Zitat:
seh ich auch so...
Im endeffekt hättest du den blauen 6n2 1,0 behalten können ,wäre aufs selbe rausgekommen.
6n2 weg,bora gekauft und jetzt bora verkaufen und wieder einen Kleinwagen
...ich weiß nicht.
dann kauf dir nen 6n1 AEE oder 6n2 mit 75 oder mehr PS
mfg
Wo wohnst du denn? das klingt als würde bei dir um die Ecke jede Nacht ein Auto abbrennen...
Ganz ehrlich, ich fahre selber mittlerweile einen Franzosen (Xsara Coupé II) und bin sehr zufrieden (Versicherung sau günstig / Verbrauch um 6 Liter), aber wenn ich einen Bora vor der Tür stehen hätte... würde ich den sicher nicht gegen einen C1 tauschen wollen
Vorallem da du auch gleich anfängst mit Tuning am potenziellen C1 usw. ? Sorry aber das bringt es doch nicht für ein "Übergangsauto"...
Der müsste ja dann auch Vollkasko versichert sein.
und nimm es mir nicht übel, aber du wirst dir wohl direkt nach dem Studium kein M5 / S4 / Porsche bla bla.. leisten können es sei denn du möchtest die selbe Situation wie jetzt, dass du nur für die Karre arbeiten gehst....
mein Fazit... behalt den Bora! nimm die vk raus und fahr wirklich nur wenn du musst und dann auch keine kurzstrecke zum Einkaufen oder gar zur Uni
Zitat:
Welche Autos sind sehr günstig, recht neu und Verbrauchen auch um die 5l?
Ich finde den C1 auch nicht mega hübsch. Der Bora ist viel hübscher und komfortabler.
Mich reizt einfach nur das finanzielle im Moment.
Der verbraucht ca 5l, kostet 67€ Steuern und kaum was an Versicherung.
Das ist für uns eine menge Geld.
Bis jetzt sind das ja auch alles nur Überlegungen.
Ich fahre mit meinem Bora schon nicht viel, aber ich habe auch keine Lust ein sau teures Auto zu haben womit ich nicht fahre, weil er zu teuer ist, so wie es jetzt im Moment grade ist.
Ja der C2 ist auch nicht schlecht.
Gruß
Zitat:
Ich fahre mit meinem Bora schon nicht viel, aber ich habe auch keine Lust ein sau teures Auto zu haben womit ich nicht fahre, weil er zu teuer ist, so wie es jetzt im Moment grade ist.
Will auch von der VK runter, geht aber erst ab 01.01.2013 .
Gruß
Glaube das liegt auch mit daran, dass ich einfach immer neue Fahrzeuge brauche .
Ich langweile mich wenn ich länger das gleiche Fahrzeug habe .
Gruß
Sind die 5 L ne Werksangabe ..
oder bist du damit schon 1000 km gefahren .. Ich glaube nämlich nicht das der nur 5 Liter verbraucht wenn dein 6n2 8Liter verbraucht hat..
Ich finds schwachsinnig was du machst, du hast dich so auf den Bora gefreut und jetzt willst du ihn wegen 1,5 Jahre verkaufen und dann nen S4 kaufen wenn du mitm Studium fertig bist.. ? Hört sich für mich irgendwie komisch an..
Studium fertig = Millionär oder wat ? ..
Was biste wenn du fertig bist ?
Ich würde ihn behalten und fertig, kauf dir nen Roller noch nebenbei für die Kurzen strecken.
Zitat:
Ich würde ihn behalten und fertig, kauf dir nen Roller noch nebenbei für die Kurzen strecken.
Zitat:
Sind die 5 L ne Werksangabe ..
oder bist du damit schon 1000 km gefahren .. Ich glaube nämlich nicht das der nur 5 Liter verbraucht wenn dein 6n2 8Liter verbraucht hat..
Zitat:
Meine Mama, meine Tante und meine andere Tante fahren einen C1. Verbrauch liegt bei allen zwischen 4,8-5,5l.
Ein Diesel rechnet sich nicht für mich wegen den Steuern.
Ja ich habe nicht damit gerechnet, dass der Verbrauch noch so hoch geht. Werde wohl aber viel Bus und Roller fahren, den Bora runter versichern und ihn behalten, denn er ist mir sehr ans Herz gewachsen und unterstützt mein Ego und meine Kumpels sagen alle, der passt sehr zu mir .
Gruß
Hatte ihn letzte Woche mal eingestellt gehabt. Für die die nochmal die Daten zu meinem Bobo wissen möchten:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß
Problem ist, dass ich aus meiner Vollkasko nicht raus komme vor Ende des Jahres...
Gruß
Ein Grund für den C1 :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
(Scheiß Quelle, ich weiß
Ohleck ist das teuer^^
Also ich tank momentan für 1,23 Diesel, komm mit einem Tank 900 km wenn ich zügig fahr.
Davor 1,49 Super98 und nur 500km Reichweite.
DAS war nen Grund zum Wechseln
Ich zahle 1,76€ für Super und komme 500km .
Geht mir so mega auf den Sack im Moment...
Beim C1 kosten H&R Federn nur 120€
Gruß
Zitat:
Beim C1 kosten H&R Federn nur 120€
hol dir ein C1 und schrubb damit paar Jährchen, spar in der Zeit und arbeite paar Jahre. Unternehm was mit deiner Freundin und arbeite nicht nur fürs Auto
Der 2cm³ ist einfach total unwirtschaftlich.
zum Thema S4/M3 sag ich mal nix
Zitat:
Der 2cm³ ist einfach total unwirtschaftlich.
zum Thema S4/M3 sag ich mal nix
Zitat:
ber sieht im Moment wieder danach aus, als wenn der Bora bleibt. Kann mich einfach nicht von ihm trennen denke ich...
Sieht aber geil aus
Zitat:
Zitat:
Sieht aber geil aus
also ich fahr/park mit geschlossener Motorhaube
Zitat:
also ich fahr/park mit geschlossener Motorhaube
Boah ich krieg das Thema nicht aus meinem Kopf. Habe zur Zeit Semesterferien und denke da bestimmt fast eine Stunde täglich drüber nach .
Auf der einen Seite einen günstigen C1 haben, knapp 5l Verbrauch, kaum Unterhaltskosten...
Würde mir und meiner Freundin gerne mal Zeugs zwischen durch leisten (vllt mal ein Tablet für mich oder für Sie Klamotten und was die alles so haben wollen), jedoch ist's mit dem Bora so kaum möglich.
Auf der anderes Seite steig ich in meinen Bora und denke nur "Die Karre ist so schick " ...
Habe schon alles abgewägt, komme aber einfach nicht weiter .
Also ich würde den Bora behalten
Wenn meine Eltern die Fixkosten meines Autos tragen würden, würde mir sowas auch nicht in den Kopf kommen, auf keinen Fall.
(Soll nicht heißen, dass das einer von euch bekommt/bekam).
Gruß
Du Suchst grad ausreden ...
Dein Polo musstest du doch auch selber unterhalten oder nicht ? ..
Kann gut nachvolliehen, dass das ne schwere entscheidung ist =/
Der c1 gefällt mir auch sehr gut. Besser als jeder neuere Polo. Wieviel kostet eigentlich so ein C1 im Einkauf?
Zitat:
Du Suchst grad ausreden ...
Wieviel kostet eigentlich so ein C1 im Einkauf?
Wie bitte? 2500€?