Zitat:
Das is ein gerät wo die strömung der einzelne ventile misst...
Zitat:
für 150ps sicherlich nicht, aber man bekommt den hals nicht voll, das sollte eig jeder kennen und dann hat man schonmal direkt ne vernüftige basis.
An Gnob: Wo hast du dein Kopf und alles bearbeiten lassen und was hast du genau alles gemacht?
Geht schon
Was wurde an der a brücke gemacht?
Ja sags ihm morgen
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Was wurde an der a brücke gemacht?
Hatte holle gemeint
is eig nur ne leicht bearbeitete 3f..
hab an jedem ansaugkanal nen messanschluss dran..(2cm vor den einspritzdüssen,nur halt unten)
werd dann bei volllast messen ob der druck bei allen 4 kanälen gleich ist...
kannst ja morgen mal unter die brücke gucken...
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die meisten sagen der druck MUSS überall gleich sein..
dar ICH da zweifel hab,probiers einfach selbst..
mal sehen..ich werd berichten...
was nützt nämlich ne abstimmung mit top lambdawert,wenn ein zylinder zu fett und der andere zu mager ist...
lg
Zitat:
Ansich siehst du alles im Profil...
Kopf, Krümmer, DK wurde bei ZK Rudi gemacht (zk-rudi-berlin.de)
Die Abstimmung wurde von AM PERFORMANCE (http://www.am-performance.info) durchgeführt.
@ holle: kann man denn am Unterdruck erkennen ob der zu fett oder zu mager läuft oder nur ob das Gemisch gleichmäßig an alle 4 Zylinder verteilt wird?
Mit ner Breitbandlambda an jedem Zylinder kannst die Gemischzusammensetzung doch besser kontrollieren. Und wenn man die Sonde umsteckt reicht auch eine, dann wirds nicht so teuer
Zitat:
Mit ner Breitbandlambda an jedem Zylinder kannst die Gemischzusammensetzung doch besser kontrollieren. Und wenn man die Sonde umsteckt reicht auch eine, dann wirds nicht so teuer
Jo tut es wobei das die letzten fragen dass alle tun
Wie sieht's denn mit meiner frage aus grob?
sorry für OT...
mich nervts ja selbst das jedes thema verspamt ist..
und wenn man mal iwas sucht 100 seiten bullshit lesen muss...
aber naja..
lg holle
Zitat:
Wie sieht's denn mit meiner frage aus grob?
Zitat:
Ja wenn man so will Variante 3 aber noch einiges dazu...
Ja du kannst aber nicht sowas machen wie Kopf=10PS, Nocke =11Ps usw das wird nicht klappen
Außerdem sind Kopfbearbeitungen (außer bei NG) noch echte Handarbeit und somit ist der Kopf von Fima X nicht gleichzusetzen mit Firma Y... da gibts viele "schlechte" Firmen dies halt mit anbieten aber ansich nicht wirklich ne "gute Kopfbearbeitung" machen. Und da es extrem Zeitaufwendig ist auch keinen nerv drauf haben...
guck dir die fertigen Kits an was sie bringen (sollen) und am Ende gehts haltbar dann doch immer nur mit Turbo wenn man über 180PS will
Zitat:
Ja du kannst aber nicht sowas machen wie Kopf=10PS, Nocke =11Ps usw das wird nicht klappen
Zitat:
am Ende gehts haltbar dann doch immer nur mit Turbo wenn man über 180PS will
Zitat:
g60 umbau
Asoooo du meintest nur mit dem g40 Lader bekommt man das Net stanthaft hin
Dann hab ich nichts gesagt ^^
Ich stehe auch vor der Entscheidung ob ich auf G60 Lader oder Garrett GT2554R umbaue... wie gesagt alles Top nur bei 0,55Bar Ladedruck ist noch Luft nach oben
Fahre momentan mit dem g60 lader 1 bar mehr wie du und das sogar eingetragen mit 86DB
Zitat:
Achso okay.
Warum hast du eig. größere Schmiedekolben? hast du dein Motor auch hohnen lassen?
Und kannst du falls du Zeit und lusten hast deine ganzen Motorumbauten sagen(auch kleinigkeiten), weil es steht ja nicht alles genau in dein Profil drin!?
Und was hast du für ein Sportkat?
Zitat:
Achso okay.
Warum hast du eig. größere Schmiedekolben? hast du dein Motor auch hohnen lassen?
Und kannst du falls du Zeit und lusten hast deine ganzen Motorumbauten sagen(auch kleinigkeiten), weil es steht ja nicht alles genau in dein Profil drin!?
Und was hast du für ein Sportkat?
Also Schmiedekolben braucht man nicht, wenn man den Block Hohnen lässt, je nach dem werden Übermaßkolben verbaut, diese gibts zb bei VW.
Schmiedekolben sind leichter und haben den Vorteil das sie mehr abkönnen, das erreicht man durch verschiedene Zusätze in der Legierung beim Schmieden.
Früher gab es die dinger in Oval form und waren ungeignet für Turboumbauten, heut zutage sind sie Rund werden schon in Serienfahrzeuge solche Kolben verwendet, jedoch mit verschiedenen Legierungen je nach Bedarf.
hab da mal ein Video gepostet da wirds dann auch erklärt
....
achso okay.Aber warum gibt es die dan in verschiedenen Durchmessern?
wie z.b. hier
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Zitat:
viele rallyeautos haben den kat als endtopf. wohl deshalb weil die nen turbo drauf haben und nen anti lag system, dadurch würds den kat wenn er vorne ist mit raus schießen...
je nachdem wie weit gehohnt oder gebohrt wurde ändert sich ja der durchmesser vom zylinder, dem entsprechend werden dann ja auch größere kolben benötigt
Zitat:
je nachdem wie weit gehohnt oder gebohrt wurde ändert sich ja der durchmesser vom zylinder, dem entsprechend werden dann ja auch größere kolben benötigt
75.00mm glaub ich wenn ich das noch richtig weis?!
ok...was hast du eig so ca für dein Motor ausgegeben?