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Neuvorstellung -VW Bora 2,0-

Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

seh ich auch so...
Im endeffekt hättest du den blauen 6n2 1,0 behalten können ,wäre aufs selbe rausgekommen.

6n2 weg,bora gekauft und jetzt bora verkaufen und wieder einen Kleinwagen
...ich weiß nicht.

dann kauf dir nen 6n1 AEE oder 6n2 mit 75 oder mehr PS

mfg


Puh, da stimmt ziemlich viel nicht, fangen wir mal an:

Der 6n2 1,0er hat fast 8l geschluckt. Der C1 schluckt rund 5l. Reicht als Argument oder? Außerdem ist der 1,0er so dermaßen Träge im Polo.
Der 1,0er im C1 zieht bis 100km/h knapp mit dem Bora mit.

Ich wechsel halt gerne meine Autos und Motorräder. Wäre mit 20 mein Viertes Auto .

Und einen 6n1 hole ich mir garantiert nicht, da ich keine Lust auf Rost habe und Getriebeprobleme. Außerdem verbraucht der auch wieder deutlich mehr als der C1, ist 15 Jahre Älter und hat 100.000km mehr runter.

Wäre eh nur ein Übergangsauto und irgendwie habe ich total Lust mir die Karre tiefer zu legen usw weil sowas hat quasi niemand .

Ich danke trotzdem für die rege Teilnahme. Weiter so .

Gruß

EDIT: Wobei ich mich auch gerne belehren lasse. Welche Autos sind sehr günstig, recht neu und Verbrauchen auch um die 5l?



Wo wohnst du denn? das klingt als würde bei dir um die Ecke jede Nacht ein Auto abbrennen...
Ganz ehrlich, ich fahre selber mittlerweile einen Franzosen (Xsara Coupé II) und bin sehr zufrieden (Versicherung sau günstig / Verbrauch um 6 Liter), aber wenn ich einen Bora vor der Tür stehen hätte... würde ich den sicher nicht gegen einen C1 tauschen wollen
Vorallem da du auch gleich anfängst mit Tuning am potenziellen C1 usw. ? Sorry aber das bringt es doch nicht für ein "Übergangsauto"...
Der müsste ja dann auch Vollkasko versichert sein.
und nimm es mir nicht übel, aber du wirst dir wohl direkt nach dem Studium kein M5 / S4 / Porsche bla bla.. leisten können es sei denn du möchtest die selbe Situation wie jetzt, dass du nur für die Karre arbeiten gehst....
mein Fazit... behalt den Bora! nimm die vk raus und fahr wirklich nur wenn du musst und dann auch keine kurzstrecke zum Einkaufen oder gar zur Uni


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Welche Autos sind sehr günstig, recht neu und Verbrauchen auch um die 5l?


    Ich finde den Citroen C2 nicht schlecht..Den bekommt man auch recht günstig..

    Aber mal ehrlich, wenn du da schon wieder über Tuning nachdenkst, kann das Geld ja nicht so knapp sein..



    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Ich finde den C1 auch nicht mega hübsch. Der Bora ist viel hübscher und komfortabler.

    Mich reizt einfach nur das finanzielle im Moment.
    Der verbraucht ca 5l, kostet 67€ Steuern und kaum was an Versicherung.
    Das ist für uns eine menge Geld.

    Bis jetzt sind das ja auch alles nur Überlegungen.

    Ich fahre mit meinem Bora schon nicht viel, aber ich habe auch keine Lust ein sau teures Auto zu haben womit ich nicht fahre, weil er zu teuer ist, so wie es jetzt im Moment grade ist.

    Ja der C2 ist auch nicht schlecht.

    Gruß


    Zitat:

    Ich fahre mit meinem Bora schon nicht viel, aber ich habe auch keine Lust ein sau teures Auto zu haben womit ich nicht fahre, weil er zu teuer ist, so wie es jetzt im Moment grade ist.


    Aber das wusstest Du doch vorher, oder?
    Warum muss der unbedingt VK haben?

    Wie gesagt: Teilkasko mit SB und das 1,5 Jahr durchhalten...


    Zudem würde ich nicht mein "geliebtes" Auto verkaufen um in Urlaub zu fahren...


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Will auch von der VK runter, geht aber erst ab 01.01.2013 .

    Gruß


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Glaube das liegt auch mit daran, dass ich einfach immer neue Fahrzeuge brauche .
    Ich langweile mich wenn ich länger das gleiche Fahrzeug habe .

    Gruß


    Sind die 5 L ne Werksangabe ..

    oder bist du damit schon 1000 km gefahren .. Ich glaube nämlich nicht das der nur 5 Liter verbraucht wenn dein 6n2 8Liter verbraucht hat..

    Ich finds schwachsinnig was du machst, du hast dich so auf den Bora gefreut und jetzt willst du ihn wegen 1,5 Jahre verkaufen und dann nen S4 kaufen wenn du mitm Studium fertig bist.. ? Hört sich für mich irgendwie komisch an..

    Studium fertig = Millionär oder wat ? ..

    Was biste wenn du fertig bist ?

    Ich würde ihn behalten und fertig, kauf dir nen Roller noch nebenbei für die Kurzen strecken.


    Zitat:

    Ich würde ihn behalten und fertig, kauf dir nen Roller noch nebenbei für die Kurzen strecken.




    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    Sind die 5 L ne Werksangabe ..

    oder bist du damit schon 1000 km gefahren .. Ich glaube nämlich nicht das der nur 5 Liter verbraucht wenn dein 6n2 8Liter verbraucht hat..


    Meine Mama, meine Tante und meine andere Tante fahren einen C1. Verbrauch liegt bei allen zwischen 4,8-5,5l.

    Um noch mal auf das M3, S4 etc zu sprechen zu kommen. Ich kenne die Einstiegsgehälter und mir ist auch neu, das nur Millionäre einen S4 fahren können.

    Ich rede von einem M3 oder S4 der gebraucht ist. Vielleicht schon 100.000km auf der Uhr haben, ältere Baujahre. Finanzierbare halt.

    Ich habe grade eben mal wieder (wie fast immer zwei mal die Woche) meinen Bora gewaschen und bin danach noch mal eine etwas größere Runde mit dem C1 gefahren.

    Ich bezweifel stark, dass ich es über das Herz bringen werde, den Bora abzugeben...

    Gruß

    P.S. Roller habe ich schon.


    Zitat:

    Meine Mama, meine Tante und meine andere Tante fahren einen C1. Verbrauch liegt bei allen zwischen 4,8-5,5l.


    Der C1 ist ja auch ne Schubkarre mit Dach, der muss nix an Gewicht mitschleppen. Also ich glaube die 5 Liter.

    Ich fahre momentan meinen 2.0 TDI zur Arbeit mit 4,9 Litern...und das relativ zügig.

    Aber das mit dem Verbrauch ganz ehrlich, hab ich dir 100 mal gesagt vorm und nachm kaufen
    Du warst dir ja sicher dass er nur 8 Liter braucht...aber nicht schlimm, ich red mir neu gekaufte Autos auch immer geiler als sie sind

    Ich würde trotzdem durchhalten...der C1 is viel zu klein.

    Gruß


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Ein Diesel rechnet sich nicht für mich wegen den Steuern.

    Ja ich habe nicht damit gerechnet, dass der Verbrauch noch so hoch geht. Werde wohl aber viel Bus und Roller fahren, den Bora runter versichern und ihn behalten, denn er ist mir sehr ans Herz gewachsen und unterstützt mein Ego und meine Kumpels sagen alle, der passt sehr zu mir .

    Gruß


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Hatte ihn letzte Woche mal eingestellt gehabt. Für die die nochmal die Daten zu meinem Bobo wissen möchten:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß


  • Motors-Freak
    • Themenstarter

    Problem ist, dass ich aus meiner Vollkasko nicht raus komme vor Ende des Jahres...

    Gruß

    Ein Grund für den C1 :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • (Scheiß Quelle, ich weiß


  • Ohleck ist das teuer^^

    Also ich tank momentan für 1,23 Diesel, komm mit einem Tank 900 km wenn ich zügig fahr.
    Davor 1,49 Super98 und nur 500km Reichweite.

    DAS war nen Grund zum Wechseln


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Ich zahle 1,76€ für Super und komme 500km .

    Geht mir so mega auf den Sack im Moment...

    Beim C1 kosten H&R Federn nur 120€

    Gruß


    Zitat:

    Beim C1 kosten H&R Federn nur 120€


    Haben sie für meinen Golf 4 auch gekostet.


    hol dir ein C1 und schrubb damit paar Jährchen, spar in der Zeit und arbeite paar Jahre. Unternehm was mit deiner Freundin und arbeite nicht nur fürs Auto
    Der 2cm³ ist einfach total unwirtschaftlich.
    zum Thema S4/M3 sag ich mal nix


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    Der 2cm³ ist einfach total unwirtschaftlich.


    Sieht aber geil aus .

    Danke für deine Hilfe.

    Aber sieht im Moment wieder danach aus, als wenn der Bora bleibt. Kann mich einfach nicht von ihm trennen denke ich...

    Nervt mich so, dass ich von der Vollkasko nicht runter komme vorerst.

    Zitat:
    zum Thema S4/M3 sag ich mal nix


    Jup, das lassen wir. Weil wir hier bei dem Thema aneinander vorbeireden. Definitiv.

    Gruß


    Zitat:

    ber sieht im Moment wieder danach aus, als wenn der Bora bleibt. Kann mich einfach nicht von ihm trennen denke ich...

    okay, das ist dann 'ne emotionale Sache, da spielt Wirtschaftlichkeit auch keine Rolle

    Zitat:
    Sieht aber geil aus

    also ich fahr/park mit geschlossener Motorhaube


    Zitat:

    Zitat:
    Sieht aber geil aus

    also ich fahr/park mit geschlossener Motorhaube


    Ich denk, er meinte sein komßpletten Bora...


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    also ich fahr/park mit geschlossener Motorhaube


    Der 1,6er bzw 1,4er verbraucht unwesentlich weniger.

    Du weißt wie ich das meinte .

    Gruß


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Boah ich krieg das Thema nicht aus meinem Kopf. Habe zur Zeit Semesterferien und denke da bestimmt fast eine Stunde täglich drüber nach .

    Auf der einen Seite einen günstigen C1 haben, knapp 5l Verbrauch, kaum Unterhaltskosten...
    Würde mir und meiner Freundin gerne mal Zeugs zwischen durch leisten (vllt mal ein Tablet für mich oder für Sie Klamotten und was die alles so haben wollen), jedoch ist's mit dem Bora so kaum möglich.

    Auf der anderes Seite steig ich in meinen Bora und denke nur "Die Karre ist so schick " ...

    Habe schon alles abgewägt, komme aber einfach nicht weiter .


    Also ich würde den Bora behalten


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Wenn meine Eltern die Fixkosten meines Autos tragen würden, würde mir sowas auch nicht in den Kopf kommen, auf keinen Fall.
    (Soll nicht heißen, dass das einer von euch bekommt/bekam).

    Gruß


    Du Suchst grad ausreden ...


    Dein Polo musstest du doch auch selber unterhalten oder nicht ? ..


    Kann gut nachvolliehen, dass das ne schwere entscheidung ist =/


    Der c1 gefällt mir auch sehr gut. Besser als jeder neuere Polo. Wieviel kostet eigentlich so ein C1 im Einkauf?


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    Du Suchst grad ausreden ...


    In welchem Sinne?

    Ja den musste ich selber unterhalten, da wohnte ich aber noch zu Hause, der Verbrauch lag 3l unter dem jetztigen und die Versicherung war günstiger. Ich komme halt von der Vollkasko erst ab 01.01.2013 runter. Muss den rest des Jahres noch für die hohe Vollkasko blechen.

    Und wie gesagt, mit dem C1 komme ich genau doppelt so weit mit einem Betrag von X€ wie mit dem Bora.

    Zitat:
    Wieviel kostet eigentlich so ein C1 im Einkauf?


    Ab 2500€.

    Gruß


    Wie bitte? 2500€?


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