vw teilemarkt

Projektvorstellung Polo G60

gelöschtes Mitglied

Ja verschweiss mal alles gut,pulvern....und Dann kannste Gas geben....3 Wochen geh'n schnell rum.Denk dran alle Schrauben Sicherung Mittelfest einzusetzen

MKK
    • Themenstarter

So gibt wieder was neues^^ mein schweiser hatte es wohl eilig ein Tag nach dem ich den Rahmen abgegeben hatte durfte ich ihn fertig abholen heute dann lackiert und ans Auto gesteckt und morgen noch alles fest verschrauben...passt jetzt alles wunderbar... Bilder gibt es morgen, kann vom Handy nix hochladen :(

MKK
    • Themenstarter

so hier mal 2 bilder

20130307_101804.jpg
    20130307_101804.jpg
    20130307_141229.jpg
    20130307_141229.jpg

MKK
    • Themenstarter

so gerade die erste probefahrt hinter mir und muss mit erschrecken feststtellen irgendwas ist mit meiner hinterachse passiert..... selbst bei 30km/h versetzt sie mir extrem bei kleinen huppeln.... konnte aber auf die schnelle nichts fest stellen...erstmal arbeiten gehn und morgen weiter schauen

kann aber normal nicht viel sein da vorher auch alles funktionierte, hoffentlich nichts mit dem fahrwerk :(

gelöschtes Mitglied

Zu hart...passiert auch mit den HA stabi umbauten...mach mal weicher

MKK
      • Themenstarter

zu hart kann ich mir nicht vorstellen, habs laut richtangaben von kw in druck und zugstufe eingestellt. und ist weicher als mein vorgängerfahrwerk. jetzt aber nicht so das es zu weich ist ^^ werd morgen mal alles nachschauen und berichten.

MKK
      • Themenstarter

so hab ALLES was irgendwie mir fahrwerk und aufhängung zu tun hat peinlichst genau nachgeschaut....knapp 5 studen radlager wieder neu eingestellt obwohl kein spiel vorhanden war, alle schrauben nachgezogen... war aber alles fest, dämpfereinstellungen passten auch.... also es lag kein fehler vor den ich gefunden hatte?! ein tag später bei der nächsten probefahrt lief alles problemlos?! hatte nichts geändert und plötzlich war der fehler weg. versteh ich zwar nicht aber soll mir recht sein

so jetzt müssen noch die schutzlappen dran was die nächste herausvorderung ist da ich nicht weis wie ich sie fest machen soll und in welcher position?

mit aluplatte und poppnieten

hey marco,..hört sich doch super an!
      -
      wenn meiner fertig ist, komm ich ma vorbei...cruisen ma mal ne Runde!

MKK
      • Themenstarter

Zitat:

mit aluplatte und poppnieten

sind schon angebaut

Zitat:
      wenn meiner fertig ist, komm ich ma vorbei...cruisen ma mal ne Runde!

kla kannste gern machen

nächste woche sollte ich g60 lader, halteplatte, neue lima ect bekommen und am 02.04 steht der termin zum abstimmen und eintragen montags am feiertag dann mal 500-600km motor einfahren und dienstags gleich wieder 250km zu röttele und 250km wieder heim min popochen tut nur vom gedanken schon weh

Du sage mal MKK,
      habe gesehen du hast als Motorhauben-Öffner da solche dinger wie im Rennsport....weiß nun net wie man die nennt...so art Schnellverschluß halt.

Sind solche dinger im Straßenverkehr erlaubt?

Denn im grunde ist es doch so das mitmal etwas von der Motorhaube aus ab steht....was ja net sein darf zwecks Verletzungsgefahr......oder bin ich dem Punkt was diese Teile angeht irgendwie falsch informiert?

MKK
      • Themenstarter

Wohoooo heute ist der neue glader mit haltekonsole und lichtmaschine gekommen... Bilder folgen wenn alles zusammen ist

Nenen sich haubenhalter oder haubenschnellverschluss^^ em da liegst du richtig.. es darf nix sein woran man sich verletzen kann...man nimmt ja auch täglich nen Fußgänger mit
      Hab da bisschen nachgeforscht und es soll erlaubt sein wenn man a) so einlassschahlen verwendet das sie tiefer wie die haube sitzen (was nicht richtig funzt beim Polo da anderst die stehbolzen zu lange sind und man unter der haube nicht dir muttern im svhlosstrager kontern kann oder b) so hab ich es gemacht... mit nem gummilappen abgedeckt.. werde mal Bilder dazu reinstellen.. sieht zwar bescheiden aus aber ich brauche die Halter wegen dem Reglement :/

Na das sieht bestimmt witzig aus mit so "Gummilappen" da dran
      Da bin ich ja mal gespannt wie das aussieht.

Finde die dinger so an sich ja auch ganz schön, nur wenn das so nen akt ist die dran zu bekomme.......dann lasse wir das mal lieber sein.

Gruß : Micha

MKK
      • Themenstarter

ER LÄÄÄÄUFT WIEDER!

heute g-lader ect eingebaut, laderrad gestern umgebaut, g40 auslassbogen umgebaut usw..

bilder sagen mehr ^^

am montag erstmal 400-500km motor einfahren und dienstag zum neu abstimmen und eintragungen zu röttele fahren was wieder 500km sind

stossstange wird vorne noch durch ne schwarze ersetzt...

20130323_115356.jpg
      20130323_115356.jpg
      20130323_115420.jpg
      20130323_115420.jpg
      20130329_183811.jpg
      20130329_183811.jpg
      20130329_183659.jpg
      20130329_183659.jpg
      20130329_183713.jpg
      20130329_183713.jpg

Sehr schöner Polo. Gefällt mir gut mit dem Grün. Und dann noch mit fetten G-60 Lader. Astrein

MKK
      • Themenstarter

danke

heute bei röttele gewesen zum eintragen von fahrwerk und queerlenkerrahmen...und eigentlich abstimmen...

fahrwerk und rahmen problemlos eingetragen aber am donnerstag muss ich nochmal 250km fahren zum abstimmen da ich in den 2 tagen keine 1500km geschafft habe zum einfahren ^^ war grad erst bei 500 mittlerweile sind es schon 850 also donnerstag nochmal hin, nochmal größere einspritzdüsen rein packen und ab gehts auf den prüfstand abstimmen und leistung messen news folgen dann ^^

Na da bin ich ja mal gespannt

Viel Spaß beim fahren....

MKK
      • Themenstarter

mir hängt das sinnlose sprit verfahren schon den hals raus mit dem weg morgen wieder bin ich dann bei 1400km einfahren und nicht einmal über 3200upm heute 2 mal vollgetankt und morgen früh nochmal halber volltanken xD

Wie lang hält denn momentan eine Tankfüllung?

MKK
      • Themenstarter

keine ahnung, hab nicht drauf geschaut hab den tageskilometerzähler nicht zurück gesetzt. beim ersten mal volltanken und leer fahren bin ich mit einem 8,5liter schnitt gefahren. km pro tank kann ich dir aber gerade echt nichtmehr sagen

bin mal gespannt

super projekt

MKK
      • Themenstarter

So Auto ist Grad auf der Straße zum abstimmen.... 315ccm düsen waren unter volllast zu klein... jetzt sitzen mal 440ccm düsen drin News folgen^^

MKK
      • Themenstarter

Grad vom Prüfstand runter.... 205 ps mit Serien ASB und unbearbeitetem g-lader mit 68er Rad und 1,6 bar Potenzial nach oben

Jo das rockt schon

Freut mich für Dich

hört sich vielversprechend an , super arbeit

Neid!

MKK
      • Themenstarter

danke fürs lob!

versuch die woche mal noch bisschen was zu filmen oder so bilder/videos sagen ja bekanntlich mehr aus

jedenfalls ist es eine rakete durch und durch, hat in meinen augen schon fast nichtsmehr mit 1300ccm zu tun..

Strebst du denn jetzt noch mehr Leistung an oder bleibst du erst mal bei den 205 PS?

Zitat:

Grad vom Prüfstand runter.... 205 ps mit Serien ASB und unbearbeitetem g-lader mit 68er Rad und 1,6 bar Potenzial nach oben

Drehmoment max?
      und verlauf davon?..

Antworten erstellen