1l Öl auf 3500km in Kurzstrecken betrieb mit oftmals Hackengas. Bin ich zufrieden mit.
Ich liebe meinen Bora .
Gruß
Im Herbst/Winter muss er auch mal die Hure sein .
Gruß
iwie sieht die farbe da ganz anders aus?
Zitat:
iwie sieht die farbe da ganz anders aus?
Ey ich hab schon getrunken, also bitte...
Habe die Sättigung geändert, da die Kamera den Schmutz leider sehr schlecht rüber gebracht hat. In echt siehts deutlich schmutziger aus .
Gruß
Dachte auch erst gerade "Hää lackiert oder was"
mein auto sieht im moment auch nicht anders aus^^
und zu dem schwarzen Bora auf seite 37: ist nen kumpel von mir aus bielefeld falls du infos brauchst zu den SML kann ich ihn fragen. er hat die auch nachgerüstet
Habe ein riesiges Elektrikproblem!
Ich habe mir heute eine Inca-Pro Funkzentralverriegelung eingebaut. Nach einer halben Ewigkeit war dann alles verbaut und funktioniert.
Ich hatte vorher schon eine Zentralverriegelung mit Komfortsteuerung aber ohne Fernbedienung.
Ich wollte dann grad anfangen alles wieder zusammen zu bauen und wollte lediglich noch ein Kabel durch die Tür ziehen (habe nur ein leeres Kabel verlegt welches nirgends wo angeschlossen war) und plötzlich, ohne dass ich was verändert habe klicken etliche Relais unter dem Lenkrad. Die Innenraum leuchte geht in mit einer hohen Frequenz an und aus. Ebenso die LED in der Tür die normalerweise langsam blinkt wenn das Auto abgeschlossen ist flackerte total schnell obwohl die Tür geöffnet war. Es war zu der gesamten Zeit kein Schlüssel im Schloss des Autos. die Relais klackerten wie wild, hochfrequent.
Dann steckte ich den Schlüssel ein und schaltete die Zündung ein. Das klacken der Relais war vorbei. Dafür leuchteten alle Lampen auf dem Tacho. Zwischendurch piepte es einmal. Keine Zahlen waren mehr erkennbar wie Uhrzeit, Tageskilometerzähler und sogar der allgemeine Kilometerzähler zeigt nur komische Zeichen an. Wenn man das Auto starten will geschieht einfach - nichts.
Ich nahm dann das Auto 15 Minuten ca. den Strom. Anschließend war der Fehler noch wie vorher. Das Auto lässt sich gar nicht mehr auf oder abschließen udn wenn nur sporadisch. Zur Zeit sind die rechten Türen abgeschlossen. Die Linken offen.
Ich habe dann die komplette Nachgerüstete ZV wieder entfernt. Auch dies schaffte keine Abhilfe mehr.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Was nun?
Ich habe alle Sicherungen entnommen und gecheckt. Alle heile. Jedoch verändert sich die Frequenz von dem Klicken der Relais wenn ich die Sicherungen der Innenraumbeleuchtung/Zentralverriegelung entnehme.
Was kann das nur sein? Sowas habe ich noch nie gehört geschweige denn gesehen oder erlebt.
Weiß einer Rat?
Gruß
davon würde ich auch mal ausgehen,denn du hast ja im Prinzip nur an dem Komfortsteuergerät rumgebastelt aber warum dann die Anzeige auf dem tacho,üsste das Tacho nicht die Sachen normal anzeigen ?
mfg
hast mal den fehlerspeicher vom komfort stg ausgelesen ?
check nochmal genau, was du da getan hast (von deinen kabeln die du angeklemmt hast), ob nicht doch irgendwas falsches dabei war.
wenn da keine leitung beschädigt ist, würde ich auch sagen, dass es am komfort stg liegt.
ps: mein beileid zum inca pro ding.
nach spätestens zwei jahren wirst auch du merken, was für einen müll du dir da gekauft hast
Zitat:
Vll. Durch den nachträglichen einbau der ffb haste das steuergerät für die comfort elektronik geschrottet?!?!?!
davon würde ich auch mal ausgehen,denn du hast ja im Prinzip nur an dem Komfortsteuergerät rumgebastelt
hast mal den fehlerspeicher vom komfort stg ausgelesen ?
wenn da keine leitung beschädigt ist, würde ich auch sagen, dass es am komfort stg liegt.
wenn da keine leitung beschädigt ist, würde ich auch sagen, dass es am komfort stg liegt.
Du muss am türstg (efh Motor mit komfortstg =türstg)
Und 3mal dargestellt Raten war der Tacho und die türstg gemeinsam haben > den can Bus
Zitat:
Du muss am türstg (efh Motor mit komfortstg =türstg)
Und 3mal dargestellt Raten war der Tacho und die türstg gemeinsam haben > den can Bus
Zitat:
Abgesehen davon, dass die Batterie leer war, ist das Problem nun gelöst.
Danke für die Hilfe.
Zitat:
Veratest du uns auch was die Fehlerursache war
Zitat:
Wenn das später beim zusammenbau von meinem t1 auch so einfach ist! Wär ich happy
Mal wieder was neues von mir.
Also bin mir mittlerweile sicher, dass ich auf jeden Fall einen besseren Sound brauchen werde zum Sommer. Brauche das einfach .
Ich höre mich jetzt seit Tagen durch Youtube und ich komme bei ega welche Sportauspuff Marke sogut wie immer zu dem Ergebnis, dass ohne Turbo oder 5 Zylinder, mich der Sound nicht umhaut.
Der einzige Sound der mir schon immer gefiel und den ich auch jetzt noch gut finde, ich von einem schicken Sportluftfilter.
Das einzige was mich davon abhält ist, dass die Dinger meistens entweder Warmluft ziehen oder schlecht für den Motor sind...
Wenn würde ich mir ein schönes 57i Kit von K&N kaufen.
Was sagt ihr dazu?
Gruß
Zwischen Luftfilter und Sportauspuff ist ja nen Unterschied...
Das eine ist das Motorbrüllen was du hörst (Luffi) und das andere den Auspuff den man draußen dann deutlich hört und du auf der Bahn nen Dauerbrummen hast
Ich würde wenn überhaupt dann nur ne Komplettanlage kaufen.
Ja das hätte ich sowie so gemacht eine Komplettanlage. Aber wie gesagt, finde den Sound ohne richtig Leistung irgendwie langweilig.
Der vom Sportluftfilter hingegen nervt nicht immer und hört sich agressiver an finde ich.
Gruß
Zitat:
wie z.b. GRA, MFA, automatisch abblendenden Rückspiegel, oder die W8 Leuchte?
da hat man ein bissel mehr Auswahl als im Bora-forum! Ansonsten fand ich das Youtube video von dem im Bora Forum in deinem Auspuff Thread gar nicht mal so schlecht! Hat schön geblubbert!^^
Beim 1.8T kriegste auch nur sehr schwer Sound raus der was taugt. Sind halt auch nur 4 Zylinder...
Wirklich Sound geht nur beim 5 oder 6 Zylinder...alles andere find ich mittlerweile blödsinn. Gibt natürlich auch Ausnahmen, dann kosten die Anlagen aber vierstellig und sind Spezielbauten.
am geilsten is sowieso
Das ist genau der Sound wie ich ihn liebe. Hammer.
Deswegen mag ich diese dumpfen langweiligen Sounds nicht so.
Gruß
EDIT:
Den Sound finde ich trotzdem besser :
Ja gut im Gegensatz dazu fehln dem Golf auch 6 Zylinder
Turbo hin oder her, den Sound vom R32 hätte jeder gern...untertourig einfach nur porno
Der RAID HP Luftfilter hat jedes Bora Modell in den Papieren außer meinen, den 2,0er. Bekomme ich den trotzdem leicht eingetragen? Oder wird das teuerer?
Will wohl folgendes Set: http://www.ebay.de/itm/Sport-Luftfilter-Powerrohr-DM-VW-Bora-Tuv-/300645937444?pt=DE_Autoteile&hash=item45ffe4f124#ht_3400wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Gruß
Könnte für 30€ zwei Spurplatten bekommen von Powertech, gebraucht inkl Gutachten.
20mm pro Seite / 40mm pro Achse.
Ein guter Preis oder?
Gruß
Ja aber wo sollen die hin? Vorne passen se net und wenn das Bild mich net täuscht wirds hinten auch verdammt eng?!
Deine Räder stehen doch schon schön satt im Radhaus..