vw teilemarkt

Polo 6N GTI Drag-Racer

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Hallo.
Ich bin ja schon ein paar Clicks im Forum unterwegs..
Zu meinem 16V Colour Concept hat sich jetzt noch ein schwarzer 99er 6N GTI gesellt.

Zustand ist relativ ungepflegt gewesen mit der ein oder anderen Schramme.
Aber der Wagen wurde angeschafft um auf die 1/4 Meile zu gehen..

Plan für den GTI:
-Geicht runter
-Leistung rauf
-wenig Kosten
-Viel Spaß


Es ist nicht leicht das ganze so zu realisieren aber ich Denke abstriche muss man immer machen..

Anbei ein Paar bilder.

Gemacht wurde bislang.

Zylinderkopf geplant
Schaftdichtungen erneuert
Friedrich Motorsport Fächerkrümmer
K&N Einlegematte
Innenraum leer
Bitumenmatten im Innenraum entfernt
Bremse inst. gesetzt und Lackiert
andere 15" Alus vom 6N2

Schon da aber noch nicht verbaut
Schroth gurt
Sparco Vollschalensitz


In Planung
kurzer Getriebe
Schwungrad erleichtern
Nockenwellen
Alle Halter im Innraum entfernen
Streben und überflüssiges entfernen.


Ich werde so nach und nach mal Bilder einstellen und berichten falls Interesse besteht.



1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg
4.jpg
4.jpg
5.jpg
5.jpg
6.jpg
6.jpg

Interesse bekunden.

Strebst du eine Zeit an oder einfach nur Fun?

Bitte viele Bilder.


ab ins abbo damit



gelöschtes Mitglied

    Ja da bin ich mal gespannt was da noch passiert.

    die alus sind doch aber nicht vom 6n2. das sind doch golf 3 alus denk ich


    setz doch nen paar weber drauf


    Ab ins ABO.

    Drag Racer würde ich mir überlegen.
    Wenn dann sollte da schon ein Lader auf die Maschine.

    Ansonsten würde ich die Bude scharf machen und Fahrwerkstechnisch was richtig gutes kaufen und für den Ring fit machen.

    Aber ansonsten viel erfolg und vorallem Spass beim Umbau .
    Bin gespannt.

    Gruß Julien


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Zitat:

    setz doch nen paar weber drauf


    Wäre eine Interessante sache..
    Aber da ist auch etwas Ahnung bei gefragt..
    Und mit Freiprogrammierbarer Steuerung und der Sync. der Weber sollte man schon etwas ahnung haben..
    Habe ich in dem Bereich leider nicht...

    Diese Saison wird es wohl auf 16V gehen mit 130-140PS wenn überhaupt.
    Und nächste Saison evtl. 1,8T mit 350PS
    Aber das ist überhaupt noch nicht spruch reif..

    Der Wagen ist eher Low Budget just 4 Fun

    Vorn 2 Slicks und so wenig gewicht wie möglich.

    Und dann mal sehen ob wir die 13 ankratzen können...


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    hau die servo noch raus...brauchste net zum gradaus fahren


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Zitat:

    hau die servo noch raus...brauchste net zum gradaus fahren


    dann brauch ich ja noch einen Riemen..
    Hab jetzt gerad nen anderen Motorhalter drauf und die Klima raus..

    Werd das mal so testen
    Gebläsekasten und Co werd ich auch bald raus schmeißen

    Und dann mal zur Waage und sehen was so geht..

    Aber zuerst kommt nen gescheiter Trailer her.. Damit der Polo auch bewegt werden kann...



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    na die 10€ fürn riemen ohne servo wirste wohl noch haben

    wer die bitumenmatten rauskratzt, der sollte auch die pumpe entfernen

    und ganz ehrlich, wenn er nur 1/4 meile fahren soll, dann würde ich auch die lima raushauen, die paar meter fährt der locker so!


    bei gewicht runter hab ich dir ja schon die gfk heckklappe vorgeschlagen
    wie auch die kotflügel ne carbon haube würde auch gut kommen
    batterie würde ich eine rein machen die grad so den anlasser bewegt bekommt
    kopf bearbeiten kann ja jeder der nen dremel und paar aufsätze hat

    servo etc würd ich auch alles raushauen genau wie heizungskram


    Zitat:

    und ganz ehrlich, wenn er nur 1/4 meile fahren soll, dann würde ich auch die lima raushauen, die paar meter fährt der locker so!

    stimme ich voll und ganz zu


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Zitat:

    bei gewicht runter hab ich dir ja schon die gfk heckklappe vorgeschlagen
    wie auch die kotflügel ne carbon haube würde auch gut kommen
    batterie würde ich eine rein machen die grad so den anlasser bewegt bekommt


    Wobei Türen, haube und Klappe wieder das budegt sprengen würden.

    Allein das Motor fertig machen ging schon gut ins Geld..

    Das wird alles kommen.
    Nur bevor kein vernünftiger Käfig drinn ist werde ich die Türen nicht tauschen.


    Weil einbißchen Sicherheit möcht ich auch noch haben..


    Hinten so Räder drauf die so breit sind wie ein Notrad ... nur halt bissel mehr Geschwindigkeit abkönnen


    Zitat:

    Das wird alles kommen.
    Nur bevor kein vernünftiger Käfig drinn ist werde ich die Türen nicht tauschen.


    Weil einbißchen Sicherheit möcht ich auch noch haben..



    was könntest du an so ner tür eig an gewicht sparen?
    wenn sie aus gfk wäre?
    gibts das überhaupt
    ich würde eher leere orginal türen fahren wo die streben noch drin sind
    und dafür den schweren käfi weglassen
    so hats ame bei ihrem 1/4meile 1er polo mit 1047ps auch gemacht
    alles raus was gewicht hat sogar die bremsen hinten
    makrolon scheiben etc


    Klingt ja gut was du da vorhast für das das es mal ne Zeit gab wo du keinen 6N mehr hattest/wolltest...

    Ich hät nochn Alukäfig von Wiechers abzugeben


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    den ame polo gibts schon ewig
    schätze mal der wird ständig zerlegt und wieder zusammengebaut

    hatte den artikel damals in der speed gelesen da ist nix mehr drin
    keine lampenträger keine bremsen hinten kein käfig keine glasscheiben ausßer wss
    naja eig nix
    grund: das ding soll nur grade aus
    der soll aber dieses jahr wenn ich das damals richtig gelesen habe nen r32 turbo bekommen um mehr leistung zu bekommen

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    tim bau bitte noch das amabrett samt unnötigen gerödel dahinter aus


    gelöschtes Mitglied



      interessante sache


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Zitat:

      tim bau bitte noch das amabrett samt unnötigen gerödel dahinter aus


      Hast Du ne gute Lösung wie ich die Kabel und das gedöns dann verstecke oder sinvoll befestige?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        sinvoll befestige?


        Kabelbinder..Die unnötigen Kabel kannst dann ja gleich entfernen...Kupfer wiegt ja auch..


        soviel kabel und gedöhns hat man in nem lehren auto nicht mehr

        bleibt doch nichtmehr viel


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Zitat:

        soviel kabel und gedöhns hat man in nem lehren auto nicht mehr

        bleibt doch nichtmehr viel


        Hast mal den neue ZE Kasten angeschaut?


        ja aber das fliegt ja fast alles raus schätze ich mal brauchst nur das zeug fürn motor und das kann man mit kabelbidern schön zusammenbinden
        den rest aknnste ja alles rausschmeißen
        licht etc


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Zitat:

        den rest aknnste ja alles rausschmeißen
        licht etc


        Nach regelment ist das nicht so einfach..

        Wischer, beleuchtung, blinker muss alles drin bleiben..

        Also so viel kabel geht da nicht raus..


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        gut ze halter is schwer aber nich unvorstellbar - du brauchst doch im innenraum nur den tacho, der rest is überflüssig und den kannste weg machen. dann noch den ganzen dämmkram etc der hinter dem brett steckt.

        den tacho kannste auch mit nem kleinen halter festmachen - das sollte für dich doch kein akt sein

        selbst wenn nur lüftung und der ganze mist raus is, haste schon einiges an gewicht


        ja dann lass das reine brett drin
        aber den meisten mist dadrunter kannste weghauen
        nicht nur lüftung sonder auch heizung inclusive wärmetauscher


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Zitat:

        nicht nur lüftung sonder auch heizung inclusive wärmetauscher


        Fliegt sowieso nach dem ersten rennen in stendal am 8.04 raus...




        so ist das richtig
        wenn der mal komplett leer ist mit gfk karosserie teilen etc würd mich ja mal interessieren was der auf die wage bringt


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        ne türe würde richtig viel bringen - sind ja ochsen schwer.

        tim ich hab noch nen zerpflückten innenraumkabelbaum da, kann dur ja alles bis auf wischer blinker licht und tacho reduzieren. muß nur mal schauen ob alte oder neue ze


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen