der wie er original reingehört.
Ne Plakette ohne Mängel auf dem Zettel würd ich mal behaupten
Gruss
Heute der Tag der Entscheidung:
Er hat TÜV bis Mai 2017
Jetzt wird er nächste Woche angemeldet und darf endlich mal sich ordentlich die Beine vertretten nach den Jahren.
Somit kann ich ihn auch endlich mal dem Lackierer vorstellen.
Da sag einem noch mal die Zahl 13 bringt Unglück
Ja super Dirk!Das freut mich für dich!
Klasse, freut mich.
War aber auch nicht anders zu erwarten, nach dem was du alles an dem gemacht hast, ist ja quasi ein Neuwagen.
MfG
Heute mal endlich die Felgen aufgesteckt. Dann kann er nächste Woche oder übernächste angemeldet werden.
Den originalen Ölverschlussdeckel habe ich durch 2er Coupe auch endlich bekommen. Und das Bocken ist auch behoben.
Dachte das kommt vom ewigen stehen, aber nein da war ein Zündkabel vertauscht genau gesagt 4 und 2.
Schaut doch gut aus, der Fancy, mit den Felgen.
Auch gut, wenn es nur ein vertauschtes Zündkabel war, um so besser, dann schnurrt der HZ ja jetzt.
MfG
Lange nichts mehr losgewesen. Der Fancy ist seit Freitag endlich mal legal unterwegs.
Jetzt müssen noch diverse Kleinarbeiten gemacht werden. Neue Stoßstangen liegen bereit für die Lackierung, termin für den Beulendoktor hohle ich mir in den nächsten Wochen.
Dazu heute mal das schöne Wetter genutzt und ein paar Bilder von der Kleinen und ihrer Schwester gemacht.
Ein super Vergleich! Hast beide top hin bekommen.
Und super Bilder.
ja, schöne Bilder.
MfG
Sehr gut geworden.
Sehr gute Arbeit!
Wird mal Zeit das ich den Thread zu ende bringe.
Seit dem 04.05. und angemeldet seit 05.05.2021 hat Sie ihr H Kennzeichen.
Wie erwartet ohne Probleme und mit vollem Lobes des TÜV Prüfers.
Bis dahin hat es länger gedauert als gedacht , man sieht es am Datum des Threads
Wurde in der Vergangenheit öfters gefragt :leg ihn tiefer, andere Felgen...
Dazu ein klares "nein" sie bleibt wie sie ist. Standart und unverändert so wie sie vom Band lief.
Bis auf ein paar Technische Modifikationen.
Eben Original. Manche mögen es andere nicht.
Schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt.
Freut mich das mit dem H-Kennzeichen, der Fancy hat es verdient.
Daumen hoch zu deiner Einstellung, das der nicht tiefer oder sonst groß verändert wird, sondern Serie bleiben darf.
Die meisten Polos blieben ja Serie, wenn man heute welche sieht, sind die ja meist getunt.
MfG
Dirk Glückwunsch zum H-Kennzeichen für dein Fancy.
Jetzt wird es nur noch Zeit das man ausstellen kann auf Treffen.
Danke euch.... ja das wird mal wieder Zeit.
Der GTI ist noch nicht mal auf einem gewesen, glaube bis zum nächsten gibt es den nicht mehr.
Ernsthaft du bekommst auch zu wenig Sonnenlicht oder was ist bei dir nicht richtig.
Zitat:
Ernsthaft du bekommst auch zu wenig Sonnenlicht oder was ist bei dir nicht richtig.
Danke für deine warmen Worte.
Zitat:
Danke für deine warmen Worte.
Na ja ich muss King style auch ein wenig recht geben
Du antwortest auf threads die 6 oder mehrere Monate Alt sind
Mfg
Zitat:
Na ja ich muss King style auch ein wenig recht geben
Du antwortest auf threads die 6 oder mehrere Monate Alt sind
sagt der, der eine Hilfegesuch zu seinen Nebelscheinwerfern hat aber die Antwort via PN möchte, damit die Lösung niemanden "offen" zur Verfügung steht...paradox