vw teilemarkt

Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft, kein Leiustungsverlust

Night Crawler
  • Themenstarter
Night Crawler's

Hallo zusammen, bin "Neu" hier und gleich ein Problem

Habe einen Polo 6R BJ 2011 mit 44 KW, 1,2l, Benziner, 175000 km
lief bisher immer super! hoffentlich auch weiterhin und er hat kein größeres Problem

Seit gestern leuchtet die Motorkontrollleuchte dauerhaft, der Motor läuft rund und hat volle Leistung. ich würde sagen dass dem Polo nichts fehlt, und würde erstmal Fehler auslesen und löschen. wenn die Leuchte wieder leuchtet dann erst in die Werkstatt.

Meine Frage deshalb, kann man beim Polo 6R auch den "Fehlerspeicher" ohne OBD Gerät auslesen? bzw. wie kann ich den Fehler löschen.

Bei meinem Opel Astra, Ducato Wohnmobil und Nissan x Trail hat dies funktioniert.

Geht das ohne große Kosten beim Polo 6 R auch?

Danke für Eure Tipps schon mal im Voraus

VG Night Crawler

Zitat:

Meine Frage deshalb, kann man beim Polo 6R auch den "Fehlerspeicher" ohne OBD Gerät auslesen? bzw. wie kann ich den Fehler löschen.

Bei meinem Opel Astra, Ducato Wohnmobil und Nissan x Trail hat dies funktioniert.

Da braucht man mindesten Software und ein Gerät auf dem das läuft und halt ein Kabel...
Oder ein Besuch in der Werkstatt und bitte die Fehlerliste ausdrucken lassen, oder mindestens Bild(er) davon machen....

Aus welcher Steinzeit stammen denn der Opel Astra, das Fiat Womo und der Nissan?
Beim VW Polo ab Bj. 2002 funktioniert die Diagnose per CAN-Bus, wozu man ein
entsprechendes VCI (Vehicle Communication Interface) mit der passenden Software braucht.

Evtl. findest du in der folgenden VCDS-Userliste jemand in deiner Nähe,
der dir den Speicher gegen einen kleinen Obolus ausliest.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen