Zitat:
schwachsinn was du schreibst im polo 86c bzw 2f kannst du nen 1.6er fahren ohne karosserieumbauten oder stützrahmen und co alles was höher ist bedarf ein stützrahmen
wo steht denn geschrieben das er den original block fahren mussdas er den orginal block fahren muss steht wohl auch in den bestimmungen für das rennen an dem er teilnehmen will
achso motorsport ... warum dann kein gti aus dem 6n mit nen ordendlichen fön dazu ... für 8 scheine bekommst da auch alles zusammen locker
da muss ich aber mal ganz ehrlich sagen thread verfehlt das thema war am anfang ganz anders ... aber das ist hier mittler weile normal das man nach 3 4 seiten vom hauptthema weg ist ...
er möchte unbedingt lader fahren gibt tausend möglichkeiten
welche gruppe willste überhaupt fahren ? H oder wat
Zitat:
alles was höher ist bedarf ein stützrahmenwas hat denn das bitte mit der höhe zu tun?
vom hubraum gesehen
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Zitat:
alles was höher ist bedarf ein stützrahmen
was hat denn das bitte mit der höhe zu tun?
wieso sollte das auch nicht funktionieren? geht ja nur um den halter den du dir da irgend wie ran basteln musst
Zitat:
das er den orginal block fahren muss steht wohl auch in den bestimmungen für das rennen an dem er teilnehmen will
meinte nicht rennen finde nur das wort nicht
die bestimmungen für das ach scheiße ich such einfach im thread
mkk in welcher klasse bzw welche rennserie willst du fahren?
schätze mal bergrennen und dann gruppe h
da kommt er mit dem polo auf dem foto nicht rein ... in die gruppe h und gruppe ne kann er auch nicht fahren genauso wenig wie in der clubmans wertung im slalom
in den anderen gruppen kannste aber wegen dem motor nicht mitfahren
dann darf er halt nicht mitspielen
wenn er umbaut könnte er ja in der H starten weiß auch momentan nicht genau welche vorraussetzungen man hat, daher bin ich einfach mal gespannt was er draus macht
hier ist mal der auszug aus dem Dmsb regelwerk für motoren im slalom bzw bergrallyesport in der klasse e1
Hubraumklassen
Folgende Hubraumklassen sind möglich:
1) bis 1150 cm³
2) über 1150 cm³ bis 1300 cm³
3) über 1300 cm³ bis 1600 cm³
4) über 1600 cm³ bis 2000 cm³
5) über 2000 cm³ bis 2500 cm³
6) über 2500 cm³ bis 3000 cm³
7) über 3000 cm³ bis 3500 cm³
8) über 3500 cm³ bis 4000 cm³
9) über 4000 cm³ bis 5000 cm³
10) über 5000 cm³ bis 6000 cm³
11) über 6000 cm³ bis 7000 cm³
12) über 7000 cm³:
5. Einstufungshubraum
Bei einer Aufladung des Motors mit Turbolader wird der Gesamthubraum mit dem
Koeffizienten 1,7 bei Otto-Motoren und 1,5 bei Diesel-Motoren multipliziert und
das Fahrzeug in die sich daraus ergebende Hubraumklasse eingeteilt.
Für Fahrzeuge (Otto- oder Diesel-Motor) mit mechanischen Ladern
(Kompressoren), z.B. G-Ladern, gilt der Hubraumfaktor 1,4.
Bei einer Kombination von mehreren Ladern gilt der Hubraumfaktor 2,0.
Für Rotationskolbenmotoren, abgedeckt durch NSU-Wankelpatente, ist eine
äquivalenter Hubraum wie folgt zu errechnen: Einstufungshubraum = 1,5 x
(maximales Kammervolumen minus minimales Kammervolumen).
Für die Hubraumberechnung ist die Kreiszahl p mit dem Wert 3,1416
einzusetzen.
6. Hubraumgrenze
Ausschließlich für Fahrzeuge mit Aufladung ist der effektive Hubraum (nicht
Einstufungshubraum) auf max. 4000 cm³ begrenzt.
7. Fahrzeugmindestgewicht
Abhängig vom Hubraum bzw. Einstufungshubraum (Art. 6) sind folgende
Mindestgewichte vorgeschrieben:
bis 1150 cm³: 650 kg
über 1150 cm³ bis 1300 cm³: 680 kg
über 1300 cm³ bis 1600 cm³: 730 kg
über 1600 cm³ bis 2000 cm³: 790 kg
über 2000 cm³ bis 2500 cm³: 820 kg
über 2500 cm³ bis 3000 cm³: 840 kg
über 3000 cm³ bis 3500 cm³: 860 kg
über 3500 cm³ bis 4000 cm³: 940 kg
über 4000 cm³ bis 5000 cm³: 990 kg
über 5000 cm³ bis 6000 cm³: 1040 kg
über 6000 cm³ bis 7000 cm³: 1100 kg
über 7000 cm³: 1150 kg
Die angegebenen Mindestgewichte müssen während der gesamten
Veranstaltung, auch nach Überfahren der Ziellinie eingehalten sein. Das
Fahrzeuggewicht wird folgendermaßen ermittelt: Fahrzeug ohne Insassen, ohne
Nachfüllen oder Ablassen von Kraftstoff und anderen Flüssigkeiten.3
Der Einbau von Ballast ist erlaubt. Er muss aus festem Material bestehen und mit
dem Boden des Fahrgastraumes oder Kofferraumes fest verschraubt sein.
gruppe g oder h kommt er nicht bzw noch nicht rein
mitn paar gewichten klappt dat doch
Ich frag mich wie ER es macht:
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er wirds wahrscheinlich genau so machen, breiter, gewichte rein usw aber dann is da nix mehr mit straße
http://www.polotreff.de/forum/t/22...2#post1800061
hier schwarz matt ca. 200ps .... junge... so ein feuerball...
hahaha
Zitat:
Ich frag mich wie ER es macht:
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mit nen polo baujahr 91 - 94 kommst du nicht in die gruppe h
in der gruppe n serienahe fahrzeuge darfst du am motor meines wissens nach nichts verändern
man betrachte mal das ganze auto trockensumpf usw
da stecktn haufen geld drin
die 230ps fahren da nur hinterher lohnt sich ja überhaupt gar nid
n sind fahrzeuge wie sie ausm werk ausgeliefert werden, wenn dann F
Zitat:
mit nen polo baujahr 91 - 94 kommst du nicht in die gruppe h
in der gruppe n serienahe fahrzeuge darfst du am motor meines wissens nach nichts verändern
Man beachte auch, wie der Motor vorne drin sitzt, nach hinten geneigt (nicht wie Original nach vorn). Motorposition komplett geändert.
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Der Wahnsinn!
Zitat:
Hm... mein Kollege hier:
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fährt aber auch in der Gruppe H (H12), allerdings Rallye.
Er fährt jetzt Einzeldrossel.
Evtl gibt es Unterschiede beim Bergrennen.
das mit dem rennen fahren steht noch in planung, erstmal muss er fertig sein und übern tüv gehn anders gehts sowieso nicht.
evtl werd ich mit ihm ralley fahrn aber da lass ich mich noch überraschen wenn er erstmal fertig ist es gibt ja 100erthe von klassen...
für die gruppe h brauchste aber kein tüv und soviele klassen bleiben dir nunmal nicht mit deinem vorhaben :/
wenn du wirklich fahren willst, erkundige dich vorher und bau dann bevor du dicke backen machst, auffer straße macht der sicherlich auch nen verdammt guten eindruck