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200+ PS Entscheidungshilfe?!

MKK
  • Themenstarter

hey leute,
hab so einiges bei mir vor (siehe umbaubericht, kennt vllt der ein oder andre)
der polo soll im november oder bezember weg für den motor machen zu lassen. es soll ALLES bis auf die letzte schraube verstärkt werden und das maximum heraus geholt werden. mit auspuffanlage motor ladeluftsystem abstimmen und lader würde mich das ganze knapp 8000 kosten und hätte dann standhafte 200-230ps! das mir jetzt keiner kommt das bekommt man net ausem polo raus ohne 1,6 oder 1,8 liter motor..ich weis das es geht.

meine fragen nun, wie kommt die leistung im polo rüber also mit was zu vergleichen ca.?

gibt es ne etwas günstigere variante so viel leistung ausem py zu hohlen?


mfg marco



ganz erlich! Setzt dir einen 1,8t rein.


Zitat:

meine fragen nun, wie kommt die Leistung im polo rüber also mit was zu vergleichen ca.?



Wahrscheinlich wie beim Fiat 500 Abarth132 kW / 180 PS » 147 kW / 200 PS

schon mal gefahren ? ich schon . Nen Polo mit 200 ++ Ps jedoch noch nicht.



MKK
  • Themenstarter

ne wollte bei den 1300ccm bleiben. deshalb auch der riesen batzen geld für "das bisschen" wo es halt auch billiger sein könnte.

ne bin noch keinen gefahren. nur einen mit 160ps aber auf über 200ps ist ja nochmal ein enormer sprung bei ca 750kilo leergewicht..


MKK
  • Themenstarter

kommt nen 3eckslenker rahmen rein nachdem das 02a getriebe drin ist weil anders der rahmen netmehr passt. käfig sind bilder im umbaubericht 3zoll 6punktgurte kommen demnext wenn sandtler net wieder schlafen würde und g60 bremsanlage ist drauf mit gelochten hinten und vorne und sparco pro 2000 kommen nachdem der motor gemacht ist, vorher noch könig halbschahlen.


ja was fährt ihr so für setups? bin halt so ein leichter perfektionist in sachen technik und das was ich mit dem motor plane halte ich für mich zumindest normal wenn ich von nem komplett gemachtem motor rede.


Also "standhafte" 200-230 ps aus 1300ccm...

Diese kleinen Motoren sind nicht für solche extremen Leistungen ausgelegt, meiner Meinung nach wirst du damit nicht lange Spaß haben.


Man sagt ja ... 1Liter Hubraum 100 Standfeste PS Klar.. heute kann man das Pauschal nicht mehr sagen Aber als Richtwert schon


MKK
  • Themenstarter

dann müssten reiheweiese die gemachten vr6 und 2l16v`s kaputt gehn die auf turbo umgebaut sind aaaber sie halten..

mir gings nur darum mit was die leistung zu vergleichen ist...

und was ihr so fährt in nem g40 an leistung und damit sprech ich nicht von nem laderrad und offenem luftfilter


MKK kann dir keiner beantworten....

will auch auf 200 ps.... aber das geht ja gar nicht
deiner wird bestimmt vor meinem fertig ... würd gern ne ptobefahrt als beifahrer mitmachen
wohnen ja nich weit ausseinander

finds immer nur lustig das jeder sagt das es nich geht,.....



MKK
  • Themenstarter

von wo kommst du?

wenn ich so nen motor baue und die ori pleul drin lasse ist klar das dass ding die krätsche macht aber bei pleul und kolben die PRO zylinder auf 250ps geprüft sind sprich 1000ps auf 4 zylinder wird von da schonmal kein problem kommen, des weiteren fahr ich keine 2,5bar ladedruck wie nen supra mir lkw turbo sondern 1,2-1,3 bar

und bei dem geld was da drin steckt sieht man auch das mir der preis egal ist solange das hält was ich baue motor auspuffanlage und ladeluftsystem kostet mich nicht umsonst knapp über 8000


weil 200 ps aus nem 1,3 liter block, pure materialschlacht sind


lass es... verstehn zu wenige....


Zitat:

dann müssten reiheweiese die gemachten vr6 und 2l16v`s kaputt gehn die auf turbo umgebaut sind aaaber sie halten..


da sind wir beim thema, äpfel und birnen.


warum?

es wurde in den raumgeworfen das man pro 100 ps 1 liter braucht....

ich hab schon manche gesehn die hatten im golf 400-500 ps....standhaft...!


MKK
  • Themenstarter

die 200+ps liegen bei vollast an und wann färst du bei so nem "geschoss" mal vollast? kurzzeitg fährst du die mal aber wann auch mal dauerhaft?
kla das ich mit nem 55-75ps polo fast duerhaft das bodenblech fast ausem fusraum trete aber ich glaube wenn du 200ps trizt gehst du da schon vorsichtiger ran bis du mal ganz unten mit dem pedal landest

habe jetzt schon 2 nachrichten bekommen von 2 leute von hier die über 200ps haben und der eine hat ziemlich das selbe dran gemacht wie ich vorhabe und es hält nun schon seit 17tkm und mit den 200ps soll man laut aussage beider in der 350-400ps klasse bei porsche r32 kompressor usw mitfahren


das kommt ja auch vom leistungsgewicht her hin.

dann versenk deine 8000 euro in den polomotor.

mein bruder fährt auch teilweise bei 1,3 bar ladedruck. wenn alles im griff kriegst.

mach das, nur würde ich für das geld ne problemfreiere lösung nehmen.


Zitat:

warum?

es wurde in den raumgeworfen das man pro 100 ps 1 liter braucht....

ich hab schon manche gesehn die hatten im golf 400-500 ps....standhaft...!


nen 1.3 ist aber ne andere nummer!


@ TDII

der hat schon 1,4 liter das geht nicht mehr


der aus dem link hat aber ne winzige bremse auf der VA oder täuscht das?


korrekt, die bremsnalage ist die original g40, ist nur bis 150 ps zugelassen


bevor ich 8k in nen neuen Motor stecken würde, würde ich mir das Teil mit allen Eintragungen holen...
die größere Bremse ist ja fix nachgerüstet, zumal MKK die große Bremse bereits hat, wie in einem anderen Fred steht...

@gott
aber mit 1,4 L ist der wohl schon zu kräftig auf der Brust


vll hätte er nicht das nur das leistungsgewicht mit nem porsche vergleichen sollen, sondern auch den bremsweg aus 180.


im leben nit



Ich habe jetzt pauschal mal mit 250PS und 750 kg gerrechnet (ist mir leichter gefallen lol) Da sind wir bei 3Kg je PS in nem 86c. Weißt du wie das nach vorne geht wenn du erstmal grip hast! das kannst du mit ner Karre (Enduro) BMW 1200 im Anzug vergleichen...


ausm G40 200-230 PS wenn du alles machst...wo lebst du denn?

Und auch noch Standhaft....

Arbeitskollege hat alles gemacht aufs nächste Übermaß gebohrt usw...ca 5000e in den Motor gehängt und der hat 160 PS angeblich....

von dahher total das *träumerdenken*


MKK
  • Themenstarter

wenns nicht machbar wäre wieso gibt es dann leute mit 200ps+ hier im forum? und die das so wies ist mit über 200ps halt bar schon mehrere tkm fahren?
aber bestimmt haben die nur 150 ps und haben auf ihr prüfstandsdiagram mit nem bleistift kräftig die kurve auf 200ps gezeichnet

@ irgend nen admin lösch das thema hier bitte ganz schnell wieder, glaubt ja eh wieder keiner was von den leuten hier...
und was ich mit meinem geld mache und obs für manche unnötig ist oder net is ja meine sache.. ich bleib bei nem 1,3er obs für manchen lächerlich is juckt mich net die bohne und ob ich über 15-16k in nen polo versenk oder auf treffen mir so nen komplett verchromten und vergoldeten kasten anschau bei dem chrom und gold schon über 20k kosten AAAABER das finden ja die meisten wieder geil dann kommt boaaaah der hat so viel da rein gesteckt geil , aber kaum gehts um 1,3er und 8k damits standhaft ist , ist wieder rausgeschmissen wobei das chrom und gold für 20k voll wichtig ist man sind hier geile unterwegs ^^


MKK
  • Themenstarter

@baddibilder: leistungsgewicht wir ca zwischen 3.3-3.5kilo pro ps liegen.


der Grip ist aber das Hauptproblem...
ohne große Räder, mindestens 15" und ne Salzmannvorderachse geht da nix.
Bei den Kräften und Drehmomenten mit 220 PS bekommt man das sonst nicht auf die Straße. Nen G40 mit der Serienvorderache zuckt schon ab ca 130 PS beim vollen Beschleunigen hin und her wie nen Hase auf der Flucht
Und teuere Reifen mit viel Grip sind dann eh Pflicht, sonst kann man das auch lassen, wenn die Räder bis 100 nur Slip haben.
Für die Bremse gilt das natürlich auch, denn da sind die Kräfte auf die Achse und den Vorderwagen noch viel größer...


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