Zitat:
dann schreibt halt ab und zu auch was
gerade die endrohre geschliffen und zur vorsorge nochmal ordentlich entrosten...
unter die ausgerissenen blechstellen vom msd nochmal richtig ordentlich die soße reinlaufen lassen bis es tropft...
Mit was lackierst Du die Endrohre?
Blättert das nicht ab?
mit schwarzer ep grundierung, das dürfte zu 99% halten.
damit hat mein lacker immer alle chromteile grundiert die ich ihm angeschleppt gebracht habe...
Ah ok...
Na solang es hält...wird bestimmt schick...
Da bin ich doch gespannt wie lang das alles hält.
Ich denke aber 2 jahre müssten drin sein.
Wie sieht das eigentlich der Tüv?, ich denke das müsste so i.O sein.
Zitat:
Na solang es hält...wird bestimmt schick...
Ich denke aber 2 jahre müssten drin sein.
Mittelschalldämpfer 8E0253409BM 233,-
Doppelschelle 357253141A 20,-
Halter 8E0253144AG 9,-
Nachschalldämpfer rechts 8E0253609KB 303,-
Doppelschelle 1K0253141K 16,-
Halter 4B0253144K 16,-
Wärmeschutzblech 8E0804172G 21,-
Nachschalldämpfer links 8E0253609KA 303,-
Doppelschelle 1K0253141K 16,-
Halter 4B0253144J 16,-
Wärmeschutzblech 8E0804171L 21,-
Wie sieht das eigentlich der Tüv?, ich denke das müsste so i.O sein.
letztes blech ist dran, war dann doch ganz einfach...
allerdings musste ich es kleben, da mein tankrohr keine aufnahmen hat.
also das panzertape dient nur als stabilisierung. kommt natürlich runter wenn der karosseriekleber ausgehärtet ist
so vorerst letztes update, bin ab montag sechs tage auf weiterbildung...
bild 1: die richtig fett untergelaufene soße am msd
bild 2: die schwarzen endrohre
So na denn bitte nun mal anbauen hier
freak bin gerade erst zur haustür rein...
am samstag kommt erstmal weg zum turbo verbauen, vorher brauch ich noch die hauptversorgungs- und rücklaufleitung vom öl. hatte ich ja ganz vergessen
zeitgleich geht der heckansatz zum lacker - wagenfarbe, kein matt schwarz.
ja und dann, dann kommt das teil endlich ran...
man mag es nicht glauben, aber ich hab hier einen lacker gefunden, der mir auf anhieb symphatisch war. dort liegt jetzt der ansatz... wenn ers gut macht auch in zukunft meine teile.
zu- und rücklauf für öl sind auch bestellt, ebenso ein teurer vag-ölfilter, weil die zeit drängt...
eben mal den kleinkram für 122€ abgeholt
Für was brauchste den Filter?
Sicher für den Ölwechsel..
jap. öl kommt da gleich neu mit.
wäre sowieso in 3500km fällig.
wobei filter und schraube mit nur 12€ zu buche schlugen...
marco, die folie ist irgendwie immer noch nicht da...
Der is wohl wie bei Renault in einem Gehäuse drin? Den hättest doch auch beim ortsansässigen Kfz Betrieb ausm Zubehör nehmen können oder?
Zitat:
Der is wohl wie bei Renault in einem Gehäuse drin?
Den hättest doch auch beim ortsansässigen Kfz Betrieb ausm Zubehör nehmen können oder?
Naja zur Not frisst der Teufel Fliegen. Wenn ich Samstag Vormittag was dringendes brauch, fahr ich auch mal zu Atu
Zitat:
marco, die folie ist irgendwie immer noch nicht da...
Zitat:
Naja zur Not frisst der Teufel Fliegen. Wenn ich Samstag Vormittag was dringendes brauch, fahr ich auch mal zu Atu
Mir hätte ja mal jemand sagen können, dass das jetzt 58Cent kostet..Nun weiß ich auch, warum der zurückkam..
Was willst denn folieren Daniel?
die nebler evtl....
gelbe birnen fliegen raus und gelbe folie kommt drauf.
ach die Birnen waren dann wohl nix?
doch, ich will nur die gelbe optik vorne evtl.
wird evtl. doch mehr verändert als gedacht. aber alles nur kleinigkeiten..
was langeweile alles anrichten kann
naja, einen sinn hats, die esd sieht man nämlich im angebauten zustand etwas. jetzt nicht mehr so
Gut geworden, Picasso!
Gruß
Matthias
danke.
aga ist komplett durchlackiert und war gerade bereit zu montieren. natürlich gehen die drecks muttern an der verbindungsschelle unterm wagen nicht auf. und da ich hier in diesem scheiß drecks kaff keinen kenne, der mir dass mal eben aufflext und ich keinen strom im hof habe, scheitert die ganze sache erstmal an zwei muttern! AAAAAARRRRRRGGGGGGGGHHHHHHH!
Hat schon jeder wohl erlebt, drecks verrostete Muttern und Schrauben.
schon klar. aber jeder hat normal jemanden oder ne möglichkeit, dass zeitnahe zu lösen. in meiner alten heimat wär das nach 5 minuten geschehen gewesen...
jetzt darf ich mindestens mal bis dienstag warten. und dass heißt nicht, dass ich dann gleich wieder zeit hab, dass ding anzubauen.
so wagen gestern in die werke gebracht, heute hat der meister mal kurz drüber gesehen. fazit:
beim abgasregelventil pfeit es alle paar sekunden mächtig raus.
zu 99% ist es nicht der turbo, 50% arv, zu 90% tippt er auf die einspritzdüsen.
sein tipp, ich soll den wagen verkaufen, da er meint, die fehlersuche wäre finanziell ein fass ohne boden
jetzt weiß ich natürlich nicht was ich machen soll. auf der einen seite, möchte ich den wagen auf grund seines sonstigen zustandes und der ausstattung unbedingt behalten. auf der anderen seite weiß ich nicht so recht ob es sich lohnt jetzt mehre tausend euro da rein stecken bei der laufleistung - was ist als nächsten kaputt?
auf der anderen seite ist die suche nach einem neuen auto ein unendlicher aufwand, da der verkauf und kauf direkt nacheinander stattfinden muss und dass in den ersten beiden april wochen, da ich sonst keinerlei möglichkeit habe auch die arbeit zu kommen. und zum anmelden des neuen müsste ich bzw. schon für die kurzzeitkennzeichen müsste ich 250km in die alte heimat...
am montag schaut er dennoch mal etwas genauer drüber und dann sehen wir weiter...
nichts desto trotz, oder gerade deswegen, hab ich heute zwei felgen geschliffen. perfekte arbeit zum abreagieren...
diesmal schleifvließ in der körnung 180 genommen, entspricht in etwa 600er schleifpapier. also perfekt. ich schleif mit nichts anderem mehr!