OT: was hastn du fürn auspuff?
der klingt fast wie meiner wenn ab Kat kein auspuff mehr dran is
aber klingt irgendwie geil
Fächer 200zeller und TA Gruppe A 63,5 ja im Stand hab ich schon viele g's gehört die machen als ob sie abblasen aber auf dem Video hört es sich schlimmer an als es ist
ne ich meinte ja nich, dass es sich schlimm anhört
mir gefällts irgendwie
klang wie meiner ohne endrohr und mit leerem endtopf (is vor paar monaten alles beim überholen rausgeschossen).
Naja hört sich auf dem Video schlimmer an als es ist...
Heute ist endlich das krümmerhitzeschutzband und die abgastemp. Anzeige gekommen. Morgen gibts mal wieder 1-2 Bildchen ^^
hitzeschutzband ist nun dran, anzeige im innenraum untergebracht (radioschacht bekommt auch noch 3 anzeigen, müssen noch die tage bestellt werden)
und noch nen bild vom aktuellen motorraum, hoffe es gefällt
Hi,
Warum hast du den Sicherungskasten nicht ausgebaut ,drei Schrauben..Einfach mit Lackiert ,geht garnicht...
Hi, Naja ... die haube ist sowieso immer zu und das was drunter ist muss nur laufen und nicht schön aussehen. Aber im Winter kommt der Motor ja raus und dann wird dort auch alles lackiert und bisschen auf Vordermann gebracht. Von dem her , nicht aufregen kommt bis nächstes Jahr hoff ich doch noch alles :P
So Jungs und Mädels der umbauplan für den Winter steht im groben...
- rumpfmotor aufbauen mit schmiedekolben,H-schaftpleul,kolbenbodenkühlung,kurbelwelle erleichtern und wuchten..das selbe mit dem schwungrad,größere ölpumpe,ölwanne umbauen und nen ölhobel
- zylinderkopf auf Stufe 3 bearbeiten lassen von zk-Rudi-Berlin inklusive 30er auslassventielen
-queerlenkerrahmen vom tieflader
-queerlenkeraufnahmen und dome verstärken sowie den längsträger im motorraum
-motorraum lackieren und kabelbäume neu wickeln
-spal lüfter
und das ein oder andre wird sich sicher noch ergeben...Beginn ist am 1.11 also sessionende
Zitat:
zylinderkopf auf Stufe 3 bearbeiten lassen von zk-Rudi-Berlin
Zitat:
zk-Rudi-Berlin
termin beim rudi steht am 12.11 fängt er an. 2 wochen später soll er wieder kommen auf stufe 3 mit großen ventielen
als fahrwerk hab ich mich grad ziemlich in das KW Competition 2 fach verstellbar verschossen würd blos vorher gern noch meinungen dazu höhren bevor ich mir so en high end teil zu lege, ob es auch hält was es verspricht. hab dazu grad en thema aber noch kommt nix :'(
rumpfmotor kommt wieder zu röttele. hab nen unschlagbares angebot da kann man(n) nicht nein sagen
das einzigste was mir noch fehlt ist ein schweißgerät für einen tag zum nachschweißen der dome ect. und anpunkten des queerlenkerrahmens
gibt auch n geiles eibach-bilstein cooperations-fahrwerk, da müssteste aber mal suchen. mit klickverstellung in zug/druckstufe. das finde ich echt geil. aber falscher fred wie ich grad lese xD
so fahrwerk kommt sicher das kw competition..die uhr läuft noch 1 1/2 wochen bis zum startschuss^^
gestern hab ich auch mal geschaut was so geht bei nem treffen bei uns
gegen nen chevy cobalt ss mit 280ps , ne auto länge hatte ich nach 400-500 metern, video kommt nach is beim kumpel aufem handy
sry falscher fred..
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hier das video^^
tooop..
aber des arme getriebe...
lg
joa hab gesagt ich schone es net und wenns vorm 1.11 noch kaputt geht kommt das golfgetriebe und falls es hält kommts erst nächsten winter ^^
Zitat:
hier das video^^
joa hab gesagt ich schone es net und wenns vorm 1.11 noch kaputt geht kommt das golfgetriebe und falls es hält kommts erst nächsten winter ^^
noch nicht aber werde eine bekommen weis nur nicht genau wann und diese auf der arbeit nachfräsen lassen und nen teil des geldes dem geben der sie mir als muster gegeben hat und dann dem umbau mit ihm zusammen machen.
so der wahnsinn hat mal wieder begonnen. motor kommt morgen raus und dann nimmt alles wieder seinen gewohnten lauf mit bildchen machen und fleisig uploaden im groben und ganzen wie schon gesagt kopf machen rumpfmotor machen neues fahrwerk ( kw competition) und tiefladerrahmen
so motor ist drausen und zerlegt, als ich dann den kopf gesehen hab bekam ich dann das große kotzen... hitzerisse zwischen den ventielen an 3 zylindern und an einem noch bis zur zündkerze....
Zitat:
hitzerisse zwischen den ventielen an 3 zylindern und an einem noch bis zur zündkerze....
war grad nochmal gucken und hab die stellen mal bisschen sauber gemacht...
an allen 4 sind risse bis komplett zum zündkerzengewinde und an allen 4 zwischen den ventielen. werde morgen mal bilder rein stellen. sieht aber schon aus als ob es zu viel ist
edit:
bild 1:man sieht 3 risse,zwischen den ventielen-zum kerzengewinde-vom kerzengewinde weg
bild 2&3 : 2 risse zum kerzengewinde und zwischen den ventielen
bild 4: zum kerzengewinde
bild 5: hängender motor
:/
und pssst: ventil, ohne des zweite e
...ich als Halblaie sage das es noch im Rahmen ist du wirst keinen G40 Kopf finden der nix hat! Und schon gar nicht bei dem Ladedruck...
Um dem vorzubeugen und Folgeschäden zu verhintern (Ventilsitzringe fallen raus) dringend auf die Temperaturen achten und ne gute Abstimmung fahren!
Ich hatte auch schon einen Hitzeriss mit Serienmotor. Wie es jetzt nach der Kopfbearbeitung und Leistungssteigerung ausschaut kann ich noch nicht sagen...Abgastemp. war noch nie (soweit ich draufgeschaut habe) über 850°C und ich fahre mit 0,55Bar Ladedruck von daher sollte es nicht so kritisch sein
ja ich fahr mit knapp 1 bar mehr :/
also zk-rudi meinte was er auf den bildern sehn könnte wäre es nicht so tragisch ich werd nächste woche kopf und ansaugbrücke zu ihm schicken und er schaut sichs nochmal genau an. wenns nichts bringt muss ich das angebot annehmen das ich bekommen hab für nen NEUEN kopf der 33 auslassventile hat und komplett bearbeitet ist. wäre aber nur die notlösung anders geht der finanzplan über winter nicht auf wie geplant ^^
so am polo tut sich laaaangsam auch was... getriebe ist mal ziemlich sauber gemacht und den angerosteten deckel mal sand gestrahlt und gelackt und der ventildeckel ist auch wieder schön silber und sandgestrahlt worden.
momentan scheitert es am ausbau des fahrwerks vorne da ich die verdammt mutter nicht ab bekomme von der kolbenstange und mir jeden imbus verdrehe mit dem ich dagegenhalten muss
edit: seh grad das der ventildeckel auf dem bild fleckig aussieht. ist er aber nicht war wohl vom blitz oder so kp^^
Es verdreht dir den Inbus, aber nicht die Kolbenstange? Stark. Schon mal mit 'nem Torx versucht?
es dreht mir nicht den inbuss rund, sondern der inbuss verdreht sich ^^ hab sie aber nun auf. schlagschrauber und feststellzange an der kolbenstange haben geholfen