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    Naja zur Not frisst der Teufel Fliegen. Wenn ich Samstag Vormittag was dringendes brauch, fahr ich auch mal zu Atu



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      Zitat:

      marco, die folie ist irgendwie immer noch nicht da...


      Ich wollt dir grad schreiben..
      Mir hätte ja mal jemand sagen können, dass das jetzt 58Cent kostet..Nun weiß ich auch, warum der zurückkam..

      Sollte am Donnerstag aber bei dir sein..


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      • Themenstarter

      Zitat:

      Naja zur Not frisst der Teufel Fliegen. Wenn ich Samstag Vormittag was dringendes brauch, fahr ich auch mal zu Atu


      da ist er aber nicht wesentlich billiger...



      Zitat:
      Mir hätte ja mal jemand sagen können, dass das jetzt 58Cent kostet..Nun weiß ich auch, warum der zurückkam..




      na mal schauen, wann ich dann dass alles in angriff nehm. so wies jetzt nämlich aussieht, bekomm ich nie einen sline grill. und will halt gleich alles in einem aufmarsch machen..



      Was willst denn folieren Daniel?


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      • Themenstarter

      die nebler evtl....
      gelbe birnen fliegen raus und gelbe folie kommt drauf.


      ach die Birnen waren dann wohl nix?


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      • Themenstarter

      doch, ich will nur die gelbe optik vorne evtl.
      wird evtl. doch mehr verändert als gedacht. aber alles nur kleinigkeiten..


      was langeweile alles anrichten kann
      naja, einen sinn hats, die esd sieht man nämlich im angebauten zustand etwas. jetzt nicht mehr so


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      Gut geworden, Picasso!



      Gruß
      Matthias


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke.
      aga ist komplett durchlackiert und war gerade bereit zu montieren. natürlich gehen die drecks muttern an der verbindungsschelle unterm wagen nicht auf. und da ich hier in diesem scheiß drecks kaff keinen kenne, der mir dass mal eben aufflext und ich keinen strom im hof habe, scheitert die ganze sache erstmal an zwei muttern! AAAAAARRRRRRGGGGGGGGHHHHHHH!



      Hat schon jeder wohl erlebt, drecks verrostete Muttern und Schrauben.


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      • Themenstarter

      schon klar. aber jeder hat normal jemanden oder ne möglichkeit, dass zeitnahe zu lösen. in meiner alten heimat wär das nach 5 minuten geschehen gewesen...
      jetzt darf ich mindestens mal bis dienstag warten. und dass heißt nicht, dass ich dann gleich wieder zeit hab, dass ding anzubauen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so wagen gestern in die werke gebracht, heute hat der meister mal kurz drüber gesehen. fazit:
      beim abgasregelventil pfeit es alle paar sekunden mächtig raus.
      zu 99% ist es nicht der turbo, 50% arv, zu 90% tippt er auf die einspritzdüsen.
      sein tipp, ich soll den wagen verkaufen, da er meint, die fehlersuche wäre finanziell ein fass ohne boden

      jetzt weiß ich natürlich nicht was ich machen soll. auf der einen seite, möchte ich den wagen auf grund seines sonstigen zustandes und der ausstattung unbedingt behalten. auf der anderen seite weiß ich nicht so recht ob es sich lohnt jetzt mehre tausend euro da rein stecken bei der laufleistung - was ist als nächsten kaputt?
      auf der anderen seite ist die suche nach einem neuen auto ein unendlicher aufwand, da der verkauf und kauf direkt nacheinander stattfinden muss und dass in den ersten beiden april wochen, da ich sonst keinerlei möglichkeit habe auch die arbeit zu kommen. und zum anmelden des neuen müsste ich bzw. schon für die kurzzeitkennzeichen müsste ich 250km in die alte heimat...

      am montag schaut er dennoch mal etwas genauer drüber und dann sehen wir weiter...


      nichts desto trotz, oder gerade deswegen, hab ich heute zwei felgen geschliffen. perfekte arbeit zum abreagieren...
      diesmal schleifvließ in der körnung 180 genommen, entspricht in etwa 600er schleifpapier. also perfekt. ich schleif mit nichts anderem mehr!


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      gelöschtes Mitglied

        Ist es denn so teuer die Injektoren zu prüfen?


        gelöschtes Mitglied

          Ja das würde mich wundern wenn das 1000 Euro kosten soll...ein kleiner Tipp: habe im Passatforum schon oft gelesen dass die Dieselfahrer ihr Agr Ventile mit ner kleinen Platte dicht machen, weils der größte Scheiss wäre und es ständig kaputt geht. Nun weiß ich nich obs bei dir auch der Fall is bei deim Motor...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja mit allem drum und dran suchen, ersatzteil, einbauen + turbo einbauen...



          Zitat:

          Nun weiß ich nich obs bei dir auch der Fall is bei deim Motor...


          da ist schon mal was repariert worden mit einem draht hat er gemeint...


          gelöschtes Mitglied

            Naja Turbo einbauen musste doch dann nich, wenns der nich is...das dauert lange und kostet entsprechend...agr dicht machen, willste nich?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            agr dicht machen, willste nich?


            wie dicht machen?


            Zitat:
            Naja Turbo einbauen musste doch dann nich, wenns der nich is...das dauert lange und kostet entsprechend


            jetzt hab ich den ganzen rotz gekauft, dann kommt der rein. was will ich sonst damit? und bei der laufleistung sicher nicht verkehrt..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Zitat:
            Zitat:

            agr dicht machen, willste nich?




            wie dicht machen?



            habs mir grad selbst beantwortet, die meisten nehmen ein v2a blech dafür...
            und hab auch jemanden gefunden, der das selbe problem hatte wie ich
            Zitat:
            N´abend zusammen.
            Fahre seit ca. 80-90.000 mit geschlossenem AGR. Verschlossen habe ich seiner Zeit lediglich den Schlauch und zwar mit einer M6 Schraube.
            Probleme hatte ich bislang keine(dreimalholzklopf) Verstellt habe ich auch nichts. Hab das gemacht, da ich bei ca. 2000u/min ein kleines Ruckeln hatte...welches seitdem weg ist.(Zudem wollte ich mir nicht für teures Geld ein neues kaufen). Was die Fahrleistungen angeht so ist alles beim Alten geblieben.

            gut, dann wird dass jetzt als erstes mal in angriff genommen bzw. vorgeschlagen


            Hoffentlich klappt das Kostengünstig.


            Aber auch so finde ich die Aussage des Kfzlers schon ein wenig übertrieben, sicherlich ist die Fehlersuche aufwändig und nicht direkt Erfolgreich.


            Ich würde nun erstmal den Turbo einbauen, da dieser ja schon bereit steht und dann mal schauen wie der Wagen drauf reagiert, vielleicht wird das Problem damit auch besetigt.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Ich würde nun erstmal den Turbo einbauen, da dieser ja schon bereit steht und dann mal schauen wie der Wagen drauf reagiert, vielleicht wird das Problem damit auch besetigt.


            das sicherlich nicht, weil er wird ja dennoch beim abgasregelventil rauspfeifen...


            gelöschtes Mitglied

              Na siehste. Konnte ich mal helfen...dann mach das mit nem Blech erstma dicht und siehst du weiter


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ich werf trotzdem mal ein paar links in die runde. bin ja jemand, der schon immer weit vorraus denkt um alle eventualitäten abzudecken. marco und ich haben ein wenig gesucht...
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            • in absteigender reihenfolge als favoriten zu betrachen


            • gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                um alle eventualitäten abzudecken


                Ich hoffe, dass es nicht nötig sein wird den A4 zu ersetzen.. :'(


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                Ich hoffe, dass es nicht nötig sein wird den A4 zu ersetzen..


                morgen weiß ich mehr...

                jetzt erstmal schleifen, abkleben, entfetten, nachgrundieren.


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                Bringt ja nix, ne andere Diesel mit hohe Laufleistung zu holen, da die wieder dasselbe Probleme haben

                Würde an deiner Stelle Turbo, AGR und Kleinigkeiten ersetzen. Dann hast sicher ruhe


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  jetzt erstmal schleifen, abkleben, entfetten, nachgrundieren.


                  Bin gespannt, wie sie dann in braun wirken..


                  gelöschtes Mitglied

                    Bei deinem weißte was de hast...bei nem neuen kaufste de Katze im Sack


                    naja, "wissen was man hat " ist so eine sache. Mein dad hatte eine renault laguna, turbodiesel dci, glaube ich. auf jeden fall turbo und diesel .
                    die kisten hatte schon viel runter, da langstreckenfahrzeug. immer wieder ging irgendwas kaputt, meistens motortechnisch. teilweise hat mein dad nur fürs auslesen 200€ bezahlt. der hat alle paar monate irgendetwas erneuert, in der hoffnung, dass dann alles wie neu ist. die reperaturen wurden immer teuerer und teurer. am ende ging der turbo kaputt. den hat er auch noch erstzt ( inzwischen war schon der kaufpeis mit den reperaturen überschritten). tja und am ende gabs nen motorschaden, bei 480 000km glaube ich. alles am motor neu, aber dennoch hat er sich verabschiedet. der laguna war das puzre groschengrab. hoffentlich hast du mehr glück...

                    das schleifen ist soo ätzend...hab jetzt meine 3te porsche telefon angefangen und könnte schon wieder alles in die ecke kloppen . ich komm nur langsam voran, mit 320er im nassschliff. (Mein lacker meinte, 400er wäre zu fein) tja und da der vorbesitzer sich nicht in acht genommenb hatt und überall der lack "strirbt", muss alles runter. zudem müssen die macken raus. nie wieder !


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    tja und am ende gabs nen motorschaden, bei 480 000km glaube ich.


                    wenn er es bis dahin schafft, bin ich gern bereit noch ein paar tausender rein zu stecken


                    Zitat:
                    das schleifen ist soo ätzend...hab jetzt meine 3te porsche telefon angefangen und könnte schon wieder alles in die ecke kloppen . ich komm nur langsam voran, mit 320er im nassschliff. (Mein lacker meinte, 400er wäre zu fein) tja und da der vorbesitzer sich nicht in acht genommenb hatt und überall der lack "strirbt", muss alles runter. zudem müssen die macken raus. nie wieder !


                    da kann ich froh sein, dass meine gepulvert sind. da blättert rein gar nichts..


                    ich pulver nächste woche die benz gullis, dann gibts bilder


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