ok weiß einer wieviel ps man damit rausholt?
und wieviel ps mit einer rs2 bearbeitung?
Kommt immer aufs komplett setup an...
mit ein 68 laderrad, scharfer nocke großer bypassklappe und gruppe a auspuff
190ps ca
was verstehst du unter scharfer nocke? ne seite vorher (oder andrem treath) has du noch nach nockenwellen gefragt, was zb im alltag gut ist. was verstehst du unter großer bypassklappe? du meinst drosselklappe? denn in ner großen bypassklappe seh ich keinen wirklichen sinn... gruppe A ? fächer , 100-200zellen kat? man kann dir so nicht wirlich helfen, da du einmal queer beet was zusammen würfelst.
^^ ich habe vor nächstes Jahr mein g40 zu"optimieren" und deswegen frage ich schonmal nach damit ich mir schonmal gedanken machen kann wie ich es angehe und mit welchen Bauteilen.
Und ja ich meinte drosselklappe und unter scharfe Nocke meinte ich eine asymetrische Nocke.
Wirklich 190ps :-O hätte jetzt bei den Setup und rs1 bearbeitung 150ps und mit rs2 160ps ca geschätzt^^
Zitat:
g40 zu"optimieren"
Zitat:
Jungs, mich interressiert die Staudruckgeschichte
Zitat:
Wirklich 190ps :-O
hab von Anfang an mitgelesen und auch schon einen Tread in dieser Richtung durchschmökert.... das Ergebnis ist bisher immernoch: keiner weis es, Glaubensfrage,...
Gab doch mel in England nen G40 Cup. Was hatten die für AGA's? Oder war da Serie reglementiert?
Wenn du wirklich Dampf haben willst bau auf Turbo um oder hol dir nen anderes Auto mit mehr Sicherheit
um das ganze jetzt noch mal deutlich aus zu drücken....
du fängst am falschen ende an zu tunen, du kannst dir genau so gut nen g60 lader mit deinem setup verbauen, wenns ventil nicht mehr reinlässt dann ist das eben so, da kann der lader drücken wie er möchte und die auspuff anlage so optimiert sein wie es nur geht.
bevor ich mir über sowas gedanken mache, würde ich ersmal den motor bearbeiten und da dann mehr leistung raus kitzeln und dann erst den lader, alles andere is humbuk, säuft geld und macht hinterher nur alles kaputt.
schmink dir das ab das man 150ps fürn schmalen taler realisiert und dann noch hält wie ein orginalen.
gibt nur 3 möglichkeiten:
entweder vernünftige, kostet geld, aber hält
lässt es orginal, kostet kein mehr geld, und der hält
oder
machstn garagen tuning, der taler bleibt schmal, geht ein paar km gut und hast hinterher nen total schaden.
mehr gibts nicht, es sei denn du sagst ok weniger ist manch mal mehr und optimierst nach und nach
xtb
allerdings muss man auch sagen das der Motor wenn man einen hohen Ladedruck fährt gerne seine Hitze loswerden möchte/muss! Ich würde keinem empfehlen mit Turbo oder G60 ne 100% Serienanlage zu fahren
das würd ich auch keinem empfehlen
von daher kann ich immer nur so, tuning kann man nicht ausm buch lesen, die erfahrungswerte kosten einiges an material, nerven und geld.
was ist mit dem wärmewert der kerzen?fahre momentan die 4wpd0 von bosch für 70er laderrad...kann was passieren?
Zitat:
was ist mit dem wärmewert der kerzen?fahre momentan die 4wpd0 von bosch für 70er laderrad...kann was passieren?
ja aber mein motor ist serie deiner nicht
dann schau in der tabelle von bosch nach, wenn deiner serie ist
chip und rs2 hab ich schon
Zitat:
um das ganze jetzt noch mal deutlich aus zu drücken....
du fängst am falschen ende an zu tunen, du kannst dir genau so gut nen g60 lader mit deinem setup verbauen, wenns ventil nicht mehr reinlässt dann ist das eben so, da kann der lader drücken wie er möchte und die auspuff anlage so optimiert sein wie es nur geht.
bevor ich mir über sowas gedanken mache, würde ich ersmal den motor bearbeiten und da dann mehr leistung raus kitzeln und dann erst den lader, alles andere is humbuk, säuft geld und macht hinterher nur alles kaputt.
schmink dir das ab das man 150ps fürn schmalen taler realisiert und dann noch hält wie ein orginalen.
ich würd erstmal her gehen und den motor fachgerecht aufbauen, neue lager andere nocke, pleuel, kolben, kurbewelle und schwungscheibe, größere ventile mit größeren kanäle. dazu ne passende auspuffanlage ab kopf, ansaugwege und ne abstimmung auf der rolle.
dann solltest du schon nen ganzes stück an die 150ps ran gekommen sein. ohne das du dem lader an die gurgel gehst.
aber da würd ich an deiner stelle mal einfach zu jemanden fahren, der dir auch direkt nen preis machen kann.
im forum findest du einige vorgeschlagende firmen die das machen..
Zitat:
motor fachgerecht aufbauen, neue lager andere nocke, pleuel, kolben, kurbewelle
Lager von gylco. den rest bearbeiten lassen...
H - schaft pleuel und wiesco kolben...
die orig. ventile reichen bis 200 ps ungefähr
Wenn ich schon mal dran binnkann man die doch direkt mit machen
Zitat:
Wenn ich schon mal dran binnkann man die doch direkt mit machen
bei 150ps ist das absolut noch nicht nötig, fahre momentan 1.55bar LD auf den serienrumpf bei gemessenen 200ps und er hält es ist aber ne gute grundvorraussetzung für später mal was richtiges draus zu machen.
Für 150ps sicherlich nicht, aber man bekommt den hals nicht voll, das sollte eig jeder kennen und dann hat man schonmal direkt ne vernüftige basis. So denke ich immer darüber. Den alten rumpf wiedet frisch machen kostet auch geld und genau da sind wir wir wieder an dem punkt dann kann er auch gleich nen anderes laderad nehmen und gut ist die laube
Wenn man schon alle auseinander hat kann man es doch gleich optimiern
( Natürlich nur wenn man das gewisse kleingeld hat)
Bevor ich mein motor 3 mal auseinander baue, bau ich ihn komplett richtig auf und warte lieber bisschen länger...
Zitat:
Bevor ich mein motor 3 mal auseinander baue, bau ich ihn komplett richtig auf und warte lieber bisschen länger...
Gerade bei aufgeladene motoren ist es wichtig das sie auf einer fliesbank waren...
bitte berücksichtigen
3000 wird knapp mit allem
Zitat:
Gerade bei aufgeladene motoren ist es wichtig das sie auf einer fliesbank waren...
Das is ein gerät wo die strömung der einzelne ventile misst...
also das jedes ventil.den gleichen durchsatz und verwirblung hat...
sonst is glei dein ventil im A****
kann dir auch gern eine firma empfehlen per pn