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g40 sportauspuffanlage staudruck oder kein staudruck?

Zitat:

Das is ein gerät wo die strömung der einzelne ventile misst...


jo,soweit die theorie...

muss deine ansaugbrücke das aber erstmal alles richtig verteilen...
ich glaube nicht das die orginal brücke das synchron hin bekommt(zündreihenfolge,zentrale DK,etc)
-
nur ne kleine anmerkung am rand...in 2 wochen kann ich zum thema A.brücke mehr sagen...
...
ach flo,..sag em micha ich brauch den wagen am montag...
muss schon 3 tage golf fahren..
lg holle



Zitat:

für 150ps sicherlich nicht, aber man bekommt den hals nicht voll, das sollte eig jeder kennen und dann hat man schonmal direkt ne vernüftige basis.


Ansich ja. Aber wenn man "erstmal" auf 150PS geht ist es Unsinn den Rumpf neu zu machen. Sollte man dann doch mehr Leistung wollen (der Tag wird kommen ) dann kostet es nochmal Arbeit, ne Kopfdichtung, Kopfschrauben, Kühlwasser und Öl+Filter... sagen wir mal 100€... sollte man es aber nicht tun hat man gute 1500€ gespart so rechne ich

Ansonsten ist es klar das man gleich alles vernünftig machen sollte... meiner Meinung auch die Bremse

Zitat:
An Gnob: Wo hast du dein Kopf und alles bearbeiten lassen und was hast du genau alles gemacht?


Ansich siehst du alles im Profil...
Kopf, Krümmer, DK wurde bei ZK Rudi gemacht (zk-rudi-berlin.de)
Die Abstimmung wurde von AM PERFORMANCE (http://www.am-performance.info) durchgeführt.

Mit dem Ergebnis >170PS bei 0,55Bar @ 70mm Rad auf Orininalem Lader.
Wie viel er inzwischen genau hat kann ich nicht sagen da die Messung damals noch mit Ori Kat war.

Wer nicht für ne Onlineabstimmung in den Norden fahren will kann sich bei Theibach melden da macht AM-PERFORMANCE auch Abstimmungen!

Wenn ich noch einen Motor aufbauen würde (egal was für einen) würde ich wieder genau mit den Firmen zusammenarbeiten! Die Arbeitsweise und Arbeitsgüte hat mich bei beiden überzeugt! Und nein ich bekomme kein Geld oder irgendwas dafür das ich das sage im Gegenteil ich sags ungern weiter weil es so schon schwer genug ist bei denen nen Termin zu bekommen


Geht schon

Was wurde an der a brücke gemacht?

Ja sags ihm morgen



Zitat:

Was wurde an der a brücke gemacht?


Kanäle vergrößert und gestrahlt. Viel kannst/brauchst du dadran auch nicht zu machen. Ist aber ne 3F Brücke...mit der PY/NZ brauchste wenn du auf Leistung gehen willst nicht anfangen.


Hatte holle gemeint


is eig nur ne leicht bearbeitete 3f..
hab an jedem ansaugkanal nen messanschluss dran..(2cm vor den einspritzdüssen,nur halt unten)
werd dann bei volllast messen ob der druck bei allen 4 kanälen gleich ist...
kannst ja morgen mal unter die brücke gucken...
-
die meisten sagen der druck MUSS überall gleich sein..
dar ICH da zweifel hab,probiers einfach selbst..
mal sehen..ich werd berichten...
was nützt nämlich ne abstimmung mit top lambdawert,wenn ein zylinder zu fett und der andere zu mager ist...
lg


bangie11
  • Themenstarter
bangie11's Polo 2F

Zitat:

Ansich siehst du alles im Profil...
Kopf, Krümmer, DK wurde bei ZK Rudi gemacht (zk-rudi-berlin.de)
Die Abstimmung wurde von AM PERFORMANCE (http://www.am-performance.info) durchgeführt.


ZK Rudi habe ich mir gestern angeguckt und so wie das aussieht machen die ja echt gute Arbeit. Welche bearbeitungsstufe hast du denn beim Kopf?

Abstimmung werde ich bei ein in unserer Gegend machen, weil beide Firmen zu weit weg sind


@ holle: kann man denn am Unterdruck erkennen ob der zu fett oder zu mager läuft oder nur ob das Gemisch gleichmäßig an alle 4 Zylinder verteilt wird?
Mit ner Breitbandlambda an jedem Zylinder kannst die Gemischzusammensetzung doch besser kontrollieren. Und wenn man die Sonde umsteckt reicht auch eine, dann wirds nicht so teuer


Zitat:

Mit ner Breitbandlambda an jedem Zylinder kannst die Gemischzusammensetzung doch besser kontrollieren. Und wenn man die Sonde umsteckt reicht auch eine, dann wirds nicht so teuer


ist ein guter Ansatz ich habe bei mir auch den verdacht dass der erste Zylinder zu mager läuft...hatt man mit den W5DP0 noch am Kerzenbild gesehn...die W4DP0 sind einfach alle nur weiß :/

Das mit der Lambda geht allerdings nur wenn du nen Fächerkrümmer hast bei Gusskrümmer wirds nicht gehen...


...das gaze weicht hier etwas vom Thema ab :P und erinnert mich an die dieses Thema nicht war? http://www.polotreff.de/forum/t/21...5335?start=12



bangie11
  • Themenstarter
bangie11's Polo 2F

Jo tut es wobei das die letzten fragen dass alle tun
Wie sieht's denn mit meiner frage aus grob?


sorry für OT...
mich nervts ja selbst das jedes thema verspamt ist..
und wenn man mal iwas sucht 100 seiten bullshit lesen muss...
aber naja..
lg holle


Zitat:

Wie sieht's denn mit meiner frage aus grob?


Ja wenn man so will Variante 3 aber noch einiges dazu...


bangie11
  • Themenstarter
bangie11's Polo 2F

Zitat:

Ja wenn man so will Variante 3 aber noch einiges dazu...


Was denn noch so dazu?
Weil ich würde dass ganz gerne mal vergleichen womit man wieviel rausbekommt


Ja du kannst aber nicht sowas machen wie Kopf=10PS, Nocke =11Ps usw das wird nicht klappen

Außerdem sind Kopfbearbeitungen (außer bei NG) noch echte Handarbeit und somit ist der Kopf von Fima X nicht gleichzusetzen mit Firma Y... da gibts viele "schlechte" Firmen dies halt mit anbieten aber ansich nicht wirklich ne "gute Kopfbearbeitung" machen. Und da es extrem Zeitaufwendig ist auch keinen nerv drauf haben...

guck dir die fertigen Kits an was sie bringen (sollen) und am Ende gehts haltbar dann doch immer nur mit Turbo wenn man über 180PS will


bangie11
  • Themenstarter
bangie11's Polo 2F

Zitat:

Ja du kannst aber nicht sowas machen wie Kopf=10PS, Nocke =11Ps usw das wird nicht klappen


Achso okay.
Warum hast du eig. größere Schmiedekolben? hast du dein Motor auch hohnen lassen?
Und kannst du falls du Zeit und lusten hast deine ganzen Motorumbauten sagen(auch kleinigkeiten), weil es steht ja nicht alles genau in dein Profil drin!?
Und was hast du für ein Sportkat?


Zitat:

am Ende gehts haltbar dann doch immer nur mit Turbo wenn man über 180PS will



wieso sollte das nur haltbar mit nem turbo gehen? hab momentan auch 200 ps mit nem py g60 umbau und es hält?!


Zitat:

g60 umbau



...merkste wat?

meinte natürlich auf G40 bezogen


Asoooo du meintest nur mit dem g40 Lader bekommt man das Net stanthaft hin
Dann hab ich nichts gesagt ^^


Ich stehe auch vor der Entscheidung ob ich auf G60 Lader oder Garrett GT2554R umbaue... wie gesagt alles Top nur bei 0,55Bar Ladedruck ist noch Luft nach oben


Fahre momentan mit dem g60 lader 1 bar mehr wie du und das sogar eingetragen mit 86DB


bangie11
  • Themenstarter
bangie11's Polo 2F

Zitat:

Achso okay.
Warum hast du eig. größere Schmiedekolben? hast du dein Motor auch hohnen lassen?
Und kannst du falls du Zeit und lusten hast deine ganzen Motorumbauten sagen(auch kleinigkeiten), weil es steht ja nicht alles genau in dein Profil drin!?
Und was hast du für ein Sportkat?


wie sieht es denn mit meiner frage aus?


bangie11
  • Themenstarter
bangie11's Polo 2F

Zitat:

Achso okay.
Warum hast du eig. größere Schmiedekolben? hast du dein Motor auch hohnen lassen?
Und kannst du falls du Zeit und lusten hast deine ganzen Motorumbauten sagen(auch kleinigkeiten), weil es steht ja nicht alles genau in dein Profil drin!?
Und was hast du für ein Sportkat?


wie sieht es denn mit meiner frage aus?


Also Schmiedekolben braucht man nicht, wenn man den Block Hohnen lässt, je nach dem werden Übermaßkolben verbaut, diese gibts zb bei VW.
Schmiedekolben sind leichter und haben den Vorteil das sie mehr abkönnen, das erreicht man durch verschiedene Zusätze in der Legierung beim Schmieden.
Früher gab es die dinger in Oval form und waren ungeignet für Turboumbauten, heut zutage sind sie Rund werden schon in Serienfahrzeuge solche Kolben verwendet, jedoch mit verschiedenen Legierungen je nach Bedarf.

hab da mal ein Video gepostet da wirds dann auch erklärt


....


bangie11
  • Themenstarter
bangie11's Polo 2F

achso okay.Aber warum gibt es die dan in verschiedenen Durchmessern?
wie z.b. hier
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  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      viele rallyeautos haben den kat als endtopf. wohl deshalb weil die nen turbo drauf haben und nen anti lag system, dadurch würds den kat wenn er vorne ist mit raus schießen...


      Das ist einer der Gründe bei Turbofahrzeugen mit ALS, es gibt allerdings viele Gründe mehr, wieso im Rennsport der Kat weit hinten sitzt

      Bei einem Rallye-Fahrzeug muss der Kat so montiert werden, das eine inner Sichtprüfung erfolgen kann. aus dem Grund werden oftmals die Katalisatoren ans Heck versetzt, alternativ, kann ein Prüfloch verbaut werden, was mit einer Schraube verschlossen werden kann. Ebenso können so Beschädigungen schneller erkannt werden. des weiteren ist die Kühlung des katalysators hinten besser und die Abgasnorm ist gleichmässiger.


      je nachdem wie weit gehohnt oder gebohrt wurde ändert sich ja der durchmesser vom zylinder, dem entsprechend werden dann ja auch größere kolben benötigt


      bangie11
      • Themenstarter
      bangie11's Polo 2F

      Zitat:

      je nachdem wie weit gehohnt oder gebohrt wurde ändert sich ja der durchmesser vom zylinder, dem entsprechend werden dann ja auch größere kolben benötigt

      achso welcher durchmesser ist den Serie?


      75.00mm glaub ich wenn ich das noch richtig weis?!


      bangie11
      • Themenstarter
      bangie11's Polo 2F

      ok...was hast du eig so ca für dein Motor ausgegeben?


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