Ich bin in einem Motorsportclub, wir haben mal einen Polo Gruppe H aufgebaut, siehe hier:
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Das ist der Polo aus meinem Profil, aber das Projekt ist arg eingeschlafen :'(
Hab auch mal angefangen einen eigenen 1,3l Motor zu bauen, siehe hier:
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Mein ROHC-Baby
Aber ständig kommt mir was dazwischen und ein Auto zum fahren des Motors ist auch nicht vorhanden
Mal sehn, in 5 Jahren vieleicht...
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wenn dir 215 ps reichen und du dir den ganzen salzmandreck ersparen willst und nochmal ca 500 euro für eine überholte g60 bremsamnlage drauf legst da die vom py nur bis 150 ps zugelassen ist hast noch was von dein geld
und mal zu den 1.8er und 2.0 literfans das was für den motor getriebe und kabelbaum und co drauf geht wird locker nochmal in den polo fliessen und da sind 8000 euro schnell weg ...
zu den 1.3er 1.4er 1.6er turbo geschichten ...
du machst den motor nocke kolben etc ... du holst dir nen lader ein llk ein ölkühler und co ... da sind dann 3000 euro weg hinzu kommen noch diverse teile wie turbokrümmer schläuche bremsen und co ... da bist dann wenns gut geht bei 4000 euro du hast dann alles zusammen gebaut oder bauen lassen und ab auf den leistuingsprüfstand zum einstellen der sagt dann zu dir z.b. 170 ps du sagst zu ihn ich wollte aber ü 200 haben da sagt er zu dir du müsst die temperatur mehr runter bekommen ... also wieder neue teile ran und später dann hast du tatsächlich ü 200 ps hast vllt 5000 euro ausgegeben und merkst dann der polo zieht im 5. gang nicht mehr da der lader zu spät anspricht und du nicht in die drehzahlen kommst.
Zitat:
na gut mit nem orginalblock ist die afh sache ja hinfällig
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wenn dir 215 ps reichen und du dir den ganzen salzmandreck ersparen willst und nochmal ca 500 euro für eine überholte g60 bremsamnlage drauf legst da die vom py nur bis 150 ps zugelassen ist hast noch was von dein geld
Zitat:
1. ist das schonwieder ein 1,5l Block.
2. glaubst du wirklich an die Leistungsangaben, die da stehen?
ich halte die angaben von rp-motorsport auch für utopisch.
Zitat:
... also wieder neue teile ran und später dann hast du tatsächlich ü 200 ps hast vllt 5000 euro ausgegeben und merkst dann der polo zieht im 5. gang nicht mehr da der lader zu spät anspricht und du nicht in die drehzahlen kommst.
also wenn du is geld übrig hast, warum nicht, wäre aufjeden fall was anderes.
zu deiner eigentlichen frage (mit was man es vergleichen kann) kann ich auch nix sagen.
mir persönlich wäre es auch der 'falsche' motor für die leistung, aber so wie du dich drauf eingeschossen hast, stimmt dich eh keiner mehr um
ps. ich muss auch vielen recht geben, das du ganz schön 'zickig' bzw 'übertrieben' reagierst, wenn dir mal der ein oder andere gegen deine meinung redet. auch wenns vllt nicht so gemeint ist, es kommt auf jeden fall so rüber, also nur in tipp, fahr bisschen runter, is ja auch nur die persönliche meinung von dem ein oder anderen. und diese 'nö, geht nicht' argumente, einfach ignorieren solang keine begründung vorliegt
viel erfolg beim umbau
das zickige war auch nur deshalb weil anfangs wirklich fast jeder gekommen war mit ne geht nich niemals nur heiße luft usw,.. weil bevor ich sowas schreib halt ich mich doch lieber zurück und denk mir mein teil. im gegenteil ich bin froh bei ->konstruktiver<- kritik aber nicht wenn ich immer höhre nein geht net obwohl es geht
der falsche motor mag ja sein aber mach mal nen 1,8er oder 2liter rein, lade den auf und ruck zuck fährste dann bei rennen in der 3literklasse mit und da brauchste garnicht erst anfangen wenn du gegen nen gemachten porsche o.ä. fahren sollst, da haste dann ja null chancen mit nem polo. wenn ich ihn nur für die straße bauen würde wär das mit dem 1,8er usw ja garkein thema blos um in der 2 literklasse zu bleiben kann ich nur maximal 1400ccm fahren und mit g-lader zum andern muss es den rumpfmotor in dem fahrzeug wersseitig schon gegeben haben.
dann würde ich sagen nimm die dieselkurbelwelle
Dieselkurbelwelle is net wirklich sinnvoll.... wegen dem längeren hub...
braucht dan viel länger um auf touren zu kommen...
ich glaub um haltbare über 200ps zu bekommen ist man über jedes bisschen hubraum froh
und was heißt auf touren kommen
ich fahr nen kurzhuber bedeutet für mich kaum drehmoment und es geht erst obenrum los klar ist ja auch ein sau´ger aber trotzdem ist löängerer hub eigendlich eher auf touren nur nicht so drehfreudig wie kurzhub
@ flo das ist fast totaler non sins den du da erzählst. es ist minimal und ich denke nicht das du den unterschied am gut gemachten motor merkst
Zitat:
1. ist das schonwieder ein 1,5l Block.
2. glaubst du wirklich an die Leistungsangaben, die da stehen?
Zitat:
das zickige war auch nur deshalb weil anfangs wirklich fast jeder gekommen war mit ne geht nich niemals nur heiße luft usw,.. weil bevor ich sowas schreib halt ich mich doch lieber zurück und denk mir mein teil. im gegenteil ich bin froh bei ->konstruktiver<- kritik aber nicht wenn ich immer höhre nein geht net obwohl es geht
Zitat:
Dieselkurbelwelle is net wirklich sinnvoll.... wegen dem längeren hub...
braucht dan viel länger um auf touren zu kommen...
eh blödsinn
bau die dieselkurbelwelle ein
wenn du keine drehorgel bauen willst kannste sogar ultra langhub fahrne wie die 1,6er ausm 6n (ich weiß die stehen nicht zur auswahl)
fakt ist bietet dir sicher mehr vor als nachteile
wie wir alle wissen sind 10000 nur möglich weil die kolbengeschwindigkeit sich beim kurzhub unter 25 bewegt, beim langhub über 25, was der tot wäre
dh du kannst mit dem langhub bei niedriger umdrehung viel mehr kolbengeschwindigkeit geben was ein sattes drehmoment zur folge hat
also bringt nen guten vorteil würd ich mal sagen
na bitte hab ich doch eben geschrieben
wollte das nur noch mal etwas genauer für die ganzen klugscheißer schreiben
wie immer
besser so als weiter 20 dumme fragen
Zitat:
wollte das nur noch mal etwas genauer für die ganzen klugscheißer schreiben
mhhh ok wenn meinst du jetzt mit klugschscheisser!
Zitat:
mhhh ok wen n meinst du jetzt mit klugschscheisser!
Zitat:
wenn du keine drehorgel bauen willst kannste sogar ultra langhub fahrne wie die 1,6er ausm 6n (ich weiß die stehen nicht zur auswahl)
hoffe, ich frag jetzt nichts, was ich viell überlesen habe: aber was für reifen hastn drauf? würde mich mal interessieren, welche kombi du planst...
reifen kommen 195/45-15 drauf und nen 2 satz räder hohl ich mir mit semislicks oder slicks mal schaun.
1,6 er kw vom abu? passt die?
mit den kurzen pleul und kurzen kolben?
wäre evtl ne lösung
es ging drum wenn er sowas fahrne könnte dann könnte er den ganzen 1,6er block fahren
hab auch noch nen 1,6er block mit 02a getriebaanschluss liegen
aber geht ja aus 2 gründen nicht
erstens er muss orginal block fahren
2tens er kann nicht über 1,4 liter fahren
Zitat:
es ging drum wenn er sowas fahrne könnte dann könnte er den ganzen 1,6er block fahren
hab auch noch nen 1,6er block mit 02a getriebaanschluss liegen
aber geht ja aus 2 gründen nicht
erstens er muss orginal block fahren
2tens er kann nicht über 1,4 liter fahren
im reglement zwecks aufladung. multiplikation um faktor 1,4
also maximal 1,4 liter da der block serie sein muss.
ansosnten kommt er in mehr als die bis 2 liter klasse