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Neuvorstellung -VW Bora 2,0-

Motors-Freak
  • Themenstarter

1l Öl auf 3500km in Kurzstrecken betrieb mit oftmals Hackengas. Bin ich zufrieden mit.

Ich liebe meinen Bora .

Gruß



Motors-Freak
  • Themenstarter

Im Herbst/Winter muss er auch mal die Hure sein .

Gruß


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iwie sieht die farbe da ganz anders aus?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    iwie sieht die farbe da ganz anders aus?


    Das ist sein blauer Winterbora..


    Ey ich hab schon getrunken, also bitte...


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Habe die Sättigung geändert, da die Kamera den Schmutz leider sehr schlecht rüber gebracht hat. In echt siehts deutlich schmutziger aus .

    Gruß


    Dachte auch erst gerade "Hää lackiert oder was"
    mein auto sieht im moment auch nicht anders aus^^

    und zu dem schwarzen Bora auf seite 37: ist nen kumpel von mir aus bielefeld falls du infos brauchst zu den SML kann ich ihn fragen. er hat die auch nachgerüstet


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Habe ein riesiges Elektrikproblem!

    Ich habe mir heute eine Inca-Pro Funkzentralverriegelung eingebaut. Nach einer halben Ewigkeit war dann alles verbaut und funktioniert.
    Ich hatte vorher schon eine Zentralverriegelung mit Komfortsteuerung aber ohne Fernbedienung.

    Ich wollte dann grad anfangen alles wieder zusammen zu bauen und wollte lediglich noch ein Kabel durch die Tür ziehen (habe nur ein leeres Kabel verlegt welches nirgends wo angeschlossen war) und plötzlich, ohne dass ich was verändert habe klicken etliche Relais unter dem Lenkrad. Die Innenraum leuchte geht in mit einer hohen Frequenz an und aus. Ebenso die LED in der Tür die normalerweise langsam blinkt wenn das Auto abgeschlossen ist flackerte total schnell obwohl die Tür geöffnet war. Es war zu der gesamten Zeit kein Schlüssel im Schloss des Autos. die Relais klackerten wie wild, hochfrequent.
    Dann steckte ich den Schlüssel ein und schaltete die Zündung ein. Das klacken der Relais war vorbei. Dafür leuchteten alle Lampen auf dem Tacho. Zwischendurch piepte es einmal. Keine Zahlen waren mehr erkennbar wie Uhrzeit, Tageskilometerzähler und sogar der allgemeine Kilometerzähler zeigt nur komische Zeichen an. Wenn man das Auto starten will geschieht einfach - nichts.
    Ich nahm dann das Auto 15 Minuten ca. den Strom. Anschließend war der Fehler noch wie vorher. Das Auto lässt sich gar nicht mehr auf oder abschließen udn wenn nur sporadisch. Zur Zeit sind die rechten Türen abgeschlossen. Die Linken offen.

    Ich habe dann die komplette Nachgerüstete ZV wieder entfernt. Auch dies schaffte keine Abhilfe mehr.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Was nun?

    Ich habe alle Sicherungen entnommen und gecheckt. Alle heile. Jedoch verändert sich die Frequenz von dem Klicken der Relais wenn ich die Sicherungen der Innenraumbeleuchtung/Zentralverriegelung entnehme.

    Was kann das nur sein? Sowas habe ich noch nie gehört geschweige denn gesehen oder erlebt.

    Weiß einer Rat?

    Gruß


    -



    davon würde ich auch mal ausgehen,denn du hast ja im Prinzip nur an dem Komfortsteuergerät rumgebastelt aber warum dann die Anzeige auf dem tacho,üsste das Tacho nicht die Sachen normal anzeigen ?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      hast mal den fehlerspeicher vom komfort stg ausgelesen ?
      check nochmal genau, was du da getan hast (von deinen kabeln die du angeklemmt hast), ob nicht doch irgendwas falsches dabei war.

      wenn da keine leitung beschädigt ist, würde ich auch sagen, dass es am komfort stg liegt.

      ps: mein beileid zum inca pro ding.
      nach spätestens zwei jahren wirst auch du merken, was für einen müll du dir da gekauft hast


      Motors-Freak
      • Themenstarter

      Zitat:

      Vll. Durch den nachträglichen einbau der ffb haste das steuergerät für die comfort elektronik geschrottet?!?!?!


      Da war ich nie dran an dem Originalen.

      Zitat:
      davon würde ich auch mal ausgehen,denn du hast ja im Prinzip nur an dem Komfortsteuergerät rumgebastelt


      Nein. Angeschlossen wird die Inca Pro in der Tür und am Kabelbaum für die Blinker.

      Zitat:
      hast mal den fehlerspeicher vom komfort stg ausgelesen ?


      Habe geschrieben, dass das auslesen gestern nicht funktionierte.

      Zitat:
      wenn da keine leitung beschädigt ist, würde ich auch sagen, dass es am komfort stg liegt.


      Leitungen sind alle heile.

      Zitat:
      wenn da keine leitung beschädigt ist, würde ich auch sagen, dass es am komfort stg liegt.


      Habe doch geschrieben, dass ich das schon längst wieder ausgebaut habe.



      Und was hat das Komfortsteuergerät (wo ich nicht mal dran war) mit der kompletten Boardelektronik zu tun?

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Du muss am türstg (efh Motor mit komfortstg =türstg)
        Und 3mal dargestellt Raten war der Tacho und die türstg gemeinsam haben > den can Bus


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        Zitat:

        Du muss am türstg (efh Motor mit komfortstg =türstg)
        Und 3mal dargestellt Raten war der Tacho und die türstg gemeinsam haben > den can Bus


        Leider verstehe ich den Satzbau nicht aber:

        hatte heute die ganze Nacht beide Pole der Batterie ab.

        Abgesehen davon, dass die Batterie leer war, ist das Problem nun gelöst.

        Danke für die Hilfe.

        Gruß


        Zitat:

        Abgesehen davon, dass die Batterie leer war, ist das Problem nun gelöst.

        Danke für die Hilfe.


        Veratest du uns auch was die Fehlerursache war,sonst ist das hier noch ein unvollständiger Fred,jetzt sag nicht eine leere batterie war die Fehlerursache
        So einfach,das niemand drauf gekommen ist

        mfg


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        Zitat:

        Veratest du uns auch was die Fehlerursache war


        Wenn ich das wüsste...

        Denke mal es war ein Fehler im Komfortsystem was sich aufgehangen hat.

        Durch 12Std ohne Strom hats den Fehler wohl gelöscht.

        Meine Theorie...

        Mir auch egal, hauptsache er läuft wieder... .

        Gruß und Danke für die Hilfe!


        -


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        Zitat:

        Wenn das später beim zusammenbau von meinem t1 auch so einfach ist! Wär ich happy


        Glaube ich dir.

        Ich habe auch echt gezittert was das sein könnte. Was habe ich noch nie gesehen, gehört oder gelesen.

        Gruß


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        Mal wieder was neues von mir.

        Also bin mir mittlerweile sicher, dass ich auf jeden Fall einen besseren Sound brauchen werde zum Sommer. Brauche das einfach .

        Ich höre mich jetzt seit Tagen durch Youtube und ich komme bei ega welche Sportauspuff Marke sogut wie immer zu dem Ergebnis, dass ohne Turbo oder 5 Zylinder, mich der Sound nicht umhaut.

        Der einzige Sound der mir schon immer gefiel und den ich auch jetzt noch gut finde, ich von einem schicken Sportluftfilter.
        Das einzige was mich davon abhält ist, dass die Dinger meistens entweder Warmluft ziehen oder schlecht für den Motor sind...

        Wenn würde ich mir ein schönes 57i Kit von K&N kaufen.

        Was sagt ihr dazu?

        Gruß


        Zwischen Luftfilter und Sportauspuff ist ja nen Unterschied...

        Das eine ist das Motorbrüllen was du hörst (Luffi) und das andere den Auspuff den man draußen dann deutlich hört und du auf der Bahn nen Dauerbrummen hast

        Ich würde wenn überhaupt dann nur ne Komplettanlage kaufen.


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        Ja das hätte ich sowie so gemacht eine Komplettanlage. Aber wie gesagt, finde den Sound ohne richtig Leistung irgendwie langweilig.

        Der vom Sportluftfilter hingegen nervt nicht immer und hört sich agressiver an finde ich.

        Gruß


        -


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        Zitat:

        wie z.b. GRA, MFA, automatisch abblendenden Rückspiegel, oder die W8 Leuchte?


        Nein. Das einzig interessante wäre der MFA aber mir ist der Umrüstaufwand zu groß und steht für mich nicht in Relation zum Nutzen.

        Den Verbrauch, rechnet mit www.spritmonitor.de aus und wenn es mich von hinten blendet, klappe ich den Spiegel um .
        Schön wenn man es alles hat, aber Nachrüsten ist mir zu viel Aufwand.

        Das einzige was jetzt kommt ist erstmal das U.S. Blinker Modul, die SML Seitenbegrenzungsleuchten und ein Sportluftfilter mit Power Rohr der selbstverständlich eingetragen wird. Die U.S. Rückleuchten habe ich ja schon. Will erst einmal auf U.S. look gehen. Danach wird am Sound im Innenraum gearbeitet. Und das wird sich wohl alles 2012 hin ziehen mit meinem Budget .

        Und bei dir?

        Zitat:
        da hat man ein bissel mehr Auswahl als im Bora-forum! Ansonsten fand ich das Youtube video von dem im Bora Forum in deinem Auspuff Thread gar nicht mal so schlecht! Hat schön geblubbert!^^


        Ja blubbern hin oder her. Ich bin mittlerweise so weit, dass ich diesen stumpfen langweiligen Sound echt zum einschlafen finde und ich kein Bock habe, 500€+ aus zu geben um am Ende so einen Sound zu haben.
        Wäre es ein 1,8T, ein V5 oder V6 sieht das ganze anders aus. Finde es irgendwie nicht mehr so gut wenn man so einen Brüllkasten hat, aber dann "nur" 2,0l Hubraum und 116PS.

        Sportluftfilter ist da eine ganz gute Mischung wie ich finde. Die brüllen nur wenn man es will und auch dann nicht annähernd nicht so laut wie ein Sportauspuff und vorallem stimmt der Preis da ehr. Da bist du wenn du einen von Raid HP oder Dino nimmst + Eintragung bei unter 100€.

        Gruß


        Beim 1.8T kriegste auch nur sehr schwer Sound raus der was taugt. Sind halt auch nur 4 Zylinder...

        Wirklich Sound geht nur beim 5 oder 6 Zylinder...alles andere find ich mittlerweile blödsinn. Gibt natürlich auch Ausnahmen, dann kosten die Anlagen aber vierstellig und sind Spezielbauten.

        am geilsten is sowieso


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        Das ist genau der Sound wie ich ihn liebe. Hammer.

        Deswegen mag ich diese dumpfen langweiligen Sounds nicht so.

        Gruß

        EDIT:
        Den Sound finde ich trotzdem besser :


        Ja gut im Gegensatz dazu fehln dem Golf auch 6 Zylinder

        Turbo hin oder her, den Sound vom R32 hätte jeder gern...untertourig einfach nur porno


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        Der RAID HP Luftfilter hat jedes Bora Modell in den Papieren außer meinen, den 2,0er. Bekomme ich den trotzdem leicht eingetragen? Oder wird das teuerer?
        Will wohl folgendes Set: http://www.ebay.de/itm/Sport-Luftfilter-Powerrohr-DM-VW-Bora-Tuv-/300645937444?pt=DE_Autoteile&hash=item45ffe4f124#ht_3400wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

        Gruß


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        Könnte für 30€ zwei Spurplatten bekommen von Powertech, gebraucht inkl Gutachten.

        20mm pro Seite / 40mm pro Achse.

        Ein guter Preis oder?

        Gruß


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        IMG_3346.jpg
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        Ja aber wo sollen die hin? Vorne passen se net und wenn das Bild mich net täuscht wirds hinten auch verdammt eng?!


        gelöschtes Mitglied

          Deine Räder stehen doch schon schön satt im Radhaus..


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