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Derby 86C Umbau auf AJV 1.6 16V

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da könntest du auf jeden Fall recht haben aber ich denk ich nehm wohl 40/30.
Vorher waren ja auch nur 40er Federn drin und das gefiel mir recht gut in Kombination mit den Felgen.
Hinten kann ich ja sicher noch auf 40 runter denn die Dämpfer haben doch eigentlich immer Nutenverstellung hinten



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heut hab ich nix am Derby gemacht denn ich war meinen Polo 6N GTI holen der als Teileträger dient.
Ist zwar eigentlich fast zu schade aber ich brauch den Motor
Morgen stell ich mal Fotos ein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da es mir heute definitiv zu kalt war in der Halle hab ich heut nur den 6N GTI abgeladen.
Leider bin ich da vom Verkäufer gestern getäuscht worden mit dem Auto, hatte mich auch gewundert wieso er das Auto warm laufen lies, das hab ich ihm gestern auch gesagt und ihn trotz Ebay noch auf 1000€ runter gehandelt.
Als ich den Polo heut mal kalt gestartet hab, ging er immer wieder aus wenn ich nicht auf dem Gas geblieben bin und hinten kamen erstmal qualmwolken raus. Okay er hat 3 Monate gestanden aber ausgehen darf er doch im Stand nicht einfach. Wenn er warm ist wirds besser.
Die Hydrostössel hört man auf jeden fall auch klackern
Was kann das sein das er im Stand ausgeht wenn er kalt ist?


Ich hab mir mal wieder Gedanken gemacht wie ich die Plastikhalter für die neuen Spritleitungen befestige da ja keine Stehbolzen an meinem Derby vorhanden sind.
Da mich die Idee mit den Blechschrauben an der Karosse anzuschweißen nicht wirklich begeistert hat kam mir eine andere Idee .................
Ich bin zum Schraubenladen und hab mir Anschweißmutter in M6mit dazu passenden Schrauben und Unterlagscheiben besorgt.

Ich schweiße die Mutter(n) an der Karosse an und stecke von unten die Schraube durch und schraube den Halter dann auf diese weise fest.
Was haltet ihr davon?


Fotos




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gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich schweiße die Mutter(n) an der Karosse an und stecke von unten die Schraube durch und schraube den Halter dann auf diese weise fest.
    Was haltet ihr davon?



    Zitat:

    Was kann das sein das er im Stand ausgeht wenn er kalt ist?


    Lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen, Drosselklappe reinigen wirkt auch oft Wunder, die sind meist ziemlich versifft.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dann werd ich mal schauen das ich den GTI morgen zur Werkstatt im Ort bringe und der mal den Fehlerspeicher ausliest.
    Ich will schon das der Motor gescheit läuft bevor ich ihn ausbaue.

    Dank dir


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mensch war das heut kalt in der Halle ................
    -8 Grad zeigte das Thermometer an.

    Ich hab mich trotz der Kälte dazu entschlossen ein bisschen was zu tun.
    Nach der Demontage vom Tank hab ich mal den Rost am Unterboden entfernt.
    War zwar nirgends was durchgerostet aber viel Oberflächenrost.
    Hab mit Fächerscheibe und Drahtbürste auf der Bohrmaschine den Rost so gut es ging entfernt, den rest mach ich mit Rostdelete.

    Morgen kommt noch ein guter Kumpel mit Auslesegerät vorbei und schaut mal wo bei dem GTI der Schuh drückt.
    Danach werden wir mal noch die Kompression messen und dann entscheide ich erst ob ich diesen Motor verwende oder nicht.



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    Bekommst Du da keine Kopfschmerzen von dem Bier?

    Spaß beiseite, geht gut voran bei Dir...weiter so...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bekommst Du da keine Kopfschmerzen von dem Bier?


      Die Frage ist aber durchaus berechtigt..



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das Bier steht nur wegen nem Kumpel da und die Kiste ist schon seit letzten Sommer leer
      Ich trink nur richtiges Bier

      Danke für die Blumen, will halt zeitig fertig werden damit ich im Sommer auf die Straße kann.


      Ui ech straffes Programm bzw. Zeitplan dennDu da anstrebst.

      Ich würde das schon aus beruflichen Gründen nicht schaffen.

      Hoffe das es Dir gelingt, weiter so


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich kann dank Nachtschicht täglich an dem Projekt arbeiten, was ich bisher auch getan habe.
      Ich denke mal das wenn keine größeren Probleme auftreten wird der Umbau bis zum Sommer zu bewältigen sein.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Blöde Kälte

      Wir haben heut nur Kompression am GTI gemessen und den Fehlerspeicher ausgelesen.

      Beim auslesen kam folgendes Ergebnis:

      Drosselklappensteller (wird wohl defekt sein und erklärt auch den unrunden Lauf im Stand wenn er kalt ist)


      Beim messen der Kompression kam folgendes Ergebnis.


      1. Zylinder 14,5 Bar
      2. Zylinder 14,5 Bar
      3. Zylinder 15 Bar
      4. Zylinder 15 Bar

      Also echt gute Werte.


      Am 4. Zylinder stand Öl wo die Zündkerze reinkommt, vermute mal defekte Ventildeckeldichtung.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Am 4. Zylinder stand Öl wo die Zündkerze reinkommt, vermute mal defekte Ventildeckeldichtung.


        Da musste die Nockenwellenhaube neu Abdichten mit Dichtpaste .

        Abmachen ....sauber machen .....


        100_5939.JPG
        100_5939.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ist unter dem Ventildeckel keine Dichtung drunter?


        gelöschtes Mitglied

          beim 6n gti ist der geklebt..... ab 6n2 nur noch


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also nur Dichtmasse, keine Dichtung?
          Na das erklärt auch warum ich keine Dichtung für den Ventildeckel finde


          Richtig, und Vorsicht, die wellen sitzen im Deckel


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Danke
          Das die Wellen im Deckel sitzen war mir bekannt aber das mit der Dichtung bzw nicht Dichtung war mir nicht bekannt.

          Weiß einer von euch was so ein Drosselklappensteller kostet?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich würde die Drosselklappe mal reinigen. Wirkt oft wunder. Eine neue kann man dann immer noch kaufen...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Trotz Reinigung dasselbe Problem.
          Der Fehler wurde ja auch angezeigt am Diagnosegerät.

          Hab heut mittag mit nem Kumpel den Motor ausgebaut.
          Zum Glück hab ich nix mit 6N am Hut, da schraub ich lieber am 86C

          Zum Glück kann am Motor das meiste ab wenn er in meinen Derby kommt.
          Die Motor/Getriebehalter können alle ab sowie der vordere Aggregateträger wo die Servopumpe sitzt.



          DSCN1659.JPG
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          Du gibst ja richtig Vollgas. Diese Motivation hätte ich gerne.


          geht gut vorwärts weiter so


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Danke danke das hört man gern.
          Heute mußte ich mir selbst in den A..... treten
          Euer Lob ist aber auch ein großer Ansporn um ständig Fortschritte beim Umbau zu machen.

          Danke auch für eure Hilfe die ich auch sicher noch öfter in Anspruch nehmen werde.


          Zitat:

          Danke auch für eure Hilfe die ich auch sicher noch öfter in Anspruch nehmen werde.


          davon war aber nicht die rede



          find den umbau top =) werde ihn aufjedenfall weiter beobachten :P


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          davon war aber nicht die rede


          Der war echt gut


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Heut hatte ich leider keine Zeit was an meinem Projekt zu machen.
          Hab nur den GTI verschrotten lassen.

          Morgen wird leider auch nix passieren da ich noch nen Diesel 86C holen fahre aber am Mittwoch gehts weiter mit berichten.

          Einen schönen Abend wünsch ich euch noch.


          hastn mit dem diesel vor?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich hab ja noch nen Telekom Coupe da stehen mit Zahnriemenabriss.
          Da der Polo aber sonst im Topzustand ist und LKW Zulassung hat mach ich den wieder fertig bzw wechsele den Motor.


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