Naja zur Not frisst der Teufel Fliegen. Wenn ich Samstag Vormittag was dringendes brauch, fahr ich auch mal zu Atu
Zitat:
marco, die folie ist irgendwie immer noch nicht da...
Zitat:
Naja zur Not frisst der Teufel Fliegen. Wenn ich Samstag Vormittag was dringendes brauch, fahr ich auch mal zu Atu
Mir hätte ja mal jemand sagen können, dass das jetzt 58Cent kostet..Nun weiß ich auch, warum der zurückkam..
Was willst denn folieren Daniel?
die nebler evtl....
gelbe birnen fliegen raus und gelbe folie kommt drauf.
ach die Birnen waren dann wohl nix?
doch, ich will nur die gelbe optik vorne evtl.
wird evtl. doch mehr verändert als gedacht. aber alles nur kleinigkeiten..
was langeweile alles anrichten kann
naja, einen sinn hats, die esd sieht man nämlich im angebauten zustand etwas. jetzt nicht mehr so
Gut geworden, Picasso!
Gruß
Matthias
danke.
aga ist komplett durchlackiert und war gerade bereit zu montieren. natürlich gehen die drecks muttern an der verbindungsschelle unterm wagen nicht auf. und da ich hier in diesem scheiß drecks kaff keinen kenne, der mir dass mal eben aufflext und ich keinen strom im hof habe, scheitert die ganze sache erstmal an zwei muttern! AAAAAARRRRRRGGGGGGGGHHHHHHH!
Hat schon jeder wohl erlebt, drecks verrostete Muttern und Schrauben.
schon klar. aber jeder hat normal jemanden oder ne möglichkeit, dass zeitnahe zu lösen. in meiner alten heimat wär das nach 5 minuten geschehen gewesen...
jetzt darf ich mindestens mal bis dienstag warten. und dass heißt nicht, dass ich dann gleich wieder zeit hab, dass ding anzubauen.
so wagen gestern in die werke gebracht, heute hat der meister mal kurz drüber gesehen. fazit:
beim abgasregelventil pfeit es alle paar sekunden mächtig raus.
zu 99% ist es nicht der turbo, 50% arv, zu 90% tippt er auf die einspritzdüsen.
sein tipp, ich soll den wagen verkaufen, da er meint, die fehlersuche wäre finanziell ein fass ohne boden
jetzt weiß ich natürlich nicht was ich machen soll. auf der einen seite, möchte ich den wagen auf grund seines sonstigen zustandes und der ausstattung unbedingt behalten. auf der anderen seite weiß ich nicht so recht ob es sich lohnt jetzt mehre tausend euro da rein stecken bei der laufleistung - was ist als nächsten kaputt?
auf der anderen seite ist die suche nach einem neuen auto ein unendlicher aufwand, da der verkauf und kauf direkt nacheinander stattfinden muss und dass in den ersten beiden april wochen, da ich sonst keinerlei möglichkeit habe auch die arbeit zu kommen. und zum anmelden des neuen müsste ich bzw. schon für die kurzzeitkennzeichen müsste ich 250km in die alte heimat...
am montag schaut er dennoch mal etwas genauer drüber und dann sehen wir weiter...
nichts desto trotz, oder gerade deswegen, hab ich heute zwei felgen geschliffen. perfekte arbeit zum abreagieren...
diesmal schleifvließ in der körnung 180 genommen, entspricht in etwa 600er schleifpapier. also perfekt. ich schleif mit nichts anderem mehr!
Ist es denn so teuer die Injektoren zu prüfen?
Ja das würde mich wundern wenn das 1000 Euro kosten soll...ein kleiner Tipp: habe im Passatforum schon oft gelesen dass die Dieselfahrer ihr Agr Ventile mit ner kleinen Platte dicht machen, weils der größte Scheiss wäre und es ständig kaputt geht. Nun weiß ich nich obs bei dir auch der Fall is bei deim Motor...
ja mit allem drum und dran suchen, ersatzteil, einbauen + turbo einbauen...
Zitat:
Nun weiß ich nich obs bei dir auch der Fall is bei deim Motor...
Naja Turbo einbauen musste doch dann nich, wenns der nich is...das dauert lange und kostet entsprechend...agr dicht machen, willste nich?
Zitat:
agr dicht machen, willste nich?
Naja Turbo einbauen musste doch dann nich, wenns der nich is...das dauert lange und kostet entsprechend
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agr dicht machen, willste nich?
wie dicht machen?
N´abend zusammen.
Fahre seit ca. 80-90.000 mit geschlossenem AGR. Verschlossen habe ich seiner Zeit lediglich den Schlauch und zwar mit einer M6 Schraube.
Probleme hatte ich bislang keine(dreimalholzklopf) Verstellt habe ich auch nichts. Hab das gemacht, da ich bei ca. 2000u/min ein kleines Ruckeln hatte...welches seitdem weg ist.(Zudem wollte ich mir nicht für teures Geld ein neues kaufen). Was die Fahrleistungen angeht so ist alles beim Alten geblieben.
Hoffentlich klappt das Kostengünstig.
Aber auch so finde ich die Aussage des Kfzlers schon ein wenig übertrieben, sicherlich ist die Fehlersuche aufwändig und nicht direkt Erfolgreich.
Ich würde nun erstmal den Turbo einbauen, da dieser ja schon bereit steht und dann mal schauen wie der Wagen drauf reagiert, vielleicht wird das Problem damit auch besetigt.
Zitat:
Ich würde nun erstmal den Turbo einbauen, da dieser ja schon bereit steht und dann mal schauen wie der Wagen drauf reagiert, vielleicht wird das Problem damit auch besetigt.
Na siehste. Konnte ich mal helfen...dann mach das mit nem Blech erstma dicht und siehst du weiter
ich werf trotzdem mal ein paar links in die runde. bin ja jemand, der schon immer weit vorraus denkt um alle eventualitäten abzudecken. marco und ich haben ein wenig gesucht...
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in absteigender reihenfolge als favoriten zu betrachen
Zitat:
um alle eventualitäten abzudecken
Zitat:
Ich hoffe, dass es nicht nötig sein wird den A4 zu ersetzen..
Bringt ja nix, ne andere Diesel mit hohe Laufleistung zu holen, da die wieder dasselbe Probleme haben
Würde an deiner Stelle Turbo, AGR und Kleinigkeiten ersetzen. Dann hast sicher ruhe
Zitat:
jetzt erstmal schleifen, abkleben, entfetten, nachgrundieren.
Bei deinem weißte was de hast...bei nem neuen kaufste de Katze im Sack
naja, "wissen was man hat " ist so eine sache. Mein dad hatte eine renault laguna, turbodiesel dci, glaube ich. auf jeden fall turbo und diesel .
die kisten hatte schon viel runter, da langstreckenfahrzeug. immer wieder ging irgendwas kaputt, meistens motortechnisch. teilweise hat mein dad nur fürs auslesen 200€ bezahlt. der hat alle paar monate irgendetwas erneuert, in der hoffnung, dass dann alles wie neu ist. die reperaturen wurden immer teuerer und teurer. am ende ging der turbo kaputt. den hat er auch noch erstzt ( inzwischen war schon der kaufpeis mit den reperaturen überschritten). tja und am ende gabs nen motorschaden, bei 480 000km glaube ich. alles am motor neu, aber dennoch hat er sich verabschiedet. der laguna war das puzre groschengrab. hoffentlich hast du mehr glück...
das schleifen ist soo ätzend...hab jetzt meine 3te porsche telefon angefangen und könnte schon wieder alles in die ecke kloppen . ich komm nur langsam voran, mit 320er im nassschliff. (Mein lacker meinte, 400er wäre zu fein) tja und da der vorbesitzer sich nicht in acht genommenb hatt und überall der lack "strirbt", muss alles runter. zudem müssen die macken raus. nie wieder !
Zitat:
tja und am ende gabs nen motorschaden, bei 480 000km glaube ich.
das schleifen ist soo ätzend...hab jetzt meine 3te porsche telefon angefangen und könnte schon wieder alles in die ecke kloppen . ich komm nur langsam voran, mit 320er im nassschliff. (Mein lacker meinte, 400er wäre zu fein) tja und da der vorbesitzer sich nicht in acht genommenb hatt und überall der lack "strirbt", muss alles runter. zudem müssen die macken raus. nie wieder !
ich pulver nächste woche die benz gullis, dann gibts bilder