so heut mal mit dem zweiten dom angefangen.
und mein polo motor im kofferraum von meinem alltagsauto der morgen weg gefahren wird (220km hin 220km zurück) und das wo ich heut noch auf ne einweihungsparty einer wohnung gehe^^ gibt nen anstrengende fahrt morgen aber mit front und heck motor und 318ps gehts vllt bisschen schneller
nachdem ich morgen heim komm werd ich versuchen den dom fertig zu bekommen und schonmal grob das blech für den rahmen anfertigen, was beim biegen des 3mm blechs ziemlich zeitaufwändig wird
@ gnob : imprinziep schon, hab aber das blech mit karosseriekleber reingeklebt und dann gleich verschweißt sodas dahinter kein hohlraum entsteht. ja die bleche sind groß und das arbeiten des domes bzw verwinden ist nur ein nebeneffekt auf den es mir ankommt. hauptsächlich wollte ich das mittelstück des domes und die schweißnähte verstärken indem ich ein blech von "ganz oben" bis unten auf die karosserie gemacht hab ( und somit über das ganze geschweißte usw )
@ marcel : hast du bei dir auf allen 4 seiten bleche eingesetzt? O.o wie zum teufel bist du von innen in die rundung hinein gekommen die nach ausen richtung kotflügel geht? kann da nichtmal reinschauen, geschweige denn schweißen oder schleifen
so motor wurde heut zu röttele gebracht, kommen 76,5er kolben rein, kopf kommt ein anderer gebrauchter drauf die risse waren zu groß und 33mm auslassventile, kolbenbodenkühlung ect... angestrebte leistung liegt bei 220-225ps statt den aktuellen 200ps. dann ist leistungstechnisch aber auch ende von meiner seite aus da es immernoch ein 1,3er motor ist kann blos nix andres einbauen, doofe gruppe H regeln
Zitat:
doofe gruppe H regeln
glaub 2016 oder so soll die abgeschafft werden,
edit: werd ja 200er fahren in gruppe h klasse 14 also 1600-2000ccm weil in was andres passt mein polochen momentan nicht rein
so heut hab ich mal mit dem rahmen angefangen, sieht zwar nicht sooo schön aus, bin auch noch nicht fertig aber seht selbst sollte jedenfalls besser als zuvor halten da man den rahmen mit ner ZANGE! verbiegen konnte und das 3mm blech ne stunde mit dem hammer bearbeiten musste bis es so passte.
so rahmen ist fertig und knotenblech ist auch eingsetzt, sieht wieder schön aus und hält auch hoffentlich, mit genügend saft wurde es jedenfalls geschweißt
motorraum bekam auch eine u-schutzgrundierung, eine normale saubere lackierung deshalb nicht da im laufe der rallyezeit bestimmt mal am vorderbau noch das ein oder andre wieder geschweißt werden muss und der motor raus muss. dann immer alles wieder aufs neue fein säuberlich zu lackieren hab ich keine lust, also u-schutz der grün gelackt wird^^ ist sowieso die haube drüber und keiner schaut rein ( auser die polotreffler auf den bildern )
bilder gibts morgen wieder
da würd ich nur einfach lacken, bei u-schutz ärgerst du dich jedesmal aufs neue wenn du ans blech musst
ja gut wenn ich alles einfach lackier und mir nen macken rein mach und das ausbesser sieht auch doof aus, so ist überall u-schutz und wenn dann mal nen macken rein kommt wirds ausgebessert und fällt durch den u-schutz garnicht auf ^^ da alles so orangig ist
am wochenende kommt evtl der lack drauf muss nurnoch klein wenig schleifen und wieder alles abkleben.
die achsschenkel sind heute auch endlich mal an KW geschickt worden , jetzt heist es bis januar auf fahrwerk und motor warten und der rahmen von tieflader sollte im dezember vor weihnachten kommen.
Schaun wir mal Rohre sind jedenfalls schon gebogen ...
Lieber Marcel spann mich nicht so auf die Folter.. du machst mir Angst
Kommt Zeit...kommt Blutwurst....Handarbeit...alles Ist bestellt...Geduld du haben musst junger Padavan....wissen der ältesten sich mit vielen Monden gesammelt haben... Das Ergebnis sich lohnen wird...
so lange es dieses jahr noch klappt
so endlich mal die bilder auf den laptop gemacht
nicht die schönste lösung aber für meine zwecke die beste und einfachste.
am WE kommt evtl der lack drauf mal sehn wie ich zeit finde , ist immer so ne sache
Was haste da für U-Schutz genommen? Kautschukbasis?
frag mich nicht aus was der ist, hab bei meim teilehändler einfach ins regal gegriffen, ist was terostat oder teroson oder wie das heißt
der motorraum ist nun grundiert, leider muss ich euch aber mitteilen das ich gerade private probleme hab ... trennung usw... will da nicht näher drauf ein gehen... werde nächste woche evtl erst lackieren können muss da vorher erst noch bisschen was klären.. aber es geht weiter
Teroson heißt das Zeug. Ham wir auch, ist ne Marke von Stahlgruber und steckt bei vielem Henkel dahinter
Elaskon gibts bei der Konservierungsgeschichte aber auch noch!
sooooo..... endlich ist der motorraum mal lackiert und das ganze drum herum auch mal wieder teilweise angebaut, bilder gibts morgen, jetzt erstmal heckantrieb im schnee testen
soooo dann kommt wohl doch noch ein bild
der wasserkasten wird auch noch aufgeräumt aber wird nur schwarz lackiert, kommt ja sowieso die abdeckung drüber.
die orangenhaut durch die "steinschlagschutzgrundierung" sieht aber auf dem bild schlimmer aus als es wirklich ist.
Sehr schön ...aber wo sind die domstrebenhalter ?
Muss nächstes wochenende auch noch schleifen und dann lacken ... bist mir immer ein schritt voraus
domstrebe wird nur geschraubt, hab kein schweißgerät mehr und bekomm momentan keins aufgetrieben ^^ lange geschichte , deshalb ist hier auch ne zeitlang nix passiert und nun gibt es jemand hier aus dem PT der mich des öfteren von der arbeit abhält , worüber ich aber ganz froh bin
Wie jetzt hast n mäuschen hier im pt kennen gelernt ? O.O geil
... ja ^^
Ne polofahrerin als freundin ist natülich n highlight.
Hätt ja auch gern so eine die wenigstens mein hobby versteht :/
So nu wieder zum auto !
so lenkung mal wieder eingebaut... was ne scheißarbeit wenn man alleine ist mit der sch**** blattfeder da oben drin , kurz vorm verzweifeln hats dann doch hingehauen, jetzt erstmal wieder paar teile bestellen und dann heißt es wieder waaaaarten -.-
heut mal paar bilder von unserem lieben marcel bekommen
unglaublich...und schon im Netz...
Haste nasse Hose...wa?
quatsch , sind schon wieder getrocknet naja muss ja posten hab ja sonst momentan nix zu tun :P
schön das ich immernoch über meine beiden lieblingsprojekte hier in einem fred versorgt werde xD
wirkt auf jeden fall stabil wie blöd. die frage ist die langlebigkeit... haste irgendwas zwischen die bleche gehauen damit dir das nicht von innen wegschimmelt?
EDIT: ich meinte den grünen flitzer^^ wegen der aufgedoppelten bleche
sind nur mit karosseriekleber zusätzlich verklebt. aber kommt ja auch kein wasser dahinter , habs ausenrum noch mit karrokleber abgedichtet und wo kein wasser da kein rost
Naja rost kommt eig nur von Sauerstoff würde das ganze mir wachs fluten
ebent! einmal anpacken reicht, und dazu sauerstoff. bohr n loch und fülls aus würde ich auch raten... oder hohlraumkonservierung (?!?)
wobei... wie lang soll der denn halten im rallyesport? ^^