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200+ PS Entscheidungshilfe?!

jetzt mal ehrlich mit dem geld würd ich mirn richtigen polo bauen

die 1000 ps sind definitiv drin

200 und mehr standhaft sind ne märchen geschichte glaub mir



ok wir gehen mal davon aus du hast deine 2XX PS mit 1,3 Litern.

ich hab mir alles durchgelesen und auf KEINER Seite habe ich das Wort Getriebe aus deinen Beiträgen gelesen.
Darüber würde ich mir auch mal Gedanken machen,welches Getriebe soll einziehen ?

Und zum anderen,werd doch nicht gleich so pampig wenn andere dir helfen wollen oder Tipps geben.
Wenn du dir wirklich so sicher wärst,wie du behauptest - müsstest du nicht die ganze Zeit den anderen an die Gurgel gehn.

Zieh den Umbau durch und dann lad aber das Leistungsgutachten hoch.
Ich würde auch definitiv zum 1,8T tendieren.

Der G40 ist schon Klasse und der G-Sound Kultig
aber wenn du wirklich richtig dampf haben willst ,ohne Angst haben müssen aufs Gas zu treten dann nimm dir einen 1,8T mit 180 oder 200 PS.

Nimm den BAM_motor aus dem S3.
Oder bau um auf 4WD,dann bekommst du die leistung auch vernünftig auf die Straße.

Und jetzt genug rumgemosert,wenn du keine Beiträge hören willst,die dir davon abraten dann ist dein Fred sinnlos.

Komischerweise schreibst du nämlich,dass nur die Ahnung haben,die dir zustimmen den PY auf 230 PS zu züchten.
*PS:Nicht wieder beleidigt sein*

Achso eine Frage noch: Wie viel km soll dein 1,3 LTR Downsizingmotor halten ?
Oder wie viele Saisons ?

mfg


Zitat:

ich hab mir alles durchgelesen und auf KEINER Seite habe ich das Wort Getriebe aus deinen Beiträgen gelesen.


hat er glaub geschrieben, dass er das 02A Getriebe nehmen will vom golf



Zitat:

kommt nen 3eckslenker rahmen rein nachdem das 02a getriebe drin ist weil anders der rahmen netmehr passt


Da stehts.


MKK
  • Themenstarter

danke hab ich mir grad die arbeit gespaart um es zu suchen

ich werd net pampig oder so blos wenn mir einer kommt mit kindergarten usw plazt mir nunmal der kragen... deshalb wollt ich ja das dss thema gelöscht wird das nicht alles ausartet


@xtb mit 8k nen 1000ps polo baun? wo hohlsten für das geld die 1000 ps her und vorallem mit 1000ps den 4motionantrieb und das alles verbaut? bei sowas muss selbst ich dann wieder leicht schmunzeln


okay siehste haben wir das auch geklärt.
Und trotzdem bleiben die 1,3 Ltr.
Probier dein Glück aber ich sag dir gleich :
Mit einem Originalen Werks 1,8T brauchst du dir 0 Gedanken machen ob das hält oder nicht.
Den Motor haben die VW/audi Ingenieure nicht umsonst in viele Modelle verpflanzt.

Ich bin den selber auch schon gefahren,allerdings nur die 150 PS Variante.
Was spricht denn GEGEN den 1,8T ?

Nur damit es nicht heißt,keiner hat dir davon abgeraten-viel Glück mit deinem Motor wenn du ihn dann hast.

mfg


Denk halt mal das der etwas schlecht rein passt.


bevor sich wer beschwert hier ich habe die letzten 6 seiten vom thread nur überflogen ...

200 - 230 ps aus nen 1.8er oder 1.6er standhaft für 8000 euro ist verarsche vor dem herren da gibst mir 4000 ab und du hast die leistung standhaft

1.5er 215ps 4700 euro ca ...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wie hier schon einige geschrieben haben das wird ne materialschlacht

    selbst beim 1.8er ist es ne materialschlacht ab 300 ps

    frag mal die leute die solch umbau fahren was sie an teilen wechseln im jahr und die fahren keine 5000 km im jahr.

    zum schluss sag ich nur eins:

    zieh dein ding durch so wie du es machen oder haben willst und du wirst spass haben und ich hoffe du machst ein thrad dann mal mit bilder und co auf


  • das einpassen ist "einmal" genau so viel arbeit wie nacher den 1,3 er zu verarzten.

    ich kann mir nicht vorstellen soviel leistung standfest aus dem bock zu holen, mit dem originalen bzw gechipped/abgestimmten mstg gerät.

    das ding wird dir oben rum an sprit verkümmern, oder unten rum absaufen.



    ich würd mich mit dem 1,8t auseinander setzen, oder du nimmst ne aktfreie karosse, ne 1,8ter kr motor mit turbo, dafür gibt es turbo abgasgutachten, und gibst da mal feuer drauf.



    Sooo... hab mir das Thema gerade auch mal voll zur gemüte geführt... gleich mal vorab.. motorfreak bin ich garnich.. .

    aber dennoch Unterstütze ich MKK in seinem Bestreben.

    Mut zur Lücke sag ich einfach mal dazu.
    Ich persönlich werde auch versuchen mein kleinen AAV so lange wie möglich am Leben zu erhalten... warum? Weil die Fahrzeuge immer Kultiger werden find ich..

    fiktives Beispiel...

    In 40 Jahren öffnet ihr euer Garagentor und zeigt eurem Enkel was ihr früher gemacht habt... erzählt Geschichten.. und vllt auch von Leuten die euch unterstützt haben oder auch von denen, die von Anfang an nicht an euch geglaubt haben.

    Sowas ist numal dann ein Unikat... sowas gibs in der Art kein zweites mal... und so muss dass sein find ich.

    Ich find so eine Vorstellung total toll
    Klingt vllt bissl dämlich.. aber so denk ich numal...

    Meine Unterstützung haste. Bin voll dafür


    Zitat:

    @xtb mit 8k nen 1000ps polo baun? wo hohlsten für das geld die 1000 ps her und vorallem mit 1000ps den 4motionantrieb und das alles verbaut? bei sowas muss selbst ich dann wieder leicht schmunzeln


    komm mal im sommer nach zerbst auf die 1/4 mile da siehst nen 820 ps syncro 86c polo und der ist nicht mal richtig offen da die antriebe nicht halten


    ich bau dirn motor der mit 15k 1000 ps leistet, kanste glauben was du möchtest
    is alles nichts neues



    Zitat:

    fiktives Beispiel...

    In 40 Jahren öffnet ihr euer Garagentor und zeigt eurem Enkel was ihr früher gemacht habt... erzählt Geschichten.. und vllt auch von Leuten die euch unterstützt haben oder auch von denen, die von Anfang an nicht an euch geglaubt haben.


    oder die garage bleibt zu, weil deine kohle für 37 tausend reperaturen verkloppt hast, am ende das projekt als projektaufgabe zwecks zeitmangel in ebay verkloppt hast.

    und dein enkel das schrauben anfängt und sagt verdammt ich friesier mein elektro roller auf lichtgeschwindigkeit, weil mach3 ödet mich an. und das für nur 1trillion knöpfe (wer weiß was für en währung wir bis dahin haben)
    und du sagst... mensch junge... sei nicht so blöd wie ich.


    Zitat:

    Ich bin den selber auch schon gefahren,allerdings nur die 150 PS Variante.
    Was spricht denn GEGEN den 1,8T ?


    kommt auf die baureihe drauf an ... bei audi zb 80000 km laderschaden bzw motorschaden wenns dumm kommt da die dichtungen nicht so gut waren.
    damals da gabs ne riesen rückrufaktion von audi und vw ...


    auf dein Fiktives BSP is toll gott

    ich meinte ja nur.. is halt nen bissl rose plüschwolke mein BSP.. son laues Sommerlütchen beim Sonnenuntergang... ^^

    oh man xD


    Zitat:

    oder die garage bleibt zu, weil deine kohle für 37 tausend reperaturen verkloppt hast, am ende das projekt als projektaufgabe zwecks zeitmangel in ebay verkloppt hast.

    und dein enkel das schrauben anfängt und sagt verdammt ich friesier mein elektro roller auf lichtgeschwindigkeit, weil mach3 ödet mich an. und das für nur 1trillion knöpfe (wer weiß was für en währung wir bis dahin haben)
    und du sagst... mensch junge... sei nicht so blöd wie ich.



    du kannst dann wenigstens sagen ich war blöd und hatte spass


    wenn du da angekommen bist hast du meinen vollen respekt


    ganz unrecht hast nicht kaefer


    ich durfte ja auch schon ungewollt in die bonusrunde in sachen py da bei 180 ps der leistungsprüfstand blau war und der motor schrott war .... mitteler weile 3000 euro später stellt sich bei mir dir frage m65 oder g 65 lader da mir die 2900 euro für den g75 zu viel sind ...


    Zitat:

    und iwo weiter vorher war was mit 150ps im alltag maximal..
    der polo soll späder auch im renneinsatz gefahren werden, sprich ralley`s bevorzugt auf geteerten straßen und evtl freie bergrennen und auf keinen fall als alltagsauto. also eher mal sonntags aus der garage hohlen und ansonsten wie oben grad gesagt


    dann erhöhe auf 1,4l, denn aufgeladen musst du eh bei den 2l mitfahren, also brauchst du nicht bei 1,3l bleiben (siehe peter naumann)


    MKK
    • Themenstarter

    @xtb du kommst mitem ame polo ruf morgen mal da an un frag was an geld drin steckt bin auf deine antwort total gespannt ..hehe...

    ja mal schaun mit den 1,4 litern, will halt keinen langhuber bauen durch zb die dieselwellche und was es da noch alles gibt, trägt ja wieder negativ zu haltbarkeit bei...

    @alle ich bin mir im klaren das hin und wieder was dran kommt bei so nem motor gehöhrt das dazu blos er fliegt trotzdem net auseinander o.ä. das der keine 300tkm aushält sondern vllt nur 40tkm bin ich mir bewusst.

    und zum umbau mim 1.8t muss iweder nen salzmannumbau her und mit motor, bis der wieder generalüberhohlt ist usw und was dran gemacht ist bin ich auch bei dem preis, hab evtl noch mehr leistung und müsst auf 4 motion wieder umbaun und das is net eben mal gemacht
    gibt halt wie immer bei allem vor und nachteile ^^


    kannst den hubraum auch durch den bohrungs durchmesser erreichen wenn so scharf auf die kurzhubige geschichte bist.

    und ich denke den hub unterschied wird man nicht bemerken.


    MKK
    • Themenstarter

    beim bohren evtl nicht aber bei nem langhuber durch die kw bauste die wieder nen riesen nachteil in sachen haltbarkeit...

    @lobas81
    wie ist das eigentlich bei den 1,4 liter und der hubraumklasse die wird doch dann in die 2 literklasse oder so bei rennen eingestuft weil er aufgeladen ist das ist doch bei komressor und lader mal 1,4 und bei turbo mal 1,7 oder so?


    Zitat:

    beim bohren evtl nicht aber bei nem langhuber durch die kw bauste die wieder nen riesen nachteil in sachen haltbarkeit...



    ich denke du willst die dieselwelle fahren? die hat doch mehr hub oder nicht?


    will er nicht ,dieses wurde auch schon mehrfach erwähnt


    MKK
    • Themenstarter

    ne bleibt die vom polo drin wenn überhaupt bohren..

    mit langhubsachen hab ich beim roller schon massiv geld gelassen und iwann doch wieder umgebaut, da will ich beim auto erst garnicht damit anfangen weil alles 10mal so teuer ist und man nich wieder einfach mal umbaut

    aber nochmal zum thema, 200ps+ sind machbar auch im gewissen rahmen haltbar, das man keine 100tkm damit unter bleifuß fahren kann is wohl klar aber wo kann man immer bei so ner leistung alles geben? da wer ich an jeder 2 ecke mein lappen los und 5 min vollast wird wohl nicht den motor kaputt machen also sollten schätze mal 40-50tkm machbar sein bevor nen tausch der kolbenringe und lagerschalen ansteht. und bei gewisser pflege des laders hälter der auch.

    aber nochmal zu meiner eigentlichen frage nach dem das m nach 7 seiten geklärt ist auch nur klein wenig

    mit was kann man sowas "ungefähr" vergleichen? mein alter g40 hate ca 145 ps bei einem mit 160ps bin ich schon mitgefahrn aber wie kommen 200ps+ ungefähr rüber? und dies bitte mal sachlich ^^


    ich denke wenn du die kraft auf die straße bringen kannst (gute puschen und vll ne phantom grip diff-sperre, geht das schon wie nen kleiner porsche bzw kleines motorrad, bei dem gewicht was der polo hat.

    ist sicher schon nett wenn es dann so klapp.


    ......und mal wieder nur warme luft hier.......




    MKK
    • Themenstarter

    Zitat:

    ......und mal wieder nur warme luft hier.......





    und was soll das heißen? bezogen auf den motor bzw mein vorhaben?
    naja mir egal was andre hier denken... es wird gemacht und umsonst stecken momentan nicht knappe 5500 schon im polo wenn ich ihn dann wie viel als zeitmangel abgeben würde... wohlgemerkt die 5500 in 5 monaten, hab extra die schichten gewechselt sodas ich monatlich ca 1000€ in das projekt stecken kann... naja umbaufred läuft weiter für die die es intressiert...


    Rene

    Endlich einer wo mal 200 ps hatte


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