Hast den GTI schon kopmplöett zerlegt? Wow du legst ja ein Tempo vor
Von dem Diesel kannst dir gleich das Gasseil rausbauen, das brauchst du beim AJV im 86C.
Hab beim GTI nur die von mir benötigten Teile ausgebaut und den Rest dem Schrotthändler überlassen.
Der Gaszug paßt vom Diesel?
Wollte auch den Anlasser nehmen da der ja mehr Power hat und ich das Schwungrad und Kupplung vom G40 fahre
Schade um die ganzen teile.
Ja der passt, hab so nen Umbau vor 2 Jahren auch gemacht.
Ist zwar schade drum aber die ganze nerverei wegen den Teilen ging mir total auf den Senkel, jeder wollt alles geschenkt haben, da hab ich mich dann zu dieser nervenschonenden variante entschlossen.
Das ist ja gut zu wissen mit dem Gaszug.
Der Diesel hat doch aber nen ganz anderen Nippel am Gaszug als der 6N GTI oder?
Ja der haken vornedran muss weg, und den Nippel musst bissl abfeilen dann passt das.
Wäre es da nicht einfacher den Gaszug vom Benziner 86C zu verwenden?
der ist zu kurz
Kleines Update
Hab bei dem Polo 6N GTI der als Spenderfahrzeug diente den Kabelbaum vom Motor sowie Motorraum komplett sauber ausgebaut.
Auch einen Teil des Innenraumkabelbaums hab ich Sicherheitshalber rausgebaut und das wichtigste ist das man die Wegfahrsperre samt Steuergerät und Steckern ausbaut sonst läuft der Motor niemals.
Am Samstag will ich am Derby die Schweißarbeiten erledigen und je nachdem wenn noch Zeit ist die Halteclips für die Spritleitungen anbringen.
Ach übrigens........
Hab nen Händler gefunden der den Drosselklappensensor/Drosselklappensteller (ist bei mir wohl kaputt sagt Diagnosegerät) für den AJV auch einzeln verkauft.
Preis liegt bei knapp 28€.
Den werd ich mal bestellen und dann mal testen.
Ich wollt mir eigentlich ein AP Sportfahrwerk kaufen aber hab gelesen das im Gutachten nur der Polo erwähnt wird.
Jetzt ist die Frage wie sich das mit Eintragung verhält.
Ich mein im Prinzip ist der Derby ja das baugleiche Auto bis auf den Rucksack und meiner ist ja offiziel auch ein Polo Classic 86C und kein Derby.
Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Ansonsten werd ich Anfang der Woche mal mit meinem Prüfer sprechen.
frag mal dein prüfer aber es gibt auch fahrwerke wo der derby extra mit aufgeführt ist im gutachten
Heut war ja wirklich traumhaftes Wetter.
Nen guter Kumpel ist heut vorbei gekommen und wir haben uns mal den Schweißarbeiten gewidmet.
Erstmal ein paar alte Sitzbänke geholt und den Derby auf die Seite "geworfen".
Dann erstmal im Beifahrerfussraum rausgetrennt, blank gemacht und neues Blech eingeschweißt, danach war dann hinten rechts am Radlaufübergang zu Schweller noch was zu tun.
Ich hab weiter einige Stellen entrostet.
Am Schluß kam dann noch U-Schutz drauf.
Nächste Woche wird dann noch der Schweller auf der Fahrerseite ersetzt und dann sind die Schweißarbeiten erstmal abgeschlossen.
Eventuell wird vorne am unteren Frontblech noch was zu machen sein.
Natürlich hab ich alles mit Fotos dokumentiert
Astrein.
Na das geht ja gut vorran.
Danke das ließt man gern.
Ich hätte mal eine Frage an euch.
Ich brauche hinten für die Stoßdämpfer die große Unterlagscheibe die auf die Kolbenstange geschoben wird.
Wollt ich bei VW neu kaufen aber ist nicht mehr lieferbar, auch nicht bei Classic Parts.
Hat jemand von euch ein Maß für diese Scheibe?
Dann hätt ich mal im Schraubenladen angefragt ob die mir helfen können.
PS
Falls jemand noch 2 brauchbare Scheiben da liegen hat darf er mir gern eine PN schicken.
Außendurchmesser 47,5mm, 3mm dick, und eine 10er Bohrung in der mitte.
Ich würd mir die einfach drehen lassen falls du da connections hast.
Dank dir für deine schnelle Antwort
Muss mal meinen Cousin fragen wenn der mal zeit hat
Aber bleibe da mal weiter am Ball und frage vorsichtshalber mal im Schraubenladen nach.
Ich hab die Scheiben leider nie ausgebaut, dabei hatte ich so viele Möglichkeiten
Will dem Derby die kommende Woche das neue Fahrwerk verpassen und wieder auf seine Räder stellen.
Ich hätt da mal wieder was zu berichten.
Heut war ja wirklich ein schöner Tag und da hab ich natürlich auch was am Derby gearbeitet.
Da der Derby ja so schön auf der Seite liegt hab ich erstmal die entrosteten Stellen mit Unterbodenschutz gestrichen.
Danach hab ich mich dann mal der befestigung der Spritleitungen beschäftigt.
Als erstes hab ich die alten Klammer-Halter abgetrennt und verschliffen.
Dann hab ich die bereits besorgten Anschweißmuttern genommen und an die passenden Stellen geschweißt wo vorher die alten Halterungen waren.
Es hat wirklich gut funktioniert und ich finde das es die beste Lösung war.
Danach hab ich die Plastikhalterungen angeschraubt und danach die Spritleitungen verlegt.
Am Schluß hab ich noch die passenden Halterungen für die elektrische Benzinpumpe unterm Auto angeschweißt, hierzu hab ich normale 6 kant Schrauben in M8 verwendet.
Jetzt sitzt alles einwandfrei drunter und die Spritversorgung ist schonmal erledigt, genauso wie die Leitung vom Aktiv Kohlefilter.
Nicht zu vergessen die Fotos
Hat vielleicht einer von euch nen kompletten AJV Schaltplan wo auch die Wegfahrsperre mit dabei ist?
Will mir mal nen Plan machen wie ich meinen Motor anschließe da ich was die Elektrik angeht so gut wie planlos bin.
Ich müsste noch nen Schaltplan von AJV haben, ich schau mal.
Das wäre super, ich zahl auch was dafür das ist nicht das Thema
Ich möcht euch die Fortschritte von heut nicht vorenthalten.
Ich hab heut einiges erledigt bekommen.
Zuerst hab ich Pedallerie, Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder verbaut.
Danach hab ich die Bremsleitungen gebogen und montiert sowie die Druckminderer 3/35 welche vom Golf 1 Cabrio stammen da ich keinen Lastabhängigen Bremskraftregler fahren werde.
Dann kam die Tunnelstrebe dran (ab Werk war keine verbaut) und ein anderes Schaltgestänge das auch schon auf ein 5 Gang Getriebe eingestellt ist.
Danach hab ich mich noch entschlossen den Tank zu montieren, hier habe ich einen 2F Tank genommen da ab Werk ein Vergasertank verbaut war.
Zu guter letzt hab ich dann noch meine Federbeine abgeschliffen und lackiert.
Die Federbeine stammen vom 2F, da der Derby keine verstärkten Federbeine verbaut hatte.
Ich hoffe das mein Fahrwerk bald geliefert wird damit ich den Derby wieder auf die Räder stellen kann.
Fotos
Ich krieg echt was zu viel ........................
Die Firma bei der ich das Fahrwerk bestellt hab geht mir die ganze zeit mit E-Mails auf die Nerven das sie meine Daten vom Fahrzeug brauchen da sie sonst die Bestellung nicht weiter bearbeiten.
Ich hab dann geschrieben das ich das Fahrwerk in einen Derby einbaue und der nicht im Gutachten steht aber das Fahrwerk trotzdem paßt.
Jetzt schicken die mir das Fahrwerk nicht obwohl ich bezahlt hab, so ein sche.... Laden
Ich krieg echt was zu viel ........................
Die Firma bei der ich das Fahrwerk bestellt hab geht mir die ganze zeit mit E-Mails auf die Nerven das sie meine Daten vom Fahrzeug brauchen da sie sonst die Bestellung nicht weiter bearbeiten.
Ich hab dann geschrieben das ich das Fahrwerk in einen Derby einbaue und der nicht im Gutachten steht aber das Fahrwerk trotzdem paßt.
Jetzt schicken die mir das Fahrwerk nicht obwohl ich bezahlt hab, so ein sche.... Laden
Heut ist nix am Derby passiert, muss ja aufs Fahrwerk warten.
Aber ich hab was fürs Ersatzteillager getan und nen Polo 86C 2F gekauft.
Ist ein blauer Style mit 3F Motor ab Werk, Baujahr 1994.
Frontschaden gehabt aber Motor läuft.
Fahrwerk, Sportauspuff und paar schicke Alus drauf und der Preis war mehr als gut.
Hat sogar noch Tüv bis nächstes Jahr aber ich werd ihn trotzdem schlachten.
Damit das hier nicht einschläft .............
Hab gestern mittag angefangen das oben erwähnte Polo Coupe zu schlachten.
Allerdings war mir auf einmal ganz flau und ich mußte aufhören.
Mich hat die Grippewelle nun auch erwischt
Deswegen heut mal schön ausruhen
Heute sind allerdings mehrere Teile angekommen.
Mein AHD Getriebe von einem Forumsmitglied ist angekommen genauso wie meine Stahflex Bremsleitungen von Goodrigde und mein AP Sportfahrwerk ist auch angekommen
Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Kleinigkeiten und dann hab ich alles komplett.
Ich hoffe das ich morgen wieder einigermaßen fit bin da morgen nen guter Kumpel vorbei kommt und die weiteren Karosseriearbeiten am Derby vollendet.
Ich wollte dann mal Fahrwerk etc. einbauen
Na dann Gute Besserung
Und für morgen, Gutes gelingen...
Welche Stahlflexleitungen hast du genommen? Hast du hinten Scheibenbremsen? Falls ja, hast du ein 4- oder 6-teiliges Bremsleitungsset?
Ich habe Stahflex Leitungen von Goodrigde gekauft.
Ich fahre hinten Trommelbremse und mein Set ist 4 Teilig.
Ich hoffe ich konnte helfen.
@Das M
wird schon schief gehen morgen