vw teilemarkt

Neuvorstellung -VW Bora 2,0-

gelöschtes Mitglied

Genau von sowas Rede ich! Kann man einem das nicht gönnen oder ist das der Neid?

Achja zum Thema sehr schicker Bora und lass dir nichts einreden zu teuer oder scheiß Motor er muss dir gefallen!

Geile Farbe habe ich auf meinem auch!

Aber bei Larsagne ist es schon übertrieben!

Zitat:

Geile Farbe habe ich auf meinem auch!

Ist glaub die ähnliche Farbe,wie auf meinem Polo.

gelöschtes Mitglied

Hey schicker Bora bei mir auf der Straße sind auch 2 Bora Freaks und deiner sieht von meinem Nachbarn den Wagen fast ähnlich ^^

Also ich würd sogar sagen ... die Endscheidung zum Bora anstatt zum 6n2 GTI find ich sogar noch besser

Zitat:

Also ich würd sogar sagen ... die Endscheidung zum Bora anstatt zum 6n2 GTI find ich sogar noch besser

Nene, so nicht ! ^^

Zitat:

Außerdem könnte ich wetten das wenn wir einen Bora und einen 6N2 GTi auf einen Parkplatz stellen und wir der Reihe nach in beide Autos steigen dürfen.

Nehmen 80% den Bora.
      Wegen Besseren Wohlfüllfaktor und Bequemeren Reisen auf Langen Strecken.
      Vor allem wie Motors Freak ja selber sagte das er viel mit Freunden Unterwegs ist. Und die werden es ihm Danken in einem Bora mitzufahren und nicht in einem 6n/2.

Also lasst doch bitte dieses Rum Gerede warum und was besser gewesen wäre.
      Freuen wir uns doch lieber das Motors Freak nach den ganzen Rückschlägen endlich ein Auto gefunden hat was Ihm gefällt.
      Und wenn es ein Lada geworden wäre könnte uns das auch egal sein.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Freuen wir uns doch lieber das Motors Freak nach den ganzen Rückschlägen endlich ein Auto gefunden hat was Ihm gefällt.

Ick freu mir..

Motors-Freak
        • Themenstarter

Hui hier ist wieder was los

Zitat:

ich hätte mir nix unter 150 ps in der klasse gekauft

Aha

Ich bin Student und muss mir alles selbst finanzieren, ist alles nicht so einfach.

Zitat:
        den preis find ich schon mehr als heftig, wenn ich das mit dem vergleiche, was ich mir so angesehen habe.

Fand ich auch erst, aber man muss ihn sehen. Ich hatte kein Bock auf eine Bude. Die Karre ist vom ersten Tag Scheckheftgepflegt und es ein ganzer Ordner Rechnungen da, alles Original VW. Er hat den Zahnriemen neu und etliches anderes. Und er steht einfach nur abartig geil da. Kommt auf den Bilder nicht rüber.

Und ich war bereit das Geld zu Zahlen. Allein dafür, weil die Karre einfach nur SAUBER (ihr wisst in welchem Sinne) rüber kam. Punkt. Und ich würde es wieder machen.

Und wenn mir jetzt jemand einen 6n2 GTI mit Vollausstttung auf den Hof stellen würde und tauschen wollte, ich würde es nicht tun.
        Hört sich komisch an, weil ich verrückt danach war. Aber ich bin nun mehrere 6n2 GTI gefahren und dann den Bora. Meine Entscheidung war auf der Stelle gefallen.
        Da hat jeder seine andere Meinung und der 6n2 GTI ist auch absolut geil. Aber ich bin mehr als zufrieden mit dem Bora.

Zitat:
        Das ist das was mich hier so aufregt! Das die Leute sich gegenseitig noch nicht einmal den Dreck unterm Fingernagel lassen können! Ist echt traurig was hier in letzter Zeit los ist! Jeder soll sich doch das Auto kaufen was ihm gefällt!

Das ist halt ein Forum und es ist immer so.

Ich kann aber stolz behaupten, dass ich mir die Karre selbst finanziert habe durch Nebenjobs und alles andere am Auto wie Unterhalt auch selbst fnanziere und dadurch erwerbe ich etwas was niemand bekommt der alles in den Popo gesteckt bekommt!

Ich bin stolz wie ein Honigkuchenpferd

Zitat:

Außerdem könnte ich wetten das wenn wir einen Bora und einen 6N2 GTi auf einen Parkplatz stellen und wir der Reihe nach in beide Autos steigen dürfen.

Da magst du recht haben.
        Kratzt mich aber nicht. Und wenn jetzt 100 Leute schreiben das sie den 6n2 GTI vorziehen würden, nur zu. Ich find ihn gut

Gruß

Ey du hast die Hälfte von mir Vergessen
        Das wichtigste Fehlt ja.

Zitat:

Nehmen 80% den Bora.

Das ist doch das Wichtigste das er dir Gefällt.
        Und das Wird er nicht nur dir.

Zitat:

Das ist halt ein Forum und es ist immer so.

...das ist Deutschland und da gilt nunmal:

Neid ist die höchste Form der Anerkennung

Was verbraucht denn der Bora so?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Was verbraucht denn der Bora so?

würd mich auch interessieren, aber ich glaube für n richtigen "Wert" ists noch ein wenig früh.. meist pendelt sich das ganze ja noch ein wenig ein, wenn man das Auto noch nicht so lange hat ! Nach oben oder unten versteht sich

Die Felgen sind scharf!

Motors-Freak
          • Themenstarter

Zitat:

Die Felgen sind scharf!

Danke!

Verbrauch kann ich nicht sagen, da der Verkäufer noch extra 3/4 vollgetankt hat bevor ich ihn abgeholt habe
          Als ich ihn Montag besichtigen war, war der Tank halb voll. Dienstag beim abholen war der Tageszähler genullt worden udn es waren rund 20km drauf und der Tank 3/4 voll.
          Ich werde bis Sonntag immer nur ein paar Liter nachtanken und am Sonntag volltanken, weil es da am günstigsten ist und ich sehe es nicht ein in der Woche 10Cent mehr als am Sonntag/Montag früh zu zahlen.

Und bis der Tank dann leergefahren ist wird es dauern
          Fahre nicht allzuviel. Mit dem Polo habe ich alle 2 Wochen getankt und der Bora hat glaube ich einen größeren Tank.

Ich werde es euch aber berichten.

Gruß

Also ich würde mich für den 6n2 Gti entscheiden ! :P Nur noch so, zum Abschluss... ..

Dein Bora ist schon was feines und wenn er dir gefällt und nur du hast ihn dir angeschaut und nur "du" hattest deinen Eisprung ... dann ist doch alles gut und es gibt nichts mehr zu diskutieren.

Ich freu mich für dich das du entlich mal ein schönes Auto gefunden hast womit du zufrieden bist. Wurde auch Zeit.

gelöschtes Mitglied

Hast du kein FIS drin ?

Motors-Freak
            • Themenstarter

Zitat:

Hast du kein FIS drin ?

Zitat:

Hast du kein FIS drin ?

Weis zwar auch nicht was FIS heist,aber ich weiß glaub was R-Line damit meinen will, wohl eine Vebrauchsanzeige?
            Ich denke aber schon das der Bora eine haben sollte?

Motors-Freak
            • Themenstarter

Wüsste nicht wo xD

Gruß

Hast du keine MFA ?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Weis zwar auch nicht was FIS heist

FahrerInformationsSystem..

Der Bora scheint ein Trendline zu sein und hat es deshalb nicht drin..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nehmen 80% den Bora.
                Wegen Besseren Wohlfüllfaktor und Bequemeren Reisen auf Langen Strecken.

dieses zitat würd ich als schwachsinn bezeichnen.

ist nicht böse gemeint, aber letztendlich ist das doch alles geschmackssache.
                "mit so einer rentnerkarre hättste mir mit 18 nicht kommen brauchen".

heute geht mir der polo wegen mangelnden platzes und unbequemlichkeit gegenüber dem bora nur noch auf den keks, weshalb ich auch einen golf mit rucksack will

also ich find ihn klasse
                würde vorerst nur den Grill umbauen.

Fand den Bora schon immer "besser" wie den Golf 4 (fährt jeder, bis auf R32).

@ maik

Also doch 80%.

Die anderen 20% sind 18 Jahre alt.

gelöschtes Mitglied

Also ich wollt eigendlich mit meinem Statemant keine Diskusion zwecks 6n2 GTI & Bora anfangen sondern eher damit ausdrücken das seine Endscheidung zum jetztigem Bora gegenüber den wie er beschrieben 6n2 GTIs die ja wohl Preis / Leistungsmässig wohl schlechter waren eine gute Endscheidung war.

Also hoffe ich konnte es nu besser rüber bringen, mir ist es relativ brause was Ihr alle fahrt haubtsache ich weiss was ich will ... den wenn ich mir darüber uch noch gedanken machen würde wäre meine Zeit nutslos verplempert

Zum Abschluss " VIel spaß mit dem Wagen, auf schöne Zeiten und ein langes miteinander ... "

gelöschtes Mitglied

hast du schon ein gutes forum ausfindig gemacht ?

Zitat:

Ein zweites gutes Forum meinst du natürlich

Zitat:

Ein zweites gutes Forum meinst du natürlich

Sehe ich auch soo und sowieso Polotreff.de ist allgemein das beste Forum,hier kann man nach jedem Wagen fragen,egal ob Vw oder Opel.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Polotreff.de ist allgemein das beste Forum

Jawoll..

sehr schöner Bora! Würd ich auch nehmen! Wenn du den ende des Jahres loswerden willst hol ich den aus Oldenburg ab!^^ Nee spass bei Seite is echt schick! Behalt den und pfleg den gut! Werde mir ende des Jahres wenn ich wieder in Deutschland lebe auch einen holen gefällt mir ganz gut und man kann mit wenig viel draus machen!

gruß

Motors-Freak
                      • Themenstarter

Zitat:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
                    • und ich wurde absolut super aufgenommen!

Zitat:
                      Sehe ich auch soo und sowieso Polotreff.de ist allgemein das beste Forum,hier kann man nach jedem Wagen fragen,egal ob Vw oder Opel.

Polotreff ist absolut gut das stimmt, aber nach jedem Wagen kann man heir absolut nicht Fragen. Es ist noch gar nicht lange her, da war hier jemand der seinen Polo gegen einen Opel Astra getauscht hat. Da war wieder eine Disskusion...
                      Nunja, passt hier auch nicht rein.

Zitat:
                      Wenn du den ende des Jahres loswerden willst hol ich den aus Oldenburg ab!

Habe ich nicht vor

Gruß

• Fand den Bora als Limo oder Variant auch immer sehr schön. War auch schon auf der Suche danach, allerdings findet man den bei uns in der Gegend fast nicht und wenn dann mit mehr als 150.000 km was mir zuviel ist...

Antworten erstellen