faith und timo - ihr habt post.
vroni, da schau mer erst mal ob die folie bis dahin noch drin ist, wollt die eigentlich so schnell wie möglich raus haben, d.h. morgen früh um sechs klingelt der wecker
aber das mit der musik mach mer scho....
nach 3,5h arbeit und viel fluchen sind die folien nun endlich drausen. herlich
3 von 5 folien sind fast rückstandslos samt kleber raus gegangen, bei zweien blieb der gesamte kleber an der scheibe haften. trotz einsatz von fön.
naja, aceton und danach silikonentferner machten den rest. schöne arbeit, vor allen in den dichtungen...
das schlimmste allerdings war die umweltplakette, da ging nur die trägerfolie ab, der grün eingefärbte klebstoff blieb haften.
an den hinteren seitenscheiben und der heckscheibe sind doch nicht alle heizdrähte ganz geblieben, müssen halt mir leitsilber repariert werden...
das erste bild ist noch eine ergänzung zu den fahrzeugbildern..
Sieht schon deutlich besser aus jetzt..
Schönes Ding
Leider will mir der B7 ohne S-Line Exterieur absolut nicht gefallen. Das noch ändern, zusätzlich Xenon und auf das 3 Speichenlenkrad umbauen, dann isses Top
Glückwunsch und allzeit GUTE FAHRT...
Schönes Auto, würde ich auch fahren...
Darf man fragen warum Du jetzt von V6-Benziner auf 4-Zylinder Diesel gewechselt hast?
Bin gespannt was Du daraus machst...der Vorgänger sah ja top aus...
Grüße
Zitat:
S-Line Exterieur
zusätzlich Xenon
3 Speichenlenkrad
Darf man fragen warum Du jetzt von V6-Benziner auf 4-Zylinder Diesel gewechselt hast?
Sieht schon deutlich besser aus jetzt..
Zitat:
beleuchtung auf T10-Sockel umgelötet
zu guter letzt habe ich noch meinen gurtwarner (optisches und akustisches signal von <90sek.) außer betrieb gesetzt.
was hat das mit gurtmuffel zu tun
hatte bis vor ein paar kein auto und die us/kanada codierung sieht auch nur eine 6sek. lange warnung vor.
aber der eigentliche grund ist, dass mir das gepiepse aufn kecks geht, wenn ich hier am "hof" herumfahre...
ist ja auch innerhalb von 5 sek. wieder zurück gerüstet, hab nur den stecker gezogen
Zitat:
was hat das mit gurtmuffel zu tun
auf öffentliches straßen fahre ich immer angeschnallt, möchte ja noch etwas von meinen leben haben. aber aufn hof spar ich mir das..
Nervt der B7 denn sobald der Motor läuft? Unser Golf nervt nämlich erst ab ca. 15km/h..
nein nicht, aber ab ca. 5km/h geht das ding an...
Das ist ja schon recht zeitig..Das nervt dann beim Rangieren auf'm Hof natürlich..
Wäre interessant zu wissen ob man das beim B6 auch codieren lassen kann..
rauscodieren geht ohne probleme, nur darf das der offiziell nicht einfach so machen, dass muss dann ausgetragen werden und eine verzichtserklärung unterschrieben werden. von da an, stecker raus und gut, zickt auch nichts am KI rum, lediglich im stg wird ein fehler hinterlegt.
dann wird das beim b6 nicht anders sein.
reincodieren geht nicht einfach so, da brauchst erstmal ein gurtschloss mit kabel und den kabelbaum... dann muss das codiert werden..
Dann ist es ja schön, dass du einen gefunden hast, der das macht..Ich hsbe keinen gefunden, der spezielle Sachen codieren konnte/wollte..
An die Gurtschlösser hatte ich jetzt gar nicht gedacht.. Dann hat sich das ja eh erledigt..
Zitat:
Dann ist es ja schön, dass du einen gefunden hast, der das macht..
Ach so, auch gut..Hauptsache, du hast deine Ruhe..
Zitat:
spontanen fahrt von kulmbach nach gifhorn
das sagst jetzt...
dann hätt ich da den wagen mal ein bisschen näher unter die lupe nehmen können. naja, bis jetzt hab ich nix bereut...
so heute den wagen zugelassen. für hinten hab ich das erste mal die simplefix kennz-halter hergenommen, klappt einwandfrei. vorne hat es sich bei b7 ja eh erledigt, da ist dieser ja in den grill integriert. werd hier aber wenn zeit dafür ist auch noch auf ein kleineres kennzeichen umrüsten, das 52cm ist einfach zu groß!
weiterhin hab ich vorne die ambientebeleuchtung nachgerüstet und neue scheibenwischer gabs auch...
Was passiert denn mit der Anhängekupplung?
weg
Das dachte ich..Wollte nur nachfragen, weil du es noch nicht erwähnt hast..
Hast scheinbar auch keinen Ausschnitt in der Stoßstange..
ach ich hab so vieles noch nicht erwähnt
zwei ganz kleine ausschnitte sind am ende unten, die sieht man dann aber nicht. falls doch, neuen einsatz...
Zitat:
dann hätt ich da den wagen mal ein bisschen näher unter die lupe nehmen können. naja, bis jetzt hab ich nix bereut...
joi, danke.
gestern und heute ging es natürlich weiter.
gestern:
handschuhfach repariert; hebel und dämpfer ersetzt. hab hierbei festgestellt, dass handschuhfächer mit cd-wechsler einen zustätzliche schraube an der innenseite haben, die eigentlich völlig sinnlos ist. um diese zu erreichen muss natürlich der wechsler raus. lustig ohne entriegelungswerkzeug. naja, zum glück passende messer gehabt...
heute:
mittlere innenraumlampe getauscht und die in die neue ambientebeleuchtung integriert, so dass es optisch wie die vordere aussieht. also das led-model versenkt in der lampe.
und nun zur großbaustelle; heckscheibenheizung reparieren. erstmal die kontaktenden mit einem glasfaserstift blank machen, kontakte und kaputte stelle reinigen, mit tesa abkleben (ja tesa ist hier besser als kreppband oder isolierband), und etliche schichten leitsilber drauf.
habe heute 6 schichten geschafft, da dass silber nur leicht aufgetupft werden kann, da sonst das enthaltene lösungsmittel die unterschicht wieder anlöst.
auf den bildern erkennt man einen "draht" nach der ersten und der sechsten schicht...
achja, der deckel von der vorderen MAL kam heute auch und wurde gleich getauscht.
uuund die komischen simpelfix halter sind auch wieder raus geflogen, damit stand das kennz. so ab. geschraubt sieht doch noch am besten aus
das letzte bild ist von der komicshen lampe die verbaut war..
achja, urlaub is übrigens seit mittwoch rum :(
Bleibt das auf der Scheibe nachher so sichtbar? Ich hoffe mal nicht..
Die Lampe hinten war wirklich hässlich, aber jetzt sieht es gut aus, vor allem mit der Ambientebeleuchtung..
Auf dem dritten Bild machst deinem Namen all Ehre..
Zitat:
Bleibt das auf der Scheibe nachher so sichtbar? Ich hoffe mal nicht..
Die Lampe hinten war wirklich hässlich,
Offtopic!
Wie bekommst du das "Kennzeichenfake" so genial hin?
Man sieht garnicht den Unterschied zur Orginal weiß des Kennzeichens?
Zitat:
Man sieht garnicht den Unterschied zur Orginal weiß des Kennzeichens?