2.7 hinten ? hast du dich versehen ?
Weiss nicht ob es hilft, aber mein Avant möchte gerne rundherum 2,6 Bar haben..und meine reifen wölben sich auch, ist aber nicht sonderlich schlimm.. immerhin wiegt der Motor auch ein wenig mehr, als beim Polo, von daher ist das schon relativ normal..
Zitat:
2.7 hinten ? hast du dich versehen ?
und was steht in deinem tankdeckel ?
Ich meine auch 2,8 hinten.
Also bei meinen Sommerschlappen war ich bei 3bar ca.
Gruß
So jetzt fangen die ersten Problemchen an.
Problem 1:
Scheiben beschlagen bei dieser Kälte und der hohen Luftfeuchtigkeit wenn das Auto kalt ist und ich es starte von innen. Trotz eingeschalteter Klimaanlage. Das Beschlagene geht erst weg, wenn der Motor warm wird. Nervig!
Was kann das sein?
Problem 2:
Standgas schwankt. Umso kälter es wird desto mehr.
Normal sind 800rpm. Teilweise gehts bis auf 1300rpm im Stand hoch. Dann tik ich das Gaspedal an und dann geht es manchmal wieder runter. Manchmal ists auch auf seinen 800rpm und auf einmal gehts im Stand hoch auf 1200rpm.
Was kann das sein? Droßelklappe säubern?
Gruß
Zitat:
Problem 1:
Zitat:
Problem 2:
Joa wie über mir richtig geschrieben ist "Problem 2" kein Problem sondern normal, macht meiner auch und seien wir froh drüber!
Problem 1: Auto mal ordentlich aufwärmen, Fenster auf zum Lüften und am nächsten Morgen gucken obs immernoch so ist.
Denn dann hast du vlt. irgendwo ne Stelle wo Feuchtigkeit ins Auto kommt.
Zitat:
Denn dann hast du vlt. irgendwo ne Stelle wo Feuchtigkeit ins Auto kommt.
Ein Klimaservice hat bei mir Abhilfe geschafft..
Sorry das mit Feuchtigkeit ist dann quatsch, hab dich missverstanden.
Dachte die wären vorher schon beschlagen und du bekämst sie nicht frei
Ps:
Der regelt so lange hoch bis das Auto richtig warm ist, kann bei 7km Ampelstehen immernoch der Fall sein, dann sollte er aber im Vergleich zum Start schon "runtergeregelt" haben...
Als Beispiel:
Meiner ist wenns morgens 0°C sind nachm Start bei 1300 U/min im Leerlauf, 5 Minuten ampelstehen vor der Haustür => knapp über 1000 U/min an der nächsten Ampel vor der Uni dann bei 7km bin ich bei 800 ruhigen Umdrehungen
Naja bei mir ist's nicht unbedingt abhängig von der Motortemperatur.
In der Motorelektronik ist laut auslesen kein Fehler.
Wollte mal die Droßelklappe reinigen aber die ist ja nicht so schön obenliegend wie im Polo. Muss mal schauen wie leicht man die Säubern kann .
Gruß
Wenn er permanent zu hoch läuft, hat die Drosselklappe vlt. die Lernwerte verloren?
Evtl. war deine Batterie vor kurzem leer o. ä.?
Batterie war nicht leer und das zu hoch drehen macht der nur sporadisch. Heute lief er wieder. Ich kümmer mich nicht weiter drum. "Don't touch a running system!"
Soll er doch zwischendurch mal höher drehen.
Das ist ganz komisch wenn man in den Motorraum guckt und 2 Jahre lang nur 1,0er Polo Motörchen gesehen hat und dann da wirklich eine richtige Ansaugbrücke und die ganzen Rohe sind doppelt so groß .
Gruß
Ich finde die US Begrenzungsleuchten vorne ziemlich cool, aber wie baue ich die ein? Wenn ich in die Stoßstange Säge dann wird doch der Übergang unsauber oder?
Gruß
Soweit ich weiß, brauchst du dafür einfach die US-Stoßleisten..
Ne, kannste auch so mit Dremel einfach rausschneiden...die Leuchten sind natürlich größer als das Loch und sitzen so gesehn "drauf".
Zitat:
Soweit ich weiß, brauchst du dafür einfach die US-Stoßleisten..
Ne, kannste auch so mit Dremel einfach rausschneiden...die Leuchten sind natürlich größer als das Loch und sitzen so gesehn "drauf".
hast du nicht eh mal über lackierte stoßleisten nachgedacht ? dann würde sich das doch anbieten
das us modul kommt meiner meinung nach nur bei den doppelblinkern cool. aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
... ich frage mich, ob man wohl irgendwie die helligkeit der blinker regulieren kann. würde sie nur minimal glimmen haben wollen
Zitat:
... ich frage mich, ob man wohl irgendwie die helligkeit der blinker regulieren kann. würde sie nur minimal glimmen haben wollen
aber nicht bei der alten kiste.
beleuchtung läuft erst ab golf 5 etc. über´s bordnetz.
Das kann natürlich sein..Sorry..
Für 20€ gibt es Module mit einstellbarer Helligkeit.
Stoßleisten lassen sich sehr schlecht lackieren die etliche Male gefüllt und gespachtelt werden muss, damit sie glatt werden.
Evtl kommen da irgendwann nochmal neue.
Gruß
deswegen red ich ja von neuen originalen us dingern, die grundiert kommen
Zitat:
deswegen red ich ja von neuen originalen us dingern, die grundiert kommen
Du könntest dir die US Leisten gleich lackierfertig bestellen, meint er, wenn du eh über lackierte Leisten nachdenken solltest..
richtig
Ah...
Ja ich bekomm zwar das Lackieren für gute Kurse aber muss mal schauen was die Leisten kosten...
Auf jeden Fall weiß ich, das mir keine GLI Lippe dran kommt. Das ist ja Geschmackssache aber die finde ich absolut bescheiden.
Den Heckansatz finde ich ja noch schön, aber die Lippe vorne,...
Erst wusste ich ja nicht wie die aussieht und habe mir dann einige Boras in der Galerie vom Bora Forum angeschaut und hab mich jedesmal gefragt, was das für ein komisches Teil sein soll .
Naja zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Aber Lackierte Zierleisten mit schönen Begrenzungsleuchten vorne, das wär was...
Gruß
EDIT: Denke aber, das ich mir auch den Heckansatz sparen will, da ich mir wohl wenn ein Sportauspuff kommt TDI Rohre dran sollen...
Naja ich sags mal so:
Habs an meinem Golf auch überlegt mit den SML, aber das ist mittlerweile fast schon "standard" wenn jemand mal mehr als nur Felgen an seinem Auto ändert...also reizt mich wieder nicht weils "jeder" hat.
Warum setzt du dir nicht die SML in deine aktuelle Leiste? Da kannste schön mim Dremel ran und musst ja netmals lackiern Und schlecht wirds denk ich auch net aussehn, die Leiste ist doch "dunkel"...
Jau, mal schauen.
Hab jetzt ja die nötigen Infos.
Gruß und Danke!